Am Kindertag kommen die Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Canon schrieb:

      Erinnert mich irgendwie an den letzten Abstieg mit Clair, Mather, Slaton und Banan.
      Wir müssen mindestens einen Ausländer austauschen, sonst steigen wir ab.
      Einen Waddel würde ich mal auf die Tribüne schicken, ein Messing spielt besser.

      Giroux schrieb:

      War leider eine Leistung, mit der wir absteigen werden.
      Wir können leider nicht mal einen einzigen Ausfall kompensieren. Zumindest, wenn er Fröhlich oder Menge heißt. Unsere Kanadier verletzen sich ja nicht.

      Da ist was dran. Und Müller + Stein würde ich für jeden blinden Pass "Fingertatzen" geben. Den Stock müssen sie selber im Park abschneiden 8| Ich geh jetzt besser schlafen... :sleeping:
    • Groby101 schrieb:

      Von was hat Vajs ne Gehirnerschütterung? Puck am Helm wird dafür wohl nicht ausgereicht haben. Hat sich meines erachtens irgendwann mal das linke Knie gehalten.

      ;(



      Er ist wohl mit ner Kotztüte ins Auto gestiegen und abtransportiert worden
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Konsequenzen?

      Wenn die Klugheit beim Vorstand, Verzeihung, bei Mr. Allmächtig Settele siegt, wird er nachverpflichten und Waddell in einem Oberligateam unterbringen.
      Er ist ja Unternehmer und weiss, wie man auf Marktflauten reagieren muss.

      Nur wird mir Angst und bange, wenn er auf Leistungen so wie bei Stein reagiert. Dann nämlich verlängert er mit Waddell vorzeitig um 3 Jahre!

      Das Problem ist, dass die sportliche Leitung nicht ordentlich vernetzt ist, vor allem beratungsresistent ist. Siehe Kündigungen und die Vertragsverlängerung mit Stein.
      Wir brauchten im Vorstand einen ehemaligen Spieler von Format!
    • Hombre schrieb:

      Stellt sich die Frage was man jetzt tun kann? Gleich wieder den Trainer schicken? Doch 2 Kontis austauschen? Glaub nicht dass die Zuschauer noch lange mitmachen ;( .

      Wenn das so weiter geht, wird der Trainer von selber gehen. Wer tut sich so etwas an, vor allem wenn man nicht die notwendige Unterstützung des Vorstandes bekommt. Der wird spätestens jetzt begriffen haben, warum wir 'nen Clown als Maskottchen haben.
      Edit: Er hat wohl noch Hoffnung. Aus der PK:
      Joker-Coach Kari Rauhanen war zufrieden mit der Art und Weise, wie sich die Joker nach dem Rückstand ins Spiel zurückgekämpft haben, am Ende hätte man einfach versäumt die Tore zu machen, denn bei fünf gegen fünf sah der Finne ein ausgeglichenes Spiel.
    • Es muss uns ja auch kein Oberligist schlagen Du Oberexperte ;(

      Nur zur Erinnerung: Spielmodus DEL2 2014/2015:

      "Die Plätze 11 – 14 sowie 12 – 13 ermitteln in einer Playdownserie (Best off Seven) die Teilnehmer an den Abstiegsplayoffs. Diese werden von den zwei Verlierern der Playdowns bestritten und beginnen bei der am besten platzierten Mannschaft nach der Hauptrunde. Der Verlierer dieser Abstiegsplayoffs – im Modus Best off Seven – steigt in die Oberliga 2015/2016 ab. Die siegreiche Mannschaft dieser Abstiegsplayoffs verbleibt in der DEL2.


      Matze schrieb:

      An alle Experten hier...welcher Oberligist sollte uns schlagen?
      Ausserdem waren wirklich so unterlegen? Ich hab das anders gesehen...fehlt einfach ein Knipser!
      Auch Marquardt hat sich heut eingesetzt!
    • Wie ich oben schon schrieb hätte es nach 10 Min. im 3. Drittel auch wieder 5:5 stehen können. Trotzdem hätte das den Spielverlauf doch ziemlich auf den Kopf gestellt. Die Tore in der doppelten Unterzahl und wärend der 5 Min. Strafe haben uns das Genick gebrochen. Ich hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl heute gewinnen zu können. WW war klar besser. Es muss jetzt was passieren. Am besten bei den Kontis. Sie scoren ganz einfach nicht, auch wenn Marquardt heute engagiert gespielt hat und Snetsinger wieder ein paar Pucks richtig gut zurück erobert hat. Es ist zu wenig was da kommt. Von Waddell halt ich gar nichts und Kwiet spielt auch uneffektiv. Jetzt auch noch Vajs wieder verletzt. Es wird nicht mehr lange dauern und die Zuschauer Streiken, und dann gehts mal richtig ins Geld.
    • Das zweite Drittel gab den Ausschlag für den völlig verdienten Gästesieg,sie haben uns vorgemacht,wie man mit schnellem und einfachem Eishockey Tore schiesst, unsre "Verteidigung" war derart überfordert, das was ja nochmal schlimmer als sonst, herausragend dabei die Nr.79 mit der schönen Vorlage zum 2-5.

