Umfrage zu unserer nächsten Aktion: Flyer / Anzeige?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jadawin schrieb:

      newage schrieb:

      Würde auch 25,- geben. Nur wäre es gut auch die Menschen zu informieren, welche sich keinen Allgäuer kaufen. Die schauen vielleicht in den Kreisboten, weil ihnen der ausreicht und nix kostet. Auch diese Leute sollte man erreichen.

      Edit: Jada, vielleicht kannst Du in das Märchen noch die Therme, Golfplatz und Skihalle einbauen. (Papa, dass ist doch viel teurer wie ein Eisstadion und verbraucht so viel Energie und das ist schlecht für die Umwelt, sagen die Grünen... :D )


      Das ist schon längst passiert, quasi sofort, als ich nicht mehr über das Plakat lachen musste, schau dir den Märchen-Link an :D
      Das Märchen käm glaub ich als Plakat neben den Nikolausplakaten dieser Spinner auch ganz gut. Wenns irgendwie möglich wär sollte man das machen.
    • Stadionfan schrieb:

      In meinen Geprächen mit Bekannten die von eishockey nichts verstehen würde ich immer wieder gefragt warum es so ein großes Profistadion sein muss. Als ich ihmen erklärt habe dass es nur halb so viel Zuschauer fassen soll wie das bisherige ursprünglich ausgelegt war, nämlich 3500 statt 6000 - 7000 war immer Ruhe auf der anderen Seite. Dann noch die Aufklärung dass selbst memmingen und LL ähnliche Stadien haben und dass der Aufpreis lediglich 6-8 Millionen sind die über die Jahre wieder erwirtschaftet werden können Die Leute meinen wir wollen ne O2 Arena bauen.


      Das Märchen etwas gerafft, darunter das als Faktenpunkte. Dann hätten wir vielleicht beides in einem?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • 1KF schrieb:

      Der Kreisbote landet aber bei einer Vielzahl der Haushalte umgehend beim Altpapier. Extra wäre nicht schlecht.


      Das gilt genauso für das Extra. Da werfe ich persönlich nicht mal mehr einen Blick drauf, der Kreisbote ist wenigstens noch eine Zeitung mit Inhalt, den man nicht zwischen den Anzeigen suchen muss. AZ & Extra kommen außerdem zusammen, darum habe ich das Extra weggelassen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also, sieht so aus, als ob die Anzeigen klar gewonnen haben. Nun werde ich mal schauen, wie die Anzeigenpreise sind, damit klar ist, was wir uns wie wo leisten können.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wie schon öfters gelesen ist vielen Kaubeurern nicht klar, um was es überhaupt geht. Die Überschrift auf der Wahleinladung gibt das auch nicht wirklich preis.
      Vielleicht sollte man erklären, dass es nicht um oder gegen ein Stadion geht, sondern um die Art und was damit zusammenhängt.
      Wenn der ESVK klar die Aussage gemacht hat, dass er den Betrieb bei einem Nein einstellt, muss der Bevölkerung klar gemacht werden, dass es dann auch keinen Nachwuchs-ESVK gibt.
      Diese Info ist vielen nicht bekannt habe ich mittlerweile festgestellt.
      Da fehlt mir die Info an die Öffentlichkeit.
    • Richtig, aber dazu wären belegbare Zahlen (Baukosten) bezüglich des "Amateur-Stadions" sehr hilfreich. Nur gibt es diese leider nicht. Von NK kommt da natürlich nicht viel, die wissen genau das damit das eher unwissende Volk nichtmehr so leicht vera....t werden kann. Das ist die einzig wirkliche Kritik die ich an die Stadt habe. Hier hätte man spätestens seit dem der BE feststeht, Vergleichswerte der Baukosten ermitteln sollen, um NK den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit den 20 Mio. für ein neues "Profi Eisstadion" war man damals ja auch sehr schnell in der Öffentlichkeit.
    • jokerass schrieb:

      Richtig, aber dazu wären belegbare Zahlen (Baukosten) bezüglich des "Amateur-Stadions" sehr hilfreich. Nur gibt es diese leider nicht. Von NK kommt da natürlich nicht viel, die wissen genau das damit das eher unwissende Volk nichtmehr so leicht vera....t werden kann. Das ist die einzig wirkliche Kritik die ich an die Stadt habe. Hier hätte man spätestens seit dem der BE feststeht, Vergleichswerte der Baukosten ermitteln sollen, um NK den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit den 20 Mio. für ein neues "Profi Eisstadion" war man damals ja auch sehr schnell in der Öffentlichkeit.


      wenn man 1 + 1 zusammenzählt, ist wohl jedem hier klar, das die Stadt selbstverständlich die Kosten für ein "Amateurstadion" ermittelt hat..
    • Die sog. "Profi-Stadion-Differenz"

      Ebenso vorläufig und pauschal wie die Baukosten lt. Stadtratsbeschluss bekannt sind, müssten die Baukosten lt. NK-Vorstellungen bekannt sein. Solange es keinen Vergleich gibt, bleiben die 20 Mio. € (mittlerweile offenbar - X) als neue Schulden so stehen (Ergänzung: nur Netto-Baukosten ohne Umsatzsteuer/Vorsteuer von 19 %) bilden den Aufwand. In diesem Falle wären noch rd. +- 16 Mio. € - 17 Mio. € Baukosten für das Profi-Eisstadion vorhanden!?

      Dass die Differenz bis jetzt nicht bekannt ist (Ein Anhaltspunkt für ein NK-Stadion wäre lt. TVA-Bericht ein dort genannter Betrag von 12 Mio. €!? Diesen Betrag hat NK meines Wissens aber bisher nicht bestätigt), ist sicherlich im Interesse von NK, jedenfalls bis zum 18. 1. 15 - 18.00 Uhr! Bis dahin sollen die BürgerInnen in Angst vor 20 Mio. € Schulden gehalten werden!