Gegen den Tabellenersten Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • bolo schrieb:

      Matze schrieb:

      Echt super gekämpft heute. Wahnsinn der Daniel Menge ehrlich.
      Respekt vor der Leistung mit diesem Kader :thumbsup:
      Alles nur Durchhalteparolen....Hockey wird 3 Drittel lang gespielt und nicht nur 1/3.....Punkte und Tore zählen; und die sieht man in der Tabelle -die Anzahl der verletzten Spieler ist dort ebenso wenig aufgeführt wie das viele Pech...das wird so nicht gutgehen.....mit diesen oberligakontis nie und nimmer...

      Oha das wusst ich ja noch gar nicht.
    • Pubaer schrieb:

      Die 4 Ausländer müssen weg....Liebe Sponsoren hilft und setzt dem Leiden ein Ende....Alle 4 nicht DEL 2 tauglich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich kann's echt nicht mehr hören. Wie kann man immer alle vier in einen Topf werfen? Snetsinger hat heute vorbildlich gekämpft, was man auch an seinen Beteiligungen an den Toren sieht. Wenn man ihn auswechselt, dann nehm ich das dem Verein wirklich übel. Man bekommt zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit keinen bezahlbaren gleichwertigen Ersatz. Und warum soll ich mir dann noch Spiele anschauen, wenn man die Mannschaft mutwillig verschlechtert.

      Insgesamt war die Mannschaft heute nicht bloß OK, sondern in meinen Augen sehr gut. Sie haben genau das gemacht, was wir hier immer gefordert haben: gekämpft und mit Anstand verloren. Schmidle war kaum wiederzuerkennen, so hat der sich eingesetzt, Menge wie immer vorbildlich, Hadraschek, Kreitl, Richter wirklich sehenswert, und die neu angelernten Verteidiger haben ihre Sache auch gut gemacht. Was will man mehr? Wenn schon Kritik, dann höchstens an Marquart und Waddell, weil man einfach sieht, daß sie nicht 100 % ihres Könnens abrufen. Aber das hatten wir ja hier schon zur Genüge.

      Zum Schiedsrichtergespann, insbesondere Westrich: Wenn jemand seit Jahren seinen kleinkarierten Privatkrieg gegen einen bestimmten Verein führt, dann hat diese Person einfach einen minderwertigen Charakter. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    • Mika schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Die 4 Ausländer müssen weg....Liebe Sponsoren hilft und setzt dem Leiden ein Ende....Alle 4 nicht DEL 2 tauglich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich kann's echt nicht mehr hören. Wie kann man immer alle vier in einen Topf werfen? Snetsinger hat heute vorbildlich gekämpft, was man auch an seinen Beteiligungen an den Toren sieht. Wenn man ihn auswechselt, dann nehm ich das dem Verein wirklich übel. Man bekommt zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit keinen bezahlbaren gleichwertigen Ersatz. Und warum soll ich mir dann noch Spiele anschauen, wenn man die Mannschaft mutwillig verschlechtert.


      Klar gehören alle 4 weg, selbst wenn Snetsinger heute nicht ganz so schlecht war. Allerdings ist es doch etwas anderes, neben Daniel Menge zu spielen, der seine Nebenmänner allesamt besser macht - siehe Fröhlich. Das muss hier auch einmal gesagt werden. Dem Verein es übel nehmen, wenn man einen besseren bekommen kann? Muss man glaub ich nicht zwangsweise verstehen aber jedem seine/ihre Meinung!
    • Mika schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Die 4 Ausländer müssen weg....Liebe Sponsoren hilft und setzt dem Leiden ein Ende....Alle 4 nicht DEL 2 tauglich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich kann's echt nicht mehr hören. Wie kann man immer alle vier in einen Topf werfen? Snetsinger hat heute vorbildlich gekämpft, was man auch an seinen Beteiligungen an den Toren sieht. Wenn man ihn auswechselt, dann nehm ich das dem Verein wirklich übel. Man bekommt zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit keinen bezahlbaren gleichwertigen Ersatz. Und warum soll ich mir dann noch Spiele anschauen, wenn man die Mannschaft mutwillig verschlechtert.