      Auch der Angriff konnte nur wenig ausrichten, klar liegt das auch nur am Ausfall eines einzigen Spielers, und schon geht nichts mehr, logisch!

      Schön,daß doch mal etwas mehr Zuschauer gekommen sind,die hätten an sich schon eine bessere Darbietung verdient, aber so ist´s halt.
    • Zum Spiel: gegen den aktuellen 4. langt es halt nicht. Wobei ich sehr ordentliche, gute 27/28 Minuten gesehen habe die dem sehr starken Gegner auch ordentlich was abverlangt haben! Wille, Kampf alles vorhanden...
      So aber ich möchte auch folgendes loswerden:
      Kaum verliert der Esvk wird hier im Forum nur negativ geschrieben! Immer die selben Parolen :Vorstand ein Witz, Konti alle raus, Vertragsverlängerungen Katastrophe usw usw
      Hingegen gewinnt der Esvk oder holt einen Punkt oder verliert ganz knapp, ja dann lese ich nur gefühlt 50% Posts im jew. Chat

      Selbe negative Grundeinstellung leider auch auf den Rängen!
      Hinter mir eine Gruppe und jetzt zitiere ich: vajs überschätztester Spieler! Stein hat keine Ahnung wo er beim bully stehen muss!beim 2:4 3 Tore gehen auf vajs!
      usw usw
      Es entsteht der Eindruck dass diese Art von "Fan" sich mehr an den 6 Gegentoren freut als an den 2 en der eigenen Mannschaft und deren Vielzahl an gelungenen Aktionen! Jeder Kommentar der kommt ist negativ behaftet und das ging über genau 60 Spielminuten plus Pausen...

      Ertragen kann man dieses Gebabbel nur mit gefühlt 14 Bier
      Ironie: ich vermute diese Gruppe wurde gecastet vom Esvk um eben den Bierkonsum anzukurbeln,anders lässt sich diese traurige Erfahrung gestern nicht erklären....

      Fazit: ich hoffe alle sind PRO eingestellt, dann bitte auch diese positive Einstellung Leben und transportieren auch wenn es leider manchmal nicht so rund läuft.
      In dem Sinne frohe Weihnachten
    • GavusMagnus schrieb:

      unsre "Verteidigung" war derart überfordert, das was ja nochmal schlimmer als sonst, herausragend dabei die Nr.79 mit der schönen Vorlage zum 2-5.


      Leider steht ihm da Rob Kwiet in nichts nach. Was da gestern wieder an Hochrisikopässen durch die Mitte kam - vor dem eigenen Tor wohlgemerkt - , das ist schon unglaublich. Da muss ein Trainer eigentlich ausrasten, zumindest innerlich. Dieses lockere Rumgespiele von Kwiet ist oftmals unerträglich.

      @Waizi: da ist viel Wahres dran, was du schreibst. Aber: als wir gestern das 2:2 schossen im zweiten Drittel, hab ich mich zwar gefreut. Aber an einen erfolgreichen Ausgang dieses Spiels habe ich nicht geglaubt. Wir waren schon da den Füchsen hoffnungslos unterlegen, das zwischenzeitliche 2:2 war mehr als schmeichelhaft.
      So können wir nicht weitermachen!
    • Ich denke an der Einstellung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es fehlt uns einfach der Knipser, denn Chancen waren genügend vorhanden. Ich fand so gar die Kreitl-Reihe war diesmal aktiver als die Menge-Reihe. Leider fehlte da die Genialität von einem Michael Fröhlich. Zudem hatte unser Torwart diesmal auch nicht den besten Tag. Erfreulich war die Kulisse, dank den Gäste-Fans.

      Was mich etwas verwundert hatte, dass unser Coach bei zwei Überzahlspielen unsere Nr. 77 als Verteidiger an die blaue Linie gestellt hat???
    • Richtig, Einstellung stimmt - aber nicht bei allen Spielern. Menge & Co immer ausgenommen. Die rackern ohne Ende. Man kann nicht körperlos gegen vier Reihen spielen, die gefühlt alle einen Kopf größer sind. Wo bleibt eigentlich das von Egen angesprochene Überangebot an Spielern? Warum schickt man pausenlos zwei Reihen aufs Eis und ab und zu eine dritte? Spielt man so gegen vier Reihen? Ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich verstehe ich nichts vom Eishockey. Warum werden die Jungen nicht verstärkt eingesetzt? Schlechter als die Fehlpass produzierenden spielen die auch nicht.

      Matchstrafe? Völlig überzogen. Dann muss bei dem Foul an Kreitl im 1. Drittel mindestens eine Spieldauer her. Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen.

      Zuschauer: Jedes Mal das gleiche Spiel. Da kommen wieder einmal ein paar Zuschauer mehr - und was geschieht? Verloren, aber wie. So spielt man keine Halle voll.

      Kontingentspieler: Da ist jedes Wort verloren. Ein wenig Bemühen mag ich den Stürmern gar nicht absprechen. Doch findet der Puck keinen Weg ins Netz. Warum? Ich weiß es auch nicht. Doch ein Trainer sollte da schon Mittel und Wege finden, hier vorhandenes Potential herauszukitzeln.

      Naja - geh ich halt am Freitag wieder hin. Die Saison ist noch lang. Abgestiegen sind wir noch nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.