Lizenzunterlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: Lizenzunterlagen

      niklas schrieb:

      lt. EHN haben alle DEL2-Ligisten die Unterlagen fristgerecht eingereicht.. schade das dies dem ESVK nicht mal einen Zweizeiler wert ist.. ist schon komisch, das man "Neuigkeiten" fast immer auf anderen Seiten, als der vereinseigenen Homepage erfahren muss..
      Es gab keine Meldung von uns. Weil von der DEL2 beschlossen wurde heute ab 11:00 Uhr eine Ligenmeldung zum Thema veröffentlichen.
      Diese ist hier ja nun auch schon verlinkt.
      Manchmal hat man auch seine Vorgaben ;)
    • Servus,
      Manchmal habe ich das Gefühl, das einige Aktionen vom Verein wie z.b. Spieler und Trainer Verpflichtungen erst mal im Forum diskutiert werden sollten. Vorher sollte da möglichst noch keine Tinte auf dem Papier sein. Denn stellt euch mal vor, die Nase eines Spielers oder eines Trainers oder oder oder gefällt hier jemanden nicht und er verweigert dann die Spiele. 8|
      Dann ist das Stadion gleich leer. ;(
      Und dem Verein vorwürfe zu machen, dass er stillschweigend und nicht erst hier im Forum gesagt hat, das sie lizenzunterlagen eingereicht hat. Also sowas von böse von den Verein. Tztztztztz
      Ich vergesst glaube ich eins : der Verein ist euch keine Rechenschaft schuldig über das was er wie tut! Bestenfalls hätte man eine Mitteilung bekommen bzw erwarten dürfen, wenn er sie nicht eingereicht hätte.


      Liebe Grüsse
      Wencke


      Wer Ironie findet, darf sie gern behalten :D
    • Wencki73 schrieb:

      Ich vergesst glaube ich eins : der Verein ist euch keine Rechenschaft schuldig über das was er wie tut!


      Stimmt. Und hier ist keiner verpflichtet, ins Stadion zu gehen und Eintrittgeld zu bezahlen oder den Verein sonst irgendwie zu unterstützen. Merkst du was? Ich glaube... nein.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Wencki73 schrieb:

      Ich vergesst glaube ich eins : der Verein ist euch keine Rechenschaft schuldig über das was er wie tut!


      Stimmt. Und hier ist keiner verpflichtet, ins Stadion zu gehen und Eintrittgeld zu bezahlen oder den Verein sonst irgendwie zu unterstützen. Merkst du was? Ich glaube... nein.
      Damit hast du sicherlich auch recht. Keiner ist irgendjemand Rechenschaft schuldig.
      Aber dieses Gejammer, was der Verein jetzt wieder für einen Spieler oder Trainer verpflichtet und die lizenzunterlagen einreicht, ohne den Fan dies zu sagen....... ;( Oh wei, wie schlimm.
      Ich kann immer nur wieder sagen, es darf sich gerne jeder selber mal an die vereinsspitze setzen und mit einem gewissen Budget eine, für die Fans, zufriedenstellende Mannschaft zusammen stellen und ja nicht vergessen: immer alles vorher schön als Mitteilung heraus schicken.


      Und @jadawin
      Ob ich es noch merke oder nicht, kannst du getrost mir überlassen. :D
    • Also ich gehe ja ins Stadion zahle Eintrittsgeld und unterstütze den Verein, weil er mir am Herzen liegt und nicht weil er
      mit mir auszudiskutieren hat welcher Spieler verpflichtet wird, welches Budget er hat oder nicht, wo kommen wir denn
      da hin, wenn alles nach aussen gesprochen und diskutiert wird, dann können wir ja gleich über jeden Spieler einen BE
      machen wie beim Stadion :) fahrt am besten 3 Monate in den Urlaub und schaut was der Vorstand uns dann beschert hat.
      Einige beschweren sich, dass der Stadtrat gewählt worden ist und jetzt verdammt nochmal Entscheidungen zu treffen hat,
      das gilt aber für unseren Vorstand dann nicht, oder?
    • Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass Wenki73 behauptet, der Vorstand müsse den Fans gar nix sagen. So eine Einstellung hatte Pit Ustorf als Trainer auch mal, nach dem Motto "Die Mannschaft muss sich nach dem Sieg nicht bei den Fans bedanken oder eine Ehrenrunde laufen". Hat er uns Fans damals auf einer Sitzung der Wertachbären anno dazumal so gesagt. Sicher MUSS man nicht. Gibt ja kein Gesetz. Und das mit den eingereichten Lizenzunterlagen, das versteht sich sowieso von selbst. Aber die Grundeinstellung, man dürfe die Fans ignorieren, weil die dürfen höchstens zahlen, aber nichts erwarten, ist grundfalsch.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • So, lieber jadawin, habe ich es nicht gesagt. Lediglich, dass der Verein nicht bei jedem Pups mit den Fans diskutieren muss.
      Alleine die Forderung über eine Mitteilung der eingereichten lizenzunterlagen finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.
      Und genau das meinte ich. Und nicht, was du dir vielleicht zusammen reimst oder nicht.....
      Liebe Grüsse
      Wencke
    • Es ging selbst bei den Unterlagen nicht ums "Diskutieren", das macht der Vorstand ohnehin nirgends... sondern um eine Mitteilung (die ich persönlich auch für überflüssig halte. Im Wetterbericht wird auch nicht jeden Tag gesagt, dass es tagsüber hell wird).
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wencki73 schrieb:

      So, lieber jadawin, habe ich es nicht gesagt. Lediglich, dass der Verein nicht bei jedem Pups mit den Fans diskutieren muss.
      Alleine die Forderung über eine Mitteilung der eingereichten lizenzunterlagen finde ich gelinde gesagt eine Frechheit.
      Und genau das meinte ich. Und nicht, was du dir vielleicht zusammen reimst oder nicht.....
      Liebe Grüsse
      Wencke
      wo da ne Frechheit ist, kannst du mir ja sicherlich erklären.. ich habe nur bemerkt, das die EHN Dinge verbreitet, ´von denen man auf der Homepage nichts lesen kann,.. ob das ein Pups ist oder nicht, lass ich jetzt einfach mal dahingestellt.. für mich war das Thema erledigt, als die "'Erklärung" kam, das es eine Vereinbarung gab, dies nicht zu veröffentlichen, bevor der "Verband" dies getan hat..auch wenn die EHN das schon weit vorher verbreitet, das allein war mein Kritikpunkt.. genausowenig, wie ich vom Verein verlange alles sofort zu veröffentlichen, kann man von mir verlangen, darauf zu verzichente, auch mal kritisch zu hinterfragen, warum bestimmte Dinge nicht gemeldet werden, und wie gesagt, die Antwort von phil war ja schlüssig, warum von gewissen Seiten darauf jetzt rumgehackt wird, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, schliesslich will der Verein das ich mein Geld ins Stadion trage (was ich auch gern mache) und in meinen Augen kann man da in Richtung Öffentlichkeitsarbeit eben was verbessern.. klingt hier ja gerade so als würde ich ständig an allem und jedem rummeckern.. das ist definitiv nicht der Fall. Und damit kann das Thema auch geschlossen werden, bevor sich noch weitere Moralapostel vom Himmel herablassen... danke
    • Ich kann mich nicht daran erinnern, daß der Verein jemals verkündet hat, daß die Lizenunterlagen eingereicht

      worden sind. Der Verein braucht nicht jeden Hennenfurz mitteilen. Es wurde jetzt bekanntgegeben, daß M. Fröhlich an

      die Wertach wechselt. Dies stand schon vor 10 Tagen im Merkur und letzte Woche unter Transferliste, aber war

      scheinbar erst gestern unterschrieben. Da hat der Verein alles richtig gemacht.

      Früher wurden als Hihlight am Ende der MHV die ganzen Neuverpflichtungen bis dato verkündet und vorher gar nichts, oft 6-8 neue Spieler.

      Damit konnte ich auch leben. Man muß sich nicht das ganze Jahr mit Eishockey befassen, da reichen 9-10 Monate auch.

      Bei der Stadionsituation ist das was ganz anderes. Die steht natürlich ständig im Brennpunkt, da die Stadionfrage über

      aus oder nicht aus des Eishockey in Kaufbeuren entscheidet.

      Wenn jeder Spieler oder Trainer einzeln präsentiert wird, wird schon wieder Muh und Mäh gemacht, weil jedem zweiten der

      neue Tainer oder Spieler nicht in den Kram paßt, und er deshalb die Spiele nicht mehr besuchen will.

      Wie man es anstellt, ist es falsch.
    • Öffentlichkeitsarbeit

      Mit der lfd. Darstellung der div. "Lebenszeichen" der Vereine außerhalb des Spielbetriebs entsteht doch Transparenz und lfd. Diskussionsbedarf, z. B.:

      1. Lizenz-Unterlagen eingereicht
      2. Lizenz genehmigt - mit oder ohne Auflagen
      3. Neuzugänge
      4. Neue Sponsoren
      5. Liga-News
      (im EH z. B.: DEL 1 + 2, 3. Liga, Stand der Liga-Reform, Verzahnung, Anpassung, Stadion-Anforderungen...)
      6. ...

      Man muss sich nur an der Praxis der oberen Fußball-Ligen (z. B. an der Fußball-Nationalmannschaft, am FCB, an 1860 München...) orientieren, dann sieht man, wie die Öffentlichkeitsarbeit funktioniert! Da wird fast über jeden "Muskel" der Spieler berichtet...!

    • Die ganze Diskussion gäb's nicht, wenn nicht schon vorher was im argen gelegen hätte. Hätte der gemeine Fan das Gefühl die Vereinsführung ist aktiv - siehe Stadionneubau - dann würde er in Sachen Lizenzunterlagen einreichen, auch getrost mal darauf verzichten, daß der Verein sich rührt und auch ohne Lebenszeichen darauf vertrauen, daß die Vereinsführung noch lebt.