ESV Kaufbeuren - Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hombre hat es angesprochen. Es muss nun langsam die Vorstandsdiskussion beginnen.
      Da ist auch dieser Trainertausch, der von den allermeisten auch hier gefordert wurde. Allerdings sollte man bei einer solchen Maßnahme, die ja Geld kostet, auch mal die Mannschaft fragen.
      Nun bräuchte es schon wieder einen Trainertausch, um frischen Wind reinzubringen. Der Einfachheit halber schlage ich Egen vor, denn der muss ohnehin bezahlt werden - und er käme nun mit einem gewissen Abstand.
      Ach Moment, das geht ja gar nicht. Hat wohl Settele verbockt!
    • 'Die Leute gehen zum Fußball weil sie nicht wissen wie es ausgeht.' (Sepp Herberger)

      Bei uns heißt es 'Die Leute gehen (noch) zum ESVK obwohl sie genau wissen wie es ausgeht. '

      Bevor sich hier weiter auf 'die Fans' eingeschossen wird: nennt mir einen Verein, wo sich nach der zehnten Niederlage in Folge mal die ersten Pfiffe einschleichen oder nach einer Katastrophe wie gestern nach dem Spiel nur kurz der Unmut geäußert wird. Ich denke die ESVK-Fans haben meistens ein recht gutes Gespür für die Situation.Trotzdem konnten einem gestern von den Spielern nicht nur Daniel Menge leid tun. Die Mannschaft war einfach nicht konkurrenzfähig. Man wird jetzt sehen ob es dem Vorstand gelingt, kurzfristig mehrere Spieler zu holen, die uns in dieser verfahrenen Lage weiterhelfen können. Ich habe da leise Zweifel.
    • Sorry, aber wer das Team so im Stich lässt in einer Phase verletzter Verteidiger... nein. Das ist charakterlich extrem schwach, ganz egal, wie er mit dem Trainer auskommt. Und bitte keine PN zu dem Thema, ich hab genug um die Ohren.

      Edit: Kfb59 hatte hier geschrieben, wenn ein andere Trainer käme, würde vielleicht auch Winkler wieder spielen. Mein Post ist eine Antwort darauf - und dann hat er seinen Beitrag gelöscht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • ich hatte gestern einfach nur Mitleid mit den Spielern die da auf dem Eis standen. Und ich meine wirklich Mitleid, ohne Schuldzuweisungen! Es war in jeder Situation zu erkennen das da überwiegend, eine talentierte Nachwuchsmanschaft gegen gestandene Eishockeyprofis spielen. Es gibt meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Grund darüber zu meckern das nicht sofort Ersatz für Waddell und Snetsinger auf dem Eis stehen. da spielen viele Dinge eine Rolle.

      die Situation momentan ist wie ein "Restart" in die Saison. Es müßen neue Spieler her die auch einschlagen, es muß gehofft werden das Verletzte bald zurück kehren. Das ist die Aufgabenstellung die der Verein jetzt hat, und ich habe auch (noch) das Gefühl das daran ernsthaft gearbeitet wird. Bleibt zu hoffen das die Tendenz nach dem 18.01, mit einem hoffenlich positiven Ausgang des BE, mit hoffentlich guten neuen Spielern, umschlägt in positive Ergebnisse, und der Abstieg am Ende vermieden werden kann.

      DAS ist das Ziel. Und deshalb werde ich auch weiterhin die Spiele besuchen und den Verein unterstützen.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Ich finde es nicht gut dass ihr euch jetzt gegenseitig fast zerfleischt. Sicherlich läuft es Sch....e, aber jetzt ist doch nicht alles automatisch schlecht was vorher auch aus euren Reihen gefordert wurde. Contis weg war ständig zu lesen. Sowas geht aber in einem kleinen Verein nur einigermaßen Kostenneutral, d.h. man muss mehr oder weniger dem Spieler einen neuen Job suchen. Dass da jetzt die gewünschte Reihenfolge oder der ideale Termin nicht eingehalten werden kann ist doch klar.
    • Da bin ich mal froh, dass ich gestern nicht dabei war. Bei meinem Temperament (nur beim Eishockey) hätte ich vermutlich auch nicht immer fair reagiert. Aber ich kann viele Fans gut verstehen, irgendwie muss der Dauerfrust auch mal raus. In der Saison lief einfach alles nur scheiße.

