Idee: Info-Flyer für den 27. Juli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gut, dann haben wir den letzten Punkt gut im Griff... fehlen nur die anderen noch :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • 10.000 Flyer bei Flyeralarm im Format DIN A4 dopelseitig/farbig auf 100g Papier kosten bei Lieferung innerhalb von zwei Werktagen mit Datencheck vor dem Druck 206,87 Euro. Bisher gibt es allerdings nicht für einen Euro eine feste Zusage, sondern nur "Andeutungen". Es wäre also nett, wenn sich bei mir Leute melden würden, am besten per PN, ich gebe dann den aktuellen Stand hier immer an. Das Geld ginge dann wohl an mich, ich bestell die Flyer und lasse sie an mich liefern.

      Langsam wird's dann doch Zeit, das wir das auf die Reihe kriegen. Die Designfrage wird (hoffentlich) gerade im Hintergrund geklärt. Und dann wäre es nett, wenn sich neben mir noch ein paar Leute bereit erklären würden, ihren echten Namen unter das Ding zu setzen. Am besten solche, die keine Funktion im ESVK haben, damit man da nicht wieder versuchen kann, irgendwas daraus zu drehen.

      Edit:

      Aktueller Stand (17.07. 11:40 Uhr)

      Zusagen: 205 Euro
      Eingegangen: 15 Euro

      Zusagen als Unterzeichner: 5
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Soeben habe ich noch zwei Zusagen erhalten, die die zugesagte Summe auf 205 Euro gebracht haben, ich erhöhe dann meinen Anteil auf die fehlenden paar Kröten und damit sollte das Ding finanziert sein, sobald die Überweisungen eingetroffen sind. Danke an alle! Auch die Anzahl der Unterzeichner sollte reichen. Jetzt ware ich also nur noch auf die Rückmeldung zum Design.

      Aktueller Stand (21.07. 08:52 Uhr)

      Zusagen: 205 Euro - REICHT (runde auf 206,87 Euro auf)
      Eingegangen: 205 Euro :)

      Zusagen als Unterzeichner: 5 - REICHT
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bis auf die letzten 10 Euro sind alle Zusagen auch schon bei mir eingetroffen, super! :) Das Design liegt ebenfalls in guten Händen und wird über das Wochenende erledigt. Dann kann ich Anfang der Woche die Flyer ordern, die nach 2 Werktagen eintreffen sollen. Also könnten wir dann am Donnerstag/Freitag/Samstag verteilen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Tja, aber das macht den Pohlhausen-Flyer nicht wahrheitsgemäßer. Es scheint wirklich so zu sein, dass fast niemand, der unterschrieben hat, wusste, dass er damit zustimmt, sogar das Fußballstadion in die Pampa zu verlegen. Wäre ich einer der Vertreter des Bürgerbegehrens, würde mir inzwischen der kalte Schweiß ausbrechen, erst recht, wenn sich das mit Pohls unwahren Behauptungen über Unterschriften von ESVK-Vorständen herumspricht. Scheitert das Bürgerbegehren, dann beginnt der Fall des Herrn P. aus luftigen Höhen - zumindest was sein Ansehen in Kaufbeuren betrifft.

      Und unser Flyer wird kurz vor Schluss der Denkphase noch einmal klarmachen, was ein JA zum Stadtviertel bedeutet und dass man auch gegen das Fachmarktzentrum sein kann, ohne diesem Unsinn der Bürgerbegehrens zustimmen zu müssen. DAS ist ganz sicher vielen nicht klar.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Naja, die bisherigen Flyer sagen ja immer, wenn JA hier, dann NEIN dort. Unser Flyer weist darauf hin, das auch 2x NEIN geht (bis auf die wahrscheinlich eh nicht relevante Stichfrage eben).
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Bis vor einiger Zeit erschien mir Herr Pohl sehr suspekt und undurchsichtig. Mittlerweile halte ich ihn für gefährlich, denn sein Tun wirkt zunehmend besessen und es läuft unstrittig den Interessen des Kaufbeurer Eissports zuwider. Würde er aus Überzeugung handeln, dann wäre das schon schlimm genug, doch allmählich drängt sich immer stärker der Eindruck auf, als würden ihn bei seinem Pohlhausen womöglich noch andere Motive antreiben. Sind da irgendwelche offenen Rechnungen? Muss da etwas heimgezahlt werden? Muss da jemand eines ausgewischt werden?

