Die Landshuter kommen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Die Landshuter kommen...

      ... und man darf gespannt sein, welcher Konti auf die Tribüne darf (?) Staubitz hat ja noch keinen deutschen Pass.
      Zitat aus dem Vorbericht vom 23.10.14
      Gegen den ESV Kaufbeuren wollen sich die Dreihelmenstädter für die ärgerliche 1:2-Heimniederlage am dritten Spieltag revanchieren. Seit ihrem überragenden Saisonstart wurden die Allgäuer um Topscorer Daniel Menge aber bis auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht. Zuletzt mussten die Rot-Gelben sogar sechs Pleiten in Folge kassieren. Dazu stellt man mit lediglich 29 erzielten Toren in elf Spielen den schwächsten Angriff der Liga. Der EVL hat also scheinbar eine gute Chance, nach drei Auswärtsniederlagen am Stück mal wieder ein Spiel zu gewinnen - doch Derbys haben nunmal ihre ganz eigenen Gesetze.
      Schiedsrichter:
      HSR: Brill, Marcus
      LSR1: Eberl, Markus
      LSR2: Komorek, Mathias

      Na dann hoffen wir auf ein gutes Spiel und Punkte :thumbup:
    • Ich bin vor allem gespannt wie sich der NHL-erfahrene Landshuter Neuzugang Staubitz in KF präsentiert.
      Eliteprospects.com - Brad Staubitz
      Er kommt ja mit dem Ruf eines ... ich nenne es mal vorsichtig "Spielers der die körperliche Härte nicht scheut" aus Nordamerika.
      Dazu haben einige Landshuter die Verletzung von Thornton aus dem Hinspiel nicht vergessen und unterstellten Marquardt einen blind side hit
      welcher aber nur durch den Blick einer Vereinsbrille zu erkennen war.
      Für Zündstoff ist jedenfalls wieder mal gesorgt, zumal wir Heute endlich wieder punkten wollen und auch werden :thumbup: .
    • Na dann gehen wir mal davon aus das die Zuschauerzahl nicht bis zum Ausverkauft reichen wird.
      Ich denke mal so 1500-max 1700 Zuschauer. Mehr werden es nach der Niederlagenserie auch nicht werden.
      Und wenns blöd geht kommt heute noch eine weitere dazu.
      Man sollte in der zeit in der man jetzt sowieso nix reißt die angeschlagenen Spieler rausnehmen und auskurieren. Denn wenn dann die anderen wieder da sind ist das Team wenigstens Komplett Fit.
      Und kann dann wieder voll angreifen.
      Da die DNL jetzt den Klassenerhalt geschafft hat kann man ja anfangen die erste Mannschaft aufzufüllen. Wenigstens bis wieder Alle an Bord sind.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ich glaube auch das die Zuschauerzahl für ein Landshutspiel Katastrophal wird. Maximal 1500 leute denke ich.

      Es spricht einfach zuviel dagegen als das man als "normal Sterblicher" sich heute aufrafft um ins Stadion zu gehen

      - Niederlagenserie
      - Teilweise sehr Schlechte Heimspiele
      - Bayern - Gladbach
      - und zur Krönung noch ne runde Bomben Wetter X(

      aber egal i werd da sein, rasend tun und sehen wie wir heut drei Punkte einsacken fix 8o
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3
    • Wunder gibt es immer wieder - aber heute in KF?

      Also ich war Zeuge des tollen ESVK-Siegs in Landshut!
      Das war leider eine Momentaufnahme - ein Verein mit den finanziellen und kontaktmäßigen (!) Verbindungen/Möglichkeiten wie Landshut gegen die "graue Maus" ESVK . Damals haben uns die Optimisten auf bis zu Platz 6 getippt.

      Jetzt haben die meisten Fans mit unserem extrem dünnen Kader ausgeträumt, die Realität verinnerlicht (bitte keine einzelnen Schuldzuweisungen an die Kontis!) - da die Mannschaft aber immer noch kämpft - glaube ich immer noch an ein Happyend im April 2015 (kein Abstieg!)

      Heute erhoffe/erwarte ich ein knappes Ergebnis - mit sehr viel Glück sind 1 (oder 2)Punkt/e bei einer sensationell guten Kaufbeurer Torhüterleistung drin - aber auch nur dann (HSR hin oder her)!
      Hoffentlich bekommen wir keine zusätzlichen verletzten Spieler, die dann nicht mehr einsetzbar sind (Marquardt).