      Trotzdem dürfen wir das Team und den Verein jetzt nicht hängen lassen. In den "restlichen" Hauptrundenspielen geht es allein darum, wieder ein Team zu formen und vielleicht noch eine etwas bessere Ausgangsposition für die Playdowns zu erreichen (Vorletzter). Es werden verletzte Spieler zurückkommen, hoffentlich Förderlizenzspieler ihr Kontingent vollbekommen und es werden neue Spieler kommen. Und es ist Zeit, die jungen Spieler Stück für Stück auf die Anforderungen in der DEL2 einzuspielen. Ich bin eher jemand, der junge Spieler mit zwei erfahrenen in einer Sturmreihe spielen lassen oder Verteidigerpaare aus Nachwuchs und Erfahrung bilden würde. Von allen jungen "Wilden" in einer Reihe halte ich nach den bisherigen Erfahrungen weniger. Aber letztlich trägt dafür der Trainer die Verantwortung. Auch wenn das manche im Forum nicht glauben, er hat immer noch einen weitaus größeren Sachverstand als alle Fans.
    • Canon schrieb:

      Winkler zurückholen? Wir brauchen Verteidiger die Charakter haben und Eishockey spielen können, aber keinen Winkler.
      Schön wie man über einen ehemaligen Nachwuchsspieler der dann doch über 200 Spiele in der Ersten für nen Appel und ein Ei absolviert hat spricht und auch immer sprach :cursing: ! Schön auch das Spieler die aufgrund irgendwelcher "Unpässlichkeiten" erst gar nicht zum Spiel antreten anscheinend viel mehr Charakter haben als ein 21 Jähriger Junge der sich gedemütigt fühlt und deshalb eine zeitlich sehr unglückliche Entscheidung getroffen hat. Schön auch dass man für jeden noch so großen Pfeifendeckel wenigstens die üblichen Abschiedsfloskeln übrig hat, nur für die eigenen Leute nicht. Und ich muss mich da wiederholen, der Zeitpunkt seine Entscheidung mitzuteilen war mehr als unglücklich, die Entscheidung als solche ist aber bitte zu respektieren! Und dem Spieler für die bis Dato geleistete Arbeit, als Ergänzungsspieler mit dementsprechenden Bezügen, die normalen Abschiedsfloskeln mit auf den Weg zu geben und ihm auch keine Steine für die Zukunft in den Weg zu legen sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man Charakter hat und diesen auch so vehement von anderen einfordert. Ich wollte mich zum Thema Winkler eigentlich vor dem 18.01. nicht äußern, aber da man anscheinend einen Sündenbock sucht und sich an die großen und starken nicht rantraut und lieber auf junge Spieler einschlägt musst ich mir doch heut schon ein wenig den Frust von der Seele schreiben.
    • @Hombre
      Guter Beitrag, bin ganz deiner Meinung :thumbup: Die Spieler müssen sich einiges gefallen lassen. Einige Fans hier würden unter den Umständen -im normalen Leben- ihren Arbeitgeber wechseln oder den gelben Zettel holen. Dieses Recht gilt wohl nicht für Angestellte beim ESVK. Warum sind unsere jungen Talente wohl die letzten Jahre abgewandert. Da hat bestimmt nicht immer nur das Geld eine Rolle gespielt. Winkler hat es nun bis zu einer bestimmten Schmerzgrenze mitgemacht. Jetzt hat er halt die Konsequenzen gezogen.
    • Von der Leistung auf dem Eis her würde ich Winkler sicher gerne wieder sehen. Aber sein Team so im Stich zu lassen, das wäre schon bei einer normalen Situation nicht akzeptabel. Das zu machen, während das Team eh schon auf dem Zahnfleisch kriecht... das ist unentschuldbar. Und die kurze Zeit, die man nach so einer Kurzschlussreaktion hat, um sie noch zurecht zu biegen, die hat er verstreichen lassen und stand zu seiner Entscheidung auch am nächsten Tag (wie in der AZ zu lesen war). Damit hat er sich die Tür selbst zugemacht.

      Ich kenne solche hitzigen Entscheidungen selbst - aber ich bin halt inzwischen auch viel viel älter und bereue einiges, was ich auf diese Weise "entschieden" habe.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Mit Verlaub Herr Jadawin, woher weißt du den was genau vorgefallen ist.
      Ein Herr Winkler hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles gegeben.
      Glaubst Du, dass die Jungs aus der Manschaft nicht auch sehen, wie sich die 4 Kontis alles erlauben können und doch immer spielen.

      Meiner Meinung nach muss der ESVK jetzt sehr aufpassen, sonst will hier gar keiner mehr in der 1. Mannschaft mitmachen.

      Und ich wiederhole mich gerne nochmals, der Fisch stinkt hier vom Kopf und die Manschaft bekommt die Häme ab.

