ESV Kaufbeuren - ETC Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Giroux schrieb:

      @Matze
      Ich fand beide Mannschaften in etwa gleich stark. Dann war deren Torwart besser. Also nicht unverdient.
      Hätte auch umgekehrt ausgehen können. Dann wäre es auch für uns "nicht unverdient" gewesen :D .
      Da musst du dich irgendwie verguckt haben. Wir waren mit Ausnahme der ersten 7-8 Minuten im 2. Drittel absolut überlegen. Leider der Patzer zum 0:1 und die katastrophale Chancenverwertung.
    • Der Heide schrieb:

      Mal was zu der Schiri-Ansetzung.

      HSR: Nöller ( Ex - ETC, jetzt Bad Muskau )
      LSR1: Knauss ( ETC Crimmitschau )
      LSR2: Westhaus ( Fiskus Erfurt )

      Da hat der DEB wieder vollen Durchblick bewiesen. Kann aber natürlich auch gerade schlecht für uns sein.
      Ansonsten wird es hoffentlich etwas enger ausgehen, als beim ersten Spiel. Wünsche allen ein schönes Spiel und der Bessere gewinnt halt. :)


      Im Großen und Ganzen hat er ordentlich gepfiffen, gab auch nicht viel strittige Szenen. Kurz vor Schluss allerdings, bekommt Menge hinter dem Tor einen klaren Crosscheck und der Mann im gestreiften Trikot mit den roten Signalstreifen gibt keine Strafe...
    • Hombre schrieb:

      Giroux schrieb:

      @Matze
      Ich fand beide Mannschaften in etwa gleich stark. Dann war deren Torwart besser. Also nicht unverdient.
      Hätte auch umgekehrt ausgehen können. Dann wäre es auch für uns "nicht unverdient" gewesen :D .
      Da musst du dich irgendwie verguckt haben. Wir waren mit Ausnahme der ersten 7-8 Minuten im 2. Drittel absolut überlegen. Leider der Patzer zum 0:1 und die katastrophale Chancenverwertung.
      Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte des dritten Drittels auffällig bessere Szenen. Da hat Crimmitschau nachgelassen. Andererseits hat Crimmitschau sehr stark gekämpft und war oft einen Schritt schneller. Leider!

      Interessant, daß sich bei den Kontingentspielern doch was getan hat. Kwiet und Snetsinger waren heute stark, haben wirklich gut gekämpft. Bei Kwiet sah das schon richtig nach Verteidiger aus, das hab ich schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt. Und bei Snetsinger hat man ganz deutlich gesehen, daß man auch Leute brauchen kann, wenn sie nicht so schnell sind (dann müssen halt andere schnell sein), weil man auch Leute braucht, die was sehen.

      Waddell und Marquardt können sie meinetwegen auch austauschen. Wir brauchen weder Spieler, die mit ihrer Lustlosigkeit spielentscheidende Fehler produzieren noch Ex-AHL-Spieler, die mit halber Kraft spielen.
    • Hombre schrieb:

      Giroux schrieb:

      @Matze
      Ich fand beide Mannschaften in etwa gleich stark. Dann war deren Torwart besser. Also nicht unverdient.
      Hätte auch umgekehrt ausgehen können. Dann wäre es auch für uns "nicht unverdient" gewesen :D .
      Da musst du dich irgendwie verguckt haben. Wir waren mit Ausnahme der ersten 7-8 Minuten im 2. Drittel absolut überlegen. Leider der Patzer zum 0:1 und die katastrophale Chancenverwertung.

