41. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Düsseldorfer EG

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• Peinlich ist einzig das Verhalten der Ultras!!!
    Die Polizei kann ja eigentlich nur reagieren, gehen die vorher dagegen an, gibt’s genug, die sich dann wieder aufregen.
    Es ist doch einfach nur traurig, dass so ein Polizeiaufgebot notwendig ist
    Was für mich aber unverständlich ist, dass die dann wohl noch ins Stadion durften.
  • Düsseldorf (H)
    Am Spieltag tauchte ein top Haufen von Augsburg-Düsseldorf-Schwenningen ohne Polizeibegleitung in der Innenstadt auf. Zu dem Zeitpunkt rechnete von uns keiner mehr ernsthaft damit und wir haben daher nicht rechtzeitig reagiert. Auch wenn letztendlich aufgrund der Cops nicht wirklich etwas passiert ist, geht der Punkt an diesem Tag klar an unsere Gäste.
    Respekt dafür.
    Was ist denn das für ein Statement der Szene 46????????
  • Sorry aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich geschrieben das sich Ultras von Augsburg- Schwenningen- Düsseldorf zum Spiel verabredet haben.

Phil hatte daraufhin geschrieben das in dieser Richtung nichts bekannt ist……. und jetzt ist man überrascht…….. Sorry aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen und verstehen
  • H&F wrote:

Was ist denn das für ein Statement der Szene 46????????
    Was soll den das?
    Genau richtig reagiert, nämlich gar nicht. Wer braucht schon ein Haufen Verletzte nach einer Schlägerei. Die im Krankenhaus sind froh, dass es nicht eskaliert ist.

Allerdings fand ich die Stimmung tatsächlich Sonntag etwas gedrückt im Stadion. Aber gut, vielleicht schlagen die Ergebnisse auch langsam auf den Magen - also mir zumindest.
  • Al Bundy67 wrote:

Sorry aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich geschrieben das sich Ultras von Augsburg- Schwenningen- Düsseldorf zum Spiel verabredet haben.

Phil hatte daraufhin geschrieben das in dieser Richtung nichts bekannt ist……. und jetzt ist man überrascht…….. Sorry aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen und verstehen

Überraschend war höchstens der Zeitpunkt, weil das Ganze kurz vorher passiert ist, obwohl überall Polizei stand.

Der Rest war seit Ewigkeiten bekannt bei allen beteiligten Vereinen, Kaufbeuren eingeschlossen.

Die Karten wurden von der Düsseldorfer Szene geblockt – wie immer, sobald sich ein größerer Mob anmeldet, völlig egal wer der Gegner ist.
  • Al Bundy67 wrote:

Sorry aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich geschrieben das sich Ultras von Augsburg- Schwenningen- Düsseldorf zum Spiel verabredet haben.

Ah. Ich hatte gesagt, dass das nichts mit dem vollen Gästeblock und der Blockierung von Block S zu tun hatte und mir zu dem Zeitpunkt keiner Anfragen für Tickets aus Augsburg oder woher auch immer bekannt waren.

Die Polizei, Ordnungsdienst und unsere Führungen waren dann aber über den Sachverhalt rechtzeitig informiert. Auch hat man am Ticketing dann noch gemerkt, dass im Vorverkauf noch ungewöhnlich früh einige Tickets für Block Q weggingen.
  • Joker-90 wrote:

1. Dass ein so großer gegnerischer Mob bis an den Raum der Ultras kommt, ist ein massives Versagen der Polizei – bei dem Polizeiaufgebot sogar richtig peinlich.

2. Gleichzeitig war die Lage so brisant, dass es nur Sekunden bis zur Massenschlägerei waren.

3. Und ehrlich: Unsere Ultras waren an dem Wochenende sicher auch nicht nur auf Friedenspfeife aus.

Zum Spiel ist bereits alles gesagt worden. PUNKTEN PUNKTEN PUNKTEN jeder Punkt zählt jetzt. Ich gebe erst auf wenn wir das letzte Spiel verloren haben !!!
    Sei dankbar das die Polizei so vertreten war mit einer ganzen Hundertschaft, das Geschrei hätte ich gerne gehört wenn sie nicht verhindert hätten das die Masse an Ultras unsere Innenstadt zerlegt hätten. Auch die Polizei hat Regeln und kann die Ultras nicht einfach verschlagen oder abführen.

