Frankfurter Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mit wievielen Zuschauern ist übermorgen zu rechnen? Die Euphorie in Kaufbeuren dürfte wieder im Normalbereich angelangt sein. Der Abstand zwischen den beiden Heimspielen beträgt zudem nur vier Tage, andererseits ist der Donnerstag wegen dem darauffolgenden Feiertag recht günstig. Wieviele Frankfurter werden die vier Stunden bis Kaufbeuren auf sich nehmen und ihr Team begleiten?
      Mein Tipp wären 1.600 Zuschauer. Und dass nach einem schwächeren wieder ein gutes Spiel folgt.
      Sind Kwiet und Marquardt wieder fit? Und sind die beiden Straubinger wieder an Bord?
    • Giroux schrieb:

      Mit wievielen Zuschauern ist übermorgen zu rechnen? Die Euphorie in Kaufbeuren dürfte wieder im Normalbereich angelangt sein. Der Abstand zwischen den beiden Heimspielen beträgt zudem nur vier Tage, andererseits ist der Donnerstag wegen dem darauffolgenden Feiertag recht günstig. Wieviele Frankfurter werden die vier Stunden bis Kaufbeuren auf sich nehmen und ihr Team begleiten?
      Mein Tipp wären 1.600 Zuschauer. Und dass nach einem schwächeren wieder ein gutes Spiel folgt.
      Sind Kwiet und Marquardt wieder fit? Und sind die beiden Straubinger wieder an Bord?
      Welche Euphorie? Die muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein :rolleyes: . Trotzdem dürften am Do. wesentlich mehr als 1600 Zuschauer kommen.
      Mein Tipp sind 1978.
    • Am Donnerstag, 02. Oktober 2014, 19.30 Uhr, kommt es also zum ersten Aufeinandertreffen der laufenden Spielzeit mit den Löwen aus der Mainmetropole. Der Aufsteiger aus "Mainhattan" hat im Gegensatz zu unseren Jokern einen miserablen Start in die Saison erwischt und erst 5 Punkte auf dem Konto, welche aus einem Erfolg gegen die Lausitzer Füchse (5:4) und einem Sieg nach Verlängerung in Heilbronn (5:6) resultieren. Frankfurt belegt aktuell den 11. Tabellenplatz, ist aber der Zuschauerkrösus der zweiten Liga, im Schnitt besuchten jeweils 4.361 Fans die ersten drei Heimspiele der Löwen.

      Im Umfeld des Spiels wird der ESVK mit der Kaufbeurer Hilfsorganisation Humedica Spenden zum Zwecke der Bekämpfung der Ebolaepidemie sammeln. :thumbup:


      Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/esvk-erwart…rt-am-berliner-platz.html

      Internetseite der Löwen: loewen-frankfurt.de/startseite/

      Statistik der Frankfurter: pointstreak.com/prostats/teamp…mid=510304&seasonid=13070

    • :wacko: Kann leider nicht kommen (Donnerstag). Da bei mir immer ein paar mitfahren, ... . Hoffentlich ist für die meisten der Donnerstag kein so unglücklicher Tag. Auch wenn der darauffolgende Freitag ein Feiertag ist, bleibt es ein normaler Wochen-/Arbeitstag. Grundsätzlich halte ich nichts von Spielen von Montag bis Donnerstag. Fast immer hat das deutliche Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Playoffs oder Playdowns nehme ich davon aus. Wieso schafft man es nicht, bei der klassischen Freitag-Sonntag-Abfolge zu bleiben? Mir stinkt auch die Spielverlegung des Heimspiels vom 19.10. (Sonntag) auf den 28.10. (Dienstag), noch dazu wenn am 26.10. und am 31.10. auch noch Heimspiele sind. Eine Woche später wäre Länderspielpause. :cursing:
    • old faithful schrieb:

      Giroux schrieb:

      Warum dann nicht, wie von esvk50 vorgeschlagen, in die Länderspielpause verschieben?


      Weil vielleicht auch ESVK-Fans zum Deutschland Cup nach München fahren? Diese Spieltagsdiskussion ist überflüssig. Dienstags- und/oder Donnerstagsspieltage wird's immer mal geben, so ärgerlich das für manchen auch sein mag.
      Weil die Liga das meines Wissens nach nicht gestattet.
    • Dieser Termin kostet min.300-400 Zuschauer, dazu noch Heimspiele am 26. und 31.10.
      Was kann der ESV für die Termine von BHV im Europapokal oder zahlen die uns eine Entschädigung??

