Am Sonntag in Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Ärger mit der Wohnung und dem Auto ???


      das sind doch Dinge die man klären kann, also deswegen komplett das Spielen einzustellen ist eine Trotzreaktion, die man von 4- 10 järhigen Kindern vielleicht noch verstehen könnte.. aber das sind alles Leute, die mit ihrem Hobby Geld verdienen ..


      Leider sehen es anscheinend einige doch einfach nur als Hobby an. Und dem gilt es Abhilfe zu schaffen und zwar flott :!:
    • na dann fang mal an und bring unseren Verein auf Vordermann. Wir haben schon fähige Leute, aber stelle dir das mal nicht alles so einfach
      vor, das ist jedes Jahr das gleiche, Mammutaufgaben die irgendwann nicht mehr zu lösen sind, auf jeden Fall nicht in der DEL2.

      niklas schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Ärger mit der Wohnung und dem Auto ???


      das sind doch Dinge die man klären kann, also deswegen komplett das Spielen einzustellen ist eine Trotzreaktion, die man von 4- 10 järhigen Kindern vielleicht noch verstehen könnte.. aber das sind alles Leute, die mit ihrem Hobby Geld verdienen ..
    • Kein Spieler stellt aus irgendwelchen gründen seinen Spielbetrieb -absichtlich- ein. Das Unzufriedenheit, Unsicherheit nicht leistungsfördernd ist, dürfte klar sein. Absichtlich schlecht spielen wird keiner, weil er dann im nächsten Jahr schauen kann, wo er einen Vertrag bekommt. Die werden nach ihren Statistiken beurteilt und würden sich in's eigene Knie schießen. Parallelen aus dem letzten Jahr sind durchaus zu erkennen. Aber woran liegt das und wer kann entscheidend helfen. Es muss endlich eine Linie rein, weil sonst haben wir bis Weihnachten noch immer keine Reihenzusammenstellung die passt. Und wenn ein neuer Trainer evtl. Spieler fordert, dann bin ich gespannt, ob man dieser Forderung auch nachkommt. Daran wird sich auch ein Vorstand, mit seinen Aussagen, messen lassen müssen.
    • daniel2609 schrieb:

      na dann fang mal an und bring unseren Verein auf Vordermann. Wir haben schon fähige Leute, aber stelle dir das mal nicht alles so einfach
      vor, das ist jedes Jahr das gleiche, Mammutaufgaben die irgendwann nicht mehr zu lösen sind, auf jeden Fall nicht in der DEL2.

      niklas schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Ärger mit der Wohnung und dem Auto ???


      das sind doch Dinge die man klären kann, also deswegen komplett das Spielen einzustellen ist eine Trotzreaktion, die man von 4- 10 järhigen Kindern vielleicht noch verstehen könnte.. aber das sind alles Leute, die mit ihrem Hobby Geld verdienen ..


      ich bin weder gewillt dies zu tun, noch authorisiert dazu.. es gibt einen Vorstand der sich der Wahl gestellt hat, gewählt wurde, und diese Wahl angenommen hat.. dieses Totschlagargument, machs doch besser wenn du kannst, zieht bei mir nicht... wenns Probleme gibt, muss man die herausfinden und dann lösen... oder man trennt sich eben , so ist das in jeder "Beziehung"..
    • daniel2609 schrieb:

      na dann fang mal an und bring unseren Verein auf Vordermann. Wir haben schon fähige Leute, aber stelle dir das mal nicht alles so einfach
      vor, das ist jedes Jahr das gleiche, Mammutaufgaben die irgendwann nicht mehr zu lösen sind, auf jeden Fall nicht in der DEL2.
      Ähm, soll ich das jetzt so lesen wie: der Verein ist ein Sauladen, aber die Beteiligten können nichts dafür, weil die Arbeit zu viel ist?

      Warum wird dann nicht delegiert? In den Fan-Clubs sind doch auch einsatzbereite Leute, die eng abgesteckte Aufgaben übernehmen könnten. Es gab mal Zeiten, da haben Leute vom Fan-Club Spieler vom Flughafen abgeholt, oder deren Wohnung gestrichen.

      Außerdem: diese Sache mit den Autos und den Wohnungen: Wie war das denn?
      - Einzelne Pannen, wie sie in jedem Verein passieren können? Damit müssen Spieler umgehen können.
      - Viele Pannen, weil der ESVK halt grad vom Pech verfolgt wird? Auch damit müssen Spieler umgehen können, wenn sie sehen, daß das ganze nicht systembedingt ist.
      - Oder waren das viele Pannen, weil der ganze Laden falsch organisiert ist, und die Pannen somit eine logische Folge waren? Dann ist der Frust einigermaßen verständlich. Dann muß die Vorstandschaft bei der Auswahl der Spieler eben auch noch auf Frustresistenz achten.
    • Ich meinte eher, dass wir notorisch knapp bei Kasse sind, der Ruf des Vereins bei den Spielern nicht besser wird bzw. als Profitauglich angesehen
      wird, die Stadiongegner bei einem möglichen Abstieg auch nicht weniger werden. Ich meinte damit also, dass es Aufgaben sind auf die man
      nicht direkt Einfluss nehmen kann, weil verschiedene Faktoren nicht paßen und das sehe ich als Hauptproblem.
    • Einen Moment bitte!

      Unser Verein zahlt pünktlich seine zugesagten Gehälter, ich kenne selbst 2 Spielerwohnungen, die der ESVK nutzt, die sind absolut OK und werden regelmäßig renoviert. Was die Fahrzeuge betrifft, die Kölner Haie fahren beispielsweise in der Masse Toyota Aygo. Wenn das Voraussetzungen sind, die eine entsprechende Gegenleistung des Spielers unmöglich machen, dann gute Nacht. Es ist unglaublich, welche Entschuldigungen hier gesucht werden. Die Stadionproblematik beschäftigt die Spieler, als wenn dass auch nur einen Ausländer mit gültigem 1-Jahresvertrag interessieren würde. Die Spieler müssen sich in Kanada Spott gefallen lassen, als wenn es einen Kanadier interessieren würde, wer in der DEL2 hinten steht. Die Wohnungen sind zu schlecht, das Autos zu klein, das Gehalt zu niedrig, der Winter zu mild und der Sprit zu billig. :cursing:
    • Die kanadischen Spieler VERDIENEN Spott aus Kanada, dort kennt man sich mit Hockey aus. :whistling:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich zitiere einfach man den Juha aus der heutigen AZ:
      Die Ausbeute von nur einem Tor in den vergangenen beiden Spielen sei aber nicht alleine auf die Stürmer zu schieben."Man muss das als Gesamtpaket sehen", sagte Nokealainen. In Dresden ist er mit der kompletten Mannschaft unzufrieden gewesen. Ich bin mir sicher, dass jeder der vier Kontingentspieler auf dem Eis etwas kann. Alle vier haben aber deutlich Luft nach oben....
      Das sie nicht wollen glaube ich nicht und Juha übrigens auch nicht.
    • newage schrieb:

      Ich zitiere einfach man den Juha aus der heutigen AZ:
      ... Ich bin mir sicher, dass jeder der vier Kontingentspieler auf dem Eis etwas kann. Alle vier haben aber deutlich Luft nach oben....
      Das sie nicht wollen glaube ich nicht und Juha übrigens auch nicht.
      Das widerspricht sich aber. Wenn sie etwas können und nicht nicht wollen, wer ist dann schuld? Sind sie fremdgesteuert? Es hat ja nie jemand gesagt, daß sie absichtlich schlecht spielen, nur daß sie nicht ausreichend wollen und das haben sie meiner Meinung nach selbst in der Hand. Wer sonst? Da gibt es m.E. nur eine Ausnahme, daß jemand nicht Herr im eigenen Haus ist: wenn er z.B. Alkoholiker ist oder sonstwie süchtig, dann kann er nicht wollen. Aber da dies nicht der Fall ist ... werfe ich ihnen vor, wenn sie nicht wollen.
    • Mika schrieb:

      newage schrieb:

      Ich zitiere einfach man den Juha aus der heutigen AZ:
      ... Ich bin mir sicher, dass jeder der vier Kontingentspieler auf dem Eis etwas kann. Alle vier haben aber deutlich Luft nach oben....
      Das sie nicht wollen glaube ich nicht und Juha übrigens auch nicht.
      Das widerspricht sich aber. Wenn sie etwas können und nicht nicht wollen, wer ist dann schuld? Sind sie fremdgesteuert? Es hat ja nie jemand gesagt, daß sie absichtlich schlecht spielen, nur daß sie nicht ausreichend wollen und das haben sie meiner Meinung nach selbst in der Hand. Wer sonst? Da gibt es m.E. nur eine Ausnahme, daß jemand nicht Herr im eigenen Haus ist: wenn er z.B. Alkoholiker ist oder sonstwie süchtig, dann kann er nicht wollen. Aber da dies nicht der Fall ist ... werfe ich ihnen vor, wenn sie nicht wollen.

      Das widerspricht sich nur, wenn man sein Urteil gegenüber den Kontis, schon gefestigt hat. Sie können aus irgend einem Grund ihre Leistung nicht abrufen. Und Juha sagte doch, man müsse es im "Gesamtpaket" sehen, sprich Mannschaft.
      Da passt vieles nicht zusammen und die Kontis sind momentan allein nicht in der Lage dies zu ändern. Also muss endlich ein Trainer her, damit ein System rein kommt. Und das es in Kaufbeuren nicht ganz so professionell zu geht, wie es sich für die DEL 2 gehört, hat jetzt auch der letzte in der Liga verstanden.
    • Ich sag das mal meinem Chef: Aus irgendeinem Grund kann ich meine Leistung nicht abrufen, aber ich kann nix dafür, denn können tät ich schon, und mit Fleiß nicht wollen, tu ich auch nicht.

      Tut mir leid, das hört sich jetzt alles ziemlich giftig an, aber ich glaube man muß uns Fans, nach allem was in letzter Zeit passiert ist - oder nicht passiert ist - auch verstehen.
    • Sponsorensituation

      Nur mal so in den Raum geschmissen:
      Was sollen wir/ich als Sponsor(en) sagen. Unsere Werbung sieht man überall, da ist die sportliche Situation auch alles andere als berauschend für einen Werbepartner des Vereins.
      Von vielen Kunden werde ich gerade angesprochen - "Ohh wie gehts denn "Deinem" ESV"! Da kommt fast schon immer Schadenfreude durch....und man muss sich schon fast rechtfertigen.... :cursing:
      Die Fans können wenigestens "nur" daheim bleiben und sich ärgern - ich werde auch außerhalb täglich sehr oft angesprochen - so nach dem Motto: "...und denen gibst du auch noch Geld?"
      Mein Vorschlag: Weniger schimpfen, auch wenns manchmal nicht nachvollziehbar ist was so passiert im Verein und auf dem Eis.
      Und vor allem: Beim nächsten Spiel bringt jeder mindestens einen weiteren Freund mit, der sonst nicht ins Eishockey gehen würde. Nur so kommen wir langfristig zu mehr Geld und damit indirekt zu einem stärkeren Kader. Die effektivste Art für den Verein an Geld zu kommen sind die Eintrittsgelder.
      Macht trotz der Misere Werbung fürs Eishockey und geht hin und bringt jemanden mit, sprecht Eure Chefs an auf Sponsoring usw. das ist in meinen Augen das beste Signal für "Gemeinsam stark" und eine Zukunft für den ESVK. Ach ja - und trinkt ein Bier mehr 8)