ESVK - Starbulls aus Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESVK - Starbulls aus Rosenheim

      Nur mal eben zur Erinnerung.
      Heute Abend spielen wir zuhause gegen die Bullen aus dem Rosenheimer Dorf.
      Ich hoffe auf regen Besuch und Natürlich 3 Punkten.
      Da die Rosenheimer in den vergangenen Spielen sauber eine mitbekommen haben wollen die sich wohl bei uns wieder ein wenig befreien. Wird ja wohl nicht klappen.
      Wer das Spiele zerpfeifen wird weiß ich nicht aber vielleicht weiß ja jemand wer es tun wird. Der kanns ja dann reinschreiben.
      Bis heute Abend im Stadion :thumbup:
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Jetzt wichtig: Die psychologische Wirkung des "Siegen-Könnens" muss sich in den nächsten Wochen verfestigen!

      Der Heimsieg heute kann eine weitere Signalwirkung bedeuten:

      1. Der ESVK hat aufgrund der vielen Umstellungen von 13/14 auf 14/15 bisher Anpassungsprobleme auszugleichen (Die Mannschaft musste sich jetzt erst einspielen...)
      2. Die 2. Hälfte der Vorrunde beginnt jetzt (= 50 % = 26 von 2 x 26 = 52)
      3. Die Moral scheint o. k.
      4. Für die Zukunft ein Rat:
      Mehr Kontinuität im Mannschaftsgefüge von einer Saison zur anderen (gottseidank ist die VR erst zur Hälfte vorbei...). Das kann noch was werden. Platz 10 oder 8 liegen auf fast gleicher Höhe!

      Auf geht es!
    • Ist doch ganz leicht: 50 %, das ist 0,5.

      Also steht da: 0,5 = 26 = 52.

      Aber das wichtigste ist ja: gewonnen, drei Punkte, nach dem vergeigten ersten Drittel hat man (fast alle) gekämpft und wenn der Trainer sich nicht alles gefallen läßt, dann bekommt Marquardt noch vor der Wechselfrist den Laufpaß, egal ob man als Ersatz einen anderen holen kann oder nicht.
    • Laut Aussage von Bekannten von der Sitzplatzseite neben unserer Strafbank waren das wohl die Zähne von Loibl, wieviele aber keine Ahnung. Rauhanen muss den Schiri wohl auch richtig rund gemacht haben und dabei auch diesem angezeigt haben, dass Loibl trotz Zahnschutz diese auf dem Eis verloren hatte. Meiner Meinung nach sehr schwach, dafür keine Strafe zu geben, da min. ein Linesman sich sogar in unmittelbarer Nähe zu diesem Geschehen befand.

      Gute Besserung an Stefan Loibl!
    • Dreh- und Angelpunkt war - wie eigentlich immer - die Reihe um Daniel Menge. Die Ausländer im Sturm wiederum richtig schwach, finde ich. Im ersten Drittel hat uns auch ein starker Stefan Vajs im Spiel gehalten.

      Was war sonst noch? Rob Kwiet konnte sich gestern auch vor seinen Eltern, die zu Besuch im Allgäu weilen, nicht wirklich in großer Form präsentieren, was Mrs. Kwiet allerdings nicht davon abgehalten hat, sich am Fanshop mit ESVK-Souvenirs einzudecken :thumbup: .

      Ach ja, und der Bayerische Rundfunk war wohl auch vor Ort. Weiß jemand, wann das gesendet wird? Ich nehme mal an, es ging um's Stadion.

    • So laut wie gestern in den letzten 2 Minuten war es schon lange nicht mehr im Stadion. Das war fast so schön wie der Sieg selbst :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Vorrunde mit erst 26 von 52 Spielen ermöglicht wieder eine Aufholjagd wie Anfang 2014

      In der ganz alten Zeit (ohne Doppelrunde) wäre die Vorrunde jetzt schon vorbei. Die Zeiten als EH reiner Wintersport war, sind ebenfalls lange vorbei. Jetzt beginnt der 2. Teil der Vorrunde (VR) mit nochmal 26 Spielen. Wenn also die Anpassungs- und Abstimmungszeit auf dem Eis nach der ersten Hälfte der VR jetzt vorbei sein sollte/könnte, ist noch eniges zu erwarten. So bin ich froh, dass die lange Doppel-VR noch alles offenhält, so dass eine "Aufholjagd" wieder ermöglicht wird. Eine solche Aufholjagd wäre ja beinahe ab ca. Anfang 2014 geglückt! Im EH ist alles möglich - wie wir wissen!
      Ich bin da optimistisch.
    • Loibl hat 1 Zahn komplett verloren, 2 sind halb abgebrochen.
      Der Schiri hat angeblich keine Strafe gegeben weil Loibl in den Schläger gefallen sei, also keine beabsichtigte Handlung vom Rosenheimer Spieler vorlag.

      Jokermaniac schrieb:

      Laut Aussage von Bekannten von der Sitzplatzseite neben unserer Strafbank waren das wohl die Zähne von Loibl, wieviele aber keine Ahnung. Rauhanen muss den Schiri wohl auch richtig rund gemacht haben und dabei auch diesem angezeigt haben, dass Loibl trotz Zahnschutz diese auf dem Eis verloren hatte. Meiner Meinung nach sehr schwach, dafür keine Strafe zu geben, da min. ein Linesman sich sogar in unmittelbarer Nähe zu diesem Geschehen befand.

      Gute Besserung an Stefan Loibl!
      Fanclub Rot Gelb Buronia
      ⇒ Mitglied ESVK-Medienteam
    • Äh und WARUM ist er in den Schläger gefallen? Das war ein klares Foul. Das kann man nicht übersehen, wenn man als Schiri auch nur halbwegs dahin schaut, wo man als Schiri hinsehen muss.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • puuuh ... Glück gehabt.. dieses Spiel wurde mit Riesenglück gewonnen .. die zweite Reihe war wie immer das Glanzlicht, immer gefährlich durch einen unglaublich starken Daniel Menge.. der ständig vorne und hinten zu finden war.. wie lange hält er dieses Pensum noch durch ?.. die ditte Reihe war auch immer für Gefahr gut, toller Kampf der jungen Leute, auch Hadraschek nach dem Ausfall von Loibl in dieser Reihe sehr gut ... Richter und Wiederer immer gefährlich ... und ja die erste Reihe.. es ist kein Zufall, das diese Reihe so gut wie nix produktives zum Spiel beiträgt, aber den Großteil der Gegentore verschuldet.. es tut mir leid, aber weder Snetsinger noch Marquardt sind in dieser Form zweitligatauglich.. es muss doch möglich sein, die beiden auszutauschen.. Snetsinger würde sicher relativ schnell einen Job in der OLi finden.. zwei junge erfolgshungrige Nordamerikaner können auch nicht schlechter sein .. meine Meinung ..