Landshut am zweiten Weihnachtsfeiertag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Landshut am zweiten Weihnachtsfeiertag

      Im Tor wird im Heimspiel am Freitag um 18.30 Uhr laut esvk.de Max Sigl stehen. Backup ist Sebastian Kucis.
      Laut ESVK-Seite wird Stefan Loibl fehlen. Allerdings gehe ich davon aus, dass er morgen doch für uns spielt:

      hockeyweb.de/deb/u20/meldungen…m-kader-steht-fest-76153/

      Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Wir brauchen Stefan sicherlich. Doch diese WM hätte ich ihm gegönnt.
      Es war allerdings zu erwarten, dass Cortina ihn heimschickt. Er hat das ja vorher schon angedeutet. Wollte von Anfang nur Wiederer mitnehmen.
    • RE: Landshut am zweiten Weihnachtsfeiertag

      Giroux schrieb:

      Im Tor wird im Heimspiel am Freitag um 18.30 Uhr laut esvk.de Max Sigl stehen. Backup ist Sebastian Kucis.
      Laut ESVK-Seite wird Stefan Loibl fehlen. Allerdings gehe ich davon aus, dass er morgen doch für uns spielt:

      hockeyweb.de/deb/u20/meldungen…m-kader-steht-fest-76153/

      Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Wir brauchen Stefan sicherlich. Doch diese WM hätte ich ihm gegönnt.
      Es war allerdings zu erwarten, dass Cortina ihn heimschickt. Er hat das ja vorher schon angedeutet. Wollte von Anfang nur Wiederer mitnehmen.
      Soweit ich weiß fliegen die vier Aussortierten morgen erst nach Hause.
    • Übrigens ist bei den Landshutern am 23. Dezember noch der Trainer aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Momentan springt Ewald Steiger ein.

      Zum Thema Trainer: heute muss Rauhanen in etwa unter den gleichen Bedingungen antreten wie einst Uli Egen. Stefan Vajs verletzt. Wiederer und Fröhlich fehlen, Stefan Loibl wohl auch. Ob Snetsinger spielen kann bzw. die volle Leistung bringen kann, wird man sehen. Es muss sich nun zeigen, was der neue Trainer mit diesem Kader mehr erreichen kann als der alte.
      Mal sehen, ob man ein Spielsystem erkennen kann, mit dem man unter diesen Umständen noch eine Chance auf Erfolg hat. Meines Erachtens kann das nur Defensive heißen. Hinten dicht machen, so den jungen Torwart so weit wie möglich zu unterstützen und mit Kontern zum Erfolg kommen. Einfach so weiterspielen wie zuletzt geht meiner Meinung nach nicht!
    • Wunder gabs leider keines. Eher gut zwei Drittel Depression gegen eine schwache Landshuter Mannschaft, die heute wohl jeder in dieser Liga geschlagen hätte.
      Im letzten Drittel ging es genauso schlecht und lustlos weiter wie zuvor und nach dem 0:3 schien das Spiel definitiv entschieden. Doch dann kam das 1:3 und die vorher komplett tote Truppe erwachte auf einmal zum Leben. So kam es, dass die über 2.100 Zuschauer noch 15 Minuten richtiges Eishockey zu sehen bekamen. Zu mehr als einer knappen Niederlage reichte es aber nicht mehr.
    • Die Aufholjagd nach dem 0-3 kam zu spät, hätten sie von Beginn an so gespielt wie die letzten 15 Minuten, wären auf jeden Fall Punkte drin gewesen, LA war keinesfalls besser, sie nutzen halt die mal wieder katastrophalen Fehler der miserablen Abwehr dreimal aus.

      Die Nr.79 sollte wirklich mal durch einen Nachwuchsspieler ersetzt werden, das ist gewiss eine Verbesserung, dessen Leistungen sind dermaßen unter aller Kanone... insbesondere sein Frust-Check direkt nach dem 0-2, hätte er den Gegner besser weggemacht, BEVOR der einstochern konnte, aber da stand der Profi-Kanadier lieber nur rum wie Falschgeld!