      Zum Spiel sage ich nix, habs ja nicht gesehen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sowohl der Crimmitschauer Ticker, wie auch der Kaufbeurer Ticker, dasselbe Spiel gesehen haben.
      Die Meinungen zum Spielverlauf gehen wirklich nur sehr minimal auseinander. Der Unterschied war halt Ryan Nie, aber das ein Torhüter manchmal halt der Unterschied ausmacht brauche ich Euch ja nicht erzählen. Was mich gefreut hat ist die Tatsache, dass es ein absolut faires Spiel war und die Schiris nicht entscheident waren. Muss ja auch mal gesagt werden. Die Liga ist nun mal so eng, dass manchmal Kleinigkeiten entscheiden. Respekt das KF das Tempo mit 14 Spielern durchgehalten hat. Vor 14 Tagen wärt ihr noch gnadenlos eingebrochen.
    • Jetzt hängt euch doch nicht an dem "nicht unverdient" für Crimmitschau auf. Natürlich war die Niederlage für uns sehr unglücklich. Hab ich ja oben auch geschrieben. Für einen "nicht unverdienten" Sieg braucht man halt einen Torhüter, der seiner Mannschaft diesen rettet. Am Freitag war das bei uns Stefan Vajs, gestern Ryan Nie für Crimmitschau. Natürlich hätten wir diesen Sieg genauso "verdient" gehabt, sicherlich ein bisschen mehr als Crimmitschau. Vielleicht wars am Freitag umgekehrt.
      Aber wie schon geschrieben ist mir vor der Zukunft nicht bange. Gestern waren es wenig Spieler, zwei (Schmidle und Richter) haben noch dazu mit Erkältung und Fieber gespielt. Umso mehr Anerkennung verdient unsere Leistung von gestern.

      @Mika: dass Marquardt mit halber Kraft spielt glaube ich nicht. Das hat er auch vorher nicht. Ich weiß z.B., dass er untröstlich war wegen der Trainer-Entlassung und sich bei diesem entschuldigt hat, weil er sich als Mitschuldiger gefühlt hat, "weil er derzeit so ein schlechtes Eishockey spielt".
      Es kann ja auch nicht sein, dass man abwechselnd Snetsinger, Marquardt, Waddell und vielleicht auch Kwiet entlassen will. Nur weil Snetsinger gestern eine Nuance besser war, muss er trotzdem noch eine Schippe drauflegen, um auf DEL2-Niveau zu kommen. Ganz schwer dürfte das bei Waddell werden. Ich bin mir sicher, dass die sich längst auf dem Spielermarkt umsehen und nun zusammen mit dem Trainer entscheiden werden, ob man ein oder zwei Ausländer tauscht. Zunächst werden aber sicher alle eine Chance bekommen. Und sollte einer gehen müssen, dann muss man bei dem Neuen ja auch relativ sicher sein, dass er besser ist. Beispiel die Besucher Ryhänen und Näätänen gestern. Da wüsste man, was man hat. Allerdings stehen die unter Vertrag und man dürfte mit Ihnen in Italien nicht unzufrieden sein.
    • Sehr schade,daß es gestern nicht zu Punkten gereicht hat, verdient wäre es allemal gewesen!

      Das 2-3 war ein blödes Zufallsding aus dem Nichts, mit etwas mehr Glück hätten wir schon gewonnen. Im Angriff war schon eine Steigerung zu erkennen, wohingegen Abwehr und PP weiterhin stark verbesserungsbedürftig bleiben.

      Insgesamt aber ein Auftritt, der schon etwas Hoffnung macht, wenn sie sich noch weiter steigern können.
    • Also Snetsinger war gestern so stark wie noch nie in dieser Saison und hat mindestens ein Dutzend genialer Pässe abgeliefert sowie stark um den Puck gekämpft. Nur Torjäger ist er keiner. Aber wenn er noch eine Schippe drauflegt, dann wäre das ok, wenn wir dann mal auch jemanden haben, der die Vorlagen wie Richter gestern auch einfach mal verwendet. Dieses 1 Meter vor dem Tor nochmal passen verursacht bei mir noch mal einen Tobsuchsanfall...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich lese in diesem Forum viel zu oft, dass wenn alles passt, Kaufbeuren auch wieder Punkte macht. Mal ehrlich, wann passt schon alles? Es wird immer wieder angeschlagene Spieler oder gar Ausfälle geben oder ein Großteil der jungen Spieler muss in der DNL ran (siehe Sonntag, siehe vor der Länderspielpause, siehe nach der Länderspielpause). Ich sage jetzt mal: "Nach Weihnachten wird alles besser!" Damit wir dann feststellen können, dass nach Ostern alles besser wird. Ein Team in der 2. Liga muss so aufgestellt sein, dass es auch dann noch gewinnen kann, wenn nicht alles passt. Und die Betonung liegt hier auf "alles".

