ESVK in Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Von unseren nächsten vier Spielen finden drei am heimischen Berliner Platz statt. Da müssten endlich wieder einmal Punkte her. Für die Tabelle. Und noch stärker für die Moral, das Selbstvertrauen, die Zuversicht.

      Die Gegner indessen sind allesamt Spitzenmannschaften. Das wird verdammt schwer. Zumal wir schon wieder ohne so und so viele Spieler antreten müssen. Stefan Vajs, Tim Richter, Michael Fröhlich. Vielleicht Mathias Müller. Auch aus Straubing werden wir wohl nur eingeschränkt Hilfe erwarten können. Beim Aufzählen dieser Litanei komme ich mir vor, als würde ich immer und immer wieder tibetische Gebetsmühlen in eine nicht enden wollende Bewegung versetzen. Allmählich zerrt das an den Nerven.

      Wie gesagt, drei Heimspiele am Stück stehen an. Es wäre an der Zeit, um wieder zu punkten. Sollte man meinen.
    • „Ich will keine Nachverpflichtungen“, sagt Egen trotz der langen Liste an Ausfällen. Diese würden den Kader auf Dauer aufblähen. Im November – wenn wieder alle fit sind – hätte man dann neue Probleme.


      Quelle: AZ Allgäusport heute
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • In der Allgäuer Zeitung steht auch, daß zuletzt nur 12 Spieler trainiert hätten (wobei das unter Woche ja auch mit schulischen oder beruflichen Verpflichtungen unserer "Profis" zusammenhängen könnte), und daß wohl auch Hadraschek angeschlagen ist sowie weiterhin Marquardt. Schwere Zeiten...

      Ein "Dank" übrigens ans oben genannte Lokalblättchen, welches heute auch groß und breit darauf hinweist, daß es sich beim Spiel gegen Landshut am Sonntag um ein so genanntes Risikospiel handelt. Dies wird zwar im Text dann relativiert und abgeschwächt, aber trotzdem frage ich mich, warum man in sowieso schon nicht zuschauerstarken Zeiten so etwas aufs Tablett heben muss.

    • Ja, über den Artikel hab ich mich auch gewundert. Vor allem diese Einstufung, dass Spiele gegen Landshut immer Extra-Polizisten benötigen würden... da sind einige in den 80ern stehengeblieben bei der Polizei. Und auch diese Einleitung, laut der ESVK-Fans früher sooo gefährlich gewesen wären... naja.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      „Ich will keine Nachverpflichtungen“, sagt Egen trotz der langen Liste an Ausfällen. Diese würden den Kader auf Dauer aufblähen. Im November – wenn wieder alle fit sind – hätte man dann neue Probleme.


      Quelle: AZ Allgäusport heute


      O.k., wenn man auf Dauer mit nur drei Reihen spielen will...
      Aber sollten wir es mal mit vier Reihen probieren wollen, dann hätten wir sicherlich auch mit einer Nachverpflichtung keinen aufgeblähten Kader. Dass bis auf den letzten Mann alle fit sind, wird auch nicht oft vorkommen - wie man nun an den Verletzungen von Hadraschek und Müller sieht.
      Ich glaube eher, dass derzeit kein passender Spieler auf dem Markt ist.
      Was allerdings Hoffnung macht: dass Egen schon im November mit der Rückkehr ALLER Verletzten rechnet.
    • Ich vermute auch, dass dann die DNL mehr "bluten" muss als bisher, da am Wochenende der Klassenerhalt geschafft werden sollte (spätestens in Augsburg). Dann hätten wir wohl eine 4. Reihe.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die "neuen Probleme" würde ich Kaufbeuren mal wünschen: Einen großen Kader, der es möglich macht, (fast) immer mit vier Sturmreihen zu spielen, der es möglich macht, dass angeschlagene Leistungsträger oder auch nur normale Spieler nicht immer auf die Zähne beißen müssen und sich auch mal richtig auskurieren können, der es möglich macht, einen "Leistungsverweigerer" mal zuschauen zu lassen. Da würde ich die anderen "neuen Probleme", wie beispielsweise eine Konkurrenz um die Startplätze auch gerne in Kauf nehmen. Ich kann ja verstehen, wenn man sich einen großen Kader nicht leisten kann, aber wenn man gar keinen will? Und wie oft kommt es in einer Saison denn schon vor, dass wirklich alle zur Verfügung stehen?

      Jadawin schrieb:

      „Ich will keine Nachverpflichtungen“, sagt Egen trotz der langen Liste an Ausfällen. Diese würden den Kader auf Dauer aufblähen. Im November – wenn wieder alle fit sind – hätte man dann neue Probleme.