      Kwiet ist nach vorne schon ganz passabel anzusehen, aber hinten genauso mies wie Waddell, Snetsinger/Marquardt ähnlich wie in den Vorwochen: vereinzelt gute Aktionen, aber insgesamt viel zu langsam und zweikampfschwach.

      Sehr positiv war heute die Zuschauerzahl von über 2000, das kommt so schnell auch nicht wieder. Mit solchen Leistungen wie heute ist der Abstieg höchstwahrscheinlich.
    • Ich habe mir gerade den Spielbericht aus der ESVK-Homepage durchgelesen. Das war so spannend geschrieben, da spare ich mir zukünftig das Spiel und ziehe mir nur den Bericht danach rein. Also ich habe die ersten beiden Drittel - eigentlich bis zum 1:3 - ein anderes Spiel gesehen. Einen absolut schlagbaren Gast, der nur noch von unserer Mannschaft unterboten wurde. Haarsträubende Pässe aus dem eigenen Drittel nach dem Motto, "wenn jetzt noch die drei bösen Landshuter dazwischen weggehen, kommt er vielleicht bei einem meiner Mitspieler an". Einen Sturm, der alles war, nur nicht torgefährlich. Folgerichtig haben dann auch zwei Verteidiger die Tore geschossen. Positiv waren Sigl und Lucas. Ersterer hat absolut toll gehalten. Das hätte auch ein Vjas nicht besser gemacht. Und Lucas? Der war der Verteidiger mit der meisten Übersicht und dem besten Aufbaupass. Und das bei seiner Premiere als Verteidiger in der 1. Mannschaft. Was mir Sorgen macht, ist mein Eindruck von der nachlassenden Spritzigkeit und Kondition wichtiger Spieler, wie beispielsweise Kreitl, Menge und Schmiedle. Ich hoffe, dass ich mich irre.
    • Verdient verloren -Abstiegskandidat NR.1

      Also wer gegen so eine schwache Landshuter Mannschaft verliert ist extrem schwach und zumindest für mich sportlicher Abstiegskandidat Nr. 1.in der DEL2!

      Was der ESV die ersten 43 Minuten anbot, war schon extrem schwach - und zwar nicht nur von den Kontis sondern von nahezu der gesamten Mannschaft (2 echte Chancen, herausgespielt waren die nicht, sondern aufgrund von Fehlern der LA - aber gut man freut sich als ESV-anhänger aber über jede noch so kleine Chance).

      Also wenn die Kontis wirklich ausgetauscht werden sollten (???), dann bitte noch mindestens die halbe Mannschaft zusätzlich.

      Bis auf den verletzten Stefan V., den verletzten Fröhlich und Menge gerne jeden anderen deutschen Spieler zusätzlich.
    • RE: Verdient verloren -Abstiegskandidat NR.1

      walldorf schrieb:

      Also wer gegen so eine schwache Landshuter Mannschaft verliert ist extrem schwach und zumindest für mich sportlicher Abstiegskandidat Nr. 1.in der DEL2!

      Was der ESV die ersten 43 Minuten anbot, war schon extrem schwach - und zwar nicht nur von den Kontis sondern von nahezu der gesamten Mannschaft (2 echte Chancen, herausgespielt waren die nicht, sondern aufgrund von Fehlern der LA - aber gut man freut sich als ESV-anhänger aber über jede noch so kleine Chance).

      Also wenn die Kontis wirklich ausgetauscht werden sollten (???), dann bitte noch mindestens die halbe Mannschaft zusätzlich.

      Bis auf den verletzten Stefan V., den verletzten Fröhlich und Menge gerne jeden anderen deutschen Spieler zusätzlich.
      Ähemh!!! Richter und Schmidle auch?
    • Fakt ist das unsre Konti's, für die Liga zu schwach sind. Selbst wenn diese ihre nächtliche Aktivitäten einstellen sollten, wird sich an Ihren Leistungen nicht viel ändern. Traurig ist das dies viele Wissen, aber alle die es sehen schauen weg...
      Respekt an der Leistung unserer jungen Spieler 19,21,77 die werden schon noch, ich hoffe das sie noch Eiszeit kriegen.
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!