Rückkehr der Verletzten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Rückkehr der Verletzten

      Wann ist denn (realistischerweise) mit den ersten Rückkehrern zu rechnen? Wer wäre z.B. nach der Länderspielpause am 14. November eventuell wieder dabei?

      Ich rechne mal damit, dass Matt Marquardt sich bis dahin vollständig auskuriert hat.
      Dass Roland Mayr sich in einem vernünftigen Fitnesszustand befindet.
      Dass Michi Fröhlich zumindest kurz vor der Rückkehr steht.
      Ähnliches bei unserem Hexer Stefan Vajs. Da dürfte es auch nicht mehr allzu lang dauern.
      Der Letzte dürfte Tim Richter sein. Mitte Dezember?

      Sollten bei Straubing wieder (fast) alle an Bord sein, dann könnten wir ab 14.11. auch wieder Wiederer und Loibl (regelmäßig) zur Verfügung haben.

      Abschließend bleibt zu sagen, dass wir sicherlich wieder besseren, vielleicht sogar guten Zeiten entgegengehen. Das stimmt einerseits hoffnungsvoll. Andererseits ist zumindest bei mir die Vorfreude stark getrübt durch das Bewusstsein, dass auch künftig nicht viel passieren darf, um eine konkurrenzfähige (oder gar sehr gute) Mannschaft zu sehen. Ein verletzter Leistungsträger lässt sich wohl noch kompensieren (wenns nicht gerade Vajs ist), aber das wars dann auch schon!
    • Wo hab ich das gelesen? Ich glaube gestern oder vorgestern in der AZ.
      Tante Edith: Nein, es war auf esvk.de.
      esvk.de/news/items/derby-woche…er-den-esv-kaufbeuen.html

      Uli Egen macht Hoffnung auf einige Rückkehrer nach der Länderspielpause. So beginnt Tim Richter schon bald mit dem Aufbautraining. Die Schrauben wurden gerade entfernt.
      Mit Vajs, Fröhlich und Richter würden wir so viel Potenzial dazugewinnen, dass enge Spiele wie in Ravensburg oder gegen Heilbronn ohne weiteres gewonnen werden können.
      Mein Traum ist immer noch, dass einmal alle Leistungsträger zur Verfügung stehen. Zusammen mit den Förderlizenzspielern würde das für vier Reihen reichen. Roland Mayr könnte dann die vierte Reihe anführen und zusätzlich für Spezialaufgaben wie Über- oder Unterzahl eingesetzt werden. Oft werden wir dieses Glück nicht haben. Aber träumen darf man ja...
      Momentan sieht es aber eher so aus, dass wir auf Müller wegen einer Fußverletzung am WE verzichten müssen.
    • kronwall schrieb:

      Junge, Junge, Du sprühst aber vor Optimismus :D

      "Mit Vajs, Fröhlich und Richter würden wir so viel Potenzial dazugewinnen, dass enge Spiele wie in Ravensburg oder gegen Heilbronn ohne weiteres gewonnen werden können."


      Ich bin mir sogar sicher, dass wir gegen Heilbronn gewonnen hätten, da die drei Gegentore allesamt aufgrund von Fehlern entstanden sind. Ein gesunder Stefan Vajs hätte vielleicht schon gereicht.
      In Ravensburg war es natürlich schwieriger, aber es hätte ohne dieses Lastsecondgegentor auch so zu einem Punktgewinn reichen können. Mit den drei Leistungsträgern steigen unsere Chancen ungemein!
    • Das mit der Wiederkehr vom Richter wird sich auch noch verzögern.
      Er war letzte Woche mal kurz für ein paar minuten auf dem Eis. mehr gas da noch nicht. Er konnte nichtmal einen Bogen fahren.
      Das wird mit Sicherheit noch ein paar Wochen dauern.
      Vielleicht kommt ja der Stefan etwas früher und dabei gleich noch der Fröhlich dazu.
      Der Mayr sollte sich gut auskurieren und gleichzeitig auch FIT machen. Fitmachen im Sinne das es für 60 Minuten reicht und nicht nur für max 20 Minuten.
      Ich hoffe Natürlich auch das sich die Situation in Straubing wieder etwas mehr Entspannt. Dann kommt der Wiederer wieder.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ich könnte mir vorstellen, daß es das dann war bei Roland Mayr.

