Saisonauftakt ESVK - Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Nach einem Jahr Kampf und viiiieel mehr Krampf, ENDLICH WIEDER EISHOCKEY!!

      Toller Auftakt von allen drei Reihen. Die erste muss sich noch etwas einspielen, aber das kommt schon noch.
      In der zweiten würde ich gerne wissen, was Menge und Fröhlich im Kaffee hatten. Vor allem Menge sprintet zwei Mal allen Dresdnern Verteidigern davon. Er war vollkommen verdient Spieler des Abends.
      Die dritte könnte mit Loibl und Wiederer zu einer der stärksten 3. Reihen der Liga werden. Schon beeindruckend, wie die zwei einigen Eislöwen Knoten in die Beine gespielt haben und die zwei werden ja noch besser!

      Zu Vajs muss man nichts mehr sagen. Bei dem Padsave im zweiten Drittel sind einigen bei uns die Kinnladen runtergefallen!

      Die Verteidigungspärchen gefallen mir schon ganz gut, nur Kwiet spielt für mich noch zu leichtsinnig. Für unsere die Defense zockt er noch zu gerne.

      Noch ein Lob für die neue Einlaufmusik. "For whom the bell tolls" von Metallica gehört für mich zu den besten Songs, wenn man sich vor einem Spiel pushen möchte.

      Rundum ein toller Eishockeyabend!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Jadawin schrieb:



      Snetsinger hat wie erwartet den Schalter umgelegt, Mayr ist ein Monster auf dem Eis und Marquardt ist mir gestern wegen seiner enormen Übersicht aufgefallen. Das ist das Kennzeichen eines Klassespielers, der das Spiel lesen kann. Wenn die erste Reihe so mal etwas eingespielt wird, dann werden sich einige umsehen.




      Snetsinger ist leider angeschlagen, hat etwas auf den Ellbogen gekriegt und konnte heute nicht trainieren. Man hofft, dass er morgen überhaupt spielen kann.
      Wenn überhaupt jemand hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, dann diese erste Sturmreihe. Aber dafür gibt es auch Gründe. Marquardt stand erst wenige Male auf dem Eis. Ähnlich Roland Mayr. Die erste Reihe hat also noch ein Fitnessproblem. Allerdings lässt sich erahnen, was kommen wird, wenn die drei diesen Rückstand aufgeholt haben und eingespielt sind.
    • Nachdem Egen einige Spieler gelobt hat, der folgende Satz:
      "Vor allem war ich zufrieden mit meinen sechs Verteidigern". Ich sehe das genauso. Wenn die Dresdner manchmal "durchspaziert" sind, dann liegt das ja eher an den vorausgehenden Scheibenverlusten der Angreifer. Abwehrarbeit fängt im Sturm an, dann entstehen solche Situationen gar nicht. Dann kommt natürlich eine gewisse Qualität der Dresdner Stürmer hinzu. Die setzen sich halt auch immer wieder mal durch.
      Ich hab jedenfalls auch bei Kwiet eine sehr gute Abwehrleistung gesehen, einmal sogar genial, als er reaktionsschnell eine Scheibe von der Linie gekratzt hat.
    • Ich habe gestern eine gute Leistung der Kaufbeurer gesehn, die verdient gewonnen haben, auch wenn manchmal das Glück mitgeholfen hat. Vjas war sehr stark, für mich der Spieler des Abends. Damit will ich Menge und seiner wirklich guten Leistung nichts wegnehmen.

      Die erste Reihe hat gezeigt, was in ihr steckt - mehr noch nicht. Dafür spielen sie noch nicht lange genug zusammen. Ich kann mich täuschen, hatte aber den Eindruck, dass Roland Mayr noch nicht hundertprozentig fit ist. Alle drei sind gestandene Spieler mit hervorragenden technischen Fähigkeiten. Sowas in einer Reihe gab es in Kaufbeuren schon lange nicht mehr. Da freue ich mich auf mehr!

      Trotzdem war für mich zumindest gestern die zweite Reihe stärker. Die dritte Reihe ist für eine dritte Reihe (in Kaufbeuren) extrem stark. Leider war es noch zu oft lediglich viel Wirbel ohne Ergebnis (sprich Tor). Und nach hinten kamen sie einige Male ganz schön ins Schwimmen.

      Die Verteidiger haben mir alle gut gefallen. Endlich werden auch wieder Zweikämpfe an der Bande gewonnen. Die körperliche Präsenz ist deutlich besser als in der Vorsaison. Müller hat in Österreich offensichtlich viel gelernt.
    • Stefan Vajs ist ein unschätzbarer Rückhalt. Die erste Reihe wird, wenn alle konditionell auf bestem Niveau sind, neben seiner technischen Stärke auch eine unheimliche körperliche Wucht besitzen. Unsere zweite Linie ist spielerisch genial und ich habe gestern auch einen überragenden Michael Fröhlich gesehen. Die jungen Wilden könnten ligaweit eine der stärksten dritten Reihen bilden und auch unser vierter Sturm mit den Kaufbeurer Nachwuchsleuten hat echtes Potential. Da dürfen wir zuversichtlich sein ...

