ESVK-Heilbronn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: ESVK-Heilbronn

      Bowakel schrieb:

      Da es bis jetzt noch keiner getan hat werde ich es jetzt tun.
      Für den Fall das es jemanden Interessieren sollte wir spielen heute Abend gegen Heilbronn.
      Wenn jemand was dazubeitragen kann dann kann er es jetzt und hier tun.
      Mach ich doch glatt. 0:1 für Heilbronn. Allerdings spielen wir gut und sind die überlegene Mannschaft. Beim Tor hätt ich mal spontan auf Torwartfehler getippt. Ärgerlich! :(
    • Beim 0:2 muss ich leider wieder sagen Torwartfehler. Sigl rutscht beim sehr offensichtlichen Bauerntrick aus und kann deshalb das Eck nicht mehr rechtzeitig zu machen. Der erste Sturm heut mit deutlich mehr engagement und dem 1:2. Trotzdem sind sie der 2. Reihe was Schnelligkeit, Spielzüge, Technik und Zweikampfstärke angeht hoffnungslos unterlegen. Wüßt ichs nicht besser würd ich sagen unsere Ausländer heißen Menge und Schmidle. Ansonsten sind sie im 2. Drittel nicht mehr so überlegen aber immer noch gut genug das Spiel zu gewinnen.
    • Hombre schrieb:

      Vom Spielverlauf her ist das Ergebnis ein absoluter Witz. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Aber wenn man vorn die Dinger nicht macht und hinten so haarsträubende Fehler macht kann man sogar ein Spiel verlieren in dem man klar besser ist. Zum kotzen :cursing: .
      Klar besser sieht anders aus!!

      Wieder Totalausfall der ersten Reihe. Diese Spieler kosten dem Verein mal richtig Kohle.

      Leider, aber im Tabellenkeller angekommen!
    • Ich kann hier so manches nicht nachvollziehen. Wir waren definitiv nicht klar besser als Heilbronn. Die haben sich den Sieg schon verdient. Wir eigentlich auch, haben dafür aber zu viele Fehler gemacht. Zweimal Torwart, einmal Winkler.
      Auch die erste Reihe wird heute zu hart kritisiert. Snetsinger fand ich sehr engagiert und Marquardt hat endlich wieder ein Tor gemacht. Eine ähnliche Situation wie in Ravensburg ging leider nicht rein, als Marquardt und Kollegen aus nächster Nähe drei, vier oder fünfmal schossen. Wie verhext. Wer brutal langsam ist, ist Mayr. In dieser Reihe gefällt mir Hadraschek am besten. Gohlke fällt da schon etwas ab.
      Bester Spieler war heute wie fast immer Daniel Menge.
      Leider ist die Qualität aller vier Ausländer zur Zeit nicht berauschend. Zwischen Mittelmaß und schwach. Da war die individuelle Qualität eines Näätänen oder Edwards letztes Jahr einfach höher. Wir könnten das aber durch ein funktionierendes Kollektiv ausgleichen. Leider haben wir dafür aber viel zu viele Ausfälle.
      Aber es war schon sehr sehr schade, dass die Mannschaft für diesen aufopferungsvollen Kampf überhaupt nicht belohnt wurde. Ein Punkt oder sogar mehr hätte es nach der Leistung im Schlussdrittel schon sein dürfen. Unser Pech war, dass auch Heilbronn diesen Sieg unbedingt wollte.
    • Die Punkte wurden heute mal wieder durch absolut vermeidbare Fehler völlig unnötig hergeschenkt, HN war mehr als schlagbar! Das 3-3 war ja schon drin, aber solche Fehlentscheidungen werden ohne Torkamera immer wieder vorkommen, nicht nur bei uns. Knackpunkt war aber das 2-3 drei Minuten vor Schluss, da haben sie halt mal wieder nicht aufgepasst.

      Insgesamt war´s schon eine Steigerung zu letzter Woche, aber gegen einen besseren Gegner hätten wir hoch verloren! Wenn man es nicht mal an einem Tag wie heute schafft, zu punkten, wird es echt eng.

      Von den viel gepriesenen Brechern Snetsinger, Marquardt und Mayr sah man heute so überhaupt gar nichts, mit Abstand bester Mann bei uns Menge mit tollen Einzelaktionen, aber wenn ihm keiner hilft oder sich mal anbietet, kann er auch nicht alles allein reissen.

