Saisonbilanz 2025/2026

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

• So, nach 2 Tagen Auszeit melde ich mich zurück.
    Hoff ihr habt euch den Umständen entsprechend benommen :whistling: . Aber es wurde nichts gemeldet. :thumbsup:

Möchte zu der Saison nichts mehr schreiben. Hoffe nur das man die unfassbare Häufung von Fehlern und Missverständnisse durchbrechen kann.

Gibt eigentlich die Saison nur 2 positive Sachen zu erwähnen und die es unbedingt zu halten und mitzunehmen gilt.
    Das ist die unfassbare Treue der Rot Gelben Gemeinde.
    Und die harte und gute Arbeit von Tobi Peukert in der Sponsoren Landschaft.
    Und diese gilt es absofort mitzunehmen auf die (hoffentlich kurze) Reise Oberliga.
    Jetzt Augen nach vorne, Schluss mit rumgeeier und Floskeln! Harte Analyse, gute ehrliche Arbeit und das Motto gemeinsam Stark wieder mit Leben füllen!
    Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
  • Humpa wrote:

So, nach 2 Tagen Auszeit melde ich mich zurück.
    Hoff ihr habt euch den Umständen entsprechend benommen :whistling: . Aber es wurde nichts gemeldet. :thumbsup:

Möchte zu der Saison nichts mehr schreiben. Hoffe nur das man die unfassbare Häufung von Fehlern und Missverständnisse durchbrechen kann.

Gibt eigentlich die Saison nur 2 positive Sachen zu erwähnen und die es unbedingt zu halten und mitzunehmen gilt.
    Das ist die unfassbare Treue der Rot Gelben Gemeinde.
    Und die harte und gute Arbeit von Tobi Peukert in der Sponsoren Landschaft.
    Und diese gilt es absofort mitzunehmen auf die (hoffentlich kurze) Reise Oberliga.
    Jetzt Augen nach vorne, Schluss mit rumgeeier und Floskeln! Harte Analyse, gute ehrliche Arbeit und das Motto gemeinsam Stark wieder mit Leben füllen!
    Das ist soweit alles ok....
    Nur kann und darf gemeinsam stark nicht mit Patrick Reimer stattfinden!!!
  • Das kann und darf aber nicht so sein. Der ESVK ist ein Traditionsverein, wenn man absteigt was passieren kann, dann bitte mit Stil. Dass ein Trainer einer Pressekonferenz fern bleibt ist deshalb inakzeptabel und wenn man da mit Argumenten nicht mehr durchkommt, muss der Sportliche Leiter da hingehen. Alles andere ist schlechter Stil und wird dem ESVK nicht gerecht. Wir sind nicht wegen irgendwelcher dunkler Mächte abgestiegen und man hatte genügend Zeit sich auf den Moment vorzubereiten. Auch eine Analyse kann nicht so lange dauern, denn selbst wenn wir uns noch gerettet hätten, wäre einiges aufzuarbeiten gewesen. Die Aufarbeitung sollte in großen Teilen schon fertig in der Schublade liegen. Club und Team haben dieses Jahr keinen guten Job gemacht, nur das Publikum war immer da und hat abgeliefert. Das ist keine Selbstverständlichkeit und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass das zukünftig selbstverständlich ist. Wir geben derzeit ein trauriges Bild ab.
  • kronwall wrote:

Das kann und darf aber nicht so sein. Der ESVK ist ein Traditionsverein, wenn man absteigt was passieren kann, dann bitte mit Stil. Dass ein Trainer einer Pressekonferenz fern bleibt ist deshalb inakzeptabel und wenn man da mit Argumenten nicht mehr durchkommt, muss der Sportliche Leiter da hingehen. Alles andere ist schlechter Stil und wird dem ESVK nicht gerecht. Wir sind nicht wegen irgendwelcher dunkler Mächte abgestiegen und man hatte genügend Zeit sich auf den Moment vorzubereiten. Auch eine Analyse kann nicht so lange dauern, denn selbst wenn wir uns noch gerettet hätten, wäre einiges aufzuarbeiten gewesen. Die Aufarbeitung sollte in großen Teilen schon fertig in der Schublade liegen. Club und Team haben dieses Jahr keinen guten Job gemacht, nur das Publikum war immer da und hat abgeliefert. Das ist keine Selbstverständlichkeit und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass das zukünftig selbstverständlich ist. Wir geben derzeit ein trauriges Bild ab.

