Soll Trainer Egen entlassen werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Soll Trainer Egen entlassen werden?

    Soll Uli Egen entlassen werden? 245
    1.  
      Ja (165) 67%
    2.  
      Hilft auch nicht (59) 24%
    3.  
      Nein (21) 9%
    Einfach nur mal, um die Ansicht der Fans hier zu sehen. (Abstimmung am 16.11.2015 24 Uhr beendet)
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ich bin letztens übrigens wieder gefragt worden, warum ich denn nicht ein "offizielles" Forum mache oder warum der ESVK das hier nicht zum offiziellen Forum macht. Da gibt's sicher viele Gründe, aber einer ist: ich glaube kaum, dass in einem Forum, bei dem der ESVK mit das Sagen hätte, so eine Umfrage möglich wäre. Aus Sicht der Vereinführung ist diese Umfrage aktuell sicher nicht alles andere als toll. Aber genau deswegen bleibe ich lieber "inoffiziell", auch wenn man mir x Mal ein "Jubelforum" vorgeworfen hat.

    Die Umfrage läuft übrigens noch bis Sonntag, 24 Uhr - wer noch nicht abgestimmt hat und noch das Spiel in Weißwasser abwarten will, kann das also tun.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • PuckPuck schrieb:

    Meines Erachtens wäre eine Trainerentlassung schon vor der Länderspielpause sehr sinnvoll gewesen, um dem neuen Coach die Möglichkeit zu geben, in den 10 freien Tagen die Mannschaft kennenzulernen und seine Philosophie bei mehreren Übungseinheiten jedem einzelnen Spieler einzuprägen.


    Die selbe Diskussion hatten wir letztes Jahr vor der Länderspielpause bei uns und Dahlem. Es ist auch nix passiert, obwohl es viele Fans gefordert hatten. (Ebenfalls inoffizielles Forum)
    Übrigens habe ich auch teilgenommen, bin ja Forumsmitglied. :)
  • Lieber Jadawin,

    vergiss nicht, dass du letzte Saison etwa um diese Zeit sehr drastisch reagiert hast, als es um den damaligen Trainer ging. Damals war das alles "Hetze". Und das, obwohl es genügend Leute gab, die die Situation zwischen Trainer und Mannschaft sehr genau kannten. Damals haben mindestens alle Finnen und Jakub Körner nicht mehr vernünftig gespielt. Da fielen auch Schimpfworte, die man hier nicht annähernd wiedergeben kann. Damals haben etliche Leistungsträger die Arbeit verweigert. Ob das jetzt auch der Fall ist oder ob Egen "nur" mit dem einen oder anderen Jungen Probleme hat, weiß ich nicht so genau.
    Allerdings rühmst du jetzt eine Freiheit, die du selbst nicht zu geben bereit warst.

    Aber wenn wir jetzt offen sprechen, mich würde schon interessieren, ob es derzeit eine Art Arbeitsverweigerung bei den gestandenen Spielern gibt. Aus dem Spielerumfeld hieß es bisher immer, das sei nicht der Fall, die Mannschaft spiele nicht gegen Egen. Keine Ahnung, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat.
  • Servus zusammen,

    wir brauchen definitiv mehr qualitative Tiefe im Kader.

    Meineserachtens hätte man auch auf den Ausfall von Vajs reagieren müssen,

    wenn schon die Qualität der Feldspieler in der Tiefe nicht passt.

    Das wäre der grösste Hebel gewesen.

    Egen kann man andererseits ankreiden, dass er den Snetsinger "mitgenommen" hat.



    Gruß

    Koko
    Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
    Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut
  • Ich würde sagen, den Snetsinger mitgenommen und die anderen drei geholt. Das kann man ihm schon vorwerfen, denn der Didi wird die nicht ohne Absprache verpflichtet haben.
    Andererseits waren die Verpflichtungen der deutschen Spieler ok. bis sehr gut.
    Zum immer wieder geforderten Ersatz für Stefan Vajs: wer konnte ahnen, dass Bacashihua bei Straubing so eine Krise bekommt und Strahlmeier deshalb zwischendurch zur Nummer 1 aufgerückt ist. Wer konnte überhaupt ahnen, dass es in Straubing eine derartige Krise geben würde, die dort die blanke Panik entstehen ließ? Also, das lief alles schon extrem blöd. Für allzu viele gestandene Backups sind wir sicher nicht der richtige Club.

    P.S.: Häkkinen wäre mittlerweile frei. Aber noch nicht lange - und jetzt lohnt es sich wohl auch nicht mehr.
  • Dann nenn mir mal in Deutschland im Fußball oder Eishockey einen Club, der in einer Profiliga ohne vernünftigen zweiten Torwart antritt.