      Man wird jetzt von Vereinsseite natürlich dieses Wochenende als "Schritt nach vorne" anpreisen, aber ich persönlich rechne erst mal eher mit erneuten Rückschritten. Mag ja sein, daß mit Fröhlich und Richter zwei wichtige Stürmer fehlen, aber dann müssten eben die o.g. in die Breche springen, tun sie aber nicht so wirklich. Und wenn dann auch noch Eigentlich-Leistungsträger wie Kwiet oder Waddell hinten regelmäßig mit absoluten Anfängerfehlern glänzen, die auch öfters mal zu Gegentorn führen, gibt´s eben keine Punkte. Irgendwie dasselbe Lied wie jede Saison, man ist es ja schon fast nicht mehr anders gewöhnt...
    • Eine Niederlage von der überflüssigen Sorte, zumal wir uns alle drei Tore quasi selber reingeworfen haben. Diese drei Punkte hätten im Allgäu bleiben müssen. Kämpferisch eine sehr engagierte Kaufbeurer Mannschaft, spielerisch aber wohl eher eine Partie aus der Abstiegszone, da sich Heilbronn zwar als hartnäckiger, allerdings auch als biederer Gegner erwies.

      Unser Sturm war sehr bemüht, jedoch nicht zwingend genug, die Abwehr erfüllte ihre Aufgabe ordentlich, wobei uns im Grunde genommen ein echter Nummer-eins- und ein echter Nummer-zwei-Verteidiger als Anführer im Defensivverhalten und im Spielaufbau fehlen.

      Klar waren die beiden ersten Gegentore haltbar, aber alles in allem hat Maximilian Sigl seine Aufgabe gut erfüllt und die Niederlage kann man ihm beileibe nicht in die Schuhe schieben. Trotzdem haben wir Bedarf zum Nachdenken. Können wir uns sechs Wochen ohne großen Rückhalt leisten? Und was ist, wenn Stefan Vajs doch länger fehlt? Letzte Saison wurden aus ursprünglich sechs Wochen auch drei Monate ...

      Überragend Daniel Menge. Läuferisch eine Augenweide. Großartige Pässe. Kampfgeist bis zur Erschöpfung.
    • martinec schrieb:

      Trotzdem haben wir Bedarf zum Nachdenken. Können wir uns sechs Wochen ohne großen Rückhalt leisten? Und was ist, wenn Stefan Vajs doch länger fehlt? Letzte Saison wurden aus ursprünglich sechs Wochen auch drei Monate ...



      Eigentlich sollte dieses Problem gelöst sein, da wir sicherlich Dustin Strahlmeier bekommen können. Dem fehlt nur etwas Spielpraxis. Aber einen besseren werden wir nicht finden, es sei denn ein Ausländer wie der Finne in Kassel. Stefan Vajs kann sowieso keiner ersetzen. Der war einfach in der Form seines Lebens.
      Man wird halt nun wieder mit Straubing reden.
    • GavusMagnus schrieb:

      Die Punkte wurden heute mal wieder durch absolut vermeidbare Fehler völlig unnötig hergeschenkt, HN war mehr als schlagbar! Das 3-3 war ja schon drin, aber solche Fehlentscheidungen werden ohne Torkamera immer wieder vorkommen, nicht nur bei uns. Knackpunkt war aber das 2-3 drei Minuten vor Schluss, da haben sie halt mal wieder nicht aufgepasst.

      Insgesamt war´s schon eine Steigerung zu letzter Woche, aber gegen einen besseren Gegner hätten wir hoch verloren! Wenn man es nicht mal an einem Tag wie heute schafft, zu punkten, wird es echt eng.

      Von den viel gepriesenen Brechern Snetsinger, Marquardt und Mayr sah man heute so überhaupt gar nichts, mit Abstand bester Mann bei uns Menge mit tollen Einzelaktionen, aber wenn ihm keiner hilft oder sich mal anbietet, kann er auch nicht alles allein reissen.

