Vorbereitung: EV Füssen - ESVK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das passt ja wie der Arsch auf den Eimer. Der Aumüller und die Norditaliener. Das könnte jeden Euro wert sein. Wenn man nach Füssen fährt.
      Ich werde es nicht tun. Die bekommen von mir keinen Euro mehr. Egal wer das Spiel pfeifen wird.
      Wünsche der Mannschaft viel Erfolg und Verletzungsfrei wieder zurück.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Wenn man bedenkt, wie übermotiviert die Füssner oft in Vorbereitungsspiele gegen uns gehen, wäre mir alles recht, solange sich in den beiden Spielen niemand von uns verletzt (und von den Füssnern natürlich auch nicht).
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • so zurück vom Spiel, Fazit lautet: haushoch überlegene Mannschaft des ESVK, Füssen wußte sich eigentlich nur mit teilweise unfairen Mitteln (siehe Strafzeiten auf Pointstreak) zu wehren. Nur gut dass dies ohne ernsthafte Verletzungen abging. Aumüller wie immer eigentlich vogelwild bei der Verteilung der Strafen. Wiederum eine sehr gute Vorstellung des ESVK, das Appetit auf mehr macht. Einzig bei Zucker bin ich mir nicht ganz sicher , ob der uns wirklich weiter bringt...Dazu passend waren heut wieder Gerüchte um Levi Nelson im Stadion im Umlauf...
    • elu schrieb:

      so zurück vom Spiel, Fazit lautet: haushoch überlegene Mannschaft des ESVK, Füssen wußte sich eigentlich nur mit teilweise unfairen Mitteln (siehe Strafzeiten auf Pointstreak) zu wehren. Nur gut dass dies ohne ernsthafte Verletzungen abging. Aumüller wie immer eigentlich vogelwild bei der Verteilung der Strafen. Wiederum eine sehr gute Vorstellung des ESVK, das Appetit auf mehr macht. Einzig bei Zucker bin ich mir nicht ganz sicher , ob der uns wirklich weiter bringt...Dazu passend waren heut wieder Gerüchte um Levi Nelson im Stadion im Umlauf...
      Zucker im übrigen mit einem tor und einem Assist!!

      Von den 1364 Zuschauern waren es heut locker wieder um die 1000 kfler :D
    • 5:1. Beiden Mannschaften merkte man das knochenharte Training an. Trotzdem offenbarte sich ein Klassenunterschied, der im Ergebnis bei weitem nicht zum Ausdruck kam. Darin liegt auch meine Sorge. Uns fehlt bis jetzt ein Torjäger, was schlussendlich dem unheimlich fleißigen und engagierten David Zucker zum Verhängnis werden könnte.

      Noch viel Freude werden wir an Brad Snetsinger haben, wenn der erst einmal voll im Saft steht. Gutes Auge. Unglaublich temperierte Pässe aus dem Handgelenk. Bemerkenswert auch, wie er bei einer Rangelei David Zucker sofort zu Hilfe eilte und sich vehement ins Getümmel warf, um ihn zu schützen. Ein Mannschaftsspieler mit Führungsqualitäten. Bin überzeugt, dass der erst richtig kommt, wenn es in die Punktspiele geht.

      Matt Waddell hinterließ einen guten ersten Eindruck. Steht sicher auf den Schlittschuhen. Wirkt abgeklärt. Gibt kluge Pässe. Mal schauen, wie er sich tatsächlich entwickelt.

      Eine Freude die anwesenden jungen Wilden. Couragiert, zielstrebig, einsatzfreudig. Viele waren allerdings mit dem DNL-Team unterwegs.

      Spielerisch eine Augenweide der Sturm mit Daniel Menge, Michael Fröhlich und Tim Richter. Manchmal fast schon zu verspielt. Eishockey wird durch Tore entschieden, die hinten in Stefan Vajs ein bärenstarker Rückhalt verhindert.

