Servus zusammen,
ich habe ja schon letzte Saison bei den Fanstammtischen darüber nachgedacht einen Fanbeirat zu gründen, da ich finde, dass es durchaus wichtig ist, dass sich Fans direkter mit den Verantwortlichen des Vereins austauschen können und ihre Anliegen vorbringen können, Anregungen rund um den Verein kundtun, Wünsche äußern usw....
Ebenso sollte aus diesem Beirat gegenseitige Unterstützung unter den Fan Clubs, der Szene, und natürlich allen Fans des ESVK hervorgehen. Dabei geht es um Auswärtsfahrten, Sonderzüge, Buskonvois, Choreos, Unterstützung bei Events (Warrior Cup als Beispiel) etc...
Es wird ja auch hier oft darüber diskutiert, das die Kommunikation von Seiten ESVK oft noch etwas holprig ist und hier Verbesserungsbedarf besteht, mit diesem Fanbeirat soll dies zukünftig verbessert werden, zumindest ist dies meine Idee dazu.
Was ist das Ziel eines Fanbeirats..."Der Fanbeirat hat zum Ziel, in strukturierter und regelmäßiger Form einen Interessens- und Meinungsaustausch zwischen Fans und Verein zu Themen, die Fans mittelbar oder unmittelbar betreffen, zu gewährleisten".
Wer soll in diesen Beirat.... Ich bin der Meinung, dass hier von jedem Fan Club jeweils 2 Personen, von der Szene 3 Personen und mindestens 4 von nicht Organisierten Fans in diesem Beirat vertreten sein sollten das wären aktuell dann 15 Personen.
Ob es dann dazu eine entsprechende Satzung oder Regelwerk geben muss, werd ich mir noch anschauen. Die Treffen des Beirats sollten alle 4 Wochen stattfinden, bei brisanten Themen, können auch kurzfristig einberufene Sitzungen stattfinden. Ich hoffe allerdings, dass wir sowas nicht oft benötigen... letzte Saison hätte man sich vermutlich jeden Tag treffen können.
Zu den Treffen, ist es auch das Ziel immer einen Vereinsvertreter (Geschäftsführer, Sportlicher Leiter, Pressesprecher, Gesellschafter oder auch mal den einen oder anderen Spieler) dabei zu haben.
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu, Ideen, Vorschläge usw.. wie man das vernünftig aufziehen könnte.
Danke schon mal...
Grüße
Heino
ich habe ja schon letzte Saison bei den Fanstammtischen darüber nachgedacht einen Fanbeirat zu gründen, da ich finde, dass es durchaus wichtig ist, dass sich Fans direkter mit den Verantwortlichen des Vereins austauschen können und ihre Anliegen vorbringen können, Anregungen rund um den Verein kundtun, Wünsche äußern usw....
Ebenso sollte aus diesem Beirat gegenseitige Unterstützung unter den Fan Clubs, der Szene, und natürlich allen Fans des ESVK hervorgehen. Dabei geht es um Auswärtsfahrten, Sonderzüge, Buskonvois, Choreos, Unterstützung bei Events (Warrior Cup als Beispiel) etc...
Es wird ja auch hier oft darüber diskutiert, das die Kommunikation von Seiten ESVK oft noch etwas holprig ist und hier Verbesserungsbedarf besteht, mit diesem Fanbeirat soll dies zukünftig verbessert werden, zumindest ist dies meine Idee dazu.
Was ist das Ziel eines Fanbeirats..."Der Fanbeirat hat zum Ziel, in strukturierter und regelmäßiger Form einen Interessens- und Meinungsaustausch zwischen Fans und Verein zu Themen, die Fans mittelbar oder unmittelbar betreffen, zu gewährleisten".
Wer soll in diesen Beirat.... Ich bin der Meinung, dass hier von jedem Fan Club jeweils 2 Personen, von der Szene 3 Personen und mindestens 4 von nicht Organisierten Fans in diesem Beirat vertreten sein sollten das wären aktuell dann 15 Personen.
Ob es dann dazu eine entsprechende Satzung oder Regelwerk geben muss, werd ich mir noch anschauen. Die Treffen des Beirats sollten alle 4 Wochen stattfinden, bei brisanten Themen, können auch kurzfristig einberufene Sitzungen stattfinden. Ich hoffe allerdings, dass wir sowas nicht oft benötigen... letzte Saison hätte man sich vermutlich jeden Tag treffen können.
Zu den Treffen, ist es auch das Ziel immer einen Vereinsvertreter (Geschäftsführer, Sportlicher Leiter, Pressesprecher, Gesellschafter oder auch mal den einen oder anderen Spieler) dabei zu haben.
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu, Ideen, Vorschläge usw.. wie man das vernünftig aufziehen könnte.
Danke schon mal...
Grüße
Heino
Gemeinsam Stark in allen Zeiten .......... ESV Kaufbeuren