Full House beim sechsten Saisonspiel am Sonntag 28.9. gegen Riessersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hombre schrieb:

      Immerhin 2048 Zuschauer. Aber was war denn des für ein 2. Drittel? Schiri hin oder her. ;(

      Sehe ich genauso. Der Schiri hat zwar Gift rein gebracht und die Steilvorlage gegeben. Aber sich dann so zerpflücken zu lassen :S Wenn wir gegen Nauheim zu defensiv waren, was waren wir heute ;( Jetzt können sie bis Donnerstag die Wunden lecken und dann wird es scho werden.... :thumbup:
    • Riessersee war heute extrem spielstark! Man muss und darf zwar in einem Drittel nicht so untergehen, aber gewinnen wäre heute sehr schwer gewesen.
      Die Schwächen von Kwiet und Waddell sind heute deutlich geworden. Nach dem schnellen 0:2 wars aber um die ganze Mannschaft geschehen. Riessersee hat ohne Gnade weiter Tor um Tor gemacht. Eine ganz starke Vorstellung der Garmischer, die offensichtlich voll motiviert waren.
    • Bitter aber nicht zu ändern. Für alles ist der Schiri nicht verantwortlich aber er hat die Garmischer leider ins Spiel gebracht, die so eine Einladung natürlich dankend annehmen. Wenn es nach mir ginge müsste man Schiedsrichter auch für paar Spiele sperren können nach so mancher Aktion. Wenn ein klares Foul zum Gegentreffer führt hörts einfach irgendwo auf. Schade nur das sich unsere dann gar nicht mehr zu helfen wussten.

      ?(
    • Also auf den Schiri braucht das heute keiner zu Schieben. Klar hätte der eine oder andre Aktion zu Gunsten des ESVK pfeifen können. Aber mal ehrlich: Mit dem Riesserseer Forechecking im 2. Drittel kam der ESVK null klar, brutal wie die die Kaufbeurer Verteidigung vorgeführt haben. Am meisten enttäuscht hat aber heute die 1. Reihe. Im ersten Drittel wars ja meistens brandtgefährlich, sobald Marquardt und Co. auf dem Eis waren. Da hat mir die 3. Reihe mit Gohlke und Hadraschek besser gefallen. Mayr muss dringend an der Fitness arbeiten, der wurde ja zum Teil überlaufen und schwindlig gespielt. Alles in allen ein ganz schwacher Abend. Ich hab das auch nach dem 2. Drittel beendet und hab mir den Tatort angeschaut, der übrigens sehr sehenswert war :thumbsup:
    • Ich würde mal sagen, je ein Viertel der Niederlage gehören dem Schiri (der heute Nacht sicher feuchte Träume aufgrund seiner Leistung hat), der lahmen und viel zu körperlosen Abwehr der Joker, der erschreckend harmlosen ersten Reihe und den Garmischern. 50 % der Niederlage können wir uns locker selbst zuschreiben. Aber das passiert eben mal. Lieber alles auf einmal.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Den Tatort habe ich mir nicht angeschaut. Stattdessen habe ich der Mannschaft nach Spielschluss Beifall gespendet. Heute haben die Jungs uns gebraucht. Wir können sie doch nach einer Niederlage nicht fallen lassen.

      Hut ab, Fankurve. Eure Gesänge im letzten Drittel waren echt und die Mannschaft hat das mit in die Kabine genommen. Denen geht es heute doch am schlechtesten von uns allen.
    • Also mit Spielentscheidend waren sicherlich Fehlentscheidungen vom Schiri, gerade wenn unmittelbar dadurch ein Gegentor fällt. Zur Reihe 1 ist zu sagen, dass unsere Nr. 37 trotz Verletzung sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, was man an einigen Aktionen sehen hat können. Wenns dann gegen Dich läuft, dann kriegt man eben Tore, die man sonst nicht bekommt und wenn man in Nauheim die letzten 12-14 Min. nur mit 2 Reihen spielt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn nach 2 Toren Rückstand die Messe gelesen ist und keine Gegenwehr mehr da ist. Jetzt einfach weiter arbeiten und die nächsten Spiele werden auch wieder besser. Normal brauchst Du 4 Reihen, dann kannst ab und zu auf 3 stellen. Wir haben 3 und stellen auf 2 und da gewinnst du nix mehr bei diesem Niveau.
    • Ben Rubin schrieb:

      Also auf den Schiri braucht das heute keiner zu Schieben.

      DOCH!!!
      Wir hätten heute mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit einem normalen Schiri verloren. Aber heißt das, daß sich dann ein Schiri alles erlauben kann? Wir hätten vermutlich verloren, aber nicht so! Da hat man dann schon das Recht sich zu ärgern, wenn der angeblich unparteiische nicht unfähig ist, weil er nix sieht, sondern einfach einseitig. Und bei allem Schimpfen über die Abwehr und die blaße erste Reihe: es war auch deutlich zu sehen, wie die Mannschaft nach den schnellen Gegentoren eingeknickt ist. Das ist doch einigermaßen normal. Und man kann dann die Mannschaft nicht ausschließlich an dem messen, was danach war.
    • Die Erwartungen waren nach dem berauschenden Saisonstart enorm gestiegen. Jetzt sitzt die Enttäuschung tief. Die ernüchternde Niederlage an den jungen Spielern festzumachen, halte ich aber für verantwortungslos.

      Man muss durchaus darüber nachdenken, ob die Tiefe im Kader fehlt und deshalb nicht nur Spiele, sondern durch die Dauerbelastung schließlich auch die Linie und die Kontrolle verloren gehen könnten, nun aber namentlich Spieler aus der dritten Reihe zu benennen, erscheint mir mehr als fragwürdig.
    • martinec schrieb:



      Auf einem anderen Blatt steht dieser Schiedsrichter Westrich, der den ESVK grundsätzlich benachteiligt. In meinen Augen macht der das bewusst.


      Da kannst du "in meinen Augen" komplett streichen. Das macht der vollkommen bewusst und mit Absicht und in jedem Spiel. Ohne Ausnahme und mit Vergnügen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • PuckPuck schrieb:

      Garmisch hat mit 4 Reihen Powerhockey gespielt. Das war von der 1. Minute an zu sehen! Wir mit 3 Reihen von denen in Reihe 3 ein bis zwei Spieler (Gohlke und später noch Lautenbacher) niemals DEL2-Format besitzen. Wie willst da ein Spiel gewinnen?


      Man sollte nach so einem Spiel nicht schreiben, solange man nicht wieder klar denken kann.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nach dem Null-Punkte-Wochenende sind immerhin die überzogenen Erwartungen - manche haben ja schon von der Zweitligameisterschaft geträumt - wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Das ist auch mal was wert.

      Und auch in einer anderen "negativen" Nachricht (Weggang von Wiederer und Loibl) kann man was positives sehen: unsere Jungen haben die Möglichkeit sich zu entwickeln und wenn ich sehe wie Hadraschek gestern gespielt hat, haben wir allen Grund uns auf die Zukunft zu freuen.