      Aktuell verletzt oder angeschlagen sind dann also: Vajs, Stein, Fröhlich, Thomas, Richter, Mayr, Marquardt und Snetsinger. EDIT: Ich hab Gohlke vergessen, mit ihm sind es dann neun (!) Spieler, die nicht oder nicht voll einsatzfähig sind. Nochmal EDIT, um das hier zu vervollständigen: Müller ebenfalls angeschlagen, dann ist das ESVK-Lazarett also mit zehn Spielern belegt.

      Gute Besserung!

    • Überblick über das ESVK-Lazarett in der heutigen AZ. Im einzelnen:

      Mayr und Fröhlich: Rückkehr scheinbar völlig unklar.
      Ob wir Fröhlich diesen Monat noch sehen? Und Mayr überhaupt noch einmal?

      Gohlke und Richter: bei beiden könnte es für den 14.11. reichen

      Stein und Thomas: kommen erst Ende November zurück.
      Besonders Thomas fehlt schwer, bei den Stürmern drückt der Schuh stärker als bei den Verteidigern.

      Snetsinger: Leiste, bei ihm scheint Beschwerdefreiheit Mitte November am wahrscheinlichsten.
      Ebenso Müller: spielt zur Zeit ohne Training. Da könnte die Pause ebenfalls reichen.

      Anders bei Marquardt: da er sich nicht auskurieren konnte, wird auch die zu kurze Pause nicht reichen! Befürchte ich zumindest.

      Und der allerwichtigste Mann Stefan Vajs: bei ihm kann es auch länger dauern. Statt Mitte November erst Ende des Monats?
    • Wer wird am 14.11. auflaufen - bzw. kann man trotzdem mit vier Reihen spielen?

      Ich bin der Meinung, dass nach der Pause nicht einfach so weitergemacht werden kann wie bisher.
      Die Mannschaft wird sonst am Ende nicht mehr die Kraft für den Klassenerhalt haben! Ich habe mal vorsichtig bei Uli Egen nachfragen lassen, ob er den Fans an einem Abend Rede und Antwort stehen würde.

      Falls der Trainer über vier Reihen mit sich reden lassen würde, stellt sich natürlich die Frage, ob das mit dem reduzierten Kader überhaupt gehen würde. Ich meine ja, wenn Richter und Wiederer am 14. November zurückkehren würden. Z.B. in dieser Konstellation:

      Strahlmeier oder Vajs

      Waddell - Müller
      Kwiet - Winkler
      Heider - Messing

      Richter - Snetsinger - Loibl
      Marquardt - Menge - Schmidle
      Hadraschek - Wiederer - Gohlke
      Lautenbacher - Pfaffengut - Heider (Lucas)

      Heider müsste dann gelegentlich Doppelschicht fahren, könnte sich aber mit Lucas abwechseln, damit er die nötigen Ausruhzeiten bekommt.
      Der Vorschlag ist ja nur eine Möglichkeit, wie man die Aufgabe personell lösen könnte.
    • Wenn ich das richtig sehe, geht es unseren beiden Spielern Kwiet und Marquardt jedenfalls wunderbar, denn anscheinend sind sie heute Mittag nach Wien und Prag unterwegs im Auto?! Zum "Was anderes in den Kopf kriegen"? Wenn's hilft... immerhin haben alle bis Samstag frei laut AZ.

      instagram.com/p/u-UN-KD5_i/
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Wenn ich das richtig sehe, geht es unseren beiden Spielern Kwiet und Marquardt jedenfalls wunderbar, denn anscheinend sind sie heute Mittag nach Wien und Prag unterwegs im Auto?! Zum "Was anderes in den Kopf kriegen"? Wenn's hilft... immerhin haben alle bis Samstag frei laut AZ.

      instagram.com/p/u-UN-KD5_i/
      Meine Güte, wie bist denn du drauf? Die beiden machen halt aktive Erholung, Abschalten. Ist doch voll ok und nachvollziehbar.
      Auch so was ist ne Ruhefase oder solln die sich eine Woche ins Bett legen?

      Ich hoffe die beiden haben ein schöne Zeit und kommen erholt zurück !!!!!! :thumbup: