EV Landshut - ESVK FR 19. September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das ist ein phantastischer Saisonstart und unsere rotgelben Burschen sind im Begriff, etwas aufzubauen, was auf eine segensreiche Saison hoffen lässt. Wir müssen jetzt in einer Mischung aus Begeisterung und Gelassenheit darauf zählen, dass sich das alles auch bestätigen wird, wobei die bisherige Entwicklung auf eine gefestigte, selbstbewusste, charakter-, kampf- und spielstarke Mannschaft schließen lässt, wie wir sie seit Jahren nicht mehr hatten. Ich meine fast, dass unsere Verantwortlichen ein ungemein gutes Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft gehabt haben dürften. Wie gesagt, wir sollten jetzt den Gaul nicht mit unserer Begeisterung durchgehen lassen, aber es kribbelt unheimlich und ich freue mich saumäßig auf dieses echte und authentische Eishockeygefühl, wenn ich morgen die Stiegen unseres altehrwürdigen Stadions hinaufsteigen werde. Der Berliner Platz atmet Geschichte, unsere begeisternde Mannschaft ist die Gegenwart und vor uns könnte ...

      ... auch eine lichtdurchflutete Zukunft liegen. Ich möchte nicht zu hoch greifen, aber wir durchleben eine unwahrscheinlich wichtige Phase der Vereinsgeschichte. Sollten wir jetzt neue Begeisterung entfachen und diese bis 2017 hochhalten, könnte mit einer zukunftsfähigen Eishalle ein neues Kaufbeurer Eishockeykapitel aufgeschlagen werden.

      Wir Allgäuer stehen nicht in dem Verdacht, unser Licht allzu schnell unter dem Scheffel hervorzuholen, ein bisschen träumen aber dürfen wir.
    • Allgäuer machen das Licht unterm Scheffel oft lieber aus - auch gerne bei anderen, wenn sie selbst keines haben. Momentan haben wir aber da zumindest aktuell einen Halogenscheinwerfer stehen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Gar so unvergönnt würde ich den Allgäuer keineswegs einschätzen. Gewiss, auch bei ihm menschelt es. Wie überall auf der Welt. Eines aber tut er im Vergleich zu anderen nicht. Übertreiben und zu dick auftragen. Und angeben wia a Schtaig vool Affa, das tut er auch nicht.

      Ausdrücken aber möchte ich ja ganz etwas anderes. ESVK. Tradition und Leidenschaft mit Zukunft. Hoffentlich jedenfalls. Schön wär's.
    • Vielleicht, vielleicht, vielleicht kriegen das diesmal sogar die Kaufbeurer mit, also die Leute auf deren Stadtgebiet die Eishalle steht, daß da eine Mannschaft drin spielt, die zur Zeit begeisternde Spiele abliefert. Bisher war das nicht so. Da hatte man eher den Eindruck, daß der Berliner Platz von den Kaufbeurer Wohnhäusern weiter weg ist als der Mond. Ich hoffe sehr, daß sich das jetzt ändert. Wenn nicht jetzt, wann dann?
    • Eine großartige Momentaufnahme nach 3 von 52 Spieltagen der Vorrunde.

      Ich kann nur hoffen, dass die Kaufbeurer kapiert haben, was da derzeit abläuft und endlich mal massenhaft ins Stadion strömen!

      Ich bin auf jeden Fall morgen um 11.15 im Eisstadion in Augsburg (DNL Spiel gegen den AEV), dann um 18.30 Uhr in Kaufbeuren.

      So kann es ruhig noch eine Zeitlang weitergehen!
    • Umso besser die sportlichen Erfolge des ESVK umso besser für die lfd. Pro Stadion-Debatte

      Angeblich soll bei Servus TV fortan auch ein DEL2-Spiel übertragen werden:

      Wir und die Kaufbeurer sehen daran, dass die mediale Vermarktung der DEL 1/2 ebenfalls bereits gemeinsame Strukturen bekommen soll...!
      Man muss sich das vorstellen:
      1994 - 2014:
      20 Jahre hat es gedauert, bis man bemerkt hat, dass man einen DEL-Unterbau benötigt! Jetzt ist es soweit! Endlich!

      eishockey-24.de/del/68681/del2-sachsen-derby-bei-servustv/
    • nuwanda schrieb:

      ... darf man auf keinen Fall vergessen: unsere Abwehr mit Kwiet, Waddell, Müller, Winkler, Stein etc. steht langsam aber sicher auch sehr solide! Ein paar Fahrlässigkeiten und ab und zu etwas Schwimmen, aber Landshut ist ja auch keine Gurkentruppe...



      Müller gefällt mir ausgezeichnet. Ich hoffe, Winkler kann seine Leistung auch noch derart steigern. Hatte gestern im ersten Drittel eine vogelwilde Szene. Mit viel Glück haben wir da kein Gegentor bekommen. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei Winkler am Können liegt. Eher am Selbstbewusstsein. Wenn der Trainer ihm da helfen könnte...
    • Überragender Vajis rettet Sieg !

