Landshut am zweiten Weihnachtsfeiertag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich kann euren Frust verstehen und teile ihn,
      aber man sollte lobend erwähnen, dass die beiden DNL Spieler Messing und Lucas deutlich besser als Stein spielten, der diesmal glücklicher weise nicht dabei war.
      Zudem muss man Pfaffengut, Sigl und wie immer Florian Thomas lobend erwähnen, Kapitaen Menge sowieso, aber richtig ist, dass bei einer solch katastropha!len Abwehr die Stuermer sehr viel Defensivarbeit verrichten müssen.
      Unsere Topspieler Menge, Schmidle und Richter werden bald gänzlich platt sein.

      Wenn Mr. Allmächtig Settele nicht bald handelt und Waddell und Marquardt austauscht, steigt der Verein ab.
      Da muss man halt mal versuchen, mit den beiden zu sprechen, um eine Lösung anzubahnen, aber bitte nicht so wie bei Hegen und Egen!
      Leider bestimmt bei uns im Verein nicht der Sachverstand!
      Seit dem Abgang von Habermann geht es nur noch bergab!
      Man sollte sich langsam fragen, wer das zu verantworten hat!
    • besser kann man s nicht zusammenfassen!

      Giroux schrieb:

      Wunder gabs leider keines. Eher gut zwei Drittel Depression gegen eine schwache Landshuter Mannschaft, die heute wohl jeder in dieser Liga geschlagen hätte.
      Im letzten Drittel ging es genauso schlecht und lustlos weiter wie zuvor und nach dem 0:3 schien das Spiel definitiv entschieden. Doch dann kam das 1:3 und die vorher komplett tote Truppe erwachte auf einmal zum Leben. So kam es, dass die über 2.100 Zuschauer noch 15 Minuten richtiges Eishockey zu sehen bekamen. Zu mehr als einer knappen Niederlage reichte es aber nicht mehr.
    • Lukas schrieb:

      Ich kann euren Frust verstehen und teile ihn,
      aber man sollte lobend erwähnen, dass die beiden DNL Spieler Messing und Lucas deutlich besser als Stein spielten, der diesmal glücklicher weise nicht dabei war.
      Zudem muss man Pfaffengut, Sigl und wie immer Florian Thomas lobend erwähnen, Kapitaen Menge sowieso, aber richtig ist, dass bei einer solch katastropha!len Abwehr die Stuermer sehr viel Defensivarbeit verrichten müssen.

      Stimmt, die katastrophalen Fehler in der Abwehr haben weder Messing noch Lucas gemacht. Ich finde aber auch daß sich Kwiet sehr gut entwickelt hat. Seine haarsträubenden Leichtsinnsfehler haben abgenommen, er übernimmt mehr Verantwortung.

      Schade, daß unsere Mannschaft erst im letzten Drittel richtig gespielt hat. Es ist schon ärgerlich, wenn man zwei Drittel lang den Eindruck hat, größere Teile der Mannschaft geben einfach nicht alles, jetzt wo das so wichtig wäre, angesichts der Stadionsituation.
    • RE: besser kann man s nicht zusammenfassen!

      karl-heinz schrieb:

      Giroux schrieb:

      Wunder gabs leider keines. Eher gut zwei Drittel Depression gegen eine schwache Landshuter Mannschaft, die heute wohl jeder in dieser Liga geschlagen hätte.
      Im letzten Drittel ging es genauso schlecht und lustlos weiter wie zuvor und nach dem 0:3 schien das Spiel definitiv entschieden. Doch dann kam das 1:3 und die vorher komplett tote Truppe erwachte auf einmal zum Leben. So kam es, dass die über 2.100 Zuschauer noch 15 Minuten richtiges Eishockey zu sehen bekamen. Zu mehr als einer knappen Niederlage reichte es aber nicht mehr.


