Am Kindertag kommen die Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Tja, was soll man groß schreiben, was nicht schon geschrieben ist?

      Es ist ja grade die große Zeit der Spendenaktionen...sollten wir mal eine starten und ein paar Tribünentickets für unsere #79 spendieren? Ich war gestern mit Verlaub gesagt "bluatsnarret" wegen dieser Frechheiten, die Waddell Spiel für Spiel abliefert. Da spielt man fast 5 Minuten lang ein prima Unterzahlspiel und dann bringt dieser Herr nach 2 nicht von ihm ausgebügelten völlig unnötogen Puckverlusten auch noch unbedrängt einen Traumpass zum Gegner anstatt das Ding einfach rauszuhauen. Und "raushauen" ist auch genau das, was mir zu ihm noch einfällt!

      Was soll man schreiben? Naja - frohe Weihnachten trotzdem. Und natürlich bis Freitag. Hilft ja nix.
    • Also bei besagter Aktion muss ich Waddell in Schutz nehmen! Er macht vorher 2 x alles richtig und gewinnt seine Zweikämpfe (was ja eher die Ausnahme ist) und der Gegenspieler erkennt, dass Waddell nur die Möglichkeit hat die Scheibe direkt, also nicht über die Bande raus zu schlagen. Er fährt genau in diese Zone und dann kommt auch schon die Scheibe. Leider muss man eben auch sehen, dass Waddell nicht alleine auf dem Eis ist und noch ein paar Kollegen zur Seite hat, die ihm gerade in dieser Situation nicht geholfen haben.

      Glaube die Verantwortlichen müssen davon weg kommen gewisse Spieler generell in die Pflicht zu nehmen (Ausländer und die deutschen Führungsspieler) und die ganze Mannschaft richtig fördern und fordern. Nur wenn wir mit 3 oder gar 4 kämpfenden Reihen spielen und eben keine Unterschiede was Über- Unterzahl anbelangt machen, werden wir die restlichen Spiele dazu nutzen können, die ganze Mannschaft fit für die Play Downs zu machen. Ansonsten verheizen wir diejenigen, die eigentlich dafür verantwortlich sein sollten, die finalen Punkte zu setzen. Wir schießen ja heute schon zu wenig Tore weil die letzte Kraft fehlt und das wird sich nicht bessern, wenn die Hälfte der Mannschaft 2/3 an Eiszeit hat und die andere Hälfte eben nur sporadisch mithelfen kann.
    • Waizi schrieb:

      Zum Spiel: gegen den aktuellen 4. langt es halt nicht. Wobei ich sehr ordentliche, gute 27/28 Minuten gesehen habe die dem sehr starken Gegner auch ordentlich was abverlangt haben! Wille, Kampf alles vorhanden...
      So aber ich möchte auch folgendes loswerden:
      Kaum verliert der Esvk wird hier im Forum nur negativ geschrieben! Immer die selben Parolen :Vorstand ein Witz, Konti alle raus, Vertragsverlängerungen Katastrophe usw usw
      Hingegen gewinnt der Esvk oder holt einen Punkt oder verliert ganz knapp, ja dann lese ich nur gefühlt 50% Posts im jew. Chat

      Selbe negative Grundeinstellung leider auch auf den Rängen!
      Hinter mir eine Gruppe und jetzt zitiere ich: vajs überschätztester Spieler! Stein hat keine Ahnung wo er beim bully stehen muss!beim 2:4 3 Tore gehen auf vajs!
      usw usw
      Es entsteht der Eindruck dass diese Art von "Fan" sich mehr an den 6 Gegentoren freut als an den 2 en der eigenen Mannschaft und deren Vielzahl an gelungenen Aktionen! Jeder Kommentar der kommt ist negativ behaftet und das ging über genau 60 Spielminuten plus Pausen...

      Ertragen kann man dieses Gebabbel nur mit gefühlt 14 Bier
      Ironie: ich vermute diese Gruppe wurde gecastet vom Esvk um eben den Bierkonsum anzukurbeln,anders lässt sich diese traurige Erfahrung gestern nicht erklären....

      Fazit: ich hoffe alle sind PRO eingestellt, dann bitte auch diese positive Einstellung Leben und transportieren auch wenn es leider manchmal nicht so rund läuft.
      In dem Sinne frohe Weihnachten
      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, wir haben gestern gegen einen extrem starken Gegner verloren.
      Und wenn wir Achter wären, würden das ALLE hier schreiben.
    • Abstieg sehr wahrscheinlich ohne Austausch der "halben" Mannschaft

      Viele Schreiben hier die "Kontis" sind schlecht.
      Meiner Meinung nach ist abgesehen von Menge und Vais (beide positive Ausnahmen) die ganze Mannschaft sehr wohl oberligatauglich, mehr aber nicht.
      Bemüht sind fast alle bei uns, das ist aber zuwenig in den extrem gut besetzten Kadern der anderen Mannschaften.