      Benny_laut schrieb:

      Giroux schrieb:

      Dieses Dienstag-Spiel ist wirklich bescheuert. Wird uns richtig Geld kosten! Keine Ahnung, welcher wichtige Grund das notwendig gemacht hat.
      Bremerhaven spielt vom 17. bis 19. Oktober drei Spiele im Europapokal. Termin steht schon länger fest.
    • Canon schrieb:

      Dieser Termin kostet min.300-400 Zuschauer, dazu noch Heimspiele am 26. und 31.10.
      Was kann der ESV für die Termine von BHV im Europapokal oder zahlen die uns eine Entschädigung??

      Benny_laut schrieb:

      Giroux schrieb:

      Dieses Dienstag-Spiel ist wirklich bescheuert. Wird uns richtig Geld kosten! Keine Ahnung, welcher wichtige Grund das notwendig gemacht hat.
      Bremerhaven spielt vom 17. bis 19. Oktober drei Spiele im Europapokal. Termin steht schon länger fest.
      Wir sollten mal den Bach Flach halten, bei unserer Stadionschliessung haben sich viele Vereine uns gegenüber sehr Solidarisch verhalten.
      zB: Spiele getauscht dass sie 2 Heimspiele an einem Wochenende hatten, daß hat ihnen auch deutlich Zuschauer gekostet !
    • Ein normaler Spielplan muss erstellt werden und wurde auch so verabschiedet. Das genau zu diesem Termin wir eben Bremerhaven als Heimspielgegner haben ist zwar hinsichtlich der Spielverlegung nicht so optimal, aber irgend einen wird es ja immer treffen. Bei der Veröffentlichung dieses Spielplans wurde auch schon erwähnt, dass dieser Termin auf einen anderen Zeitpunkt verlegt wird und wir haben dann zumindest den Vorteil, dass die FL Spieler mit an Bord sein können.

      Auch sehe ich das Ganze nicht so sehr negativ, denn wie der "Vorschreiber" schon erwähnt, haben uns diesbezüglich auch andere Clubs bei Spielverlegungen unterstützt. Wir sind zwar alle Gegner aber letztendlich verkaufen alle das gleiche Produkt "Eishockey" und hier sollten die Clubs dann auch zusammenhalten und gemeinsam Lösungen finden, was ja auch in diesem Fall gemacht wurde.

      Vielleicht spielen ja wir nächstes Jahr Conti-Cup und brauchen da dann die Hilfe zur Spielverlegung von Bremerhaven, dann können die sich ja wieder revanchieren. :love:
    • Bei Bremverhaven ist eh wurst, wann die hier spielen, die bringen keine Fans mit und interessieren auch nur wenig Gelegenheitszuschauer. Das ist sogar der beste Gegner von allen für so eine Verlegung :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Frankfurter Löwen mit 4 Reihen ?

      Wenn das stimmt was U. Egen angedeutet hat, wird das auch sehr schwer für uns am Donnerstag.
      U. Egen schätzt Frankfurt als sehr laufstarke Mannschaft ein die mit 4 Reihen spielt. Das war für mich gegen Garmisch im ersten Drittel schon erkennbar und im 2. Drittel spielentscheidend neben der schwachen,teilweise einseitigen Entscheidungen von HSR Westrich, vor allem in den ersten 10 Minuten im 2. Drittel.
      Trotzdem darf sich die Mannschaft nicht so präsentieren wie ab dem 1:3 (siehe die berechtigte Kritik von Menge)
      Der ESVK hat halt leider nicht genügend Breite im Kader! Was andere Mannschaften zusätzlich verpflichten (um mit 4 ausgeglichenen Reihen zu spielen) ist bei uns nötig um zumindest 3 torgefährliche Reihen zusammenstellen zu können. Speziell gegen laufstarke Mannschaften entscheidet die Spritzigkeit und da erscheint mir manch einer der ESV-cracks gelegentlich etwas langsam.
      Ich erhoffe am Donnerstag eine Trotzreaktion der gesamten Mannschaft und vor allem eine bessere defensive Einstellung der gesamten Mannschaft, speziell der 2. Reihe (mit Schmidle, Fröhlich und Menge), die offensiv bisher überzeugt hat, aber defensiv durchaus noch Potential nach oben hat.