In sofern Danke an die Einsatzkräfte die schlimmeres verhindert haben & sich für unsere Stadt eingesetzt haben. Die Polizisten sind dabei nicht die Buhmänner egal wie man zu dem Berufsbild steht, das sind Menschen die uns im Alltag schützen und dabei sich selbst vor UNS stellen.
  • H&F wrote:

Sorry Ben Rubin, wahrscheinlich bin ich zu alt, aber was soll dieses Statement, das man öffentlich macht ala "Punkt geht an die Gäste, wir konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren".
    Für welche Punkte sind denn diese Gruppierungen zuständig?
    Sorry, ich dachte das kommt von dir. Deswegen hab ich so geantwortet.
    Mittlerweile weiß ich auch, dass der Szene46 kam. Mea culpa!
  • Dkaysun wrote:

Joker-90 wrote:

1. Dass ein so großer gegnerischer Mob bis an den Raum der Ultras kommt, ist ein massives Versagen der Polizei – bei dem Polizeiaufgebot sogar richtig peinlich.

2. Gleichzeitig war die Lage so brisant, dass es nur Sekunden bis zur Massenschlägerei waren.

3. Und ehrlich: Unsere Ultras waren an dem Wochenende sicher auch nicht nur auf Friedenspfeife aus.

Zum Spiel ist bereits alles gesagt worden. PUNKTEN PUNKTEN PUNKTEN jeder Punkt zählt jetzt. Ich gebe erst auf wenn wir das letzte Spiel verloren haben !!!
    Sei dankbar das die Polizei so vertreten war mit einer ganzen Hundertschaft, das Geschrei hätte ich gerne gehört wenn sie nicht verhindert hätten das die Masse an Ultras unsere Innenstadt zerlegt hätten. Auch die Polizei hat Regeln und kann die Ultras nicht einfach verschlagen oder abführen.
    In sofern Danke an die Einsatzkräfte die schlimmeres verhindert haben & sich für unsere Stadt eingesetzt haben. Die Polizisten sind dabei nicht die Buhmänner egal wie man zu dem Berufsbild steht, das sind Menschen die uns im Alltag schützen und dabei sich selbst vor UNS stellen.
    Wenn USK anrückt und gleichzeitig so viele Polizeikräfte vor Ort sind, darf man durchaus hinterfragen, wie es möglich war, dass eine Gruppe dennoch so weit vordringen konnte ?!

Nimmt man das Statement der Szene, entsteht der Eindruck, dass nicht nur die Szene selbst davon ausging, es werde nichts mehr passieren, sondern offenbar auch die Polizei.

Natürlich bin ich froh, dass die Einsatzkräfte am Ende da waren... keine Frage Dkaysun. Letztlich haben sie es ja geschafft, das Schlimmste kurz vor knapp zu verhindern.

Also nicht falsch verstehen.. Ist jetzt aber auch wurscht ist ja Rum ums Eck. Außerdem war während dem Spiel und danach alles friedlich zumindest unserer Szene kann man an dem Tag nichts vorwerfen auch im Stadion nicht.
  • Den Beitrag der Szene finde ich persönlich absolut daneben. Suggeriert wird dort aus meinem Leseverständnis (meine Deutsch-Noten waren stets gut), dass man eigentlich schon Bock gehabt hätte, sich mit den angereisten Schwarzkitteln zu fetzen, offenbar gar in der Innenstadt (Rosental, gut frequentiertes Kebab-Eck) vor Passanten, Jugendlichen und Kindern.

Sind doch die Kontrahenten ohne Begleitung der "Cops" (es heisst bei uns immer noch "Polizei") erschienen. Der bedauerlich anmutende Unterton, dass man nicht mehr mit ihrem Erscheinen gerechnet hat und deswegen nicht bereit war, stört mich erheblich und lässt die Denkweise unserer Ultras erahnen. Ich hoffe, dass ich mich täusche.

