SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Tatsache ist, dass gestern keinen Pfurz anders gespielt wurde als unter Egen. Es waren tatsächlich nur zweieinhalb Reihen. Wiederer, Loibl und Hadraschek haben sogar weniger gespielt als vorher.
      Hier noch einmal derselbe von weiter oben:

      "Der Neue wirkt für mich wie van Gaal von den Bayern.
      Aber es war sein erstes Spiel, geben wir ihm Zeit.
      Was mir wirklich sehr extrem bei den Jungs aufgefallen ist war, dass sie im ersten Drittel vom Gesichtsausdruck überhaupt kein Selbstvertrauen haben. Sie sahen alle so aus, dass sie dachten, naja, holen wir uns wieder die Niederlage ab und dann ist gut. Und selbst während des Spiels wurde das nicht besser. Und als dann die Schlusssirene kam brauchten sie ein paar Sekunden bis sie den Sieg realisiert hatten. Aber dann freuten sie sich wie die Schneekönige."
    • Was mir wirklich sehr extrem bei den Jungs aufgefallen ist war, dass sie im ersten Drittel vom Gesichtsausdruck überhaupt kein Selbstvertrauen haben.


      Wenn ich sowas lese, biegt es mir die Zehennägel hoch.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Giroux schrieb:

      Tatsache ist, dass gestern keinen Pfurz anders gespielt wurde als unter Egen. Es waren tatsächlich nur zweieinhalb Reihen. Wiederer Loibl und Hadraschek haben sogar weniger gespielt als vorher.
      Hier noch einmal derselbe von weiter oben:

      "Der Neue wirkt für mich wie van Gaal von den Bayern.
      Aber es war sein erstes Spiel, geben wir ihm Zeit.
      Was mir wirklich sehr extrem bei den Jungs aufgefallen ist war, dass sie im ersten Drittel vom Gesichtsausdruck überhaupt kein Selbstvertrauen haben. Sie sahen alle so aus, dass sie dachten, naja, holen wir uns wieder die Niederlage ab und dann ist gut. Und selbst während des Spiels wurde das nicht besser. Und als dann die Schlusssirene kam brauchten sie ein paar Sekunden bis sie den Sieg realisiert hatten. Aber dann freuten sie sich wie die Schneekönige."

      Wenn ich das lese frage ich mich ob ich gestern wirklich in Garmisch war oder ob ich mich im Nebel verfahren habe.
      Fakt ist aus meiner Sicht: die wollten und wie und kämpfen konnten die auch.
      1. Drittel ausgeglichen mit etwas mehr Anteilen für KF mit etwas Glück auch ein Tor mehr (Wandell zu spät geschaltet) :thumbup:

      2. Drittel super gespielt und endlich mal die Chancen verwertet auch nach dem 1:1 weiter gemacht. Der Lohn 1:4 KF :thumbsup:

      3. Drittel eigentlich nur noch RS aber eine aufopfernd kämpfende KF Mannschaft auch nach den schnellen zwei Toren dachte jeder das wars. Aber KF kämpfte und fightete und wenn das nicht reichte war ja noch der Vajs im Tor. ;)

      Zu der Schiedsrichterleistung kann man nur sagen, tja Ulpi halt ;( , konnte den Sieg aber auch nicht verhindern.

      Die Ausländer haben endlich mal ein wenig gezeigt obwohl die alle noch sehr viel Luft nach oben haben sollten. Wenn die Mannschaft am Sonntag so auftritt und sich noch steigern kann,dann sieht das ganz aus.
    • Wie schön ist es dann auf der HP vom ESV zu lesen, was Hr. Settele über den neuen Trainer schreibt:

      ... Weiter arbeitet er auch sehr gerne mit jungen
      Spielern. Ein wichtiges Merkmal, welches uns bei der Trainersuche sehr
      wichtig war." ...

      Na dann schauen wir mal morgen, wie seine Arbeit mit jungen Spielern aussieht
    • RE: RE: RE: Spielbericht eines Augenzeugen

      Serioursmrs schrieb:

      sfb1212 schrieb:

      Giroux schrieb:

      Die dritte Reihe mit den Jungen hat mir auch gefallen. Wenn Sie denn spielen durften. Die haben vielleicht gerade mal die Hälfte vom Spiel spielen dürfen......


      Ich hoffe Du meinst vierte Reihe.
      Wenn er jetzt schon mit 2 Reihen spielt, dann wird es schwer für unsere Konditionswunder.
      Er meint die reihe mit loibl und wiederer die beide aufeinmal weder unter noch überzahl spielen durften. Bei der menge an strafzeiten wars also nicht all zu viel. Da spielen sie ja in straubing mehr ..