      Ich erwarte (wirklich) am Dienstag gegen Bremerhaven (auch wenn uns niemand außer mir realistisch auch nur 1 Punkt zutraut), die das Spiel meiner Meinung nach als Auswärtssieg vielleicht schon abgehakt haben, eher einen Heimsieg mit 3 Punkten als heute.

      Wir haben letztes Jahr als wir auch abgeschlagen waren, schon gezeigt, dass einiges möglich ist, wenn die Mannschaft den entsprechenden Willen zeigt.
      Also abwarten und ... auf Wunder hoffen - vielleicht auch heute.
    • Wie beurteilt man so ein Spiel. Zwei Drittel ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Wir waren nah am 4:1 dran und dann dieses 3. Drittel. Sicher hat Landshut den Druck erhöht, aber muss man sich deshalb teilweise wie Slalomstangen umfahren lassen? Ging ihnen die Kraft aus? Landshut hat halt ihr Überzahlspiel optimal genutzt. Ich hätte es ihnen heute so gewünscht und verdient wäre es sicher gewesen. Kopf hoch und am Dienstag punkten. Irgendwann muss die Pechsträhne doch beendet sein X(

      Eines wollte ich anmerken. Muss es sein, dass man zu Spielbeginn direkt anfängt von Hurrensöhnen etc. zu singen? In meinen Augen unterscheidet man sich in diesem Punkt nicht wirklich von den primitiven Niederbayern.
    • newage schrieb:

      Wie beurteilt man so ein Spiel. Zwei Drittel ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen...


      Ich würde mal sagen ein Drittel sehr gut. Im zweiten Drittel haben sich die Gewichte zunehmend verschoben. Am Ende des Drittels konnte man schon ahnen, was kommt, dass die Kraft nicht mehr reicht. Leider war es dann auch so.
      Snetsinger im ersten Drittel wie die gesamte Mannschaft sehr stark. Mit zunehmender Spieldauer dann wieder der "normale" Snetsinger, der hauptsächlich Pucks schaufelt.
      Kwiet mit einem wunderschönen Tor, dann wieder mit seinem bodenlosen Leichtsinn, wenn er vor dem eigenen Tor zwei Landshuter austricksen will. Am Ende zerfiel dann alles, besonders die Abwehr.
      Marquardt durfte diesmal mit Menge und Schmidle, war aber offensiv klar der schwächste der drei. Andererseits hat Schmidle beim zweiten Landshuter Tor defensiv nicht gut ausgesehen.
      Wird einfach Zeit, dass die Pause kommt und nachher alles besser wird. Hoffen wirs.
    • newage schrieb:

      Eines wollte ich anmerken. Muss es sein, dass man zu Spielbeginn direkt anfängt von Hurrensöhnen etc. zu singen? In meinen Augen unterscheidet man sich in diesem Punkt nicht wirklich von den primitiven Niederbayern.


      Ja, weil nur so fühlen sich manche toll... ich hab's aufgegeben, das zu kritisieren, ebenso diesen absolut vollidiotischen Text "Tod und Hass dem EVL". Wer das mitsingt, hat eh zu wenig in der Birne, um Kritik noch verstehen zu können.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wenn unsere Ausländer nicht bald die Kurve kriegen und der Vajs zurückkommt wirds sehr schwer. So schön das Tor von Kwiet auch war, aber was der hinten für kapitale Böcke schießt, unglaublich :cursing: . Waddle und die zwei im Sturm sind auch nicht viel wertvoller. Obwohl das Tor von Snetsinger schon sensationell war.
      Aber die ersten zwei Drittel waren ganz ok. Positiv auch die Zuschauerzahl, hätt ich weniger erwartet. Hoffen wir drauf das die Verletzten bald wieder da sind.
    • Wir haben uns über 35 Minuten gegen einen hochkarätig besetzten Gegner in Anbetracht unserer augenblicklichen Verfassung überraschend gut gezeigt. Wenn man den Kader der Niederbayern betrachtet, ringt einem die Kaufbeurer Leistung großen Respekt ab. Dann allerdings sind wir eingebrochen und ich fürchte, man muss dabei den körperlichen Aspekt leider ebenso betonen wie unsere unübersehbaren Defizite im Überzahlspiel. Pech hatten wir, dass zwei verdeckte Verlegenheitsschlenzer von der blauen Linie mehr oder weniger zufällig den Weg ins Tor fanden und die Torfolge kippen ließen.