    Außer ESVK fällt mir da keiner ein und vergeß nicht: 6:48 und 0:39 Punkte ,


    Giroux schrieb:

    Ich würde sagen, den Snetsinger mitgenommen und die anderen drei geholt. Das kann man ihm schon vorwerfen, denn der Didi wird die nicht ohne Absprache verpflichtet haben.
    Andererseits waren die Verpflichtungen der deutschen Spieler ok. bis sehr gut.
    Zum immer wieder geforderten Ersatz für Stefan Vajs: wer konnte ahnen, dass Bacashihua bei Straubing so eine Krise bekommt und Strahlmeier deshalb zwischendurch zur Nummer 1 aufgerückt ist. Wer konnte überhaupt ahnen, dass es in Straubing eine derartige Krise geben würde, die dort die blanke Panik entstehen ließ? Also, das lief alles schon extrem blöd. Für allzu viele gestandene Backups sind wir sicher nicht der richtige Club.

    P.S.: Häkkinen wäre mittlerweile frei. Aber noch nicht lange - und jetzt lohnt es sich wohl auch nicht mehr.
  • Giroux schrieb:

    Lieber Jadawin...
    Allerdings rühmst du jetzt eine Freiheit, die du selbst nicht zu geben bereit warst.


    Ich könnte da nun ausführlich darauf antworten. Aber ich belasse es dabei, dass gewisse Leute, zu denen du auch gehörst, ihre Anliegen und Informationen oft auf eine Art und Weise verbreiten, dass schon die "Verpackung" abstößt und der Inhalt gar nicht mehr wahrgenommen wird.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Eigentlich verstehe ich die Frage überhaupt nicht. Es muss jetzt reagiert werden. Es sei denn man will in der kommenden Saison Oberliga spielen. Dann sollen sie weiter nix machen. Ich für meinen Teil gehe so lange nicht mehr ins Stadion bis sich etwas (enorm etwas) ändert. So geht's einfach nicht. Das ist schon fast lächerlich was man da hört wie es bei der Mannschaft läuft. Klingt schon wie bei einer Hobbymannschaft.
  • ESVK-Perspektive mit Aufbruchstimmung...!?

    1. Im Zusammenhang mit einem neuen Stadion-Projekt entsteht eigentlich überall (auch bei anderen Sportarten) eine Aufbruchstimmung bei allen Beteiligten (z. B. Verein, Fans, Kommunalpolitik, Sponsoren, Medien...). Nich mal zu einer Baustein-Aktion (wie 1969...) kann man sich aufraffen!
    2. Hinzu kommt im deutschen Eishockey die neue DEL-Struktur mit völlig neuen Vermarktungs- und medialen Ebenen, Zweit- und Drittligisten sind in den Startlöchern um den künftigen, höheren Anforderungen gerecht zu werden...
    3. Perspektivische Planung (Stadtentwicklung + Sport) findet überall anderswo, nur nicht in KF, statt...
    4. Wo sind hier vor Ort die perspektivischen Planungen erkennbar, wo will der Verein + Stadt sportlich und entwicklungspolitisch mittel- und langfristig überhaupt hin?
    5. Der Verein NK hat zwar eine "Perspektive", allerdings eine negative und rückwärtsgewandte, die sogar das Aus für das EH in KF bedeuten kann: EH ist Teil der "Seele" oder Teil der "Organe" der Stadt KF! Eine Rückwärts-Entwicklung ist einfach nicht vorstellbar!
    (Die Eishalle 1969 wurde aus der 2. Liga (nach Abstieg 1966/1967) heraus geplant und errrichtet, 1969/1970 ist man nur durch die Auflösung des des FC Bayern-Eishockey wieder in die BL gerutscht! Kurz danach hätte man damals ohne Eishalle für die BL in den 70ern keine Perspektive mehr gehabt, da Hallen für die BL Pflicht wurden, jetzt kommen nur etwas andere, aber analoge Stadion-Entwicklungen)
    5. Nicht einmal das neue Stadion-Projekt in KF wird offensiv und argumentativ in seiner gesamten Breite + Tiefe stichhaltig (z. B. Wertschöpfung...) begründet und verteidigt (es gibt hier allerdings einige Ausnahmen)!

    Ich bin schon gespannt, wann der erste Hinweis von NK kommt, der die sportliche Leistungsfähigkeit des KF-Eissports mit der Stadion-Frage assoziiert bzw. koppelt!? Alles hängt wie so oft, mit allem zusammen! Wenn man keine richtige Zukunfts-Perspektive hat, kann man gar nicht richtig reagieren!