      Leider weiterhin ein Trauerspiel ist unsere chronische Bullyschwäche. Sogar einem Oberligisten waren wir darin unterlegen. Das kann sich rächen, denn durch die neue Spielfeldeinteilung werden Über- und Unterzahl noch wichtiger - und da ist es durchaus bedeutungsvoll, ob man den Puck am Bullypunkt erobert oder verliert.
    • Zitat aus dem Speilbericht von "all-in.de":

      "Sekunden vor dem Treffer durch Eric Nadeau, wurde David Zucker von
      Michael Hruska abseits des Geschehens mit einem Stockschlag in die
      Kniekehle niedergestreckt.

      Als Antwort auf diese unfaire und völlig unnötige Aktion versuchten
      Lukas Gohlke und Gregor Stein den Verursacher vergebens zur Rede zu
      stellen, als dieser sich auf der Spielerbank hinter seinen Mitspielern
      versteckte. "


      Mal abgesehen davon dass der Michael Ladislav heißt klingt das doch ganz nach einem netten Wiedersehen am nächsten Sonntag... ;)
    • Ich habe die Aktion von Hruska nicht gesehen, aber so etwas muss in einem Vorbereitungsspiel sicher nicht sein.
      Was aber auch nicht sein muss ist, dass Egen einen Kaufbeurer Spieler auf die Füssener Bank schickt, um sich deswegen dort zu prügeln. Erstens müssen wir die unfaire Art nicht mitgehen und zweitens riskiert er damit eine unnötige Verletzung des Kaufbeurers in der Vorbereitung.
      Es wäre schön, wenn sich beide Seiten vor dem Rückspiel etwas zurücknehmen. Ich hab nichts gegen harte Spiele in der Vorbereitung, aber solche Aktionen wie oben beschrieben brauchts einfach nicht. Lasst das die Jungs auf dem Eis ausmachen und nicht auf der Bank!

      Ansonsten kann man mit dem Spiel der Joker wieder hochzufrieden sein. So langsam sollte man aber trotzdem die sich bietenden Chancen besser nutzen und weniger zocken.

      Warum manche Zucker bemängeln verstehe ich nicht. Ein Tor, ein Assist und das Tor noch mit der Rückhand in den Winkel. Ich bleibe dabei: NEHMEN!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Das hinterhältige Foul von Hruska war gewiss ein verwerflicher Angriff abseits des Geschehens. Ansonsten, da müssen wir die Kirche schon im Dorf lassen und dürfen Spiele gegen Füssen nicht künstlich dramatisieren, spielte sich allerhand durchaus im Rahmen ab.

      Ungemach hat leider Schiedsrichter Aumüller ins Spiel gebracht, als er während der ersten beiden Drittel seine Abneigung gegen Kaufbeuren offensichtlich gar nicht mehr zu verbergen suchte und auf Kleinigkeiten zu warten schien, um den Arm heben zu können. Im Schlussabschnitt hat er dann ein bisschen beide Augen aufgemacht.

      Noch ein Wort zu David Zucker. Mir gefällt seine Spielweise durchaus. Technisch begabt, läuferisch stark, unheimlich emsig. Ohnehin bevorzuge ich das osteuropäische und das skandinavische Eishockey. Wie man beim ESVK darüber denkt, weiß ich nicht. Ein Torjäger aber ist dringend vonnöten. Vielleicht kann das auch David Zucker sein, wenn man ihm Zeit gibt. Unser Problem ist, dass die vier Kontingentstellen ausnahmslos hundertprozentig passen müssen.
    • Zucker war in Tschechien auch kein Torjäger.
      Ob er sich eine Liga tiefer dazu entwickelt, ist sicher denkbar.
      Bleibt uns eh nix anders übrig, als darauf zu warten, was Egen und der Vorstand für eine Entscheidung treffen. Dass er uns schnell von irgendjemand weggekauft wird, ist kaum zu erwarten.
      Wenn wir erst mal mit kompletter Verteidigung spielen, d.h. mit Heider und einem eingespielten Waddell, werden wir sowohl nach hinten als auch nach vorn noch besser! Ich sehe alles weiterhin sehr positiv. Nur die Entscheidung mit dem vierten Kontingentspieler sollte absolut passen!
    • Unabhängig vom Spiel: Ich finde die Preisgestaltung des EVF fragwürdig. Ich habe schon den Eindruck bekomme, dass es beim spiel gg. den ESV um maximale Wertschöpfung ging. Ergebnis war, dass sehr wenig Füssener Fans da waren, und ich glaub, dass sich der EVF da im Hinblick auf die kommende Saison einen Bärendienst erwiesen hat, zumal sie ja eh nicht mit Zuschauerzahlen gesegnet sind... Ich werde mir für die nächtse Vorbereitung ein Beisspiel am Humpa nehmen, weil abzocken lassen will ich mich ned.

