DNL Saison 2014/2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Lukas schrieb:

      Klingt gar nicht gut, ich mache mir Sorgen. Unser DNL Team ist für uns überlebenswichtig!


      Nach der ersten Niederlage schon Panikstimmung? Gut, dass der Trainer da ruhiger ist. Der hat schon vor dem 1. Spieltag in der AZ gesagt, dass sie selbst bei 0 Punkten am ersten Wochenende nicht in Panik verfallen oder nach sechs Punkten den Rathausbalkon für die Meisterfeier buchen werden. Nun sinds 6 Punkte aus drei Spielen. Wie schlimm.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Lukas schrieb:

      Klingt gar nicht gut, ich mache mir Sorgen. Unser DNL Team ist für uns überlebenswichtig!


      Nach der ersten Niederlage schon Panikstimmung? Gut, dass der Trainer da ruhiger ist. Der hat schon vor dem 1. Spieltag in der AZ gesagt, dass sie selbst bei 0 Punkten am ersten Wochenende nicht in Panik verfallen oder nach sechs Punkten den Rathausbalkon für die Meisterfeier buchen werden. Nun sinds 6 Punkte aus drei Spielen. Wie schlimm.
      Das ist sicher nicht schlimm.. unter "normalen" Umständen. Aber nach dem Spiel gestern finde ich es schon schlimm, wenn man gesehen hat, wie wenig Gegenwehr kam. Und wie der Trainer da noch ruhig bleiben kann ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Im Vergleich zum Regensburger, der beim 1 - 4 seine Spieler rund macht, wenn wir mal eine Chance hatten. Außer natürlich, unser Trainer weiß, dass er nichts ohne die FL-Spieler erwaten kann. Dann verstehe ich sein Verhalten.
    • Auch wenn mich ein paar nun verteufeln! Von meiner Seite aus finde ich es nicht Richtig und eher Kontraproduktiv, wenn Förderlizenzspieler aus einem DEL Club, die eben altersbedingt dann auch noch DNL spielen können beim Kooperationspartner mit auflaufen. So was ist gegenüber den eigenen DNL Spielern (die dann auf der Bank sitzen) aber vor allem den Gegnern gegenüber unsportlich und bringt weder die FL Spieler noch die eigenen DNL Leute weiter in deren Entwicklung. Leider haben auch hier die Verantwortlichen vom Verband das Ganze nicht zu Ende gedacht.

      Wenn wir anfangen im deutschen Eishockey bereits im Nachwuchsbereich solche Dinge zu machen, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir irgendwann auch für die Nachwuchsligen nicht mehr genügend Spieler haben. Aber vielleicht will man das ja auch gar nicht (von Verbandsseite aus), da man ansonsten irgendwann auch die Ausländerstellen in der DEL1 reduzieren müsste um Perspektive für den eigenen Nachwuchs zu schaffen.

      Auch wenn es unser Verein ist, der jetzt meint Vorteile zu haben, werden wir dies irgendwann auf der anderen Seite zurück bekommen und das hat für mich nichts mit breiter Nachwuchsförderung zu tun.

      Man stelle sich nur vor, dass ein "Kahun" (Red Bull München) mit Förderlizenz für Garmisch dort in der DNL 2 spielen darf und Garmisch würde dies dann auch machen, wenn es z.B. gegen uns um die Quali zur DNL1 2015/2016 geht, wir in diesen Spielen eben die beiden Straubinger aus irgend einem Grund nicht einsetzen können und dadurch nächste Saison in die DNL 2 müssten.

      Aber vielleicht bin ich da auch nur ein "Gerechtigkeitsfanatiker", der eben den wirklich sportlichen Aspekt bevorzugt.
    • Truk, das hat mit Gerechtigkeit gar nichts zu tun, was du da schreibst. Ganz im Gegenteil, du willst wegen einiger Ausnahmetalente anscheinend verbieten, dass junge Spieler so bald wie möglich so hoch wie möglich Spielpraxis erhalten können. Spieler wie Kahun, Loibl, Wiederer usw. sind die Ausnahmen, denen man weder verbieten darf, ihrer Alterklasse entsprechend zu spielen, noch so früh wie möglich in 1. Mannschaften Spielpraxis zu haben.

      Mit welcher Begründung auch? Das andere nicht so gut sind und das deswegen (noch) nicht schaffen? Gerade junge Spieler brauchen so viel Spielpraxis wie möglich. Die Regelung gilt für ALLE Spieler dieses Alters. Logischerweise gibt es viele, die einfach (noch) nicht das Zeug haben, in der DEL2 zu spielen oder gar Aussicht auf eine Handvoll DEL-Einsätze zu haben. Diejenigen, die das können, sind die wichtigsten Spieler überhaupt für die Zukunft des deutschen Eishockeys.

      Wenn du die jungen Spieler zwingst, entweder nur DEL2 oder nur DNL zu spielen und dann sind sie dort über- oder unterfordert, sorgt das für einen Bruch in deren möglicher Entwicklung. Und wegen 1-2 extrem talentierten Spielern zu behaupten, die anderen aus dem eigenen Nachwuchs hätten keine Chance, ist lächerlich. Die anderen sind nur nicht so gut. Und Wettbewerbsverzerrung ist das schon erst recht nicht, denn ohne diese Regelung würden große Talente vielleicht sogar länger in der DNL spielen und nicht nur ab und zu wie jetzt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • "Jadawin" Du hast mich total falsch verstanden! Ich will den Beiden doch nicht verbieten so hoch wie möglich zu spielen, also auch in Seniorenmannschaften. DNL bringt die Beiden heute aber schon nicht weiter, denn da sind sie ja bereits herausragend und können sicher nicht das dazu lernen, was sie im Seniorenbereich brauchen. Zusätzliche Eiszeiten sind zwar schön und gut aber für 3 unterschiedliche Mannschaften eine Spielberechtigung zu haben erscheint mir eben auch nicht förderlich und verheizen wollen wir sie ja auch nicht oder!
    • GavusMagnus schrieb:

      Nach gerade mal drei Spielen mit einer zugegebenermaßen hohen Niederlage sollte man nicht gleich anfangen, das gesamte DNL-Team in Frage zu stellen. Auch glaube ich nicht, dass sie nur gewinnen können, wenn die zwei Straubinger dabei sind. Kriegt euch mal wieder ein!
      Das hat nichts mit einkriegen zu tun. Ich habe keine Ahnung ob Du das Spiel gesehen hast. Ich habe jedenfalls eine Mannschaft gesehen, die in allen Belangen unterlegen war und dementsprechend auch 1 - 7 verloren hat.
      Nichts gegen Niederlagen, wenn der Einsatz stimmt bzw. zu erkennen ist.
      Aber gegen Regensburg kam es mir vor, als ob wir nichts aber absolut nichts dagegenzusetzen haben.
      Kein Spielaufbau, keine Pässe, keine Torchancen, schwaches Defensivverhalten usw. usw.
      Kann man nur hoffen, dass es ein Ausrutscher war....