Vorbereitung: ESVK - EV Füssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • So schnell kann eine gute Meinung aus den drei ersten Spielen wieder relativiert werden. Und das in einem Vorbereitungsspiel nach dem 2. Drittel aus dem eigenen Fanblock gepfiffen wird, das war auch eine Premiere, wenn auch absolut nachvollziehbar.
      Neben mir standen mehrere Familien (3 Männer zwei Frauen und 4 Kinder), die sich DAS DERBY anschauen wollten. Aussage eines Vaters in der 2. Drittelpause: "Da brauchsch nimmer kommen!"
      NEUN Leute, die man evtl. auf Dauer mit dieser Leistung vergrault hat, nachdem man gerade dabei war die Zuschauermenge wieder nach oben zu spielen!

      Wenn man so eine Leistung in Peiting bringt, dann ist das egal. Das kriegen das nur die Leute mit , die sowieso immer kommen. Zu Hause gegen Füssen ist so eine Leistung auch in der Vorbereitung vereinsschädigend. Das muss doch irgendwie allen Spielern (auch den betreffenden Kontingentspielern) klargemacht werden können! Oder hat es der Verein nach der letzten Saison so dick, dass er es sich leisten kann auf Zuschauer zu verzichten? Falls es so ist, dann Asche auf mein Haupt, aber ich kann es mir nicht vorstellen!

      Gute Besserung natürlich noch an Tim Richter, den für mich derzeit besten Spieler des Teams. Hoffentlich sind alle Bänder in Ordnung!!!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Zur Verteidigung der Mannschaft sollte noch eins vermerkt werden. Es waren nach der Verletzung von Richter noch sieben Spieler auf der Bank. Somit hatten wir gerade mal noch 13 Spieler im Kader. Wie das funktionieren soll ist mir schleierhaft. Ich denke nicht das die DNL Spieler mal schnell mit nach Lausitz oder Bremerh. fahren..
    • @ Bernd77

      Sorry, lass ich so nicht gelten. Die ersten zwei Drittel waren die schlechten. Im dritten Drittel haben sie es wenigstens noch versucht. Die Kraft war also da!

      Wie das auf Dauer gehen soll, weiss ich auch nicht, da gebe ich dir recht. Da wird aber die DNL Mannschaft wohl "bluten" müssen.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Es wird ja immer und immer wieder betont, daß Vorbereitung nur Schall und Rauch ist und daß der Trainer was ausprobieren muß usw. Das stimmt ja auch. Aber wir haben hier in Kaufbeuren natürlich eine besondere Situation und wir können es uns einfach nicht leisten in der Vorbereitung Zuschauer aus dem Stadion zu spielen. Insofern kann ich Locutus nur recht geben: Bei allem Verständnis für bestimmte Widrigkeiten und bei aller Berücksichtigung der sportlichen "Unwichtigkeit" des Spiels: das war gestern nix!
    • Die, die zu einem Vorbereitungsspiel bei Sauwetter kommen, lassen sich meiner Meinung nach nur sehr schwer "rausspielen". Außerdem war von vornherein klar, dass massenweise Spieler fehlen werden (DNL, Heider, Sigl). Darum wollte ich eigentlich auch gar nicht gehen, war dann aber doch und habe auch gar nix erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht :D Irgendeinen Schluss auf das, was ab 12. September passiert, kann ich nicht ziehen, erst recht nicht, nachdem Zucker nun weg ist. Sobald da ein neuer und vielleicht interessanter Spieler als Ersatz kommt, kräht doch kein Hahn mehr nach dem Spiel gestern.

      Ganz ehrlich, ich wundere extrem, wie viele nach zig Jahren in Vorbereitungsspielen noch immer irgendeinen Hauch an Bedeutung erkennen wollen und sich im Stadion auch noch fürchterlich wegen irgendwelchen misslungenen Aktionen aufregen. Wobei.. auch das mag Vorbereitung für die Saison sein :thumbsup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Fragilität des ESVK Konstruktes

      Es war gestern "nur" ein Vorbereitungsspiel, dem man keine oder wenig Bedeutung zumessen sollte, das ist schon richtig.

      Zu denken gibt mir allerdings der Tatbestand, dass gestern lediglich 1 TW, 5 Verteidiger (mit Müller von Straubing) sowie 9 Stürmer anwesend waren. Nach dem Ausfall von Richter also nur noch 8 Stürmer, nach der Disziplinarstrafe gegen Snetsinger zeitweise nur noch 7 Stürmer.

      Klar, in der Vorbereitungszeit geht das, obwohl man ja versprochen hat, mehr Tiefe im Kader zu schaffen.

