ESV Kaufbeuren - Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • casagrande schrieb:

      Ich wundere mich teilweise über die Schärfe mit der Andreas Settele und die nicht näher definierte sportliche Leitung an dieser Stelle kritisiert wird.

      Man kann zwar über den zeitlichen Ablauf der Personalveränderungen geteilter Meinung sein, aber ansonsten sind die Verantwortlichen zur Zeit mit den Altlasten beschäftigt, die die alte sportliche Leitung verursacht und hinterlassen hat.

      Und diese Namen lese ich hier in so gut wie keinem Beitrag.

      Ich nenne sie: Dieter Hegen und Uli Egen.

      Was die Vorstandschaft jetzt noch versucht zu retten, sollte doch BITTE erst nach dem letzten Saisonspiel bewertet werden.

      Und noch eines: Wer seine persönlichen Animositäten gegen Andreas Settele - das sind, warum auch immer, nicht wenige in diesem Forum - nicht in einem neutralen Statement unterbringen kann, sollte seine Finger besser von der Tastatur lassen und in sich gehen.

      Geb ich dir vollkommen recht
    • Tja, in einem Arbeitszeugnis würde sich das als "war stets bemüht ..." lesen. Ich bin der Meinung das reicht in der jetzigen Phase der Vereinsgeschichte nicht. Daß sich da ausgerechnet ein Andreas Settele, der schon mal einen Herzinfarkt hatte, mehr reinhängen müßte glaube ich nicht, aber da müßten ja auch noch ein paar andere Leute da sein. Und wenn ein Settele, wie hier im Forum angedeutet wird, zu sehr den Alleinherrscher mimt, dann müßten halt die anderen auch gegen seinen Willen das Heft des Handelns wieder an sich ziehen.

      Ich kann nicht hinter die Kulissen schauen, aber in der jetzigen Phase Spieler wegzuschicken, ohne den Ersatz schon bei der Hand zu haben, das ist handwerklicher Pfusch. Das müßte jedem klar sein. Wenn der drohende Schaden so groß ist, dann nutzt es rein gar nichts, wenn die Verantwortlichen danach sagen: aber wir haben uns doch bemüht, und wir haben es doch nur gut gemeint.
    • Ich denke, es macht in der jetzigen existenziellen Phase keinen Sinn, sich mit Schuldzuweisungen zu zerfleischen (Settele, "böse Fans", Trainierdiskussion, Rumhacken auf Kontis etc.). Dafür haben wir nach dem 18.1. immer noch Zeit! Dem einzigen, dem die Uneinigkeit im Umfeld des ESVK im Moment nutzt, ist der Fürst! Gönnen wir ihm diese Genugtuung nicht!
    • casagrande schrieb:

      Man kann zwar über den zeitlichen Ablauf der Personalveränderungen geteilter Meinung sein, aber ansonsten sind die Verantwortlichen zur Zeit mit den Altlasten beschäftigt, die die alte sportliche Leitung verursacht und hinterlassen hat.

      Und diese Namen lese ich hier in so gut wie keinem Beitrag.

      Ich nenne sie: Dieter Hegen und Uli Egen.





      Das was die beiden Herren getan haben ist doch alles beim Vorstand
      durchgegangen und auch abgezeichnet worden. Also von Alleingängen der
      beiden Hegen und Egen ist hier keine rede.
      Sollte es aber so sein das der Hr.Settele in eigenentscheidung die beiden entlassen hat dann habe ich so meine Zweifel ob das gut war. Man hätte sich wenigstens im Vorstand verständigen sollen. Alleingänge dieser Art erinnern mich immer an den Hr.Pohl. Der hat das auch immer sehr gerne getan. Fakt ist seit die beiden weg sind hat sich die Situation eher Verschlechter als gebessert. In meine Augen war der rauswurf eigentlich Unsinnig. Zumindest was den Hegen betrifft. Aber auch der Trainerwechsel ist schon lang verraucht. Wir sind wieder da wo wir angefangen haben. Und wenn das jetzt in die Hosen geht dann sind wir ganz schnell in der Oberliga.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Wer ist schuld?