      Wenn sie die Woche über nicht in Kaufbeuren trainieren, dann wäre das die normalste Konsequenz, dass sie nicht Über-/Unterzahl spielen. Dies machen dann doch überwiegend die eingespielten Formationen. Hat jemand eine Info, ob sie diese Woche im Kaufbeuren trainiert haben?
    • Tut mir leid, ich verstehe nicht was hier eigentlich abgeht.
      Ich hab das Spiel nicht gesehen aber ein Sieg in Garmisch nach 16 Niederlagen in Folge ist kein schlechter Einstand für einen neuen Coach, würde man wenigstens meinen.
      Nach den Aussagen von einigen hier wurde aber alles falsch gemacht.
      Da spielten die Spieler zu lange oder zu kurz und dann auch noch mit dem falschen Gesichtsausdruck. :huh:
    • cupido schrieb:

      Wie schön ist es dann auf der HP vom ESV zu lesen, was Hr. Settele über den neuen Trainer schreibt:

      ... Weiter arbeitet er auch sehr gerne mit jungen
      Spielern. Ein wichtiges Merkmal, welches uns bei der Trainersuche sehr
      wichtig war." ...

      Na dann schauen wir mal morgen, wie seine Arbeit mit jungen Spielern aussieht

      Manchmal muss man sich echt wundern. Rauhanen ist keine 48 Stunden Coach beim ESVK und schon gibt es wahre Eishockey-Experten, die alles besser wissen. Um nochmal den besagten van Gaal zu zitieren: "Das ist unglaublich..."
    • cupido schrieb:


      Na dann schauen wir mal morgen, wie seine Arbeit mit jungen Spielern aussieht


      Der neue Trainer hat gesagt, dass er sich dieses Wochenende erst mal das Team ansehen muss, bevor er mit der eigentlichen Arbeit anfangen kann. Insofern war das eine Ansage für das Team, das jeder zeigt, was er kann und das es quasi bei Null losgeht. Im Kopf hat das anscheinend schon geholfen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      cupido schrieb:


      Na dann schauen wir mal morgen, wie seine Arbeit mit jungen Spielern aussieht


      Der neue Trainer hat gesagt, dass er sich dieses Wochenende erst mal das Team ansehen muss, bevor er mit der eigentlichen Arbeit anfangen kann. Insofern war das eine Ansage für das Team, das jeder zeigt, was er kann und das es quasi bei Null losgeht. Im Kopf hat das anscheinend schon geholfen.
      Dass Daniel Menge den goldenen Helm trägt, wird er hoffentlich schon erkannt haben!! 8o Spaß beiseite; ich sage es zum erneuten Male, ich hätte mir einen Trainerwechsel vor der Länderspielpause gewünscht ... Naja, ein Einstand mit einem Auswärtssieg nach 16 Niederlagen, da kann der Trainer nicht viel falsch gemacht haben ...
    • Bene1234 schrieb:

      cupido schrieb:

      Wie schön ist es dann auf der HP vom ESV zu lesen, was Hr. Settele über den neuen Trainer schreibt:

      ... Weiter arbeitet er auch sehr gerne mit jungen
      Spielern. Ein wichtiges Merkmal, welches uns bei der Trainersuche sehr
      wichtig war." ...

      Na dann schauen wir mal morgen, wie seine Arbeit mit jungen Spielern aussieht

      Manchmal muss man sich echt wundern. Rauhanen ist keine 48 Stunden Coach beim ESVK und schon gibt es wahre Eishockey-Experten, die alles besser wissen. Um nochmal den besagten van Gaal zu zitieren: "Das ist unglaublich..."
      Wer weiss denn alles besser? Ich bin nur auf den Einsatz der jungen Spieler gespannt, auf die der Trainer wert legt lt. Settele. Das ist alles. Was Du da draus machst ist Deine Sache, hat aber nicht viel mit meiner Aussage zu tun
    • Doch doch, aus dem Zusammenhang lassen sich da schon erste Sticheleien gegen den Trainer herauslesen...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Den Unterschied macht ohnehin der Torwart

      Ich finde das alles auch nicht schlimm. War ja nur eine Feststellung (noch dazu von jemand, der gar nicht im Forum vertreten ist), dass nur zweieinhalb Reihen gespielt haben. War halt offenbar so. War auch so, dass man das Egen immer zum Vorwurf gemacht hat. War auch so, dass das bei Egen immer eine zeitlang geklappt hat.

      Aber es gibt wahrscheinlich eine einfache Erklärung dafür: die DNL-Mannschaft hat auch zwei wichtige Spiele gegen Berlin, und die will schließlich wenn möglich Meister werden. Da war wohl vorher schon klar, dass Wiederer und Loibl am Samstag gegen die Eisbären spielen. Und wenn sie auch heute wieder in der Ersten auflaufen, dann hat Rauhanen sie eben weniger spielen lassen.
      Auch heute Abend wird es wegen dem DNL-Spiel von vorhin keinesfalls vier Reihen geben. Den Unterschied muss jetzt vor allem Stefan Vajs machen (nicht der Trainer). Denn wenn er mal einen schwächeren Tag hat, dann haben wir keine Chance mehr. Wie die beiden letzten Spiele in Dresden und in Garmisch gezeigt haben.
      Das wird sich aber ändern, wenn Fröhlich und Thomas zurück sind. Und natürlich keine neuen Verletzungen mehr hinzukommen. Dann kann wahrscheinlich auch unser Torhüter mal einen gebrauchten Tag haben - ohne dass wir zwangsläufig verlieren.