      Fakt ist heute, dass wir am 21. September den letzten Heimsieg feiern konnten. Auch ich erkenne positiv an, dass ein Aufwärtstrend erkennbar ist, aber der muss sich jetzt auch (zuhause) in gewonnen Spielen zeigen. Ich gehe momentan ins Eishockey, weil ich den Verein nicht (sicher nicht das Team) im Stich lassen will. Der Spaßfaktor ist da schon lange nicht mehr vorhanden. Aber andere und mehr Zuschauer kommen nur dann, wenn es erfolgreich läuft. Die haben wenig Interesse an einem Team, das sich gerade in Reha befindet, seine Form sucht und manchmal auch den einen oder anderen Genesungsfortschritt erkennen lässt. So ist das nun mal im Profisport. Und irgendwann wird es dann nicht unmittelbar die sportliche Misere sein, die dem Verein das Genick bricht, sondern die wirtschaftliche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der aktuelle Besuch ausreicht. Fazit: Es zählen nur noch Siege.
    • Es ist ja auch schon besser geworden. Immerhin haben wir das erfolgreichste Wochenende seit dem 4. Spieltag hinter uns gebracht und zwei gute Spiele abgeliefert. Ich war gestern über die 1.300 Zuschauer sogar ziemlich überrascht, das wäre früher schlimmer gewesen nach so einer langen Phase ohne Erfolge und gegen Crimmitschau. Nun hat der neue Trainer eine Woche Zeit, wirklich mit dem Team zu arbeiten, eventuell kommen auch noch Fröhlich und Thomas zurück und auch das gestern nun doch etwas übertriebene Berücksichtigen der DNL-Mannschaft dürfte sich so wohl nicht mehr wiederholen. Der Dezember wird zeigen, ob es für uns noch um Platz 10 oder gar mehr gehen kann - wovon ich nach wie vor überzeugt bin - oder nur noch um die Vorbereitung auf die Play-Downs und damit monatelang um die goldene Ananas.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Platz 10 oder besser ist definitiv weg. Ich seh da keine Mannschaft zwischen 7-11, die uns noch gestattet,

      15 bis 17 Punkte auf sie gutzumachen. Wenn wir noch Platz 12 erreichen und Heimrecht in den PD haben,

      können wir ein Fass aufmachen. Im Kampf um diesen Platz 12 war das gestern aber ein eindeutiger

      Rückschritt, da jetzt statt 4 Punkten 10 Punkte Rückstand zu Buche stehen. Und so groß war der

      Rückstand auf Platz 12 in dieser Saison noch nie.

      Es sieht also schon eher nach der "Goldene Ananas-Variante" aus.
    • So, bin jetzt auch wieder aus der Schockstarre ins Leben zurück getaumelt und gebe meinen Vorrednern im Wesentlichen Recht. Insgesamt eine sehr ansprechende kämpferische Leistung, spielerisch sehe ich aber noch viel Luft nach oben. Vieles ist auch dem seit Wochen zerstörten Selbstvertrauen zuzuschreiben und da hilft ein Sieg gegen Garmisch auch nur ein wenig.
      Viele "Torschüsse" waren doch mitunter misslungene Vorlagen oder parallel zur Torlinie, umständliches Rumgespiele im Slot oder Schüsse ins Getümmel haben nichts eingebracht, weil es Crimmitschau irgendwie (mit einem sehr sehr glücklichen und starken Nie) geschafft hat, ein Bein, einen Schläger oder den letzten Socken dazwischenzubringen.
      Snetsinger mit seinem besten Saisonspiel, Menge wie immer bärenstark und eine Augenweide, Marquard wieder einmal mit Alibieishockey (selbst in der DEL 2 schießt man nun mal kein Tor, wenn immer auf die kurze Ecke gezielt wird), der Schiri halt leider mit einem völligen Aussetzer bei nicht gegebenem Crosscheck von hinten in der für KF wichtigsten und besten Schlussphase, zwei dumme Eier (Vajs trifft aber meines Erachtens keine Schuld) und Tore, die immer auf eine Kaufbeurer Druckphase gefallen sind, individuelle Unzulänglichkeiten, das ist das Gesamtpaket. Dieses Spiel dürfen wir nie und nimmer verlieren! (und das hätten wir auch nicht, wenn das blöde, geschenkte 2:2 nicht gefallen wäre)