Zeigt meines Erachtens einmal mehr, wie arrogant und herabschauend unsere aktuelle Führungsetage agiert.
    Kommunikation und Umgang mit „uns Kunden“ mehr als mangelhaft - Reaktion keine.
    (Bis auf die Weihnachtsgrüße von P.R. :whistling: )
    Kein Danke für den Support, kein Plakat der Mannschaft, so wie andere Vereine das handhaben, kein NICHTS.

Man vertraut hier zu sehr auf „ach die Fans kommen doch, egal was wir tun oder nicht tun“

Wie schon einige Vorredner/schreiber moniert haben, gilt „Gemeinsam Stark“ nur für den zahlenden Fan und die Ehrenämter drum rum.

Jetzt sind wir zwar eine Liga tiefer, aber selbst hier ist eine vernünftige Kommunikation Pflicht.
    Und wenn ich gleich viel Euros für ein „schlechteres“ Produkt zahlen soll, umso mehr.

Auf geht’s! Zeigt, dass ihr es besser könnt!
  • Liebe Fans,

wir wissen, dass ihr auf Statements unsererseits bezüglich des sportlichen Abstiegs aus der DEL2 in die Oberliga wartet. Nachdem es seit Sonntag bereits mehrere Meetings der Führungsetage gab und heute sowie morgen die Saisonabschlussgespräche mit den Spielern stattfinden, werden wir uns morgen mit Statements von unserem Geschäftsführer Tobias Peukert und unserem sportlichen Leiter Patrick Reimer melden.

Relativ zügig wird es dann auch die ersten Meldungen zu sicheren Spielerabgängen geben.

Danke für eure Geduld

Kam gerade per WhatsApp Kanal.

Genau so, kurze Wasserstandsmeldungen sind einfach Gold Wert. Es gibt nicht zuviel content
    Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
  • Humpa wrote:

Liebe Fans,

wir wissen, dass ihr auf Statements unsererseits bezüglich des sportlichen Abstiegs aus der DEL2 in die Oberliga wartet. Nachdem es seit Sonntag bereits mehrere Meetings der Führungsetage gab und heute sowie morgen die Saisonabschlussgespräche mit den Spielern stattfinden, werden wir uns morgen mit Statements von unserem Geschäftsführer Tobias Peukert und unserem sportlichen Leiter Patrick Reimer melden.

Relativ zügig wird es dann auch die ersten Meldungen zu sicheren Spielerabgängen geben.

Danke für eure Geduld

Kam gerade per WhatsApp Kanal.

Genau so, kurze Wasserstandsmeldungen sind einfach Gold Wert. Es gibt nicht zuviel content
    Geht doch, so schwer ist es nicht :D
  • Hoffentlich als erste Meldung der sichere Abgang des krachend gescheiterten Sportdirektors. Es gibt nicht ein einziges überzeugendes Argument, warum er weiter verantwortlich bleiben darf, nicht ein einziges Argument. Falls er bleibt, erwarte ich von Beirat und GF ein sehr klares Statement, warum der Master of Desaster bleiben darf.
  • Powerplay wrote:

Hoffentlich als erste Meldung der sichere Abgang des krachend gescheiterten Sportdirektors. Es gibt nicht ein einziges überzeugendes Argument, warum er weiter verantwortlich bleiben darf, nicht ein einziges Argument. Falls er bleibt, erwarte ich von Beirat und GF ein sehr klares Statement, warum der Master of Desaster bleiben darf.
    Nur ein Gedankengang: sollte die Buchwieser Verpflichtung tatsächlich schon seit vielen Wochen feststehen, hat er sich unter anderem auch für die Zusammenarbeit mit Patrick Reimer entschieden bei Vertragsunterzeichnung. Das ist ja auch ein völlig normaler Vorgang, dass man seinen neuen Arbeitgeber nicht zuletzt auch wegen der Chefs bzw. anderen leitenden Angestellten wählt. Tauscht man nun die Führungsriege aus, setzt man ggf. diese Personalie aufs Spiel.

Wie gesagt - nur ein Gedankengang...

Ich bin jedenfalls sehr auf die ersten Meldungen gespannt.
  • Powerplay wrote:

Hoffentlich als erste Meldung der sichere Abgang des krachend gescheiterten Sportdirektors. Es gibt nicht ein einziges überzeugendes Argument, warum er weiter verantwortlich bleiben darf, nicht ein einziges Argument. Falls er bleibt, erwarte ich von Beirat und GF ein sehr klares Statement, warum der Master of Desaster bleiben darf.

tiefdenpuck wrote:

Leider konnte die KI die Kernaussagen nicht auf Knopfdruck zusammenfassen. Sonst hätte ich mir die 30 nichtssagenden Minuten sparen können.
    Kannst du bitte, was die KI nicht konnte?
    Hat jetzt grad nicht jeder 30 min Zeit :)