      Dito. Aus meiner Sicht war Landshut der mit Abstand schwächste Gegner am Berliner Platz seit langem.
    • War gestern seit Ende September wieder mal im Stadion. Fazit: Es hat sich seit 2,5 Monaten nichts geändert. Dass Lucas verdient Spieler des Abends wurde sagt eigentlich alles. Der eigentliche Hohn aber war, dass die Spieler direkt nach dem "Wir woll'n euch kämpfen seh'n" angefangen haben Eishockey zu spielen. Spielen sie so von Anfang an, wäre bei dieser Landshuter Mannschaft ein Sieg drin gewesen. Lob geht nur an Sigl, Lucas, Pfaffengut, Menge,Thomas und - bis auf das letzte Torraumabseits - an den Schiri!

      Edit: Noch eine Bitte nachträglich. Auf der Anzeigewand ist bei der Pro-Stadion Aktion bei Ravensburg das EV Regensburg Logo eingeblendet worden. Bitte ändern. Danke!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Die Deutschen im Sturm, wenn dann noch Loibl und Wiederer sind bärenstark. So gut war der ESVK wahrscheinlich seit Jahren nicht aufgestellt: Menge, Schmiedle, Fröhlich, Richter, Loibl, Wiederer, Thomas, dazu der Nachwuchs. Der ESVK könnte damit bärenstark sein. Jetzt kommt das Aber: bei den Ausländern gleich vier Nullen zu holen ist schon außergewöhnlich, das haben wir wirklich misserable Leute. Und dann ist die Abwehr natürlich nicht zweitliga-tauglich. In der Abwehr fehlen mindestens zwei Führungsspieler. Das sollten die Kanadier sein, aber die sind beide alle überfordert. Und dann kommt das Verletzungspech bei Vajs auch noch dazu.

      Ich denke, um in den Play-Downs zu bestehen sollten Waddell und Marquardt ausgetauscht werden. Da brauchen wir eine Führungsperson in der Verteidung, Typen wie Ekblad oder Henry. Und im Sturm einen Center, der wirklich auch mal einen Angriff initiieren kann und das Tempo mitgehen kann. Sollten dann Vajs und Fröhlich zur Abstiegsrunde wieder fit sein und weiter nix mehr passieren, könnte der ESVK die Klasse halten. Anderst wird es nicht gehen.
    • Seh ich eigentlich genauso. Allerdings ist der einzige Konti den man evtl. über die Saison halten könnte der Kwiet. Snetsinger hat zwischendrin mal ein Spiel in dem er teilweise ganz ungewöhnlich gute Aktionen zeigt, aber das wars dann auch. In Summe ist er zu langsam für die Liga. Marquardt und Waddell kommen bei uns überhaupt nicht klar. Will man die Klasse halten müssen neue Ausländer her. Da führt kein Weg dran vorbei. Die Vorstände sind Firmenchefs denen es wohl nicht allzu schwer fallen sollte dort irgendwelche Bürgschaften einzugehen um das möglich zu machen. Und am Ende kostets dank gesteigerten Zuschauereinnahmen nicht mal mehr als würde man es so weiter dümpeln lassen und das Risiko eines Zuschauerschwundes eingehen. So kanns auf jeden Fall nicht weiter gehen.
    • @Ben Rubin:
      Genauso ist es! An den Deutschen liegt es keinesfalls. Die würden mit guten Ausländern zudem an Selbstbewusstsein gewinnen.
      Ich hoffe, dass es mithilfe der (neuen) Sponsoren noch dazu reicht, im Laufe des Januar 2-4 Ausländer auszutauschen. Hat denn Sonthofen nach dem McFeeters-Ausfall keinen Bedarf an einem für die Oberliga sehr starken Ausländer wie Snetsinger oder Marquardt? Oder genauso viel Geld wie wir?
      Das Problem bei den Ausländern ist aber auch folgendes: man kann nicht einfach austauschen und hoffen, dass die Neuen (Wundertüten) dann besser sind. Einen solchen Austausch kann man sich sparen! Kann man einen wirklich guten Mann bekommen, dann muss man aber handeln! Ein Austausch kann also nur Zug um Zug gehen.
      Du sprichst von der schwachen Verteidigung. Das stimmt ja, liegt aber ebenfalls an den schlechten Ausländern. Tausche unsere beiden gegen die letztjährigen aus, dann sieht es auch auf diesem Sektor ganz passabel aus.
      Bei den Ausländern hoffe ich deshalb, dass wir noch (ähnlich Heilbronn) im Januar einen wir Riley Armstrong bekommen, der uns wirklich weiterbringt. Der wäre bei uns der Star und das würde für zwei Monate schon klappen, denke ich. Jedenfalls muss es einer sein, von dem man recht sicher sein kann, dass er Qualität in unser Team bringt. Der einzige, den man relativ bedenkenlos gegen einen x-beliebigen austauschen kann, wäre Waddell.

