ESVK - Starbulls aus Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich will jetzt nicht sagen, dass die kandadischen Spieler in Kaufbeuren wirklich gut oder gar top sind. Sie sind aber auch nicht so schlecht, wie manche hier schreiben. Vermutlich liegt das daran, dass man immer davon ausgeht, die Kontingentspieler sind die Spieler, die weit herausragen und es letztlich entscheiden müssen. Das mit dem Herausragen wird diese Saison schon einfach dadurch schwieriger, dass im Team herausragende deutsche Spieler sind. Ein Menge, Fröhlich, Schmiedle und Richter könnten auch in jedem anderen DEL2-Team vorne mitspielen.

      Zu Hegen. Sicher ist Hegen der Kaufbeurer Spieler schlechthin. Und wer es so nennen will, auch eine Ikone des Eishockeys in Deutschland. Aber er war es eben als Spieler, nicht als Trainer oder sportlicher Leiter. Was hilft mir allein die Qualifikation "Weltklassespieler", wenn ich einen guten Planer und Einkäufer für ein neues Team brauche?

      Zum Spiel: Natürlich war da auch viel Glück dabei und manch haarsträubende Aktion, aber Kaufbeuren hat gewonnen. Und das allein zählt, wenn der Abstieg vermieden werden soll.