      Also es war gestern eine tolle Auswärtsschlacht in LA!
      Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen- LA war ca. 50 Minuten die drückend überlegene Mannschaft.
      HSR Naust pfiff außer in den letzten 10 Minuten immer pro LA (klare kleine Fouls von LA wurden gr0ßzügig übersehen, Spieler vom ESV wurden konsequent und kleinlich auf die Strafbank geschickt, z.B. der starke Müller wurde über den "Haufen gefahren, spielte kurz ohne Helm weiter - 2Min. für den ESV, das vorherige Foul wurde großzügig "übersehen". Stein und ein Landshuter liefern sich einen ungleichen Faustkampf, Stein wird verprügelt: 2+2 Minuten für beide, nicht nur für den Landshuter und für Stein nur 2 Minuten (kein Verursacherprinzip, obwohl Linesmen und HSR beste Sicht hatten) . Je länger das Spiel lief desto mehr versuchten es die Landshuter mit "Hinfallen". Ohne den HSR hätte LA auch nicht das Tor geschossen (bei 5:3)
      Eine überragende Leistung bot unser Goalie Vajis!
      Die 5 das ganze Spiel eingesetzten Verteidiger waren gut bis stark (Winkler muss noch schneller den Puck abspielen und seinen Körper einsetzen; trotzdem war er schon etwas besser wie letzte Saison).
      Die Stürmer der 1. Reihe sehr stark! Marquardt konnte beim Zusammenknall mit Thonten absolut nichts dafür. Dann kam Hektik auf der Tribüne auf (leider sehr unschöne Szenen abseits der Eisfläche - einige lernen es nie!)
      Sehr agezockte Tore von Snetsinger und ein tolles Tor von Marquardt. Energieleistung von Menge in teilweise 2 Reihen (2. und teilweise 4.)
      Prima 3. Reihe! (Ausnahme das totale Versagen bei 3 Stürmern völlig allein gegen LA´s Goalie.
      Sehr hohe Effizienz insgesamt des Sturms - aus wenigen Chancen 2 Tore!
      Tolle taktische Einstellung der Mannschaft von U.Egen!
    • Die spielentscheidende Szene war gut 5 Minuten vor Schluss. Ich hab mich schon mit einer Verlängerung angefreundet. Auf einmal werden die Landshuter übermütig und stürmen in Unterzahl nach vorn. Ein tödlicher Fehler. Wir nehmen ihnen vor unserem Tor die Scheibe ab und haben nun Platz für einen Konter (in Überzahl!). Mayr bedient Marquardt perfekt und dieser haut ihn eiskalt rein. Das dürfte das typische Egen-System sein. Warten bis der Gegner ungeduldig wird und dann zuschlagen. Brockmann sei [von Egen] "brutalst outgecoached" worden, meint ein Landshuter.

      Im Gegensatz zu walldorf habe ich Landshut nicht 50 Minuten drückend überlegen gesehen. Sicher war das im zweiten Drittel so. Aber nachdem ich im letzten Abschnitt den fürchterlichen Platz (ich meine von der Sicht her, um ein Spiel zu beurteilen) im Kaufbeurer Fanblock hinter dem Tor gegen einen mit perfektem Überblick getauscht habe, würde ich sagen, dass wir im gesamten letzten Drittel mindestens gleichwertig waren.

      Zur Verletzung von Thornton: aus Landshut hört man, dass es ein Video gäbe, das jetzt zur Prüfung eingeschickt wird. Man sieht aber auch, dass kaum einer die Szene richtig beurteilen kann, so schnell ging alles. Auch viele Landshuter sehen hier kein Foul, sondern dass Thornton einfach in die kanadische Mauer geknallt ist. Am ehesten kann ich mir die Version eines Landshuters vorstellen, der Thornton sei dem Snetsinger nachgefahren, um ihm wegen eines vorangegangenen ungeahndeten Stockschlags einen Check zu verpassen. Dabei hat Thornton im Gegensatz zu Snetsinger die Spielsituation nicht mehr überblickt. Als sich ihre Wege kreuzten, muss ihn Snetsinger gesehen haben und ist im Gegensatz zu Thornton stabil geblieben. Das Ergebnis war ziemlich brutal, der Landshuter ist aufs Eis geknallt wie von der Axt getroffen (würde eigentlich besser zu Marquardt und seiner Statur passen). Man muss froh sein, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist bzw. hoffen, dass nichts Gravierendes nachkommt.
    • Tja - ob wohl noch was Gravierendes nachkommt?
      Nicht für Thornton hoffentlich und hoffentlich auch nicht für Marquart. Im ESBG - Forum schwafeln ein paar EVL - Fans von einem "Blind hit der üblen Sorte" und von 6- 10 Spielen Sperre.