      ... was ich aber sagen will: Klar ist in der Verteidigung noch Luft nach oben, aber die Burschen sind gestern gut gestanden. Schaut Euch mal die hochklassigen Dresdner Sturmreihen an. Ich würde nicht betonen, dass diese abgezockten Kerle auch immer wieder mal durchgekommen sind, sondern hervorheben, dass sie sehr oft auch aufgehalten wurden und nur ganze zweimal wirklich zum Zuge kamen. Da werden andere noch mehr Tore von Kaartinen & Co. kassieren. Giroux lässt das schon ganz richtig durchklingen.

      Und noch eine kleine Freude. Matt Waddells Schlagschuss von der blauen Linie ins Kreuzeck. Hey, das war ein herrlicher Augenblick!
    • RE: Gute Leistung

      esvk50 schrieb:

      Ich habe gestern eine gute Leistung der Kaufbeurer gesehn, die verdient gewonnen haben, auch wenn manchmal das Glück mitgeholfen hat. Vjas war sehr stark, für mich der Spieler des Abends. Damit will ich Menge und seiner wirklich guten Leistung nichts wegnehmen.

      Die erste Reihe hat gezeigt, was in ihr steckt - mehr noch nicht. Dafür spielen sie noch nicht lange genug zusammen. Ich kann mich täuschen, hatte aber den Eindruck, dass Roland Mayr noch nicht hundertprozentig fit ist. Alle drei sind gestandene Spieler mit hervorragenden technischen Fähigkeiten. Sowas in einer Reihe gab es in Kaufbeuren schon lange nicht mehr. Da freue ich mich auf mehr!

      Trotzdem war für mich zumindest gestern die zweite Reihe stärker. Die dritte Reihe ist für eine dritte Reihe (in Kaufbeuren) extrem stark. Leider war es noch zu oft lediglich viel Wirbel ohne Ergebnis (sprich Tor). Und nach hinten kamen sie einige Male ganz schön ins Schwimmen.

      Die Verteidiger haben mir alle gut gefallen. Endlich werden auch wieder Zweikämpfe an der Bande gewonnen. Die körperliche Präsenz ist deutlich besser als in der Vorsaison. Müller hat in Österreich offensichtlich viel gelernt.
      Marquardt und Mayr haben Trainingsrückstand. Das ist Fakt. Wurde von Uli Egen gestern auch auf der PK angesprochen.


      Wie wertvoll Marquardt für dieses Team ist, hat man gestern auch in der letzten Minute gesehen, als er DREI Schüsse der Dresdner binnen weniger Augenblicke geblockt hat. :!:
    • Das erste Drittel war sehr gut, danach ging es spielerisch etwas bergab, aber der SIeg war auf jeden Fall verdient. Die Reihe mit Menge und Fröhlich war absolut grandios, echt spitze, wie die zwei harmonieren! Auch die dritte Reihe mit den zwei Straubingern konnte einige gute Aktionen zeigen, vor allem in Punkt Schnelligkeit fand ich sie überzeugend. Die erste Reihe sollte noch besser werden, aber gerade Snetsinger hat seine Vorbereitungs-Lethargie abgelegt und ist eine echte Verstärkung.
      Problematisch fand ich allerdings das oftmals mangelhafte Abwehrverhalten, die Dresdner hatten etliche Alleingänge und weitere hochprozentige Chancen, weil sie den schweren Verteidigern auch immer wieder davongelaufen sind. Ich hoffe, das wird im Laufe der Saison kein echtes Problem...
      Gute Zuschauerzahl, und ein Sieg zum Auftakt ist immer was schönes!
    • jordan schrieb:

      Wie ist es eigentlich mit den Leinwänden, bekommt man die wieder in den Griff? Gestern konnte man auf der Spielerbank Seite leider so gut wie nichts erkennen
      Das Problem war der Nebel der vergangenen Tage. Wir müssten die Beamer 1 bis 2 Stundem vor dem Spiel einschalten, dann müsste sich das Problem lösen lassen. Dies war vor dem 1. Spiel a) nicht absehbar und b) aus logistischen Gründen nicht möglich. Ich habe aber vernommen, dass sich dies auf der Strafbankseite mitte des 2. Drittels gebesert hat, das macht Hoffnung. Und wenn wir den Herrn am Lichtschalter noch dazu bewegen könnten mit dem einschalten zu warten bis die Aufstellung vorgelesen wurde könnte man dies noch besser erkennen :D .
      Wir arbeiten dran und glaubt mir, ich habe diesen neuen Job nicht angetreten um Däumchen zu drehen. Ich will dass das zu aller Zufriedenheit läuft.
    • Phoenix schrieb:

      jordan schrieb:

      Und wenn wir den Herrn am Lichtschalter noch dazu bewegen könnten mit dem einschalten zu warten bis die Aufstellung vorgelesen wurde könnte man dies noch besser erkennen :D .
      Das das Licht so früh angemacht wurde, war mit den Jungs von der Jokeria so abgesprochen, damit man die Choreo besser sieht. :thumbup:
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Ja, diese Werbung am Dach nervt, und so leid es mir tut, auch der lange "Sparkasse"-Banner. Und natürlich die 4 Leinwände. Man sieht die Gegenseite nicht mehr wirklich und das ist auch ein Stimmungstöter. Nichtmal die gegnerischen Fans sieht man. Naja, bis zum neuen Stadion werden wir auch das überleben :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!