Kassel kommt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das sind nur 10 Tage Pause. Da wird sich nix bis gar nichts ändern.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Lasst uns positiv denken. Platz 10 ist 11 Punkte entfernt. Bei 35 noch ausstehenden Spielen werden noch 105 Punkte vergeben. Und wenn jetzt noch die Dienstanweisung greift, dass sich für den Rest der Saison keiner mehr verletzen darf ... und alle Mannschaften vor uns auch mal die Seuche kriegen und so tatenlos zuschauen ... dann wird es noch eine richtig schöne Saison.
    • 22 schrieb:

      der Spieltermin ist nicht günstig.... candlelight-shopping ist auch noch....
      hätte man das nicht anders organisieren können?? von welcher Seite auch immer....


      Die Kerzenschein-Einkauferei fällt doch immer wieder auf einen Spieltag des ESVK. Sonntags einkaufen (Martinimarkt), Freitagabend einkaufen - was für ein Konsumblödsinn. 8| Na ja, die neuerdings (sehr) zahlreichen Feinkostgeschäfte in der Kaufbeurer Altstadt werden es brauchen können...

    • Im Sport ist (fast) alles möglich...

      Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit:
      2013/2014: Spektakuläre Aufholjagd unter Uli Egen in der Schlussphase der Saison (beinahe wären noch die Play Off erreicht worden)
      2014/2015: Sieg-Spiele 1 - 4 mit Tabellenführung

      2014/2015: ...

      Die VR hat insgesamt 52 Spiele, also ist es noch viel zu früh, etwas zu sagen. Alles kann sich drehen!

      Aufgrund der DEL-Neuordnung haben allerdings etliche Vereine der DEL 2 den "Blick nach oben" gerichtet und tun alles, die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Ebenso gibt es in der 3. Liga ambitionierte Vereine, die unbedingt in die DEL 2 wollen um an der etwaigen gemeinsamen Vermarktung u. dgl., ebenfalls mit "Blick nach weiter oben", teilzunehmen, d. h.:

      Die Saison 2014/2015 hat in doppelter Hinsicht für den ESVK eine Schlüsselfunktion:
      1. DEL2-Erhalt ist von zentraler Bedeutung
      2. Neues (DEL2-)Stadion steht deswegen auch damit in einem gewissen Zusammenhang
    • Es wird (hoffentlich) noch werden. Von den 12 verlorenen Spielen hätten wir mit Stefan Vajs vermutlich etwa vier Partien gewonnen oder in diesen zumindest gepunktet, dann hätten wir 9, 10 oder sogar 12 Punkte mehr auf dem Konto und befänden uns nicht am Tabellenende. Ich bin (noch) zuversichtlich, daß wir die Wende schaffen und am Ende der Hauptrunde mindestens auf dem zehnten Platz stehen. Andere Teams werden auch noch ihre Schwächephasen durchlaufen.

    • Realismus ist angesagt, nicht nur Träumen

      Wir hätten, wir würden,usw.
      Das hilft uns alles nichts.

      Bei anderen Vereinen werden oft sofort (zumindest auf Schlüsselpositionen wie der Torhüterposition) kurzfristig Spieler nachverpflichtet.
      Bei uns nicht.

      Die einzige Nachverpflichtung von Kreitl (für das Unterzahlspiel und vor allem für die Bullies) finde ich gut - ob das ausreicht (bei den vielen Verletzten, angeschlagenen, zum Teil verunsicherten Spielern)?

      Erst wenn Vajs wieder spielt haben wir nach meiner Meinung wieder höhere Siegchancen.
    • Giroux schrieb:

      Morgen gibt es den Fanstammtisch im Puck. Denke, dass diese Fragen auch kommen werden.

      esvk.de/news/items/esvk-laedt-…um-fanstammtisch-ein.html

      Vermutlich werden wir da auch erfahren, ob Stefan Vajs am Freitag spielen kann. Dass wir mit ihm wieder punkten werden, dürfte außer Frage stehen.



      Vajs spielt wohl am Wochenende noch nicht
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Spielstärke-Faktoren...

