Live-Streams DEL 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Live-Streams DEL 2

      Servus zusammen,

      das klingt ja interessant:

      sprade-center.tv/news/

      Das Livestream Netzwerk SpradeTV ersetzt das erfolgreiche Portal „Füchse-TV Live“. Der neue Füchse Channel ist künftig unter www.sprade.tv zu erreichen. Über die Plattform laufen auch weitere Kanäle der DEL2. Neben den Eispiraten Crimmitschau und der Fischtown Pinguins Bremerhaven, haben weitere DEL2-Teams großes Interesse am Streaming Portal signalisiert. Die Gespräche darüber laufen noch
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
    • Hombre schrieb:

      Wollte der ESV nicht ab dieser Saison über Sprade-TV übertragen? Dachte ich hab da mal was gehört.
      Wir haben das geprüft und sehen aber leider aktuell noch zu viele Hindernisse (Technik, Stadion, Personal etc.), die eine gesicherte Übertragung mit einer bestimmten Qualität, die das Geld dann auch wert ist, nicht zu lassen. Wir sind aber bestrebt, dies irgendwann umzusetzen.
    • DEL 2-Chef Rene Rudorisch im Interview vom 14.9. zu Sprade-TV

      "Ihr Ex-Klub Crimmitschau zählt beim Thema Sprade TV, das Live-Übertragungen von Heimspielen im Internet anbietet, zu den Vorreitern. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

      Rudorisch: Das Thema funktioniert zu 100 Prozent, davon bin ich überzeugt, und das habe ich den Klubs auch mit auf den Weg gegeben. Wir hatten anfangs auch Bedenken, dass dieses Angebot auch Zuschauer aus dem Stadion ziehen könnte; gerade bei uns im offenen Stadion bei vielleicht minus 15 Grad im Januar. Natürlich gibt es eine geringe Schnittmenge. Ich sehe Sprade TV aber als sehr positiv, gerade für die Fans der auswärtigen Mannschaft. Man kann ohne Reisekosten für überschaubares Geld seinen Klub verfolgen. Eine Analyse hat gezeigt, dass 70 bis 75 Prozent unserer Internet-Zuschauer Auswärtsfans sind. Wenn man dann die Kosten und die steigenden Zuschauerzahlen auf der Plattform in die Kalkulation einbezieht, muss man feststellen, dass keiner der bisherigen Sprade TV-Standorte ein Minus zu tragen hatte. Im Gegenteil, das Thema hat sich nach dem ersten Monat zu 100 Prozent gerechnet. Bremerhaven ist da ein absolut positiver Fall, und selbst in unserer »schlechten« Saison in Crimmitschau ist Geld in den Etat eingeflossen. Vielleicht findet man auch einen Weg, die Bewegtbilder auf anderen Plattformen wie Servus TV im Rahmen der DEL-Übertragungen anzubieten. Wir sind erst am Anfang. Die Bilder liegen beispielsweise auch jederzeit abrufbar für jeden Trainer bereit. Da kann man vielleicht auch Schiedsrichter und Medien einbinden. Das Thema steht und fällt mit der Überzeugung. Die Klubs sollen sich damit beschäftigen, ich sehe das aber noch nicht als verpflichtend an."