Vorbereitung: ESVK - Straubing Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich bin gespannt, wieviele Zuschauer am Mittwoch gegen Straubing kommen werden. Der Wochentag ist nicht besonders günstig. Andererseits sind Ferien. 1500 wären der Hammer - oder wie seht ihr das?
      Wer steht uns zur Verfügung? Die Oberschenkelzerrung von Tim Richter dürfte noch nicht ausgeheilt sein. Aber wie sieht es mit den beiden verletzten Verzeidigern aus?
    • Wieder ein gutes Spiel von unserer Mannschaft. In etwa gleichwertig mit Straubing, das macht Hoffnung.
      Gut gefallen haben mir neben Stefan Vajs unter anderem Tim Richter, Manuel Wiederer und Mathias Müller, den wir gut gebrauchen könnten. Brad Snetsinger wirkt eindeutig stärker als David Zucker, dem doch etwas das Durchsetzungsvermögen fehlt. So wie Zucker heute gespielt hat reicht das für eine Ausländerstelle eher nicht.
    • Ja, das hat heute ganz gut ausgesehen. Entäuscht bin ich von der Zuschauerzahl - ich habe trotz unter der Woche schon mit 1500 Zusehern gerechnet, aber okay.

      Man muss natürlich immer vorsichtig sein, bereits in der Vorbereitung das Spiel bzw. die Spieler zu analysieren. Schließlich sind alle noch nicht auf dem Zenith ihrer Leistungsfähigkeit (zumindest die meisten...).

      Trotzdem eine erste Kritik meinerseits:

      Vajs - sehr stark! Wenn er gesund bleibt, ist er auch heuer unser Erfolgsfaktor! Hoffentlich bleibt er gesund!

      Verteidigung - die Jungen (Messing, Scharr) erfreulich stark bislang. Ich bin gespannt, wie sie sich im richtigen Wettbewerb gegen wuselige Stürmer schlagen werden. Ich sehe da aber viel Potenzial!

      Sturm - sehr stark Menge, Snetzinger (seinen lauernden Spielstil finde ich cool), Richter, Zucker --> da haben wir schon Qualität, an denen sich die jungen Mitspieler orientieren können

      Das Negative spar ich jetzt mal aus, da es a) heute wenig Anlass dazu gab und b) noch zu früh ist, um offensichtliche Baustellen zu benennen.
    • War gar nicht schlecht gestern! Zuschauerzahl hätte gerne etwas höher ausfallen können, wenn sich schon mal ein Erstligist in Kaufbeuren zeigt, aber o.k., man soll ja nicht unzufrieden sein, um die 1.200 ist sooo schlecht auch nicht.

      Die Förderlizenzspieler haben sich gut präsentiert, auch wenn Matse Müller einmal die Farben verwechselt hat und einen Straubinger direkt angespielt hat :D . Rob Kwiet kam gestern, finde ich, bereits besser zurecht, als im ersten Spiel. Vajs wiederum mit einer starken Leistung. Snetsinger mit betont cooler Spielweise, wenn bei ihm noch der nötige Ernst dazukommt, dann wird das was! Zucker ist vielleicht etwas zu schmächtig, kann dies aber durch seine läuferischen Fähigkeiten evtl. wettmachen. Stark auch immer wieder Richter in der Menge/Fröhlich-Reihe und auch unsere DNL-Jungs gefallen mir ganz gut, Messing und Scharr z.B. machen das schon ganz ordentlich.

    • Mir hat das auch sehr gut gefallen gestern! Klar, zu früh um zu kritisieren, und auch etwas zu früh, um in Lobeshymnen zu verfallen. Allerdings habe ich die letzten 2-3 Jahre schon deutlich schlechtere Vorbereitungsspiele gesehn und zum selben Zeitpunkt schon weniger Passgenauigkeit und Kombinationen, also hat Spaß gemacht gestern und macht Lust auf mehr...
      Auch die neuen zeigen Aktionismus und fahren nicht nur neben her, glaube die finden ihre Position schon!
    • eishockeycrack1 schrieb:


      Auch die neuen zeigen Aktionismus und fahren nicht nur neben her, glaube die finden ihre Position schon!


      Ähm..
      Der Begriff Aktionismus unterstellt betriebsames, unreflektiertes oder zielloses Handeln ohne Konzept, um den Anschein von Untätigkeit oder Unterforderung zu vermeiden oder zu vertuschen.


      de.wikipedia.org/wiki/Aktionismus

      :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Auch das 2. Vorbereitungsspiel war Werbung für die Saison. Was mir am besten gefällt ist, dass es das "Hühnerhaufensyndrom" (wenn die Spieler im eigenen Drittel angegriffen werden) anscheinend nicht mehr gibt. Es wird ruhig und kontrolliert ein Passempfänger gesucht. Auch im Aufbauspiel ist im Gegensatz zum letzten Jahr endlich wieder ein System drin.
      Die Leistung und der Einsatz aller Spieler ist gut, von einigen Jungen sogar sehr gut.
      Das Ganze macht einfach mal wieder Hoffnung auf eine gute Saison. :thumbsup:
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Meiner Ansicht nach war Straubing im ersten Drittel geschockt, Kaufbeuren hat angefangen wie die Feuerwehr.
      Die ersten 10-12 Minuten war ja fast einbahnstraße von KF, da wusste man nicht wer wirklich DEL und wer DEL2 spielt. :D

      Ich denke wir können uns über das gestrige Spiel in keinster weise beschweren.