      Wir haben aber zu wenig Spieler (die 3. Reihe kann nur sporadisch gebracht werden um ein dauerndes Spiel im eigenen Verteidigungsdrittel zu vermeiden).
      Weißwasser war bis auf 3 Ausländer bieder, die 3 Ausländer waren aber als Einzelspieler sehr effektiv und herausragend.
      Für die nächsten Spiele hat man wieder Ausreden (Vais verletzt - da kann man nichts machen auf der Goalieposition; Fröhlich verletzt - siehe Aussage in Allgäuer Zeitung, also der Sturm auch nicht verbesserungsfähig aus finanziellen Gründen; Winkler mit Matchstrafe also ist die Abwehr auch "extrem" geschwächt)

      Wenn man bis Ende Januar 2014 (Ende der Wechselfrist) nicht mindestens zusätzlich 5 Führungs-Spieler verpflichtet, wird das nichts mit dem sportlichen Klassenerhalt, d.h. der Abstieg gegen Mannschaften wie Heilbronn (kommt Hackert wieder ?), Crimmitschau usw., die alle qualitativ "aufrüsten" ist uns sicher.

      Ich schätze, das wissen alle Verantwortlichen - speziell der Vorstand !
    • Ich muss mich immer noch drüber aufregen, wie die Niederlage gestern zu Stande gekommen ist.
      Klar ist das die Füchse eine Hausnummer zu stark gestern waren, aber der größte Unterschied was mir am meisten hängen geblieben ist ,war das jeder Lausitzer mit "höchsten Tempo" seine Aktionen gemacht hat und dieses besagte Tempo war für unsre Jungs(Ausnahme Richter) zu hoch. Unsere Jungs führen Ihre Aktionen, nur halb so schnell aus und das war nicht nur gestern so.
      Wir haben zu langsame Spieler in unseren Reihen,die mit Sicherheit alles geben für den Verein!!! Aber für mehr reicht es leider nicht. ?( (Vorletzter)
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • Ich habe langsam den glauben aufgegeben, das unsere Vorstandschaft neue Spieler holt. Stattdessen verpflichtet man einen Stein weiter, und Lobt diesen Spieler noch für seine guten Leistungen. Es sind laufend gute Ausländer auf dem Markt. Man hätte vor ein paar Wochen Schultz holen können. Aber es geschiet absolut nichts. Sind wir so klamm, das wir keine Spieler holen können? Oder will man mit aller Gewalt in der nächsten Saison Oberliga spielen, dann reicht uns auch ein kleineres Stadion
    • "Dann reicht uns auch ein kleineres Stadion"
      Das sind genau die schwachsinnigen Aussagen, die wir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht brauchen können.

      Forsberg21 schrieb:

      Ich habe langsam den glauben aufgegeben, das unsere Vorstandschaft neue Spieler holt. Stattdessen verpflichtet man einen Stein weiter, und Lobt diesen Spieler noch für seine guten Leistungen. Es sind laufend gute Ausländer auf dem Markt. Man hätte vor ein paar Wochen Schultz holen können. Aber es geschiet absolut nichts. Sind wir so klamm, das wir keine Spieler holen können? Oder will man mit aller Gewalt in der nächsten Saison Oberliga spielen, dann reicht uns auch ein kleineres Stadion
    • Forsberg21 schrieb:

      Ich habe langsam den glauben aufgegeben, das unsere Vorstandschaft neue Spieler holt. Stattdessen verpflichtet man einen Stein weiter, und Lobt diesen Spieler noch für seine guten Leistungen. Es sind laufend gute Ausländer auf dem Markt. Man hätte vor ein paar Wochen Schultz holen können. Aber es geschiet absolut nichts. Sind wir so klamm, das wir keine Spieler holen können? Oder will man mit aller Gewalt in der nächsten Saison Oberliga spielen, dann reicht uns auch ein kleineres Stadion


      Ich bin fest davon überzeugt, daß die Vorstandschaft noch handeln wird und die Mannschaft verstärken wird, falls der

      BE zu unseren Gunsten ausfallen wird. Jetzt die Mannschaft verändern und wenn es blöd läuft den BE verlieren,

      macht keinen Sinn. Dann wäre eh Schicht im Schacht am 19.1.

      Da müssen wir jetzt durch, aber diese Handvoll Heimspiele bis 18.1.halten wir Zuschauer

      jetzt auch noch aus. Neues Stadion ----) Neue Spieler ----) evtl. Klassenerhalt
    • Das macht wenig Sinn.
      Sollte am 19.1. Schluss sein zahlt die Gehälter doch eh der Insolvenzverwalter, demnach könnte ich jetzt einkaufen was der Markt hergibt (natürlich innerhalb des Budgets, wäre ja peinlich den BE zu gewinnen und dann pleite zu gehen).