      Der "Rest" des Kaders wird während der Saison aufgefüllt mit DNL-Spielern.

      Wenn dem so ist, was wird dann aber aus der DNL-Mannschaft? Loibl und Wiederer erzielten gegen den AEV 6 Tore, gegen Tölz waren sie für 3 Tore verantwortlich. Das ist Spitzenklasse, aber es sei die Frage erlaubt, was ist mit unserem eigenen Nachwuchs?

      Wie kann die DNL Mannschaft aber ohne Sigl, Pfaffengut, Scharr, Messing, Lucas, Lautenbacher sowie Loibl, Wiederer noch mithalten?

      Entweder gerät das DEL-2 Team oder das DNL Team in personelle Schwierigkeiten, beide kämpfen um den Abstieg.

      Vor dem endgültigen Bau des Stadions wäre ein Abstieg in beiden Ligen fatal und wäre Wasser auf die Mühlen der Stadiongegner.

      Sollte sich Richter ernsthaft verletzt haben und länger ausfallen, wäre ein weiterer Ergänzungsspieler eine Notwendigkeit.
    • @ Jadawin

      Die Familien neben mir wissen das mit der Unwichtigkeit aber nicht. Das sind Gelegenheitszuschauer von denen bei Spielen gegen Füssen nun mal mehr kommen als sonst, weil es immer noch DAS DERBY ist. Und dieses "Mehr" an Zuschauern, das der ESVK so dringend braucht wie kein anderer Verein in dieser Liga, die wurden gestern rausgespielt. Lass es nur 100-200 Zuschauer sein. Wenn die sich die nächsten 5 Spiele sparen, dann reden wir von 5000-10000 €!!!
      Man kann sich natürlich über die Erwartungshaltung dieser Leute "wundern", aber das bringt dem Verein das verlorene Geld nicht wieder! Nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für den Saisonanfang, sollten diese Leute wirklich nicht mehr kommen.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Experimentierfreudigkeit unterentwickelt

      Mika schrieb:

      Es wird ja immer und immer wieder betont, daß Vorbereitung nur Schall und Rauch ist und daß der Trainer was ausprobieren muß usw. Das stimmt ja auch. Aber wir haben hier in Kaufbeuren natürlich eine besondere Situation und wir können es uns einfach nicht leisten in der Vorbereitung Zuschauer aus dem Stadion zu spielen. Insofern kann ich Locutus nur recht geben: Bei allem Verständnis für bestimmte Widrigkeiten und bei aller Berücksichtigung der sportlichen "Unwichtigkeit" des Spiels: das war gestern nix!
      Mika, ich habe weder in Peiting noch in Kaufbeuren gegen Füssen gesehen, dass der Trainer experimentiert. Wegen Richter und der Diszi gegen Snetsinger war er aber dazu gezwungen.

      Ich denke man würde sich wünschen , dass er die Sturmreihen ein wenig durcheinandermischt, z.B. den nur technisch überzeugenden Schmidle mal in die 3. Sturmreihe setzt, dafür den gestern überzeugenden Thomas in die vorderen Sturmreihen befördert und die Ausländer im Sturm voneinander trennt.

      Dann könnte man auch sehen, wie die Stürmer in Wettkampfpraxis miteinander harmonieren.
    • @Locutus: Das Problem hast du aber bei jedem Spiel, bei dem Leute da sind, die nur selten kommen. Das war ja in den letzten Jahren sogar leider oft dann der Fall, wenn die Hütte voll war und genau dann ein schlechtes Spiel abgeliefert wurde. Aber ich meinte ohnehin vor allem die Fans, die öfter und seit Jahren gehen. Um mich herum war gestern teilweise Aufregung, als ginge es um das Heimrecht der PlayOffs bei dem Spiel...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich stimme Lukas vollkommen zu. In den ganzen Heimspielen habe ich eigentlich nichts von experimentieren gesehen (außer erzwungen durch Verletzung oder Strafen).
      Da wäre meiner Meinung nach schon mehr drin gewesen. Wie schon geschrieben, es sind Vorbereitungsspiele. Da kann ich doch mal ein paar Reihen durchwechseln.
      Wie Lukas schreibt, die beiden Ausländer mal trennen, da in meinen Augen beide nicht unbedingt den Zug zum Tor haben und eher vorbereiten.
      Aber gut, was soll's. Sind ja noch zwei Spiele und nachdem Zucker nun weg ist kommt vielleicht ein wenig Rotation in die Mannschaft.
      Ansonsten war das Spiel ziemlich übel und auch wenn es Vorbereitung ist, kann ich mich nicht so verkaufen!