      Umso mehr tut Aufklärung not, wenn der 27. Juli nicht zum Waterloo des Eissportvereins Kaufbeuren werden soll, Aufklärung über die wirklichen Folgen des von Herrn Pohl und seinen nicht zu vergessenden politischen Mitstreitern initiierten Bürgerentscheids und Aufklärung über die tatsächlichen Aussagen, mit denen die Kaufbeurer Bürger überzeugt wurden, die ausgelegten Listen zu unterschreiben.

      Möge der Flyer zu dieser Aufklärung beitragen. Betreffs des zweiten Punktes aber wäre investigativer Journalismus gefragt.
    • Hallo,

      hier ist der fertige Flyer als kleine Vorschau (Vorder/Rückseite). Damit wir das Ganze nun zeitlich gut über die Bühne kriegen, habe ich den auch so bestellt, denn Änderungen wären jetzt kurzfristig nicht mehr drin. Fällt aber schon gewaltig ins Auge, das Ding, oder? :)

      [Blockierte Grafik: http://www.esvkforum.info/scans/flyerthumb.jpg]

      Hier der Screenshot nach dem Bezahlen und dem Hochladen der Daten:

      [Blockierte Grafik: http://www.esvkforum.info/scans/flyeralarm.jpg]
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • War aber nicht ich :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • So, und nun fällt mir eben ein kleines Problem auf. Es ist rein mathematischer und physikalischer Art.

      10.000 Flyer, die auf jeweils einem 100g schweren Bogen Papier gedruckt wurden, sind schlappe 1.000.000 Gramm schwer - oder 1.000 Kilo - oder eine schlichte Tonne! Nun wird das Ganze zwar per UPS geliefert, aber der wird mir kaum eine Tonne Papier über Treppen in die Wohnung tragen oder warten, bis ich mich dabei zu Grunde röchele...

      Edit: Tja, war alles Käse. Sind nur ca. 67 Kilo, weil die 100g sich auf einem Quadratmeter beziehen :D

      Für die Verteilung haben wir bisher folgende Zusagen:

      Giroux: Übernimmt Neugablonz Nähe Dürerweg, hat "jemanden" für Hirschzell Dorf, Hirschzell Siedlung
      Zippelhuber: KF Leinauer Hang
      Phoenix: KF Nord
      eishockeycrack1: Bleichanger
      old faithful: KF Füssener Str. entlang (Bienenberg, Schäferstr., Schelmenhofstr., Weiherweg)
      Hüse: KF Haken
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Hombre schrieb:

      Sehr gut gemacht :thumbup: .
      Ich bin nicht ganz so begeistert. Die, die das gemacht haben, sind heillose Optimisten. Sie setzen viel Lesebereitschaft und Verständnis voraus. Sehr optimistisch! Ein Satz wie "Das Stadtviertel ist keine Voraussetzung für die Verhinderung eines Fachmarktzentrums" überfordert doch den einen oder anderen. Überhaupt sollte man Sätze, in denen ein Genitiv vorkommt, sein lassen.

      Nichtsdestotrotz finde ich es toll, daß sich da jemand so viel Arbeit gemacht hat. Wenn ihr das nicht machen würdet, würde es halt keiner machen, weil die ganzen Schwätzer (wie ich) sich auch nicht die Zeit nehmen so etwas zu stemmen. Also von mir ein dickes: DANKE!
    • Bist du dir sicher, dass 1 Flyer 100 g (soviel wie eine Tafel Schokolade) wiegt ?
      Gewicht von Papier wird in der Regel pro Quadratmeter angegeben was bedeutet das 1 Din A4 Papier zu 100 g etwa 6 g wiegt, womit man dann beim Gesamtgewicht von 60 kg wäre.

      Jadawin schrieb:

      So, und nun fällt mir eben ein kleines Problem auf. Es ist rein mathematischer und physikalischer Art.

      10.000 Flyer, die auf jeweils einem 100g schweren Bogen Papier gedruckt wurden, sind schlappe 1.000.000 Gramm schwer - oder 1.000 Kilo - oder eine schlichte Tonne! Nun wird das Ganze zwar per UPS geliefert, aber der wird mir kaum eine Tonne Papier über Treppen in die Wohnung tragen oder warten, bis ich mich dabei zu Grunde röchele...

    • Ich war eben selbst am Suchen, weil mir das schon etwas seltsam vorkam *g*

      0,21 m * 0,297 m * 100 g/m² = 6,237 Gramm pro Flyer, also 62,37 Kilo + das Gewicht der Druckfarbe, aber das dürfe das Ganze wohl nur auf ca. 67 Kilo hochbringen. Panik beeindet :) Wieder was gelernt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!