Kundgebung am 3.1. von 11-13 Uhr auf dem Obstmarkt in Kaufbeuren: Die Zukunft des Eissports in der Kaufbeurer Region

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Kundgebung am 3.1. von 11-13 Uhr auf dem Obstmarkt in Kaufbeuren: Die Zukunft des Eissports in der Kaufbeurer Region

      Hallo Fans,

      ich darf euch nochmals an die Kundgebung morgen auf dem Obstmarkt mit ehemaligen Spielern wie Dieter Medicus, Manfred Schuster, Alfred Lutzenberger, Beppo Riefler, Roland Timoschuk, Heiner Römer, Thorsten Rau, Jürgen Simon, Andreas Kleinheinz, H.J. Mayer, Walter Ille, Christoph Dropmann, Alfred Hynek, Reinhold Rief, Luggi Schuster, Ludwig Göttle und vielen anderen Spielern erinnern.

      Die Fans treffen sich um 10.45 und marschieren mit Fahnen, Plakaten usw. vom Stadion ab, zusammen mit den Nachwuchsmannschaften und Spielern der 1. Mannschaft.

      Vor Ort gibt es dann Musik mit Christian Adolf und seiner Diamonds Revival Band und Julia Petrich, es gibt Stellungnahmen zum Neubau des Eisstadions von vielen Eishockeynationalspielern und einem auswärtigen Überraschungsgast, eine Lesung von Manfred Kraus aus seinem Buch : "Augenblicke. Leidenschaft ESVK."


      Es werden auch Spieler der aktuellen Mannschaft anwesend sein und ebenfalls Statements abgeben.
      Zudem sind einige Spieler der ersten Stunde anwesend, das älteste Mitglied des ESVK und der älteste Fan des ESVK.

      Und am Ende könnt ihr euch mit den Nationalspielern und Eishockeylegenden unterhalten. Diese schenken Freibier, Limo, Glühwein aus und richten Leberkäsesemmeln für euch her.


      Sponsoren: Aktienbrauerei Kaufbeuren, Landgasthof Hubertus, Apfeltrang; Puck und die Gaststätte Rose. Dank an alle Beteiligten und insbesondere an Dieter Medicus, der die Organisation der Veranstaltung übernommen hat! Dank auch an Markus Modrei, der unendlich viel gearbeitet hat und leider jetzt erkrankt ist.

      Bitte kommt alle, wir wollen der Stadt und den Bewohnern demonstrieren, dass Kaufbeuren ohne Eishockey undenkbar ist. Bringt eure Freunde, Verwandten, Omas und Opas mit! Das ist ein gaaaaanz wichtiger Termin!

      Danke!
    • Eine tolle Aktion. Kaufbeuren sollte stolz sein.
      Ein Verein der so eine Tradition hat und so eine tolle Nachwuchsarbeit muss sich hingegen in der eigene Stadt zur Wehr setzen.
      Unglaublich und wenn ich dass Freunden erzähle die nicht aus KF kommen ernte ich immer ungläubiges Staunen und den Kommentar "sind die in KF nicht ganz dicht"
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Wir haben bewusst davon abgesehen, die Kontingentspieler einzuladen.
      Was haetten sie denn zum Thema glaubwürdig beitragen können?

      Nun muessen die Waehler entscheiden. Die meisten Fans kommen eben aus dem Umland.

      Ich setze auf die vielen Symphatisanten, die in den 70-er und 80-er Jahren ins Stadion strömten!

      Das wird beileibe kein Selbstläufer!

      Danke fuer das tolle Engagement der ehemaligen und heutigen Spieler! Danke an Christian Adolf, seine Band, an Julia Petrich fuer die vielen tollen Songs, an die Sponsoren und Manfred Kraus fuer seine großartigen Texte, an das Kreszentiakloster und den Gasthof Rose, das Café Maxx, den Landgasthof Hubertus, den Puck, an Herrn Hoebel fuer den Laster und an die Aktienbrauerei fuer das Freibier.


      Der meiste Dank gebuehrt Dieter Medicus, der seine Beziehungen spielen liess, den Laster besorgte und das Bier und den Punsch, viele Ideen einbrachte. Ich wuenschte mir sehr, er wuerde beim ESVK Verantwortung im sportlichen Sektor in irgendeiner Funktion uebernehmen!
      Grossen Dank an Markus Modrei und Normann Rapprich! Dank an Oliver Meyl für das Plakat, an Felix Steinert für die Videos, die auf Faninitiative ProStadion eingestellt sind und die Fotos von Jörg Dietrich Achenbach, die ihr auf Facebook/EsvK einsehen könnt, das sind immens viele!



      Danke an alle, die teilgenommen haben und den ESVK weiterhin unterstützen!


      Der ESVK ist eine grosse Familie!
    • RE: Danksagung

      War wirklich eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Beiträgen der Spieler, ehemaligen etc.

      Lukas schrieb:

      Wir haben bewusst davon abgesehen, die Kontingentspieler einzuladen.
      Was haetten sie denn zum Thema glaubwürdig beitragen können?


      Das sehe ich anders. Hier geht es nicht um Beiträge, sondern die hätten ruhig mal sehen sollen, wie viele Leute sich in und um KF den "Allerwertesten" aufreißen um ein neues Stadion zu bekommen und Zusammenhalt zeigen. Das fehlt bei denen nämlich gewaltig.
    • Als MODler bin ich nicht ja am 18. stimmberechtigt.
      Dennoch: Das waren defininitv gut investierte 30 km Autofahrt um dabei zu sein. Tolle Veranstaltung und vielen Dank an Alle, die das möglich gemacht haben. Und die heißen Diskussionen an der "Gegenveranstaltung" waren auch nicht ohne.
      Argumente von der Gegenseite waren sehr schnell aufgebraucht. Was übrig blieb war eigentlich nur abscheuliche und kalt lächelde Arroganz. Und was Anderes haben die auch nicht drauf. Hoffentlich kapieren das am 18. möglichst viele KFler...
    • RE: Danksagung

      Lukas schrieb:

      Wir haben bewusst davon abgesehen, die Kontingentspieler einzuladen.
      Was haetten sie denn zum Thema glaubwürdig beitragen können?


      Ich glaub das man die Herren bzw das Grüppchen schon bewusst nicht einzuladen um diese zu schützen, das andere Ihren Zustand um 11e nicht sehen!
      Ist vielleicht a bissl direkt, aber die (negativen)Geschichten was man hört, nehmen keine Ende. Ehrlich gesagt ich zahl normalerweise gerne mein Eintrittsgeld,aber wenn ich die lustlosen Konti´s sehe, spende ich lieber das Geld dem Förderverein und bleib zuhause! X(
      Gewalt ist die Sprache der Dummen!
    • Wenn das wirklich so ist , weshalb mahnt man die Spieler dann nicht ab. Nach soundso vielen Abmahnungen kann man sie entlassen. Wäre ja ein Hoffnungsschimmer.

      Aber wo ist der sportliche Leiter? Wer ist der Ansprechpartner für die Spieler? Wer kümmert sich derzeit um deren Belange? Ich sehe niemanden!
    • Leider fängt auch dieser Fisch vom Kopf her zum Stinken an. In der Vereinsführung sind wir sehr schlecht aufgestellt (ohne Herrn Kielhorn zu nahe treten zu wollen), was sich wie ein Roter Faden durch den Verein zieht und sich auch auf die sportlichen Leistungen niederschlägt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass wir schon Spieler (und Fans) verloren, weil diese mit der Art und Weise wie dieser Verein geführt wird, nicht einverstanden waren. Auch im derzeitigen Kader rumort es schon in diese Richtung (gute Quelle).
    • Videos von den Interviews und Stellungnahmen der Spieler, Legenden, Mythen

      Wer auf der gestrigen Kundgebung nicht anwesend sein konnte, kann diese auf www.Facebook.de/ProEisstadionKF nachempfinden.
      Sämtliche Interviews und Stellungnahmen werden dort online gestellt, danke Felix Steinert!

      Großes Lob und Applaus!

      Es fehlen noch die Stellungnahmen der aktuellen Spieler, diese Aufnahmen folgen noch im Verlauf des heutigen frühen Nachmittags.
    • Lukas schrieb:

      Wenn das wirklich so ist , weshalb mahnt man die Spieler dann nicht ab. Nach soundso vielen Abmahnungen kann man sie entlassen. Wäre ja ein Hoffnungsschimmer.

      Aber wo ist der sportliche Leiter? Wer ist der Ansprechpartner für die Spieler? Wer kümmert sich derzeit um deren Belange? Ich sehe niemanden!