      Infolge der heutzutage oft knappen/knappsten Spielergebnisse (auch solche wie im Fußball mit 2:1 o. dgl., also mit wenigen Toren + Verlängerungs-Praxis mit Punkteteilung seit geraumer Zeit), ist auch die Rolle eines Torwarts wichtiger geworden als dies vor 40 Jahren... der Fall war. Zudem steht ein TW meistens 60 Minuten auf dem Eis, so dass der zeitliche Spielanteil erhebllich größer ist als der jedes Feldspielers.
      Dennoch war schon in der ESVK-Prägungs-Ära (ab 1960) unter Xaver Unsinn erkennbar, dass dieser Wert darauf legte, 2 nahezu gleichwertige Torleute mit abwechselnder Spielpraxis einzusetzen (z. B. Kerpf/Winter oder Kerpf/Haberstock in den 60ern/Anfang 70er). Man konnte bei dem jeweiligen TW-Duo auch von keinem Ersatz-TW sprechen. Sogar als der große Erich Weishaupt spielte, war Wolfgang Pichl (heute leider weitgehend unbekannt) mehr als ein Ersatz-TW beim ESVK (Letzterer war sogar ein ebenso toller TW beim BSK Neugablonz in der Fußball-Landesliga!).

      Der längere Ausfall unseres bei guten Tagen Weltklasse-Stamm-TW, der sogar Spiele bei knappem Ausgang selbst entscheiden kann, schlägt da natürlich anders zu Buche als damals bei den Spielergebnissen der 60er und 70er... mit 9:5 oder 10:4 o. dgl.. Solche Spielergebnisse sind heute eher sehr selten, so dass es deswegen auf den TW mehr denn je ankommt!
    • eishockeycrack1 schrieb:

      Giroux schrieb:

      Dass wir mit ihm wieder punkten werden, dürfte außer Frage stehen.
      Da sind sich einige von euch zu sicher, ein einzelnerSpieler (noch dazu Goalie) macht noch lange keine Punkte, vor allem wenn vorne nicht viel geht!
      Aber okay, auch ein 0:0 nach 60 Minuten gibt Punkte, also hast du ja nicht ganz unrecht...


      Wann haben wir denn schon mal zu Null verloren? Die letzten beiden Spiele waren 3:4 und 4:5. Da reicht ein Klassetorwart wie Stefan Vajs in der diesjährigen Form meist schon aus.
      Dann rechne mal Wiederer hinzu und zwei zusätzliche Stürmer (Kreitl, Richter). Allein das bringt uns nach vorne mehr Gefährlichkeit und nach hinten voraussichtlich mehr Stabilität (ein guter Stürmer arbeitet auch nach hinten!).
      Ich bleib jetzt einfach mal bei meinem Optimismus. Schön wärs allerdings, wenn unsere Ausländer auch noch einen Schritt nach vorne machen würden.
    • Giroux schrieb:

      eishockeycrack1 schrieb:

      Giroux schrieb:

      Dass wir mit ihm wieder punkten werden, dürfte außer Frage stehen.
      Da sind sich einige von euch zu sicher, ein einzelnerSpieler (noch dazu Goalie) macht noch lange keine Punkte, vor allem wenn vorne nicht viel geht!
      Aber okay, auch ein 0:0 nach 60 Minuten gibt Punkte, also hast du ja nicht ganz unrecht...


      Wann haben wir denn schon mal zu Null verloren? Die letzten beiden Spiele waren 3:4 und 4:5. Da reicht ein Klassetorwart wie Stefan Vajs in der diesjährigen Form meist schon aus.
      Dann rechne mal Wiederer hinzu und zwei zusätzliche Stürmer (Kreitl, Richter). Allein das bringt uns nach vorne mehr Gefährlichkeit und nach hinten voraussichtlich mehr Stabilität (ein guter Stürmer arbeitet auch nach hinten!).
      Ich bleib jetzt einfach mal bei meinem Optimismus. Schön wärs allerdings, wenn unsere Ausländer auch noch einen Schritt nach vorne machen würden.
      Genau das meine ich! Vajs alleine wird uns keinen einzigen Punkt bescheren, er braucht dann auch die Leistung des Teams vorne!
      Ich will keinem Spieler Un-Lust unterstellen, aber wenn man sich zu viel auf den Goalie verlässt ("der wird uns schon die knappe Führung sichern") dann wird's auch nix!

      Egal, wir werden es so um Weihnachten rum wissen!
    • Wir haben jetzt alle eine schöne Pause gehabt, um unseren Frust zu verdauen und am Freitag hauen wir Kassel drauf und von da an geht's aufwärts. Basta!
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wer von den verletzten wird denn jetzt am Freitag auflaufen können.
      Der Stefan Vajs fällt ja wohl schon aus. Vom Richter hört man auch nix. Was ist mit dem Rest. Sind die Kontigentspieler wieder Fit. (nach der Europatour :D )
      Alles noch im Unklaren. Natürlich hoffe ich auch auf eine Wende. Jetzt haben wir genug verloren, es muß auch mal wieder gewonnen werden. Und da kommt Kassel am Freitag genau richtig.
      Ich will von der Mannschaft ein jetzt erst recht sehen. Und das jeder sich den A.... aufreißt.

      Also bis Freitag im Stadion zum Sieg feiern.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.