Am Sonntag in Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Giroux schrieb:

      Am Trainer lags jedenfalls nicht. Es fehlt einfach komplett die Qualität bei den Kontis.
      Da wird kommende Woche wohl der erste gehen müssen.
      Und vielleicht kann man Egen ja sagen, dass das Ganze ein Missverständnis war. Das ist aber nur mein halber Ernst.
      Mit denselben Kontis haben wir 4 Spiele gewonnen. War das auch ein Mißverständnis? Oder Zufall? Ich hab da z.B. einen anderen Marquardt gesehen. Gut, die Verteidigung mit Kwiet und Waddell war auch damals stellenweise harakirimäßig. Aber daß die Qualität "komplett" bei den Kontis fehlt, sehe ich nicht so. Daß etwas fehlt, sieht man, aber vielleicht ist das eher Charakter.

      Noch habe ich die die komplette Saison nicht abgeschrieben.
    • Vergiß doch die ersten 4 Spiele. 1988/1989 haben wir auch die ersten 2 Spiele gewonnen. Geworden sind es dann

      16 Punkte nach der Hauptrunde. Die 4 Spiele interessieren doch niemanden mehr. Aktuell sind 16 Schlappen am Stück

      und ein Törchen am Wochenende nach der Entlassung von (H)egen.


      Mika schrieb:

      Giroux schrieb:

      Am Trainer lags jedenfalls nicht. Es fehlt einfach komplett die Qualität bei den Kontis.
      Da wird kommende Woche wohl der erste gehen müssen.
      Und vielleicht kann man Egen ja sagen, dass das Ganze ein Missverständnis war. Das ist aber nur mein halber Ernst.
      Mit denselben Kontis haben wir 4 Spiele gewonnen. War das auch ein Mißverständnis? Oder Zufall? Ich hab da z.B. einen anderen Marquardt gesehen. Gut, die Verteidigung mit Kwiet und Waddell war auch damals stellenweise harakirimäßig. Aber daß die Qualität "komplett" bei den Kontis fehlt, sehe ich nicht so. Daß etwas fehlt, sieht man, aber vielleicht ist das eher Charakter.

      Noch habe ich die die komplette Saison nicht abgeschrieben.
    • Der größte Unterschied bei den 4 Siegen zu Beginn zu jetzt ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass die Mannschaft damals noch nicht verunsichert war.
      Von den 4 Spielen am Anfang hätten 3 auch mit Niederlagen enden können, aber damals waren wir fast komplett und es lief ganz einfach für uns. Ein Spiel wie am Freitag gegen BN wurde da halt gewonnen.
      Die Liga ist ausgeglichen und stark wie nie, deshalb haben auch renomierte Teams ihre Probleme und fahren nicht Siege am Stück wie erwartet ein.
      Kleinigkeiten entscheiden zur Zeit über Sieg oder Niederlage und für einen Underdog wie uns bedeutet dies, es muß ganz einfach sehr viel passen ansonsten kann man in dieser Liga kein Spiel gewinnen.
    • Nach dem Motto "Schlimmer geht immer" stehen jetzt sage und schreibe 16 Niederlagen zu Buche. Und bitte hört auf, noch irrgendeine Qualität bei unseren Kontis zu vermuten: Meines Erachtens ist die halt einfach (bei uns?) nicht vorhanden. Bei den anderen Mannschaften treffen vor allem ja auch die Kontingentspieler und entscheiden in der Vielzahl der Fälle halt auch mal so die Spiele.
      In jedem Fall müssen jetzt auch in diesem Bereich Ausrufezeichen gesetzt werden!, mangelnde Qualifikation ist immer nicht nur ein Abmahnungsgrund.
      Vielleicht müsste darüber nachgedacht werden einfach nur drei Kontingentstellen zu besetzen - mit den aktuell vier Kontis ist jedenfalls auch in der Abstiegsrunde kein Blumentopf zu gewinnen.
      Zudem sollte vielleicht einmal ein Streifzug durch's Kaufbeurer Nachtleben unternommen werden um zu schauen ob alle brav im Bettchen liegen am WE - das aber bitte nicht als Unterstellung ansehen, sondern nur um zu sehen, dass diese Art der Frustbewältigung nicht zutrifft.
    • sorry, aber auch die härtesten Partypeople sollten es mittlerweile mitbekommen haben, das diese Liga nicht mit Bier Wein und Schnapps zu bewältigen ist.. selbst wenn sie mal ein oder zwei WE`s über die Stränge geschlagen haben, das kapiert der dümmste Holzhacker, das er damit seine Karriere und seinen Job aufs Spiel setzt.. da muss es doch was anderes geben..
    • 1KF schrieb:

      Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass da ein paar Party-People drunter sind.
      Wenn die Leistung stimmt, kein Problem.
      Allerdings hatten wir das mit Clair und Konsorten schon mal und an das Ende kann sich noch jeder erinnern.
      Diese Gerüchte, dann die Ankündigung der Vorstandschaft, daß auch die Spieler ausgetauscht werden können, dann die Tatsache wie sie spielen, das alles zeigt in eine Richtung, nämlich daß es wirklich an der Einstellung liegt. So gesehen sehe ich in der Trennung von Hegen den Vorwurf, daß er sich vor der Saison die Spieler nicht genau genug angesehen hat.