      Quelle: AZ Allgäusport heute
    • Loibl ist immerhin wieder dabei :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • esvk50 schrieb:

      Die "neuen Probleme" würde ich Kaufbeuren mal wünschen: Einen großen Kader, der es möglich macht, (fast) immer mit vier Sturmreihen zu spielen, der es möglich macht, dass angeschlagene Leistungsträger oder auch nur normale Spieler nicht immer auf die Zähne beißen müssen und sich auch mal richtig auskurieren können, der es möglich macht, einen "Leistungsverweigerer" mal zuschauen zu lassen. Da würde ich die anderen "neuen Probleme", wie beispielsweise eine Konkurrenz um die Startplätze auch gerne in Kauf nehmen. Ich kann ja verstehen, wenn man sich einen großen Kader nicht leisten kann, aber wenn man gar keinen will? Und wie oft kommt es in einer Saison denn schon vor, dass wirklich alle zur Verfügung stehen?

      Jadawin schrieb:

      „Ich will keine Nachverpflichtungen“, sagt Egen trotz der langen Liste an Ausfällen. Diese würden den Kader auf Dauer aufblähen. Im November – wenn wieder alle fit sind – hätte man dann neue Probleme.


      Quelle: AZ Allgäusport heute
      Uli Egen will derzeit keine weiteren Spieler, weil er weiß, dass es für den Verein schwer zu stemmen wäre und nach aktuellem Stand der Dinge nach der Deutschland-Cup Pause, Wiederer, Fröhlich, Vajs u. Richter wieder zur Verfügung stehen. Ich kenn den Artikel jetzt nicht. Aber genauso hat er sich gegenüber mir geäußert und das macht dann schon einen Unterschied.
    • Ja aber das ist doch dann eine super Sache von Uli Egen. Klar könnte er fordern, und hat auch gleich permanent eine Entschuldigung für das derzeitige Abschneiden.

      Aber er weiß halt auch gleichzeitig, wie finanziell schwierig dies für den Verein wäre. Das nenn ich mal "zusammen stark" !!!

      Klasse Einstellung von Uli Egen, und deshalb steht er für mich auch nicht zur Debatte.
    • Wieso sollte Uli Egen zur Debatte stehen? Ich glaube, wir brauchen nicht zu dementieren, was nicht relevant ist und schon gleich gar nicht im Raum steht. Ihn jetzt infrage zu stellen, wäre widersinnig. Dass er keine Nachverpflichtungen fordert, spricht dafür, dass er sich mit dem ESVK und seinen Gegebenheiten identifiziert. Im Grunde genommen ist er ein ganz ruhiger und im besten Sinne normaler Kerl, der ins Allgäu passt. Eigentlich täte uns eine Auffrischung im Kader nämlich durchaus gut, wären da nicht die klammen Finanzen.

      Sorgen macht mir halt, dass wir vier schwere Gegner vor der Brust haben und in drei Heimspielen etwas reißen müssen, auch wenn wir schon wieder mit einer völlig defensiven Erwartungshaltung in die kommenden acht Tage gehen. Trotzdem. Wir brauchen Punkte, um nicht im tiefsten Tabellenkeller festzementiert zu sein und wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegen zu bleiben, auch wenn er noch so zwabselt. Punkte für die Tabelle und für die Moral.

      Die Gegner aber besitzen hochgerüstete Kader mit abgezockten Profis. Sie tauchen nicht zu Unrecht allesamt auf den Favoritenlisten auf. Und da sorge ich mich eben auch um die Torwartposition. Maximilian Sigl und die anderen jungen Burschen machen das prächtig. Ihre Verantwortung indessen ist immens und der auf ihnen lastende Druck riesengroß. Wenn da Rosenheim, die Unaussprechlichen, Bremerhaven und Ravensburg mit ihren unangenehmen Haudegen anrennen ...?! Auch ich zähle darauf, dass es gutgeht, aber ein Vabanquespiel ist das schon.
    • Man sieht ja auch, dass nach dieser kleinen "Einstellungskrise", die am deutlichsten im Heimspiel gegen Frankfurt zu sehen war, die gegenwärtigen Ergebnisse mit dem zu keinen Kader zusammenhängen.
      Ich bin zuversichtlich, dass wir ab Mitte November wieder mehr als 50 Prozent der möglichen Punkte holen werden. Abhängig allerdings davon, dass (und solange) wir halbwegs komplett (und fit) sind.
    • Interessant sind ja auch die Aussagen von Kwiet oder Marquardt auf Twitter. Gerade bei letzterem liest sich das, als wäre er selbst gewaltig stinkig über die Niederlagenserie.. "Genug ist genug".

      Rob Kwiet: Big one tonight for the #Jokers @ESVKaufbeuren time to break this slump #3punkte
      Matt Marquardt: @RobKwiet4 @ESVKaufbeuren Enough is enough, Road Jokers need to Defeat the streak. #PackTheBusWithPunktes

      :D Pack The Bus With Punktes!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Ja, über den Artikel hab ich mich auch gewundert. Vor allem diese Einstufung, dass Spiele gegen Landshut immer Extra-Polizisten benötigen würden... da sind einige in den 80ern stehengeblieben bei der Polizei. Und auch diese Einleitung, laut der ESVK-Fans früher sooo gefährlich gewesen wären... naja.
      Kann auch den Effekt haben, daß ein paar kommen, weil sie hoffen daß "was los" ist.