      Was ich hervor heben muss, ist das tor von schmidle.

      Er bekommt die Scheibe im eigenen Drittel, spielt mit der Bande nen "Doppelpass" lässt den Straubinger (weiß nicht mehr welcher Spieler es war) komplett aussteigen, geht dann mit schönem Tempo durch die Zone und zimmert das Teil brutalst in den Winkel.

      Da sieht man mal was ein gesunder Schmidle im stande ist zu tun. Letztes Jahr war er eigentlich 75 % der Saison ständig verletzt.

      Ansonsten was mir auffällt und zugleich wundert das der Egen, den Herrn Menge als C und nicht als Flügel spielen lässt.
      Ich weiß das es jetzt noch zu früh ist darüber zu reden, aber ich denke ein Menge kann auf den Flügeln seine Technik und Schnelligkeit besser ausspielen wie als Center.

      Ich denke aber das wir dieses Jahr eine Schlagkräfftige Truppe zusammen haben (bzw. mit dem 4. Ausländer bekommen).

      Weitere Einblicke werden wir sicher am Samstag in Füssen bekommen, ich jedenfalls werde in Füssen vor Ort sein, Karten sind schon im Hause :).
    • esvkmanu schrieb:

      Meiner Ansicht nach war Straubing im ersten Drittel geschockt, Kaufbeuren hat angefangen wie die Feuerwehr.
      Die ersten 10-12 Minuten war ja fast einbahnstraße von KF, da wusste man nicht wer wirklich DEL und wer DEL2 spielt. :D

      Ich denke wir können uns über das gestrige Spiel in keinster weise beschweren.

      Was ich hervor heben muss, ist das tor von schmidle.

      Er bekommt die Scheibe im eigenen Drittel, spielt mit der Bande nen "Doppelpass" lässt den Straubinger (weiß nicht mehr welcher Spieler es war) komplett aussteigen, geht dann mit schönem Tempo durch die Zone und zimmert das Teil brutalst in den Winkel.

      Da sieht man mal was ein gesunder Schmidle im stande ist zu tun. Letztes Jahr war er eigentlich 75 % der Saison ständig verletzt.

      Ansonsten was mir auffällt und zugleich wundert das der Egen, den Herrn Menge als C und nicht als Flügel spielen lässt.
      Ich weiß das es jetzt noch zu früh ist darüber zu reden, aber ich denke ein Menge kann auf den Flügeln seine Technik und Schnelligkeit besser ausspielen wie als Center.

      Ich denke aber das wir dieses Jahr eine Schlagkräfftige Truppe zusammen haben (bzw. mit dem 4. Ausländer bekommen).

      Weitere Einblicke werden wir sicher am Samstag in Füssen bekommen, ich jedenfalls werde in Füssen vor Ort sein, Karten sind schon im Hause :).
      Neiiin nicht das F-Wort aussprechen :-):-):-)
    • Humpa schrieb:

      Die Nordtiroler bekommen von mir keinen Cent. Verlangen wieder den vollen preis für ein Vorbeitungsspiel. Wenn wenigstens ein bisschen Stimmung aufkommen würde. Aber bei maximal 10 Leut im "Heimblock".

      Daher Füssen, Nein Danke.


      Nein, das ist nicht der volle Preis, das ist der ermäßigte Preis für ein Vorbereitungsspiel + Zuschlag, weil mit dem ESVK ein Spitzenteam zu Gast ist. :D

    • tschuldigung wollte das F***** nicht sagen -.- hab nicht drüber nachgedacht war nur in der euphorie des schreibens^^ 8)

      Fabi2204 schrieb:

      esvkmanu schrieb:

      Meiner Ansicht nach war Straubing im ersten Drittel geschockt, Kaufbeuren hat angefangen wie die Feuerwehr.
      Die ersten 10-12 Minuten war ja fast einbahnstraße von KF, da wusste man nicht wer wirklich DEL und wer DEL2 spielt. :D

      Ich denke wir können uns über das gestrige Spiel in keinster weise beschweren.

      Was ich hervor heben muss, ist das tor von schmidle.

      Er bekommt die Scheibe im eigenen Drittel, spielt mit der Bande nen "Doppelpass" lässt den Straubinger (weiß nicht mehr welcher Spieler es war) komplett aussteigen, geht dann mit schönem Tempo durch die Zone und zimmert das Teil brutalst in den Winkel.

      Da sieht man mal was ein gesunder Schmidle im stande ist zu tun. Letztes Jahr war er eigentlich 75 % der Saison ständig verletzt.

      Ansonsten was mir auffällt und zugleich wundert das der Egen, den Herrn Menge als C und nicht als Flügel spielen lässt.
      Ich weiß das es jetzt noch zu früh ist darüber zu reden, aber ich denke ein Menge kann auf den Flügeln seine Technik und Schnelligkeit besser ausspielen wie als Center.

      Ich denke aber das wir dieses Jahr eine Schlagkräfftige Truppe zusammen haben (bzw. mit dem 4. Ausländer bekommen).

      Weitere Einblicke werden wir sicher am Samstag in Füssen bekommen, ich jedenfalls werde in Füssen vor Ort sein, Karten sind schon im Hause :).
      Neiiin nicht das F-Wort aussprechen :-):-):-)