      Zum Spiel ist alles gesagt worden, nur auch noch meine Meinung zu Zucker: erhat zwar auch in Füssen ein Tor geschossen und eines mit vorbereitet, sein Zweikampfverhalten erscheint mir aber für die DEL 2 als Kontingentspieler nicht ausreichend. Die Entscheidung über das Gesamtpaket Zucker, inkl. Gehalt usw. müssen aber andere treffen, die das bestimmt auch besser beurteilen können, als wir ;)
      Wer nicht liebt Hockey, Bier und den Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang. ( frei nach M. Luther)
    • Beffl schrieb:

      Unabhängig vom Spiel: Ich finde die Preisgestaltung des EVF fragwürdig. Ich habe schon den Eindruck bekomme, dass es beim spiel gg. den ESV um maximale Wertschöpfung ging. Ergebnis war, dass sehr wenig Füssener Fans da waren, und ich glaub, dass sich der EVF da im Hinblick auf die kommende Saison einen Bärendienst erwiesen hat, zumal sie ja eh nicht mit Zuschauerzahlen gesegnet sind... Ich werde mir für die nächtse Vorbereitung ein Beisspiel am Humpa nehmen, weil abzocken lassen will ich mich ned.
      Die verlangen aber nicht nur gegen uns den vollen Preis. Die 12 Euro für einen Stehplatz sind laut München Ticket wo man auch online Tickets bestellen kann für alle Vorbereitungsspiele zu berappen.
    • Leben und leben lassen.

      Das Eishockey bezieht seinen besonderen Reiz auch aus den Lokalderbys und der Rivalität, die deren Emotionen speist. D' Fiasser brauchen uns und wir brauchen sie ja auch ein bisschen. Unsere Allgäuer Eishockeywelt wäre doch viel ärmer ohne diese Derbys und ohne diese Rivalität.

      Zudem ist der EVF ebenso wie wir ein kleiner Allgäuer Verein aus einer kleinen Allgäuer Stadt. Beide versuchen wir, trotz unserer Standortnachteile das Beste herauszuholen. Nicht zu vergessen die atemberaubende Vereinsgeschichte des EVF mit deutschen Meisterschaften am Fließband.

      Natürlich sehe auch ich den Verein aus dem Königswinkel als unseren großen Rivalen und früher, da haben sie uns schon spüren lassen, dass wir die Kleinen waren. D' Fiasser sagen mir aber trotzdem viel mehr als gestaltlose und unendlich fremde Wesen wie Bremerhaven und sie sind mir deutlich lieber als die Unaussprechlichen aus der niederbayerischen Stadt mit L, deren mitunter skandalösen Auftritte am Berliner Platz und am Gutenbergweg in den achtziger und neunziger Jahren mich noch heute empören.

      Lammer sa doch leaba, d' Fiasser, mir wend 's ja au.

      Außerdem sind wir ihnen längst haushoch überlegen und am Sonntag, da schießen wir sie natürlich wieder aus der Halle. Möglichst bis ganz weit nach Tirol hinein.