Vorbericht für das Crimme-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Vorbericht für das Crimme-Spiel

      zitat von der homepage "Karten für das erste Heimspiel der Saison am kommenden Freitag sind wie üblich in der Geschäftsstelle des ESVK sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich"

      findet nicht am Freitag statt und ist auch nicht das erste Heimspiel.. nicht das da am Freitag 1000 Leute vor dem Stadion stehen und nicht rein können :D
    • Ah, ein Copy&Paste-Error erster Kategorie :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das vermute ich auch. Wobei ich schon von 1900 ausgehe mit dem Kratzen an 2000. Das muss sich langsam steigern und Dresden und Crimme sind halt hier keine "Namen" und werden es in 100 Jahren noch nicht sein, egal wie gut deren Mannschaften sind - und Crimme ist auch weit weg für viele Auswärtsfans an einem Sonntag.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wie oft habe ich mir das schon gedacht? Heute aber müssten doch eigentlich wirklich ... und dann, ja dann war wieder nur der Wunsch Vater des Gedanken.

      Im Augenblick haben wir meines Erachtens einen wirklich harten Kern von vielleicht rund 1300 und einen erweiterten Zuschauerstamm von ungefähr knapp 1800, wenn es gut läuft. Alle anderen sind Gelegenheitsbesucher, die jedoch noch viel zu viele alternative Freizeitangebote haben und dort sind, wo gerade der Bär tanzt.

      Deshalb glaube ich aber, dass wir in einer richtungsweisenden Zeit leben. Wenn unsere Mannschaft jetzt die Begeisterung hochhalten kann und wir die genannten Zahlen um ein paar wenige Hundert steigern, um dann mit dem modernen Stadion unsere Attraktivität noch einmal zu erhöhen ... wenn, ja wenn ...

      Gegen Crimmitschau erwarte ich trotz aller Zurückhaltung 2000. Morgen müssten doch eigentlich wirklich ...
    • Ich sehe den harten Kern eher bei 1.500, vermutlich eine Frage der "Härte"-Definition. Darauf kommen locker noch mal 1.000, die sich sehr interessieren, aber bei denen ein offenes Stadtion, Kälte oder nicht so bekannte/interessante Gegner usw. schon durch eine gute Saison ausgeglichen werden müssen. Und um diese zwei Schichten gibt es locker noch mal 2000, die durchaus kommen würden, wenn sie sich davon gute Unterhaltung versprechen. Aber da ist im 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts mit einem offenen Stadion und bei einer insgesamt alternden Bevölkerung nicht mehr viel zu erreichen. Und all diese Zahlen lassen sich theoretisch durch ein paar gute Jahre und ein neues Stadion nach oben schrauben...

      Aber aktuell wären 2000 schon ein gutes Zeichen so früh in der Saison.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wir alle können in unserer näheren Umgebung glaubwürdig die Werbetrommel für einen liebenswerten Eishockeyverein und die vereinnahmende Stimmung im Stadion rühren ...

      ... und ansonsten schlummert im ESVK tatsächlich ein erhebliches Potential, das mit sportlichem Erfolg und einem komfortablen Stadion* aktiviert werden könnte. Die nächsten Jahre tragen die Möglichkeit zu bedeutsamen Entwicklungen in sich.

      [* Ich persönlich bin da ein Romantiker und der festen Überzeugung, dass es kaum noch vergleichbare Orte gibt, an denen ein derart echtes und authentisches Eishockeygefühl spürbar ist wie am Berliner Platz. Da passe ich natürlich nicht mehr in die heutige Zeit und beuge mich notgedrungen den Notwendigkeiten, deren Berechtigung ich aber durchaus anerkenne und als große und wohl auch einzige Chance begreife.]
    • Direkt aus Crimme wird wohl kaum einer kommen. 40-50 werden es werden, allerdings wohnen die halt in der weiteren Umgebung.
      Für mich bedeutet ja auch ein Heimspiel eine längere Auswärtsfahrt. Deshalb wird morgen auch nix, außer Liveticker. Bin ja nicht Rockefeller. ;(
      Die 2000 müßt Ihr schon selber bringen. Dafür lassen wir aber die 3 Punkte in KF. Alles andere wäre i.M. vermessen.
      Dafür hoffe ich den einen oder anderen am 02.01. in Crimme begrüßen zu dürfen.
    • Ich war ungefähr 7 oder 8 Mal in Crimme, teilweise sogar im Urlaub von England aus... ich werd zu alt für solche Sachen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Crimmitschau wurde sehr niedrig eingestuft, worauf ich aber nichts geben würde, zumal das 5:1 gegen Frankfurt aufhorchen ließ. Am Freitag unterlag man vor gut 3100 Zuschauern im heimischen Sahnpark in allerletzter Minute mit 2:3 gegen die Lausitzer Füchse.

      Den Eispiraten war mit Ryan Nie die Torwartposition eine Kontingentstelle wert. In der Abwehr gibt es ein Wiedersehen mit Jakub Körner, während im Sturm die späte Verpflichtung von Alex Hutchings ein guter Griff gewesen sein könnte. Beachtenswert wohl auch der Schwede Thom Flodqvist. Mich hat im Schwenninger Angriff immer der wuchtige Matthias Forster beeindruckt.

      Großer Trumpf der Eispiraten dürfte auch unter dem neuen Trainer Chris Lee notgedrungen die mannschaftliche Geschlossenheit sein müssen, zumal sie nicht mehr von den abgewanderten Topscorern Harrison Reed und Max Campbell profitieren können. Der Kader ist durchsetzt mit eingedeutschten Spielern, wodurch sich das Risiko des im Tor vergebenen Ausländerplatzes ganz schnell wieder relativiert.

      Ich hoffe auf viele Neugierige, einen stimmungsvollen Sonntagabend und einen verdienten Sieg des ESVK.
    • martinec, die größte Gefahr ist, dass man dieses Spiel für leichter hält, nachdem man die schweren Auswärtsaufgaben bravourös gelöst hat. Dieses Unterschätzen muss gar nicht bewusst geschehen. Wir haben das ja schon oft genug miterlebt. Irgendwann will man dann den Schalter umlegen und wieder auf 100% schalten, aber es gelingt nicht mehr. Die Trainer warnen vorher, aber das Unterbewusstsein in den Spielerköpfen ist stärker. Deshalb gewinnt man oft gegen stärkere Gegner und verliert gegen schwächere.
      Ich hoffe, dass das heute nicht passiert. Die 12 Punkte dürfen nicht schon vorher gebucht sein!
      Aber wir haben erfahrene Typen wie Marquardt, Snetsinger und Menge. Ich hoffe, die helfen dem Coach, dass das nicht passiert. Dann bleiben wir Zweiter mit 12:0 Punkten und haben zumindest ein paar Spiele lang ein gut gefülltes Stadion. Diese Saison besteht eine große Chance, am Ende mit Gewinn rauszukommen, da (wenn uns Loibl, Wiederer und Müller erhalten bleiben), wahrscheinlich kein Spieler mehr nachverpflichtet werden muss.

      P.S.: Flodquist dürfte im dritten Sturm auflaufen. Die Stärke der Crimmitschauer liegt also in ihrem ausgeglichenen Kader. Ebenso wie unsere.