      Da diese "Party-People" anscheinend ziemlich hartgesotten sind - ein ernstes Wörtchen wird auch Egen mit ihnen gesprochen haben - braucht der neue Trainer außer besseren "Motivationsfähigkeiten" als sie Egen hatte, auch noch mehr Rückhalt in der Vereinsführung, sprich er muß zu diesen Leuten sagen können: Entweder du änderst deine Einstellung, oder du fliegst. Wenn von vorneherein klar ist, daß so eine Drohung mangels Masse nicht umgesetzt wird, dann kann kein Trainer, egal wie motivierend er ist, Erfolg haben.
    • Man kann ja Spieler kritisieren, aber bitte seid vorsichtig, wenn es um Gerüchte wie z.B. Party-People geht. Da hat irgend jemand einen Spieler bei einem Bier gesehen und schon kommen solche Gerüchte in die Welt. Wenn sie nicht bis morgens um vier in den Kneipen hängen und am nächsten Tag spielen müssen, können die ihre Freizeit nutzen wie sie wollen. Da müssten ja dann einige Party-People in der Liga unterwegs sein, wenn man sieht das in anderen Vereinen die Kontis auch nicht gut weg kommen (z.B. Ravensburg, anfangs Rosenheim...). Sie rufen ihre Leistung nicht ab, dass ist Fakt. Alles andere ist Spekulation.
    • Ich weiß nicht was ich von allem denken soll, du kommst als AL ambitioniert das erste mal nach Deutschland, hast nur gutes gehört,
      geile Stimmung, Traditionsverein, tolle Vergangenheit, tolle Fans, Sprungbrett für die hohe Eishockeywelt.
      Und dann ?
      brutale Realität, Ärger ums Stadion, amateurhaftes Umfeld, Verletzungspech, Ärger mit der Wohnung, Ärger mit dem Auto, Spott
      aus der Heimat etc. dann verlierst du auch noch "paar" Spiele und die Saison ist abgehakt und man will sich nur nicht mehr verletzen
      und die Saison irgendwie rüber bringen.
      Ich denke das ein paar Spieler, leider bisschen verständlicherweise, teilweise so reagieren.
      Wollen sich nicht das weitere Eishockeyleben verbauen, ich denke das bei einem Angebot die Spieler auch ohne Abfindung bzw. Auslöse
      wechseln würden.
      Wir müssen schnell handeln, damit wir den Klassenerhalt und in Verbindung auch das neue Stadion nicht gefährden. Ganz untergehen
      können wir mit unseren treuen Fans ja Gott sei Dank gar nicht. Woanders wären nur noch 500 Leute im Stadion.
    • Bitte, wir wollen Ihnen keine Steine in den Weg legen. Können alle 4 gehen. No Problem.

      Ich fahr sie auch zum Flughafen. Ganz umsonst.


      daniel2609 schrieb:

      Ich weiß nicht was ich von allem denken soll, du kommst als AL ambitioniert das erste mal nach Deutschland, hast nur gutes gehört,
      geile Stimmung, Traditionsverein, tolle Vergangenheit, tolle Fans, Sprungbrett für die hohe Eishockeywelt.
      Und dann ?
      brutale Realität, Ärger ums Stadion, amateurhaftes Umfeld, Verletzungspech, Ärger mit der Wohnung, Ärger mit dem Auto, Spott
      aus der Heimat etc. dann verlierst du auch noch "paar" Spiele und die Saison ist abgehakt und man will sich nur nicht mehr verletzen
      und die Saison irgendwie rüber bringen.
      Ich denke das ein paar Spieler, leider bisschen verständlicherweise, teilweise so reagieren.
      Wollen sich nicht das weitere Eishockeyleben verbauen, ich denke das bei einem Angebot die Spieler auch ohne Abfindung bzw. Auslöse
      wechseln würden.
      Wir müssen schnell handeln, damit wir den Klassenerhalt und in Verbindung auch das neue Stadion nicht gefährden. Ganz untergehen
      können wir mit unseren treuen Fans ja Gott sei Dank gar nicht. Woanders wären nur noch 500 Leute im Stadion.