      Ich habe mir lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll oder nicht. Nachdem ich seit gestern mir den Thread angeschaut habe, muss ich was dazu sagen.
      Was passiert denn hier? Ich war und bin der Meinung, dass dieses Forum von sehr vernünftigen Usern betrieben wird.
      Hat sich schon einmal jemand die Mühe gemacht andere Foren zu begutachten? Was da abgeht, wenn das eigene Team 3-4 Spiele verloren hat?
      Ich leider ja und ich bin stolz hier in einem Forum zu sein, wo man echt normal, vernünftig diskutieren kann, ohne sofort für seine Meinung vom Nächsten angegangen zu werden.
      Das es jetzt etwas aus dem Rahmen fällt ist verständlich. Irgendwo muss der Frust über die Saison mit allen Nebenkriegsschauplätzen hin.
      Ich finde KF hat eine klasse Fankultur, auch nach dem 1:10. Wenn da gepfiffen wird, was solls. Damit können auch die Spieler umgehen.
      Aber wer hat jetzt Schuld an der sportlichen Misere? Der Vorstand (Geschäftsführer), die Mannschaft oder doch der letzte Trainer (Manager)?
      Fakt ist:
      1. der Trainerwechsel war sinnlos
      2. es wurde nicht auf die verkehrten Spieler reagiert
      3. zu 2. schon, aber zu spät

      All dies sind Sachen der Geschäftsführung. Deshalb sehe ich schon die Frage nach der Kompetenz als richtig. Zumindest sollte sie diskutiert werden. Das wäre woanders Gang und Gäbe und vorallem viel früher der Fall. Es geht hier auch nur um das sportliche, die Stadionfrage lasse ich bewust außen vor.

      Warum wird erst jetzt die Geschäftsführung in Frage gestellt? Herr Settele ist einer der, der den Verein weitergeführt hat und gerade nach der letzten Saison auch ordentlich in der Spur gehalten hat. Trotz Seiner gesundheitlichen Probleme, war Er immer für den Verein da. Er hätte auch einfach aufhören können. Hat Er aber nicht. Dies rechnet man Ihm hoch an, auch von außerhalb Kaufbeurens.
      Es gibt aber immer einen Punkt, wo man sagen muss, "es bringt nichts mehr". Deshalb ist für mich die Schuldfrage nicht einfach, aber nachvollziehbar. Es muss ganz oben etwas passieren.
      Das ist natürlich nur meine persönliche, bescheidene Meinung und ich habe sehr wenig Einblick in Eure Strukturen, trotzdem habe ich eine Meinung.

      Lasst die Köpfe nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. :) :)
    • casagrande schrieb:

      Ich wundere mich teilweise über die Schärfe mit der Andreas Settele und die nicht näher definierte sportliche Leitung an dieser Stelle kritisiert wird.

      Man kann zwar über den zeitlichen Ablauf der Personalveränderungen geteilter Meinung sein, aber ansonsten sind die Verantwortlichen zur Zeit mit den Altlasten beschäftigt, die die alte sportliche Leitung verursacht und hinterlassen hat.

      Und diese Namen lese ich hier in so gut wie keinem Beitrag.

      Ich nenne sie: Dieter Hegen und Uli Egen.

      Was die Vorstandschaft jetzt noch versucht zu retten, sollte doch BITTE erst nach dem letzten Saisonspiel bewertet werden.

      Und noch eines: Wer seine persönlichen Animositäten gegen Andreas Settele - das sind, warum auch immer, nicht wenige in diesem Forum - nicht in einem neutralen Statement unterbringen kann, sollte seine Finger besser von der Tastatur lassen und in sich gehen.
      Absolute Zustimmung! Danke für das Statement!
    • Hombre schrieb:


      Du sagst es. Du bist mittlerweile viel älter und somit erfahrener als ein Bub mit 21. Aber da gibts andere die Woche für Woche ihr Team im Stich lassen weil man lieber anderen "Freizeitaktivitäten" nach geht anstatt sich den Arsch aufzureißen für seinen Verein von dem man obendrein noch so "viel" Geld bekommt dass man davon Leben kann. Es ist für mich aber genauso wenig akzeptabel wie man im Nachhinein, von Vereinsseite, mit dieser zeitlich sehr unglücklichen Entscheidung des Spielers umgeht.

