Wo sind der Polizist und das Krokodil?
Saison 2026/2027
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.
-
-
Auf den ersten Blick habe ich gelesen: "Ebner wurde als neues Maskottchen..."
meenzer wrote:
Eben wurde das neue Maskottchen auf dem WhatsApp Kanal veröffentlicht.
Ich lass das mal so stehen und auf mich wirken...
Weiß man denn schon wer da drin steckt?
-
Kaum zu glauben. Also noch schlimmer geht nicht. Es gibt nicht nur Kleinschüler und Bambinis.
-
-
Post by HockeyNight ().
This post was deleted by Humpa (). -
Post by Gonginger ().
This post was deleted by the author themselves: Bezug fehlt (). -
Mein Gott, wie kann man sich so wegen dieses Maskottchens aufregen..sonst keine Probleme? Müsst es ja nicht anschauen. Wird dem Spiel kein Abbruch tun..Junge Junge..
-
Das er etwas aussieht wie ein Kasperl liegt vielleicht auch am Namen. Ich finde es kommt drauf an wer drin steckt. Wie damit Stimmung gemacht wird und wie das ganze unterstützt wird von den Rängen.
In Mannheim fährt ein Feldhamster rum den ich deutlich verfehlter am Thema finde. Für die Kinder ist es trotzdem super! -
Nach der Logik verzichten wir dann zukünftig auch auf Einlauf(musik), Torjingle, Gastro, ... tut dem Spiel ja auch keinen Abbruch, oder?
Neto wrote:
Mein Gott, wie kann man sich so wegen dieses Maskottchens aufregen..sonst keine Probleme? Müsst es ja nicht anschauen. Wird dem Spiel kein Abbruch tun..Junge Junge..
Ich finde es toll, dass man beim ESVK scheinbar sehr bemüht ist, das Spieltagserlebnis zu steigern. Das macht Lust auf die kommende Saison (auch wenn ich weiterhin absolut keinen Bock auf Oberliga habe).
Was das Maskottchen allerdings angeht - ich meine die Umsetzung, nicht die Idee - da fällt mir persönlich wirklich nichts positives ein und ich glaube, das wäre "cooler" gegangen.Rule N1:
Never lose faith in your hockey team -
Ich bin auch der Meinung das ,das wichtigste ist ,das der Verein einfach mal ,was neues Macht.
Ja er wirkt vielleicht nicht so cool.
Aber auf jeden Fall sympatisch und positiv -
is doch eine tolle idee
Lieber so freundlich und sympathisch....gut für die Kinder....die werden ihren Spaß haben.... -
Machen se nix ist es Mist.
Machen se was ist es Mist.
Manchmal muss sich bei manchen hier schon fragen.
Ob ich ihn toll finde, naja... Aber ich denke ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür. -
Wie sich Geschichte manchmal wiederholt ! Vor gut 20 Jahren hatten wir schon mal nen Joker. War glaub ein jugendlicher Fan im von der Mama/Oma genähten Kostüm und schwarz-weißer Maske/Schminke. Ist vor dem Spiel über das Eis geflitzt auf Schlittschuhen mir Schläger und Puck. Im Forum würde ziemlich geschimpft, da er Erwartungen mancher Fans an Skateing und Stickhandling nicht komplett erfüllt hat.
Was wurde aus ihm eigentlich ?
Grundsätzlich schafft sowas bei den jüngsten Fans natürlich Identifikation. Und ein Joker wie der Gegenspieler von Batman sorgt vermutlich eher für Angst. Warten wir dich mal seinen ersten Auftritt auf dem Eis ab.
-
Na ja, ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist der Joki schon......
-
Der erste Eindruck war bei mir auch eher negativ.
Nach ein paar Stunden finde ich den schon ganz witzig. Und wenn der auch neben dem Eis bisschen Stimmung macht kann das doch eine ganz nette Bereicherung sein. -
Gastro mit nem Maskottchen vergleichen..da is alles gesagt
Gonginger wrote:
Nach der Logik verzichten wir dann zukünftig auch auf Einlauf(musik), Torjingle, Gastro, ... tut dem Spiel ja auch keinen Abbruch, oder?Neto wrote:
Ich finde es toll, dass man beim ESVK scheinbar sehr bemüht ist, das Spieltagserlebnis zu steigern. Das macht Lust auf die kommende Saison (auch wenn ich weiterhin absolut keinen Bock auf Oberliga habe).
Was das Maskottchen allerdings angeht - ich meine die Umsetzung, nicht die Idee - da fällt mir persönlich wirklich nichts positives ein und ich glaube, das wäre "cooler" gegangen.
-
Meine Hoffnung ist, dass sie ihm nach erfolgter Namens- und Nummernwahl ein entsprechendes Trikot verpassen. Dann sieht er vom Outfit nicht mehr ganz so aus wie ein Kommunionskind aus den 90er Jahren
sudden death wrote:
Der erste Eindruck war bei mir auch eher negativ.
Nach ein paar Stunden finde ich den schon ganz witzig. Und wenn der auch neben dem Eis bisschen Stimmung macht kann das doch eine ganz nette Bereicherung sein.
Rule N1:
Never lose faith in your hockey team -
Ich finde ihn super! Die Kinder werden ihn lieben.
-
Eigentlich kann es nur eine geben: #23 Didi.
In vielen Vereinen ist das Maskottchen nach Vereinslegenden benannt. (z.B. Jünter in Gladbach, Hennes in Köln, Hermann in Hamburg)
Allerdings mein ich mal ein Interview von ihm gelesen zu haben, in der er sich einen Vergleich mit Lothar Matthäus (Länderspiele, Professionalität als Spieler, Einsatzwillen) verbittet hat wegen dessen Lebenswandel. So jemand mag vielleicht auch kein Kasperl sein
Wer wären also für euch den typische Schlitzohren/Spaßvögel in unserer Historie ? Ich geh erst seit 2003 ins Eishockey. Für mich wäre das klar Petr #22.The post was edited 3 times, last by ervin ().
-
Bin gespannt, wie das Maskottchen dann in Natura aussieht
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-