      Wenn dem so ist, gute Frage. In Straubing hat Mitchel anscheinend direkt mit Verträgen gedroht.
      Ob es geholfen hat, dass Mitchell von Beginn an klar gemacht hat, dass es ab sofort auch knallhart um die Verträge der Spieler geht? "Teils teils", glaubt Mitchell, "Man sieht, dass die Spieler ihren Stolz haben und kämpfen wollen. Wenn nicht für die Straubing Tigers, dann für einen Vertrag irgendwo anders in der nächsten Saison. Es ist aber auch die Pflicht der Spieler, dass sie für diese tollen Fans, die jeden Spieltag herkommen, Gas geben." Speziell die Fans haben es ihm angetan: "Es ist alles andere als selbstverständlich, dass hier jedes Spiel über 4.000 Zuschauer erscheinen." Quelle:Idowa
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Einziger Wermutstropfen: Wieso hat von unseren Vorständen -trotz Anwesenheit- keiner das Wort ergriffen? 8|
      Könnte unter Umständen damit zu tun haben, dass die Veranstaltung kein offizielles Vereinsevent sein darf?! Musste privat organisiert und abgehalten werden, sonst hätten ja auch Ordner vom Verein gestellt werden können usw. usw.! Da gibt es einige Limitierungen.
      Hat fand ich der tollen Veranstaltung aber auch nicht schlecht getan, denn die Redebeiträge (vor allem auch von Holy) hatten trotzdem Substanz und Überzeugungskraft, auch ohne offizielle Statements...
    • naja ich sehe das wie beim OB, die Vorstände sind auf der einen Seite Vorstände, und da kann es sein, das sie sich nicht öffentlich in ihrer Position äussern dürfen, auf der anderen Seite sind aber sowohl die Vorstände als auch der OB Menschen wie Du und Ich, und dürften sich als Privatpersonen äussern.. wenn ich Journalist wäre, hätte ich den OB schon lange mal nach seiner Meinung zu dem ganzen Thema als Privatperson gefragt.. auf die Antwort wäre ich gespannt..
    • niklas schrieb:

      naja ich sehe das wie beim OB, die Vorstände sind auf der einen Seite Vorstände, und da kann es sein, das sie sich nicht öffentlich in ihrer Position äussern dürfen, auf der anderen Seite sind aber sowohl die Vorstände als auch der OB Menschen wie Du und Ich, und dürften sich als Privatpersonen äussern.. wenn ich Journalist wäre, hätte ich den OB schon lange mal nach seiner Meinung zu dem ganzen Thema als Privatperson gefragt.. auf die Antwort wäre ich gespannt..
      Dann hätte sich Settele auch nicht in der Zeitung bzw im Fernsehen äußern dürfen!
      Naja, meinst du Bosse hätte einem Journalisten was gesagt, auch wenn die Frage an ihn als Privatperson wäre!?
    • niklas schrieb:

      ...wenn ich Journalist wäre, hätte ich den OB schon lange mal nach seiner Meinung zu dem ganzen Thema als Privatperson gefragt.. auf die Antwort wäre ich gespannt..
      Ich glaube nicht, daß du da eine brauchbare Antwort bekämst. Da kämen sicher nur ein paar Worthülsen, die den Zweck hätten nur ja niemand zu verschrecken und keine potentielle Wähler zu vergraulen. Da käme dann wieder das ESVK-Poster von vor 40 Jahren, und "Eishockey wichtig für Kaufbeuren" aber "auch bedenken, ... andere Vereine ... Schultoiletten ... Wählerwille .... Kaufbeuren zukunftsfähig" und bla bla bla.
    • @Mika: Jetzt lasst aber die Kirche auch mal im Dorf! Wenn der OB nicht schizophren ist, kann seine private Meinung niemals vollkommen entkoppelt vom Amt sein. Das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen!
      Im übrigen wird jeder normal denkende Mensch hier die realen Gegebenheiten und Zwänge zum Gegenstand seiner Überlegung machen - will heissen:
      Wären die Kosten vollkommen irrelevant, hätte ich gerne eine Multifunktionsarena für 6000 Menschen mit beheizten Sitzen und Freibier für alle.
      Unter den gegebenen Umständen finde ich die dem Stadtratsbeschluss entsprechende Lösung für ok und vor allem vertretbar und einigermaßen konsensfähig in der Bevölkerung (abgesehen von NK)
    • RE: Videos von den Interviews und Stellungnahmen der Spieler, Legenden, Mythen

      Lukas schrieb:


      Sämtliche Interviews und Stellungnahmen werden dort online gestellt, danke Felix Steinert!


      Servus zusammen,

      ohne jetzt alle Videos angeschaut zu haben, so finde ich das Statement
      von Dieter Medicus klasse. Hoffentlich hat er bei der Bürgerversammlung
      die Gelegenheit dies zu wiederholen.
      Ausserdem finde ich es Klasse das Bernhard Pohl nicht die beleidigte Leberwurst
      spielt und voll hinter "unserer" Stadionidee steht.

      Viele Grüße
      Koko

      PS: Danke Lukas und seinen Mitstreitern für die Organisation
      Bei einem schlechten Spiel ist nicht alles schlecht
      Bei einem guten ist aber auch nicht alles gut