      Bin ich deiner Meinung.....aber wen meinst du denn mit "anderen Freizeitaktivitäten " hab ich da was nicht mitbekommen ??
    • Nsaking schrieb:

      Mit Verlaub Herr Jadawin, woher weißt du den was genau vorgefallen ist.
      Ein Herr Winkler hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben.
      Glaubst Du, dass die Jungs aus der Manschaft nicht auch sehen, wie sich die 4 Kontis alles erlauben können und doch immer spielen.

      Meiner Meinung nach muss der ESVK jetzt sehr aufpassen, sonst will hier gar keiner mehr in der 1. Mannschaft mitmachen.

      Und ich wiederhole mich gerne nochmals, der Fisch stinkt hier vom Kopf und die Manschaft bekommt die Häme ab.

      Seit 2 Jahren zieht Herr Settele hier eine Oneman Show im Vorstand ab, dem meiner Meinung nach der sportliche Sachverstand komplett fehlt und der zudem noch beratungsresistent ist. Ich hoffe sehr das bei den nächsten Vorstandswahlen wieder einzeln abgestimmt werden kann und nicht im Blockverfahren!
      Für weitere Einzelheiten stehe ich gerne per PN zur Verfügung.



      Ein sehr guter Beitrag meiner Meinung nach. Das deckt sich mit dem, was ich auch sonst immer wieder im Stadion höre. Und nicht nur von normalen Fans, die vieles nicht so beurteilen können. Das heißt ja nicht, dass Herr Settele sich nicht bemüht oder ihm das Herzblut fehlt. Trotzdem:
      Es wurde viel Pfusch gemacht. Wir müssen uns künftig deutlich professioneller und ich meine auch seriöser aufstellen!
    • Giroux schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Mit Verlaub Herr Jadawin, woher weißt du den was genau vorgefallen ist.
      Ein Herr Winkler hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben.
      Glaubst Du, dass die Jungs aus der Manschaft nicht auch sehen, wie sich die 4 Kontis alles erlauben können und doch immer spielen.

      Meiner Meinung nach muss der ESVK jetzt sehr aufpassen, sonst will hier gar keiner mehr in der 1. Mannschaft mitmachen.

      Und ich wiederhole mich gerne nochmals, der Fisch stinkt hier vom Kopf und die Manschaft bekommt die Häme ab.

      Seit 2 Jahren zieht Herr Settele hier eine Oneman Show im Vorstand ab, dem meiner Meinung nach der sportliche Sachverstand komplett fehlt und der zudem noch beratungsresistent ist. Ich hoffe sehr das bei den nächsten Vorstandswahlen wieder einzeln abgestimmt werden kann und nicht im Blockverfahren!
      Für weitere Einzelheiten stehe ich gerne per PN zur Verfügung.



      Ein sehr guter Beitrag meiner Meinung nach. Das deckt sich mit dem, was ich auch sonst immer wieder im Stadion höre. Und nicht nur von normalen Fans, die vieles nicht so beurteilen können. Das heißt ja nicht, dass Herr Settele sich nicht bemüht oder ihm das Herzblut fehlt. Trotzdem:
      Es wurde viel Pfusch gemacht. Wir müssen uns künftig deutlich professioneller und ich meine auch seriöser aufstellen!


      Mag sein, aber verlegen wir diese Diskussion auf einen Zeitpunkt nach dem 18.1.! Da werden wir hoffentlich die Attacke auf die Existenz des ESVK durch den ehemaligen Pestizid-Pinocchio bewältigt haben! Im Moment ist er und seine Bagage der Feind, gegen den wir alle an einem Strang ziehen müssen! Die Woche der Entscheidung hat begonnen!