      Man wird jetzt von Vereinsseite natürlich dieses Wochenende als "Schritt nach vorne" anpreisen, aber ich persönlich rechne erst mal eher mit erneuten Rückschritten. Mag ja sein, daß mit Fröhlich und Richter zwei wichtige Stürmer fehlen, aber dann müssten eben die o.g. in die Breche springen, tun sie aber nicht so wirklich. Und wenn dann auch noch Eigentlich-Leistungsträger wie Kwiet oder Waddell hinten regelmäßig mit absoluten Anfängerfehlern glänzen, die auch öfters mal zu Gegentorn führen, gibt´s eben keine Punkte. Irgendwie dasselbe Lied wie jede Saison, man ist es ja schon fast nicht mehr anders gewöhnt...
      Der Puck zum 3-3 war nicht drin und zwar klar vor der Linie.Habs aus meiner Sicht zu 100% so gesehen...
      Diese Signatur ist derzeit nicht zu erreichen.[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/menschen/menschen-arbeit-0025.gif]
      Bitte versuchen Sie es später erneut.
    • Warum keine Ausländerstelle für einen Torwart? Für Waddell kann auch ein Nachwuchsspieler einspringen.

      martinec schrieb:

      Natürlich habe ich auch Dustin Strahlmeier im Hinterkopf. Das wäre die einfachste Lösung und auch Sinn der Kooperation. Ob wir ihn kriegen? Ob er dauerhaft stark genug ist? Eine Ausländerstelle können wir uns sicherlich nicht leisten. Das müsste dann schon ein eingedeutschter Torwart mit Routine und Ruhe sein. Was macht eigentlich Cestmir Fous? :D
    • @ Canon

      Jetzt bist Du ein bisschen sehr streng, aber natürlich sind für Matt Waddell und Rob Kwiet die Fußstapfen von Matti Näätänen und Maury Edwards bisher merklich zu groß. Mir blutete am Freitag in Ravensburg das Herz, als ich die Nummer 23 im falschen Trikot sah.


      @ nicholas verrall

      Ich finde auch, dass das Spiel unter dem Strich Mut macht, wir haben neben der Verletzungsmisere aber schon ein paar weitere Baustellen. Neben offensichtlichen wie dem Torabschluss muss man da auch die vielen Puckverluste am Bullypunkt und an der Bande thematisieren. Trotzdem: Mir hat die Mannschaft heute schon auch alles in allem gefallen.
    • martinec schrieb:

      Natürlich habe ich auch Dustin Strahlmeier im Hinterkopf. Das wäre die einfachste Lösung und auch Sinn der Kooperation. Ob wir ihn so lange kriegen? Ob er dauerhaft stark genug ist?


      Letztes Jahr war er stark genug, denke ich:


      S U N SO GT GTS SV SV%
      1 Langmann, Jonas BHV 32 1893:36 21 0 10 1 76 2.41 118 60.8
      2 Hogan, Bryan SCR 43 2550:27 23 0 19 4 107 2.52 106 49.8
      3 Häkkinen, Pasi SBR 37 2196:38 22 0 14 3 93 2.54 51 35.4
      4 Jaeger, Brett BHV 24 1396:17 13 0 10 2 62 2.66 53 46.1
      5 Nastiuk, Kevin DRE 52 3165:29 27 0 25 1 141 2.67 179 55.9
      6 Stewart, Brian EVL 49 2874:39 30 0 19 3 131 2.73 100 43.3
      7 Cloutier, Frederic BIE 36 2135:21 24 0 11 3 98 2.75 97 49.7
      8 Strahlmeier, Dustin LAU 39 2339:29 18 0 20 2 108 2.77 79 42.2
      9 Rohde, Christian RVT 40 2386:50 24 0 16 1 111 2.79 573 83.8
      10 Vollmer, Jochen BIE 31 1767:07 16 0 13 2 83 2.82 130 61.0
      11 Martinovic, Sinisa HNF 31 1781:38 9 0 19 1 88 2.96 125 58.7
      12 Ower, Thomas NAU 21 1231:44 9 0 12 1 67 3.26 350 83.9
      13 Vajs, Stefan ESV 22 1309:59 9 0 13 1 73 3.34 31 29.8
      14 Konrad, Branislav HNF 20 1125:31 9 0 10 1 65 3.47 0 .0
      15 Guryca, Jan NAU 24 1437:35 9 0 15 0 86 3.59 403 82.4
      16 Albrecht, Sebastian CRI 34 1806:55 14 0 18 1 115 3.82 99 46.3
      17 Wiedemann, Johannes ESV 27 1394:14 8 0 15 0 111 4.78 81 42.2
    • Man könnte jetzt theoretisch alles wieder schlecht reden und sich nur die negativen Szenen aus dem Spiel heraussuchen. Trotzdem finde ICH persönlich, dass (auch Freitag,) aber vor allem heute wieder viel mehr Kampf und Leidenschaft erkennbar war als die letzten Spiele. Die Gegentore waren natürlich überflüssig und wenn man vorne noch Pech hat, verliert man auch mal so ein Spiel. Herausheben muss man natürlich wieder Daniel Menge, aber auch Marquardt und Snetsinger sind heute positiv aufgefallen (ihr dürft nun gern auf mich einhacken). Marquardt scheint langsam wieder fitter zu werden und Snetsinger hat gekämpft bis zum Umfallen. In der Abwehr war mir Waddell heute insgesamt zu unsicher, ich meine sogar dass das 2. Tor aus seinem Abspielfehler entstand?, Kwiet dieses Wochenende wieder stabiler als zuletzt.