      Hab gerade diesen Beitrag von teemu gesehen:
      "Waddell und Marquardt, aha. Das bedeutet, dass Snetsinger und Kwiet Woche für Woche überragende Leistungen abrufen. Wo schaut ihr hin auf dem Eis?
      Wenn ihr jemand los werden wollt, dann bitte alle vier.
      Was die auf und neben dem Eis für eine Einstellung an den Tag legen, so long and good bye!"

      Prinzipiell richtig. Es müssten alle vier weg! Aber ich bleibe dabei, dies muss Zug um Zug und nicht in einer Panikaktion geschehen. Es wird auch davon abhängen, ob man uns einen der vier abnimmt!
    • Ihr wollt Waddell und Marquardt tauschen, ok. Die anderen beiden sind demnach super Spieler? :thumbup:

      Kwiet mit dummen Strafzeiten und vielen Fehlern, Snetsinger nicht auf dem Eis.

      Die Kritik an Settele kann ich nachvollziehen und auch teilen.

      Was wir brauchen, sind Profis neben dem Eis, dann wird es mit denen auf dem Eis auch besser. Die Strukturen müssen sich ändern. Zu viele Amateure in der Vorstandschaft, was das sportliche betrifft. Wer zudem noch ein System beim neuen Trainer erkennt, soll es mir bitte erklären.

      Danke.

      Solch schwache Landshuter nicht zu besiegen, gegen wen wollen wir noch gewinnen?

      Wenn es so weiter geht, werden wir nächstes Jahr Derbies gegen Füssen und Sonthofen spielen. Nein danke!
    • Ich höre in fast jedem zweiten Artikel Kritik an der Vorstandschaft, insbesondere an Andreas Settele. Ich glaube wenn er zusammen mit H. Kielhorn nicht wäre, würde es schon lange kein Eishockey mehr in Kaufbeuren geben. Wenn es so einfach ist "kompetente Leute" zu installieren, warum melden diese sich nicht in Scharen wenn es bei den Neuwahlen darum geht eine neue Vorstandschaft zu finden. Ich glaube jeder, der einmal selbst ehrenamtliche Vereinsarbeit geleistet hat, weiß wie schwierig es ist Leute für eine Aufgabe zu finden. Dass ihnen für manche Aufgaben sicher die Zeit und evtl. auch die Kompetenz fehlt mag sicher sein, doch wie wollen wir uns einen hauptamtlichen Sportchef leisten, wenn es schon bei der Mannschaft gerade mal für drei Reihen reicht.

      Bin mal gespannt, ob sich eine neue Vorstandschaft findet, die unzählige Stunden ehrenamtliche Arbeit leistet, eigenes Kapital in die Sache steckt und sich dann Woche für Woche für ihre Unfähigkeit beschimpfen lassen soll???
    • nicholas verrall schrieb:

      Ich höre in fast jedem zweiten Artikel Kritik an der Vorstandschaft, insbesondere an Andreas Settele. Ich glaube wenn er zusammen mit H. Kielhorn nicht wäre, würde es schon lange kein Eishockey mehr in Kaufbeuren geben. Wenn es so einfach ist "kompetente Leute" zu installieren, warum melden diese sich nicht in Scharen wenn es bei den Neuwahlen darum geht eine neue Vorstandschaft zu finden. Ich glaube jeder, der einmal selbst ehrenamtliche Vereinsarbeit geleistet hat, weiß wie schwierig es ist Leute für eine Aufgabe zu finden. Dass ihnen für manche Aufgaben sicher die Zeit und evtl. auch die Kompetenz fehlt mag sicher sein, doch wie wollen wir uns einen hauptamtlichen Sportchef leisten, wenn es schon bei der Mannschaft gerade mal für drei Reihen reicht.