      Insgesamt war die Mannschaft heute nicht bloß OK, sondern in meinen Augen sehr gut. Sie haben genau das gemacht, was wir hier immer gefordert haben: gekämpft und mit Anstand verloren. Schmidle war kaum wiederzuerkennen, so hat der sich eingesetzt, Menge wie immer vorbildlich, Hadraschek, Kreitl, Richter wirklich sehenswert, und die neu angelernten Verteidiger haben ihre Sache auch gut gemacht. Was will man mehr? Wenn schon Kritik, dann höchstens an Marquart und Waddell, weil man einfach sieht, daß sie nicht 100 % ihres Könnens abrufen. Aber das hatten wir ja hier schon zur Genüge.

      Zum Schiedsrichtergespann, insbesondere Westrich: Wenn jemand seit Jahren seinen kleinkarierten Privatkrieg gegen einen bestimmten Verein führt, dann hat diese Person einfach einen minderwertigen Charakter. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
      Wenn wir sehr gut waren - warum lagen wir dann nach 2/3 mit 2:6 im Rückstand????!
    • Mika schrieb:

      Schau mal unsere Verletztenliste an, dann guckst du in die Tabelle, und wenn es dir dann noch nicht wie Schuppen aus den Haaren fällt, dann lies mal alle früheren Beiträge zum Thema Westrich.
      Stimmt; der oder die Schiris sind natürlich auch noch Schuld am schlechten Abschneiden des ESVK......hatte ich schlichtweg vergessen...trotz allem, hoffen wir für die Zunkunft einfach nur das Beste!!
      Gute Nacht- und eine angenehme Woche!!
    • bolo schrieb:

      Mika schrieb:

      Schau mal unsere Verletztenliste an, dann guckst du in die Tabelle, und wenn es dir dann noch nicht wie Schuppen aus den Haaren fällt, dann lies mal alle früheren Beiträge zum Thema Westrich.
      Stimmt; der oder die Schiris sind natürlich auch noch Schuld am schlechten Abschneiden des ESVK......hatte ich schlichtweg vergessen...trotz allem, hoffen wir für die Zunkunft einfach nur das Beste!!
      Gute Nacht- und eine angenehme Woche!!
      Es ging Mika hier wohl rein um dieses Spiel und alle Spiele, die dieser Schiedsrichter bei uns leitet, zeigen immer wieder deutlich, dass Unparteiischer kein Synonym für Schiedsrichter ist! Heute, letzte Saison in Heilbronn und in Rosenheim, das ist langsam kein Zufall mehr!
    • Selbst Leut in meinem Trupp die diese Saison zum erstem Mal dabei waren kennen die Visage von Westrich. Mit diesem ****** kannst du als Kaufbeurer Team nicht gewinnen, abgesehen davon dass es heute gegen Bietigheim eh schier unmöglich gewesen wäre. Selbst wenn wir den Ausgleich geschafft hätten, hätte unser Freund Sascha bestimmt noch ne Überraschung parat gehabt....
    • Kann man eigentlich einen Schiedsrichter auch ablehnen? Ich kenne mich im Fußball nicht so aus, meine aber gehört zu haben, dass ein Fußballverein (zumindest einen) Schiedsrichter benennen kann, der dann die Spiele dieses Vereins auf längere Sicht nicht mehr pfeift. Soll wohl helfen, Spannungen abzubauen. Aber gut, Fußball unterscheidet sich natürlich vom Eishockey ganz grundlegend. Stichwort Professionalität. Davon ist die ach so tolle DEL/DEL 2 nämlich meilenweit entfernt. Sonst hätte man ja beispielsweise auch Schiedsrichterbeobachter, denen sowas mal auffällt.
      Übrigens bin ich der Meinung, dass wir diese Saison noch ganz selten Schiedsrichter hatten, die wirklich einseitig gepfiffen haben. Wenn ein Schiri schlecht war, hat er eigentlich immer auf beiden Seiten Fehler gemacht (auch wenn die subjektive Wahrnehmung im Stadion oft eine andere ist). Westrich ist hier eindeutig eine Ausnahme. Der und seine Assistenten haben uns gestern klar benachteiligt.