      Landshut kennt sich ja bekanntermaßen mit Protesten und Sportgerichten bestens aus...mal schaun, ob da noch was nachkommt. Mag ja sein dass das formell so OK ist - aber ich hab da so meine eigene Meinung was meine "LA - Sympathien" betrfft: Komplett unvorhanden und das machts bestimmt nicht besser. :thumbdown:
    • Es gibt ein Video von dem Zusammnprall. Das geht alles so schnell. So wie ich es sehe war Snetsinger zum Zeitpunkt des Zusammenpralls der Scheibenführende. (Hat einen kurzen Moment vor dem Zusammenprall einen Pass von dem anderen kreuzenden Spieler bekommen) Snatsinger ist einfach aufrecht weitergefahren. Thornton hat einfach nicht mit Snatsinger gerechnet und dass dieser von links ins Spielgeschen eingreift. Der Hit war in der Tat dann für Thorton völlig überraschend und er ist abgeflogen.
      Snatsinger hätte selbst wenn er gewollt hätte, wenig machen können
      Meine Sicht der DInge.

      mosl schrieb:

      Tja - ob wohl noch was Gravierendes nachkommt?
      Nicht für Thornton hoffentlich und hoffentlich auch nicht für Marquart. Im ESBG - Forum schwafeln ein paar EVL - Fans von einem "Blind hit der üblen Sorte" und von 6- 10 Spielen Sperre.

      Landshut kennt sich ja bekanntermaßen mit Protesten und Sportgerichten bestens aus...mal schaun, ob da noch was nachkommt. Mag ja sein dass das formell so OK ist - aber ich hab da so meine eigene Meinung was meine "LA - Sympathien" betrfft: Komplett unvorhanden und das machts bestimmt nicht besser. :thumbdown:
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Scheinbar soll es Marquardt gewesen sein... aber selbst das war schwer zu sehen! Da haben sich in meinem Blickwinkel grad 3 - 4 Spieler gekreuzt.

      Übrigens: Da liegt ein Landshuter Spieler wirklich offensichtlich schwerer verletzt auf dem Eis... da sollten sich die Fans bitte überlegen, ob da Feiern, Verhöhnen und das "Diver"-Zeichen machen angebracht ist. Der Support war ansonsten super, aber in der Situation sollte man bitte sportlich fair bleiben. Aufgrund des Alkoholgenusses war das aber nicht mehr möglich! Da reagieren manche selbst auf eigene Fans nicht mehr, die versuchen zu beruhigen!

      ABER: Grundsätzlich fand ich den Support unserer Fans aber sehr gut!
    • mosl schrieb:

      Tja - ob wohl noch was Gravierendes nachkommt?
      Nicht für Thornton hoffentlich und hoffentlich auch nicht für Marquart. Im ESBG - Forum schwafeln ein paar EVL - Fans von einem "Blind hit der üblen Sorte" und von 6- 10 Spielen Sperre.

      Landshut kennt sich ja bekanntermaßen mit Protesten und Sportgerichten bestens aus...mal schaun, ob da noch was nachkommt.



      Von "schwafeln" würde ich da nicht sprechen - egal, ob man nun die Landshuter mag oder nicht. Bei einer derart üblen Verletzung würde sich wohl jeder das Video genau anschauen.
      Das Video existiert anscheinend wirklich, zumindest meint "Eishockeyliebhaber", er würde sich ja nicht zu etwas äußern, was er nicht selbst gesehen hat.
      Das Video wurde an die DEL2 geschickt. Ich hoffe jetzt nicht, dass hier irgendeine Absicht dahintersteckt. Sonst würde uns Matt Marquardt so schnell wie er gekommen ist auch schon wieder länger fehlen.
    • er prallt vom linken Flügelspieler (Spieler der von links nacht rechts zieht) ab. Das Video ist von schelchter Qualität aber ich kann keinen Barrt erkennen. Mit viel Phantasie hat der kreuzende Flügelspieler (von Rechts kommend) einen Bart. Also doch eher Marquardt der Verursacher.
      Und nein, ich darf das Video (noch) nicht verteilen.

      old faithful schrieb:

      Toll, an wem ist Thornton denn jetzt abgeprallt, Marquardt oder Snetsinger? Ich bin gespannt, ob wir bewegte Bilder des Vorfalls zu sehen bekommen. Solche Proteste gehen mir auf die Nerven, so etwas stellt die Schiedsrichterleistung vor Ort mehr als nur in Frage...
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • old faithful schrieb:

      Toll, an wem ist Thornton denn jetzt abgeprallt, Marquardt oder Snetsinger? Ich bin gespannt, ob wir bewegte Bilder des Vorfalls zu sehen bekommen. Solche Proteste gehen mir auf die Nerven, so etwas stellt die Schiedsrichterleistung vor Ort mehr als nur in Frage...


      Ich hab gestern mit´m Didi gesprochen und er meinte auch das da keine Foul und schon gar keine Absicht im Spiel war.
      Als ich ihn auf das Video angesprochen habe, dass die Landshuter evtl. einreichen wollen, sagte er, dass ein Protest innerhalb
      von 24 Stunden erfolgen muss und bis gestern Abend ist bis zum ESV noch nichts durchgedrungen.
    • Sag mer mal so. Er hat halt durchgezogen. Ganz einfach weitergefahen und Körperspannung gehabt, da er den Aufprall ja kommen sehen konnte. Thornton beides nicht. Check war es schon gar keiner in meinen Augen.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon