Spielplan 13/14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich denke der Verein will der Öffentlichkeit ein Gesamtpaket kommunizieren.

      Wie sieht es mit dem Stadion aus.
      Kann im September wenigstens trainiert werden
      Wo trainiert/spielt wer.

      etc.

      Aber du hast Recht, jetzt wirds allmählich Zeit dies zu tun. Ich denke das kommt aber bald.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Über den Spielplan an Weihnachten brauchen wir uns heuer auf jeden Fall nicht beschweren. Einige Heimspiele und Derbies dabei...

      20.12.2013 Kaufbeuren Weißwasser

      22.12.2013 Heilbronn Kaufbeuren

      26.12.2013 Kaufbeuren SC Riessersee

      28.12.2013 Kaufbeuren Landshut

      30.12.2013 Ravensburg Kaufbeuren

      03.01.2014 Kaufbeuren Weißwasser

      05.01.2014 Bad Nauheim Kaufbeuren

      07.01.2014 Kaufbeuren Bremerhaven

      10.01.2014 Kaufbeuren SC Riessersee
    • Dieses Jahr sind die Freitag Spiele 8 zu Sonntag 9 Spiele sehr ausgeglichen. Was mich dieses Jahr sehr Freut, das wir auch 2 Heimspiele an einem Samstag haben. Des ist mal ne Supergelegenheit, mehr Leute mit ins Stadion zu nehmen.
    • niklas schrieb:

      bischen schade finde ich, das die Informationen nicht auf unserer eigenen Homepage niedergeschrieben werden.. offensichlich gibt es ja gesicherte Informationen, das das Stadion nicht bis Start der Saison fertig ist.. das muss man dann auf EHN.de lesen..
      Das ist eine Vermutung von dir. Die mag stimmen, aber es kann schlicht auch sein, dass auch die ESBG und der ESVK diese Vermutung haben und die einzige Möglichkeit ist dann, den Spielplan so zu erstellen, dass das im Fall der Fälle kein Problem darstellt. Aber laut dem Spielplan von Bad Nauheim haben wir am 15.9. ein Heimspiel...

      Viel wichtiger ist ohnehin, wann die Mannschaft auf das Eis kann, nicht wann die Zuschauer auf die Tribünen dürfen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      niklas schrieb:

      bischen schade finde ich, das die Informationen nicht auf unserer eigenen Homepage niedergeschrieben werden.. offensichlich gibt es ja gesicherte Informationen, das das Stadion nicht bis Start der Saison fertig ist.. das muss man dann auf EHN.de lesen..
      Das ist eine Vermutung von dir. Die mag stimmen, aber es kann schlicht auch sein, dass auch die ESBG und der ESVK diese Vermutung haben und die einzige Möglichkeit ist dann, den Spielplan so zu erstellen, dass das im Fall der Fälle kein Problem darstellt. Aber laut dem Spielplan von Bad Nauheim haben wir am 15.9. ein Heimspiel...

      Viel wichtiger ist ohnehin, wann die Mannschaft auf das Eis kann, nicht wann die Zuschauer auf die Tribünen dürfen.


      Laut EHN spielen wir am 15.09. in Memmingen.

      Im Übrigen finde ich es genau so wichtig, wirklich wieder zu Hause spielen zu können, viele Zuschauer werden eine Auswärts-Daheim-Tour nicht mehr mitmachen, für die Verantwortlichen ist eine solche (Tor-)t(o)ur ebenso unzumutbar. Ich mutmaße mal, daß das erste echte Heimspiel für den 29.09. oder auch erst für den 11.10. vorgesehen ist, dazwischen liegen nochmals zwei Auswärtsspieltage. Hoffen wir, daß es klappt bis Ende September bzw. Anfang/Mitte Oktober.

    • A. McPherson schrieb:

      Stadionfan schrieb:



      Aber du hast Recht, jetzt wirds allmählich Zeit dies zu tun. Ich denke das kommt aber bald.
      Find ich auch. Wenn schon ganz Eishockeydeutschland Bescheid weiß, darf man seinen Mitgliedern ruhig mal paar Details zukommen lassen worauf man sich in gut 4 Wochen einstellen kann/muss.
      Der ESVK kann aktuell noch keine 100%ige Antwort auf diese Fragen geben, daher muss ich hier um noch etwas Geduld bitten, auch wenns verständlicherweise schwer fällt. Sobald die Sachen alle 100%ig sicher sind, werden wir unverzüglich dazu stellen beziehen und eine PM veröffentlichen.
    • Der Weihnachtsspielplan ist doch sehr ansprechend. Oder??
      Gegenüber der letzten Jahre ist dieser schon richtig gut.

      Das wir am 15.09.2013 wieder in Memmingen spielen ist jetzt nicht das Drama. Das Memminger Stadion finde ich saugut.(Nur das Bier ist Sch...e)

      Jetzt schauen wir mal bis der Verein mal eine Ansage für die Bespielbarkeit des Stadions macht.
      Wäre langsam an der Zeit.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Der erste Blick von mir war - ehrlich gesagt - der auf das Weihnachtsprogramm. Und siehe da: Am 26.12. gegen Rießersee und am 28.12. gegen Landshut, wo spätestens da die Hütte voll sein sollte (na ja, bei 2600 Fassungsvermögen ist es ja eher leichter). Das ist doch mal wirklich nicht schlecht für uns, und weil uns da im Gegensatz zu normalen Umständen 2000 Zuschauer fehlen, sollte das mit vermehrtem Getränkekonsum ausgeglichen werden. Sprich: Man säuft für wenigstens zwei!
      Ansonsten ist der Start natürlich holprig, da aber bei sechs Spielen vier auswärts sind, sollte man bei einem bis dato schlechten Tabellenstand nicht gleich die Flinte ins Korn werfen oder aber das Düstere vom Himmel prophezeien. Mein Gefühl sagt mir, das wir in dieser Saison nicht abgeschlagen hinten herumgurken werden.
    • 1KF schrieb:

      Nach über 35 Jahren Freud und Leid mit dem ESVK stelle ich zum Xten Mal fest, dass die schlechte Informationspolitik leider schon Tradition hat.
      Ich probiere es nochmal: Es gibt aktuell nichts zum Stadion / Ausweichspielorten zu vermelden, da dies noch nicht zu 100% sicher ist, dass es so eintrifft!
      Wenn dem so ist, wird der Verein informieren. Kann morgen sein, kann in ein paar Tagen sein, kann in einer Woche sein.
      Wenn es was zu vermelden gibt, was Hand und Fuß hat werden wir das tun und das zeitnah!
    • Ich weiß, sobald etwas 1000%ig ist, wird schon eine kurze Meldung verfasst. Wasserstandsmeldungen, Spielpläne, Stand Dauerkartenverkauf oder sonstigen Informationen bzw. "Lebenszeichen" sind nicht das Ding des ESVK. Dabei sollte der neutrale bzw. noch angefressene Zuschauer langsam heiß auf Eishockey gemacht werden. Immerhin haben wir einen Verein in der zweithöchsten Spielklasse, der noch einige Baustellen offen hat. Wenn es da nicht ab und zu was zu berichten gibt!?
    • Na, geht doch. Heute gibts eine Erklärung in der Zeitung. Es tauchen immer wieder nicht im Bauplan verzeichnete Leitungen auf. Eventuell würde der ESVK zunächst seine Spiele auswärts austragen. Was am ehesten auswärts daheim bedeuten dürfte. Das Ravensburg-Spiel kommt uns hier entgegen. Kann es sein, dass man uns im Spielplan auf unseren Wunsch bewusst dieses erste Heimspiel gegeben hat? Falls ja, und irgendwie sieht es so aus, dann wäre das ja schon einmal ein positives Signal und das Motto "Profis für Profis" würde seine erste Berechtigung zeigen. Ob das im Vorjahr auch geklappt hätte?