      Zum Spiel: Auch ich war mit der Leistung gestern sehr zufrieden, dass man nach 40 Minuten 2:6 zurück lag hatte mit der Stärke des Gegners zu tun und auch damit, dass man sich vermeidbarerweise Sekunden vor Drittelende noch ein Tor gefangen hatte. Von den vier Gegentoren im Mitteldrittel waren auch drei in Unterzahl (4 gegen 5 respektive angezeigte Strafe). Wenn man einen Gegner hat, der Powerplay beherrscht, läuft das eben so.
      Trotzdem: Kompliment ans Team. (Von den vier Ausländern hat mir gestern aber dennoch nur Snetsinger wirklich gefallen.)
    • zu den 10ern nur soviel... wenn ein Herr Waddell glaubt, einem Linesman Applaus zu stiften, weil der zum wiederholten Male ein Bully nicht ausführen lässt, dann hat er die 10 verdient.. ob jetzt zu recht gemeckert oder nicht.. und Schmidle hat auch zum wiederholten Male gemeckert.. klar war die icingauslegung der Herr in schwarz-Weiß gestern zum Haare raufen, aber warum kann man da nicht einfach den Kopf schütteln und weiter machen ? .. viel schlimmer fand ich die Situation mit Menge, als er durch war und ganz klar gefoult wurde, 99,9 % der Schiedsrichter in der Welt pfeifen da zumindest 2 Minuten, verdient wäre sogar ein Penalty gewesen.. zu den Kontis sage ich nix mehr, wurde alles gesagt, Waddell unter aller Würde, Kwiet ist ein schlampiges Talent, Snetsinger bemüht, und sicher eins seiner besseren Spiele und Marquardt bleibt mir einfach ein Rätsel, ein Körper wie ein Berg, aber scheut derzeit jeden Zweikampf.. ich habs mal bischen genauer beobachtet .. in der 35. Minute der erste Check von Marquardt.. soviel dazu .. aber die Jungen warne klasse
    • Mika schrieb:

      Pubaer schrieb:

      Die 4 Ausländer müssen weg....Liebe Sponsoren hilft und setzt dem Leiden ein Ende....Alle 4 nicht DEL 2 tauglich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich kann's echt nicht mehr hören. Wie kann man immer alle vier in einen Topf werfen?
      Es scheint mittlerweile einfach Mode zu sein, egal wie sie spielen, egal wie das Spiel läuft, alle vier Kontis in einen Topf zu werfen und einfach mal zu behaupten, sie sind schlecht, waren schon immer schlecht und werden auch immer schlecht sein. Das war noch nie so falsch wie beim Spiel gegen Bietigheim. Wer da keine fundamentalen Unterschiede gesehen hat, ... . Kwiet ist ein Spieler, der mittlerweile kämpft und auch spielerische Akzente setzt ... und Eiszeit hat (bringen muss), wie kaum ein anderer. Snetsinger spielt das, was er kann ... und das mittlerweile gut und mit Leidenschaft. Ich sehe für beide keinen adäquaten Ersatz im Bereich der Möglichkeiten des ESVK. Die beiden anderen, nun ja. Ein Wadell ist als Verteidiger immer für einen Aussetzer gut und eher eine Gefahr als eine Stärke. Marquardt ist ein Rätsel auf zwei Kufen. Der kann wohl mehr - sonst hätte er nicht gespielt, wo er schon mal gespielt hat - ruft das aber nicht ab und setzt sich auch nicht richtig ein.
    • Snetsinger hat gestern nicht nur wegen der zwei Treffer das gespielt, was ich von einem Konti erwarte. Das sollte unsere 1- Reihe

      bleiben. Mit den richtigen Mitspielern ist Snets auf einem sehr guten Weg. Das war er schon unter Egen, als dieser ihn von M.M. trennte.

      Leider hat Rauhanen den alten Sumps wieder zu Leben erweckt. Kwiet wird auch besser und vor allem ist er fit.

      Wadell muß getauscht werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Für Marquardt einen neuen AL-Stürmer oder AL-Torwart.

      Wer weiß, ob sich Vajs nicht noch eine 4. Verletzung einfängt.