1. Eistraining in Füssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 1. Eistraining in Füssen

      Es waren heute in Füssen circa 70 Zuschauer beim lockeren Auftakt in die Saison dabei

      Außer dem aktuellen Kader war wohl auch David Vycichlo als Trainingsgast dabei
      eliteprospects.com/player.php?player=48779
      Ich weiß aber nicht, ob er einfach nur mittrainiert, oder einen Try out bestreitet

      Die Ausländer waren auch alle dabei, und nachher waren sie auch zusammen im mcDonalds beim Essen....

      Ein kleiner Film ist gelich online.....dauert nur noch circa 15 Minuten !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • youtube.com/watch?v=M6EbT4plrdg&feature=youtu.be

      is leider nur mit handy aufgenommen...
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ich finde das war für ein 1. Eistraining schon sehr ordentlich, gerade was unser Kontis angeht haben wir heuer denke ich 5 richtig gute Leute dabei!
      Nachdem das ganze ja kein Showtraining war, sehe ich auch keinen Punkt den Fans etwas bieten zu müssen, viel wichtiger ist es doch während den wenigen Eiszeiten in Füssen und dann Buchloe eine Mannschaft zu formen. :)
      "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind auch keine Play-offs." - Bernie Johnston


    • eagle schrieb:

      Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war über das Training.

      Hätte mir mal ein Penalty Schiessen oder paar Schlagschüsse gewünscht, einfach ein bissle was für die Fans. So haben se 30 Minuten 5 gg 5 im eigenen Drittel gespielt. Wow
      Ich muss sagen, dass ich bei solchen Aussagen nur den Kopf schütteln kann. Da beginn das 1. Training und Du wünscht Dir eine Art Fanveranstaltung. Der Didi muss ein Team formen und nicht die Zuschauer beglücken (das kommt dann bei den Spielen 8o).
    • Die ersten Trainingseinheiten sind denke ich bei allen Teams recht locker.....man muß sich erst wieder ans Eis, und vor allem an die Ausrüstung gewöhnen, die ja bekanntlich beim Eishockey etwas steif ist am Anfang........
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Natürlich muß der Trainer die Mannschaft formen und wahrscheinlich hat er dafür auf Grund der andauernden Stadionproblematik weniger Zeit als unter normalen Umständen, trotzdem war es bereits gute Tradition, den Fans beim ersten Eistraining in Form von Vorstellung der neuen Spieler und/oder ein wenig Schautraining (Penaltyschießen etc.) ein bißchen was zu bieten. Leider hat man das in diesem Jahr versäumt. Viele Fans freuen sich jedes Jahr auf diese erste Begegnung mit dem neuen Kader für die neue Saison. Schade, dass sich der ESVK die Gelegenheit durch die Lappen hat gehen lassen, mit dem ersten Eistraining frühzeitig eine gewisse Bindung zwischen Anhängerschaft und Mannschaft zu schaffen.

    • old faithful schrieb:

      Natürlich muß der Trainer die Mannschaft formen und wahrscheinlich hat er dafür auf Grund der andauernden Stadionproblematik weniger Zeit als unter normalen Umständen, trotzdem war es bereits gute Tradition, den Fans beim ersten Eistraining in Form von Vorstellung der neuen Spieler und/oder ein wenig Schautraining (Penaltyschießen etc.) ein bißchen was zu bieten. Leider hat man das in diesem Jahr versäumt. Viele Fans freuen sich jedes Jahr auf diese erste Begegnung mit dem neuen Kader für die neue Saison. Schade, dass sich der ESVK die Gelegenheit durch die Lappen hat gehen lassen, mit dem ersten Eistraining frühzeitig eine gewisse Bindung zwischen Anhängerschaft und Mannschaft zu schaffen.
      Die Mannschaft hat eh schon kaum Eiszeit, normalerweise geht es in der ersten Trainingswoche öfter als einmal am Tag aufs Eis. Dieses Jahr geht das halt nicht und da muss man die wenige Zeit, die man hat, zu sinnvolleren Dingen nutzen anstatt ein Showtraining zu veranstalten.
    • War ein Showtraining angekündigt? Nein? Selbst schuld, wer dann nach Füssen fährt und eines erwartet. Es gibt wirklich wichtigeres zu tun für das Team aufgrund der Stadionsituation während der gekauften Eiszeiten.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      War ein Showtraining angekündigt? Nein? Selbst schuld, wer dann nach Füssen fährt und eines erwartet. Es gibt wirklich wichtigeres zu tun für das Team aufgrund der Stadionsituation während der gekauften Eiszeiten.


      Es war kein Showtraining angekündigt und ich bin nicht in Füssen gewesen, trotzdem bleibe ich bei meiner oben schon geäußerten Meinung. Auch die Bindung zum (gerade in der letzten Saison sehr leidensfähigen) Publikum ist und bleibt äußerst wichtig für den relativ kleinen Zweitligaklub ESV Kaufbeuren. Der Verein ist auf die Treue seiner Fans und Zuschauer angewiesen und es darf dem ESVK nicht egal sein, was seine Anhängerschaft interessiert und bewegt, es heißt doch immer "gemeinsam stark". Das von mir Geschriebene sollte nicht als Gemotze, sondern als konstruktive Kritik verstanden werden, ich meine es nur gut mit unserem ESVK ;) .

    • Truk schrieb:

      Also das "allererste" Eistraining war auch in Kaufbeuren noch nie ein "Show-Training"! Die Spieler bekommen alle ihre neue Ausrüstung und müssen sich auch erst wieder an das "glatte Parket" gewähnen, die Ausrüstung einspielen usw. was natürlich nicht dazu dient ein "offizielles Training" auszurichten. Für die Fan´s wäre es zwar schön gewesen, wenn sie mehr gesehen hätten, aber zu einem "offiziellen Training" erscheinen dann ja auch Presse usw. und die wollen dann auch das ein oder andere Gespräch mit Spielern und Trainer führen, was die wenige Eiszeit sicher kaputt gemacht hätte.

      Für mich ist also das erste offizielle Eistraining am Samstag im Spiel gegen Füssen. Hier kann man dann auch alle im Einsatz bewundern und vielleicht spielt man ja so, dass es zuletzt dann noch ein Penaltyschießen gibt.

      Ich glaube, dass alle Verantwortlichen des ESVK hier derzeit auf Grund der Stadionsituation genügend "Geschäft" haben und sicher nicht die doch kurze Vorbereitung, noch dazu auf fremdem Eis, stören wollen. Das geht sicher nicht gegen die Fan´s oder gar gegen "Öffentlichkeitsarbeit" sondern man will eben so viel Ruhe wie möglich haben, da die "Unruhe", wie man hier sehen kann, ohnehin alleine kommt. Bitte seid etwas nachsichtig und schaut Euch das Spiel am Freitag, Sonntag oder nächsten Mittwoch dann in Buchloe an. Wir alle können dem ESVK am Meisten helfen, wenn wir hinter dem Verein, der Mannschaft und den Verantworlichen stehen und nicht ständig die "Nadel im Heuhaufen" suchen. Danke


      Keiner sucht hier "die Nadel im Heuhaufen", ich bin nur der Meinung, dass die Anhänger bei der Stange gehalten werden müssen. Schlimm genug, dass man zunächst wieder nicht im eigenen Stadion spielen kann, das kostet Zuschauer (unter Umständen, wahrscheinlich, sicher, evtl.? Ich weiß es natürlich auch nicht!), zumindest hat das Interesse bereits zum Ende der vergangenen "Auswärts-Dahoim-Tour" nachgelassen, was natürlich auch an der aussichtslosen Tabellensituation gelegen hat, aber eben auch an der Tatsache, daß man nicht vor Ort in Kaufbeuren auflaufen konnte. Und bei aller Solidarität, die zum Glück von Seiten der Fans vorhanden ist, wirkt sich die Nichtbespielbarkeit der Eissporthalle am Berliner Platz wahrscheinlich auch auf den Dauerkartenvorverkauf aus (hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren) und gerade deshalb sind so kleine Zuckerl, wie es eben ein erstes "offizielles" Eistraining gewesen wäre, werbewirksam und wichtig, um das allgemeine Interesse wieder zu entfachen und die Leute halt ein bißchen "heiß" zu machen auf die neue Saison.

      Nochmals zur Klarstellung, das soll kein Angriff auf die Verantwortlichen und Tätigen beim Verein sein, die machen allesamt einen sehr guten Job und ohne diese Leute würde der ESVK vielleicht jetzt nicht mehr existieren, und es ist schon klar, dass bei einem quasi komplett ehrenamtlich geführten Klub gerade in der seit 14. Dezember 2012 andauernden Situation nicht (mehr) immer alles möglich ist. Aufgrund der bloßen Tatsache, daß nun kein erstes "offizielles" Eistraining stattgefunden hat, ändert sich für Leute wie mich und viele andere hier im Forum sowieso nichts. Ich habe meine Dauerkarte und werde auch in der kommenden Saison wieder treuer Begleiter des ESVK sein und den Verein weiterhin über den Konsum von diversen Kalt- und Heißgetränken bei den Spielen, den Kauf von irgendwelchem Zeug aus dem Fanshop, Erwerb von Buchstaben auf dem Trikot usw. unterstützen. Und das alles machen viele andere ja auch und gerade deshalb ist es eben für uns Fans schön, wenn man uns in Form von so einem Schautraining ein kleines bißchen zurückgibt.

    • Kurz und knapp: Die Fans, die sich das Training ansehen, sind die Fans, um die sich der ESVK am wenigsten Sorgen machen muss, die kommen eh immer. Und Show auf gekaufter Eiszeit wäre echt Geldverschwendung.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Auftakt zur neuen Saison

      Und was macht der ESVK, um die zu gewinnen, die noch nicht zu diesen treuen Fans gehören?

      Mal ehrlich, mehr Pressearbeit könnte wirklich nicht schaden. In Augsburg gibt es alltäglich was über den AEV in der AZ zu lesen.

      Der ESVK muss schon auch was für seine Fans tun, sie umwerben.

      Eishockey muss wieder Eventcharakter bekommen!

      Nächstes Jahr sollen die Kaufbeurer Bürger über ein neues Eisstadion abstimmen. Mir wird bei dem Gedanken schon Angst und bange. Bis dahin braucht der Verein schon eine ganz positive Grundstimmung im öffentlichen Bewußtsein!
    • Was hat das mit dem 1. Eistraining zu tun? Nichts.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nein, hat es wirklich nicht, zumal es nicht den Tatsachen entspricht. Zurück zum Eistraining: Es ist aufgrund der Hallensituation bewusst kein Show-Training absolviert worden. In der Vergangenheit war das Team in der Regel ja auch immer schon mindestens einmal vorher zur ersten Gewöhnung auf dem Eis. Das ist heuer entfallen. Es ging darum, dass Trainer und Team sich beschnuppern, man in den Rhythmus kommt und sich an die Ausrüstung gewöhnt. Wie hätte man denn so ein Show Element bei den paar Leuten die da waren beim Team rechtfertigen sollen? Es war genau richtig, so wie es war!