      Egger schrieb:

      Ich bin fest davon überzeugt, daß die Vorstandschaft noch handeln wird und die Mannschaft verstärken wird, falls der

      BE zu unseren Gunsten ausfallen wird. Jetzt die Mannschaft verändern und wenn es blöd läuft den BE verlieren,

      macht keinen Sinn. Dann wäre eh Schicht im Schacht am 19.1.

      Da müssen wir jetzt durch, aber diese Handvoll Heimspiele bis 18.1.halten wir Zuschauer

      jetzt auch noch aus. Neues Stadion ----) Neue Spieler ----) evtl. Klassenerhalt
    • Marph schrieb:

      Das macht wenig Sinn.
      Sollte am 19.1. Schluss sein zahlt die Gehälter doch eh der Insolvenzverwalter, demnach könnte ich jetzt einkaufen was der Markt hergibt (natürlich innerhalb des Budgets, wäre ja peinlich den BE zu gewinnen und dann pleite zu gehen).

      Egger schrieb:

      Ich bin fest davon überzeugt, daß die Vorstandschaft noch handeln wird und die Mannschaft verstärken wird, falls der

      BE zu unseren Gunsten ausfallen wird. Jetzt die Mannschaft verändern und wenn es blöd läuft den BE verlieren,

      macht keinen Sinn. Dann wäre eh Schicht im Schacht am 19.1.

      Da müssen wir jetzt durch, aber diese Handvoll Heimspiele bis 18.1.halten wir Zuschauer

      jetzt auch noch aus. Neues Stadion ----) Neue Spieler ----) evtl. Klassenerhalt


      Aber eventuelle Abfindungen für den ein oder anderen Al z.B.wären jetzt fällig. Nachdem der Verein zur Zeit kaum handlungsfähig

      sein dürfte, würden diese wohl von irgendeiner Seite bezahlt werden müssen. Und wer übernimmt das, ohne Sicherheit,

      daß es in KF weitergeht.
    • Egger schrieb:

      Marph schrieb:

      Das macht wenig Sinn.
      Sollte am 19.1. Schluss sein zahlt die Gehälter doch eh der Insolvenzverwalter, demnach könnte ich jetzt einkaufen was der Markt hergibt (natürlich innerhalb des Budgets, wäre ja peinlich den BE zu gewinnen und dann pleite zu gehen).

      Egger schrieb:

      Ich bin fest davon überzeugt, daß die Vorstandschaft noch handeln wird und die Mannschaft verstärken wird, falls der

      BE zu unseren Gunsten ausfallen wird. Jetzt die Mannschaft verändern und wenn es blöd läuft den BE verlieren,

      macht keinen Sinn. Dann wäre eh Schicht im Schacht am 19.1.

      Da müssen wir jetzt durch, aber diese Handvoll Heimspiele bis 18.1.halten wir Zuschauer

      jetzt auch noch aus. Neues Stadion ----) Neue Spieler ----) evtl. Klassenerhalt


      Aber eventuelle Abfindungen für den ein oder anderen Al z.B.wären jetzt fällig. Nachdem der Verein zur Zeit kaum handlungsfähig

      sein dürfte, würden diese wohl von irgendeiner Seite bezahlt werden müssen. Und wer übernimmt das, ohne Sicherheit,

      daß es in KF weitergeht.

      Da könnte man aber auch fragen, warum jetzt noch neue Sponsoren aufgesprungen sind. Welche Sicherheit haben dann die?
    • Ich denke man sollte in der momentanen Situation nicht zu viel schlechte Stimmung verbreiten.
      Die Tatsache das es zur Zeit sportlich nicht optimal läuft ist der Vorstandschaft genauso bekannt wie auch jedem einzelnen Spieler.
      Es ist sachlich betrachtet ganz einfach so, mit einem Zuschauerschnitt von 1500 und keinem Megasponsor muß man eigentlich Halleluja rufen wenn man noch in der DEL2
      spielen darf.
      Da kann man halt nur auf bezahlbare Spieler bauen und hoffen das Gesamtpaket passt.
      Wenn dann noch Verletzungspech dazu kommt und nicht alle Neuzugänge voll überzeugen können, hängt man hinten drin und alles wird doppelt schwer.
      Ausserdem ist es mittlerweile in Eishockey-Deutschland so, dass junge Spieler (ablösefrei) wechseln bevor sie überhaupt eine Verstärkung für den Stammverein sind. Eine Entscheidung für ein 2.Liga-taugliches Stadion könnte aber eine neue Eishockey-Euphorie in Kaufbeuren auslösen und neben deutlich mehr Zuschauern auch zahlungskräftige Sponsoren mobilisieren.
      Diese finanziellen Freiräume würden dann auch wieder ganz andere sportliche Perspektiven bieten.
      Bis dahin sollten wir realistisch bleiben (und so positiv wie möglich).
      In diesem Sinne,
      Frohe Weihnachten!