Neue Regeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Neue Regeln

      Ich habe mir jetzt mal die neuen Regeln für die DEL / DEL2 angeschaut, dabei sticht in meinen Augen das Hybrid-Icing hervor.. der Linienrichter entscheidet, ob ein Icing vorliegt, wer "wahrscheinlich" als erster die Scheibe erreicht.. Kann die subjektive Wahrscheinlichkeit eines Linienrichters eine Regel im Profisport sein ? Klar wird es hier sehr viele sehr eindeutige Situationen geben, aber eben auch einige unklare.. ich möchte hier nicht der Linienrichter sein, denn diese Regel macht die in meinen Augen eh schon sehr schwierig zu pfeifende Icingregelung noch ein bischen "schwammiger" , und Minutenlangen Diskussionen ob Icing oder nicht, werden wohl zunehmen... desweiteren sollen die Bullypunkte im Angriffsdrittel die gedachte Linie sein, aufgrund der der Linienrichter entscheiden muss, wer seiner Meinung nach als erster am Puck ist.. ein schneller Stürmer und ein schneller Verteidiger sind hier gleichzeitig an der gedachten Linie, und der Linienrichter pfeift ab (Reaktionszeit, Luft holen, pfeifen...) bis das bei den Spielern ankommt, sind die doch längst in der Bande... hat man diese unsinnige Regel nicht einst abgeschafft, weil es bei diesen Laufduellen immer wieder zu schweren Verletzungen gekommen ist ? jetzt fügt man dieser Regel noch eine subjektive Wahrnehmungsvariante bei ? .. in meinen Augen unglücklich
    • Warten wir doch einfach mal, wie die Praxis aussieht. Ich weiß auch nicht, was ich von dem neuen Icing halten soll. Gerade bei der Qualität der Linienrichter in der Liga, die wir ja zuletzt besonders oft bestaunen durften, die schon Probleme mit RIESIGEN vorhandenen blauen Linien haben, kommen mir da auch einige Bedenken. Die Größe der Drittel finde ich allerdings interessant :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Gabs zuletzt auch, wenn er den Puck vor der Torline erreicht hat... nun muss er halt noch eher dran sein als Stürmer.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!