      Der größte Kritikpunkt am heutigen Abend sind die etwas älteren Fans, die Überhalb der Fanblöcke stehen. Ganz ehrlich, wenn ihr 60 Minuten lang alles nur "sch..ße" findet und jeder Spieler ein "A...loch" ist, die Bambinis besser spielen als die 1. Mannschaft und der ESVK im Endeffekt "eh absteigt", dann stellt euch doch entweder in den Gästeblock oder bleibt ganz daheim bevor ihr den anderen Fans, die 60 Minuten lang das Team anfeuern, mit eurem Gemaule auf die Nerven geht! Klar ist es super, dass ihr Spiel für Spiel da seit und euer Geld beim ESVK lasst, aber anstatt dass ihr euch nur über das "schlechte" Team, das heute durchaus großen Kampf gezeigt hat, das Maul zerreißt, könntet ihr auch mal bei einem Fangesang mitsingen..?

      Trotzdem gilt natürlich: Mund abwischen und auf ein Neues - und am Freitag in Bietigheim stellen wir dem großen Favoriten ein Bein :thumbsup:
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Danke!

      Auch auf den Sitzplätzen unterhalb des gegnerischen Fanblocks war dieses Phänomen zu sehen - bzw. zu hören.
      Es war nicht erträglich, all die Fäkalsprache 60 Minuten anzuhören. Ich hatte meine Tochter dabei und habe mich über diese Art der Fans sehr geärgert!

      Man kann ja kritisch sein, aber die Spieler dauernd mit Schimpfworten zu überhäufen verdirbt einen den Abend.
    • Giroux schrieb:

      Ich kann hier so manches nicht nachvollziehen. Wir waren definitiv nicht klar besser als Heilbronn. Die haben sich den Sieg schon verdient. Wir eigentlich auch, haben dafür aber zu viele Fehler gemacht. Zweimal Torwart, einmal Winkler.
      Auch die erste Reihe wird heute zu hart kritisiert. Snetsinger fand ich sehr engagiert und Marquardt hat endlich wieder ein Tor gemacht. Eine ähnliche Situation wie in Ravensburg ging leider nicht rein, als Marquardt und Kollegen aus nächster Nähe drei, vier oder fünfmal schossen. Wie verhext. Wer brutal langsam ist, ist Mayr. In dieser Reihe gefällt mir Hadraschek am besten. Gohlke fällt da schon etwas ab.
      Bester Spieler war heute wie fast immer Daniel Menge.
      Leider ist die Qualität aller vier Ausländer zur Zeit nicht berauschend. Zwischen Mittelmaß und schwach. Da war die individuelle Qualität eines Näätänen oder Edwards letztes Jahr einfach höher. Wir könnten das aber durch ein funktionierendes Kollektiv ausgleichen. Leider haben wir dafür aber viel zu viele Ausfälle.
      Aber es war schon sehr sehr schade, dass die Mannschaft für diesen aufopferungsvollen Kampf überhaupt nicht belohnt wurde. Ein Punkt oder sogar mehr hätte es nach der Leistung im Schlussdrittel schon sein dürfen. Unser Pech war, dass auch Heilbronn diesen Sieg unbedingt wollte.
      Natürlich waren wir die bessere Mannschaft. Das Spiel hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen. Ich war trotz Niederlage eigentlich zufrieden. Kein Vergleich zum Frankfurtspiel. Hätten wir noch Kontis die besser wären, und einen Vajs im Tor wär alles in Butter.