      Bin mal gespannt, ob sich eine neue Vorstandschaft findet, die unzählige Stunden ehrenamtliche Arbeit leistet, eigenes Kapital in die Sache steckt und sich dann Woche für Woche für ihre Unfähigkeit beschimpfen lassen soll???
      Niemand bestreitet die Verdienste der Vorstandschaft, die sind immens! Die Vorstände haben viel Geld in den Verein gesteckt, aber dann vor drei Jahren davon Abstand genommen. Aber sie bürgen mit wahrscheinlich hohen Summen für den Verein. Wenn jemand Vorstand werden möchte, dann muß er auch bürgen! Das ist das Problem, weshalb viele zögern, Verantwortung beim ESVK zu übernehmen.


      Das Problem ist, dass sich Settele, der für den sportlichen Bereich verantwortlich ist, nicht dreinreden lässt . Wenn man die Verlängerung des Vertrages mit Stein sieht, dann war das in meinen Augen eine Fehlentscheidung, und in der Vergangenheit seit der Stadionschließung wurden eben im sportlichen Bereich viele solcher Fehlentscheidungen getroffen. Hätte man Hegen und Egen nicht gekündigt, dann wäre wahrscheinlich noch Geld für eine Nachverpflichtung da.


      Für die 4 Ausländer glaube ist Settele nicht verantwortlich, hierfür muss man die Schuld bei den beiden oben genannten Herren suchen. Deshalb wurden sie ja wahrscheinlich entlassen.
      Jetzt hilft nur noch, wie Giroux richtig feststellt, die Ausländer, mindestens aber die Nr. 79 und 37 durch erfahrene Ausländer, deren Vorgeschichte man kennt, zu ersetzen. Aber die Frage bleibt, wer macht das? Wer sucht die aus?

      Ich glaube, dass auch Herrn Settele klar ist, dass etwas geschehen muss. Man sollte in der Tat Vereine suchen, welche Waddell (vielleicht ECHL) und Marquardt nehmen. Erst dann kann man reagieren.
      Alle drei Herren Vorstände führen Unternehmen, man kann wohl unterstellen, dass sie die Prinzipien der freien Marktwirtschaft sehr wohl verstehen. Wenn man sich mit den drei Herren unterhält, merkt man, dass sie über sehr viel Wirtschaftskompetenz verfügen.
      Der sportliche Bereich ist wieder was anderes.
    • teemu schrieb:

      Hombre schrieb:

      Seh ich eigentlich genauso. Allerdings ist der einzige Konti den man evtl. über die Saison halten könnte der Kwiet.
      :D

      Ja ist den heut scho Weihnachten?

      Hör mal etwas hinter die Kulissen und hinterfrage die Einstellung des Spielers. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
      Nicht jeder von uns hat die Möglichkeit "hinter die Kulissen zu hören". Du deutest halt auch wieder an, daß er einer von denen ist, die "das Leben genießen". Ich kann dazu nur sagen: Ich fand ihn gestern nicht schlecht. Wenn er das trotz Nachtleben so hinbringt, alle Achtung. Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, das muß der Verein nicht tolerieren. Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn unsere Ausländer ihre eigene Leistungsfähigkeit so offensichtlich sabotieren, daß das gleich die Spatzen von den Dächern pfeifen und daß man dazu nur "hinter die Kulissen hören" muß, warum hat dann der Verein ein finanzielles Problem? Dann muß man so einen ja nicht bis Saisonende bezahlen. Dann läuft das Prozedere halt mit Abmahnungen an und dann wird man ihn mit Anstand los.
    • nicholas verrall schrieb:

      Ich höre in fast jedem zweiten Artikel Kritik an der Vorstandschaft, insbesondere an Andreas Settele. Ich glaube wenn er zusammen mit H. Kielhorn nicht wäre, würde es schon lange kein Eishockey mehr in Kaufbeuren geben. Wenn es so einfach ist "kompetente Leute" zu installieren, warum melden diese sich nicht in Scharen wenn es bei den Neuwahlen darum geht eine neue Vorstandschaft zu finden. Ich glaube jeder, der einmal selbst ehrenamtliche Vereinsarbeit geleistet hat, weiß wie schwierig es ist Leute für eine Aufgabe zu finden. Dass ihnen für manche Aufgaben sicher die Zeit und evtl. auch die Kompetenz fehlt mag sicher sein, doch wie wollen wir uns einen hauptamtlichen Sportchef leisten, wenn es schon bei der Mannschaft gerade mal für drei Reihen reicht.

      Bin mal gespannt, ob sich eine neue Vorstandschaft findet, die unzählige Stunden ehrenamtliche Arbeit leistet, eigenes Kapital in die Sache steckt und sich dann Woche für Woche für ihre Unfähigkeit beschimpfen lassen soll???
      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag! :thumbup:
    • Mika schrieb:

      Wenn er das trotz Nachtleben so hinbringt, alle Achtung. Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, das muß der Verein nicht tolerieren. Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn unsere Ausländer ihre eigene Leistungsfähigkeit so offensichtlich sabotieren, daß das gleich die Spatzen von den Dächern pfeifen und daß man dazu nur "hinter die Kulissen hören" muß, warum hat dann der Verein ein finanzielles Problem? Dann muß man so einen ja nicht bis Saisonende bezahlen. Dann läuft das Prozedere halt mit Abmahnungen an und dann wird man ihn mit Anstand los.


      Man muss doch mal sehen, was ein Spieler kann bzw. könnte und wer einfach an seine Grenzen stößt.
      Kwiet könnte viel mehr, bräuchte aber dringend Hilfe, Duck oder einen Flugschein nach Hause. Was genau weiß ich auch nicht. Ich weiß bloß, dass er hochveranlagt ist, das aber nicht umsetzt. "Alle Achtung" ringt mir seine Leistung jedenfalls nicht ab.
      Den anderen dreien würde ich aber nicht unterstellen, dass sie hier Urlaub machen.
      Marquardt wurde anfangs stark überschätzt und findet zudem nun nicht mehr richtig in die Spur. Wie man gestern gesehen hat, fehlen ihm aber nicht nur Tempo, sondern auch größere technische Fertigkeiten.
      Snetsinger ist einfach zu langsam. Der gehört in die Oberliga. Dort ist er sicherlich ein sehr guter!
      Und Waddell hat halt niemand jemals gesehen geschweige denn beobachtet. Der wurde nur nach Scorerpunkten eingekauft.

      So einfach ist das mit dem Abmahnen und danach Loswerden nicht! Auch wenn es für dich anscheinen kein Problem ist.
    • Mika schrieb:

      teemu schrieb:

      Hombre schrieb:

      Seh ich eigentlich genauso. Allerdings ist der einzige Konti den man evtl. über die Saison halten könnte der Kwiet.
      :D

      Ja ist den heut scho Weihnachten?

      Hör mal etwas hinter die Kulissen und hinterfrage die Einstellung des Spielers. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
      Nicht jeder von uns hat die Möglichkeit "hinter die Kulissen zu hören". Du deutest halt auch wieder an, daß er einer von denen ist, die "das Leben genießen". Ich kann dazu nur sagen: Ich fand ihn gestern nicht schlecht. Wenn er das trotz Nachtleben so hinbringt, alle Achtung.


      Ich deute nichts an, das mit dem Nachtleben hast Du hinein interpretiert. ;)