      Trotz allem empfinde ich, dass unsere Leistung während der ersten zwei Drittel eher Mut macht, wenngleich das Schlussdrittel und das Endergebnis deprimierend wirken.
    • Knackpunkt war heute, daß in der fast 6minütigen Überzahl das 4:1 nicht gemacht wurde und kurz darauf das 3:2 unglücklich

      kassiert wurde. Dann nutzte LA seine Spiel mit 4 Reihen aus.

      Aber es war schön zu sehen nach 6 Wochen, daß die Mannschaft in der Lage ist, so ein Eishockey wie in Drittel I u. II zu spielen,

      wenn die ein oder andere Änderung vorgenommen wird. Snetsinger ist auf einem guten weg. Marquardt sollte vielleicht

      pausieren. Daß er es kann, hat er schon eindrucksvoll bewiesen, als er zu uns kam.

      Knorr hat mir sehr gut gefallen, ich habe ihn heute zum erstenmal gesehen.

      Wenn nach der Pause wieder alle da sind, wird es schon wieder. Dann greifen wir Platz 10 an.

      Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten noch 1, 2 Neue für uns.
    • Im ersten Drittel wirklich stark gespielt, im zweiten nachgelassen, im Dritten vollends eingebrochen... So sieht´s halt aus, wenn man zwei Reihen durchgehend verheizt!
      Das 3-4 war gewiss höchst unglücklich, aber mit zwei plattgespielten Reihen ging eben auch nichts mehr. Es wäre längst an der Zeit, die eigenen Nachwuchleute mehr zu bringen, um die verbliebenen Leistungsträger etwas zu entlasten. Gerade jetzt, wo die DNL den Klassenerhalt geschafft hat, wäre das machbar, aber das sieht der Trainer wohl anders.

      Ach ja, von welchem Geld sollen denn bitte noch neue Spieler geholt werden, wenn sie schön regelmäßig die Halle immer leerer spielen??
      Mich hat ja schon die Nachverpflichtung des DEL-erfahrenen Mayr sehr gewundert, der wird gewiss kein Hobby-Engelt kriegen und hauptberuflich arbeiten gehen.

      Viel Spaß am Dienstag, meine 220 km spare ich mir diesmal!
    • Ich sehe das ähnlich wie GM, nur dass ich am Dienstag wieder im Stadion sein werde 8) . Unsere Leistungsträger waren im 3. Drittel einfach platt/angeschlagen. Ist nicht verwunderlich, wenn sie sich durch die ständige Präsenz auf dem Eis kaum mehr erholen können. Die ausländischen Spieler kann man heute m. E. nicht für die null Punkte verantwortlich machen, weil auch sie nur mit Wasser kochen und irgendwann platt sind.

      Das Verletzungspech hat uns mal wieder übel heimgesucht (Vajs, Fröhlich, Richter...). Wir haben leider kein Geld für qualitativ gute Nachverpflichtungen. So müssen wir nun da gemeinsam durch. Vielleicht klappts ja übermorgen gegen Bremerhaven - die Hoffnung stirbt zuletzt! :S
    • Eine Anmerkung möchte ich so nicht stehen lassen. Die Halle leergespielt hat unsere Mannschaft nicht. Ihr Auftritt war teilweise gut und über die volle Spielzeit engagiert. Dass die Halle sich leert, das könnte indessen leider Wirklichkeit werden.

      Geld für Weihnachtsgeschenke auf dem Transfermarkt haben wir ohnehin nicht, wobei ich glaube, dass eine verletzungsfreie Mannschaft auch ohne Neuverpflichtungen erheblich an Qualität zulegen wird. Was dann noch zu reißen und aufzuholen ist, wird sich zeigen. Die Konkurrenz punktet schließlich beständig. Der Blick auf die Tabelle wird jetzt schon zunehmend unangenehm.

      Wir sehen uns am Dienstag am Berliner Platz.
    • Egen: "Vorwürfe könne man nur wegen des Powerplays machen"

      Ich war wohl im falschen Stadion.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Egen: "Vorwürfe könne man nur wegen des Powerplays machen"

      Ich war wohl im falschen Stadion.
      Die desaströsen Schnitzer in der Abwehr sind ja obligatorisch, die erwähnt er halt gar nicht mehr. Und das die Kontis im Sturm nur ein laues Lüftchen sind, daran hat man sich ja auch schon gewöhnt. Trotzdem kann man mit den ersten beiden Drittel glaub ich ganz zufrieden sein, vor allem mit dem Ersten.