Sollten (!) es unsere Ultras tatsächlich in Erwägung ziehen, sich mit einer Horde von anderen prügelaffinen Halbstarken in unserer Innenstadt zu duellieren, wäre das aus meiner Sicht ein klarer Grund für lebenslanges Stadionverbot. Wenn man sich kloppen will, stehen genug Flächen ausserhalb zur Verfügung. Klosterwaldwiese oder draussen am Bärensee, Kläranlage an der Wertach oder im Wald zwischen Gablonz und Steinholz. Sorgt aber dafür, dass anschliessend keinerlei rettungsdienstliche Einsatzmittel für diesen präpubertären Sxhwanzvergleich belegt werden.

Das sind keine Ultras, das wären Hooligans, die wohl kaum jemand aus dem Kreis der grossen Fangemeinschaft erfreuen würde.

Grossen Dank an die eingesetzten Polizeikräfte. Ich würde Euch mehr gesetzliche Möglichkeiten zugestehen, um derartige Versammlungen sehr effektiv und rasch auflösen zu können.
  • New

Ladislav Lubina wrote:

Also das waren keine Düsseldorfer Fans, sondern Augsburger Hools, die auf Krawall gebürstet waren und sonst auf gar nichts. Mit Düsseldorf haben die so viel gemein wie Kölsch mit Alt. Unter dem Mantel der sogenannten Fanfreundschaft versteckt man sich dann und, wenn man in die Gesichter der echten Düsseldorfer Fans geschaut hat, waren die alles andere als begeistert!!! Es sah eher so aus, dass ihnen diese sogenannten Fans peinlich waren. Mir eh ein Rätsel, wie so eine große Gruppe Schwarzkitttel an so viele Karten kommt und wieso diese auch noch nach den Fast-Krawallen in der Stadt ins Stadion gelassen werden.
    Zum Spiel ist alles gesagt. Kampf, Einsatzwille und Einsatz haben absolut gestimmt, wenn allerdings Koziol und Schreiber für die einzigen Tore sorgen müssen und können, dann wird's finstere Nacht. Ich muss total verrückt sein, stundenlang auf Deutschlands Straßen unterwegs zu sein und jedesmal denke ich mir wieder: dieses Mal packen wir es, dieses Mal holen wir einen Dreier und jedesmal nichts, nada, niente, nothing. Auch mit dem Team macht das was, das ist doch völlig klar.
    Auch mache ich der Mannschaft absolut null Vorwürfe. Sie gibt im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Maximale, was möglich ist. Tritt ein toller BMW mit einem super Fahrer in einem Formel-1 Rennen an, wird er am Ende des Rennens auch hoffnungsloser Letzter sein. Und vorhin wurde der Zuschauerrückgang angesprochen. Also ich bin immer wieder völlig überrascht, dass sich (und rechnen wir mal die 100 schwazen was auch immer von gestern weg)noch so viele Rot-Gelbe im Stadion einfinden, trotz der maßlosen Enttäuschung jedes Mal. Das ist wahrer Support und ein Wahnsinns-Pfund, das wir hoffentlich auch in der Oberliga in die Waagschale werfen können, um wieder aufzusteigen. Dass der Weg in die OL geht, steht für mich eher mehr als weniger fest. Leider wurde weder groß in der Breite, noch in der Spitze für mehr Qualität gesorgt. Das war eine völlig verkorkste Personalpolitik. Sehr sehr schade und dazu kam auch noch dieses maßlose, noch nie dagewesene Verletzungspech. Beides - und da braucht man kein Prophet sein - bricht uns dieses Jahr das Genick!
    Deswegen frag ich mich auch ob die Hoffnung noch lebt...im Sterben liegt Sie allemal... PR hat mit seinem ewigen zögern beim Trainer und Fehleinschätzung dazu leider seinen verheerensten Fehler begangen., auch wenn ich Herrn Donaldson sein Glück gönne...

bolo wrote:

Alles ein Spiegelbild unserer GRÖßTENTEILS KAPUTTEN GESELLSCHAFT ‼️ ‼️ ‼️ ‼️
    UND Platon oder einer von den Granden sagte vor mehr als 3.000 Jahren bereits, die Jugend mache Ihn krank, sau faul usw., er habe mit dem Blick auf diese keine Hoffnung etc.... >True Story <

The post was edited 1 time, last by Born in Buron ().