      Seit 2 Jahren zieht Herr Settele hier eine Oneman Show im Vorstand ab, dem meiner Meinung nach der sportliche Sachverstand komplett fehlt und der zudem noch beratungsresistent ist. Ich hoffe sehr das bei den nächsten Vorstandswahlen wieder einzeln abgestimmt werden kann und nicht im Blockverfahren!
      Für weitere Einzelheiten stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
    • Jadawin schrieb:

      Von der Leistung auf dem Eis her würde ich Winkler sicher gerne wieder sehen. Aber sein Team so im Stich zu lassen, das wäre schon bei einer normalen Situation nicht akzeptabel. Das zu machen, während das Team eh schon auf dem Zahnfleisch kriecht... das ist unentschuldbar. Und die kurze Zeit, die man nach so einer Kurzschlussreaktion hat, um sie noch zurecht zu biegen, die hat er verstreichen lassen und stand zu seiner Entscheidung auch am nächsten Tag (wie in der AZ zu lesen war). Damit hat er sich die Tür selbst zugemacht.

      Ich kenne solche hitzigen Entscheidungen selbst - aber ich bin halt inzwischen auch viel viel älter und bereue einiges, was ich auf diese Weise "entschieden" habe.
      Du sagst es. Du bist mittlerweile viel älter und somit erfahrener als ein Bub mit 21. Aber da gibts andere die Woche für Woche ihr Team im Stich lassen weil man lieber anderen "Freizeitaktivitäten" nach geht anstatt sich den Arsch aufzureißen für seinen Verein von dem man obendrein noch so "viel" Geld bekommt dass man davon Leben kann. Es ist für mich aber genauso wenig akzeptabel wie man im Nachhinein, von Vereinsseite, mit dieser zeitlich sehr unglücklichen Entscheidung des Spielers umgeht.
    • Wenn ich die ganzen Beiträge so addiere komme ich mehr und mehr zu dem Entschluss dass wir einfach in der DEL 2 auf Dauer nichts zu suchen haben, sondern sportlich, wie auch wirtschaftlich in die Oberliga gehören. So unattraktiv ist diese Liga inzwischen auch nicht mehr und es gibt dort Vereine, die sicherlich mit einem gleichen, wenn nicht noch höheren Budget wie wir arbeiten.

      Für einen DNL-Spieler wäre der Sprung auch nicht ganz so groß, dann könnte man vielleicht mit einer Mannschaft wie gegen Frankfurt halbwegs bestehen.
      Dazu würde uns dann auch ein "normales" Eisstadion ohne Videowürfel reichen.
    • nicholas verrall schrieb:

      Wenn ich die ganzen Beiträge so addiere komme ich mehr und mehr zu dem Entschluss dass wir einfach in der DEL 2 auf Dauer nichts zu suchen haben, sondern sportlich, wie auch wirtschaftlich in die Oberliga gehören. So unattraktiv ist diese Liga inzwischen auch nicht mehr und es gibt dort Vereine, die sicherlich mit einem gleichen, wenn nicht noch höheren Budget wie wir arbeiten.

      Für einen DNL-Spieler wäre der Sprung auch nicht ganz so groß, dann könnte man vielleicht mit einer Mannschaft wie gegen Frankfurt halbwegs bestehen.
      Dazu würde uns dann auch ein "normales" Eisstadion ohne Videowürfel reichen.
      Klarer Widerspruch. Kaufbeuren hat das Potential für die DEL2. Die aktuelle Situation sollte uns nicht den Blick dafür vernebeln. Kaufbeuren spielt in allen Nachwuchs-Altersstufen erstklassig. Der Sprung von der DNL in die DEL2 ist, geht man ihn richtig an, nicht zu hoch. Im Gegenteil, gute DNL-Spieler werden nicht in die Oberliga wechseln, die wechseln dann weg. Und die weniger talentierten oder die, die noch Zeit brauchen, haben in der Umgebung viele gute Oberliga-Mannschaften (Peiting, Füssen, Sonthofen), um sich zu verwirklichen. Steigen wir sportlich ab, müssen wir das akzeptieren. Aber ich werde nie akzeptieren, dass freiwillig darauf verzichtet wird, die höchstmögliche Spielklasse zu spielen. Und zu den aktuellen Nachwuchsspielern: Hadraschek, Pfaffengut, Lucas, Lautenbacher - die haben alle das Zeug, DEL2 zu spielen. Das "Zeug haben" heißt jedoch nicht, dass sie schon vollumfänglich fertige Spieler sind. Wir sind momentan in einer beschissenen Situation, aber ich weigere mich, uns schlechter zu machen, als wir sind. Kaufbeuren war immer (oder zumindest fast immer) der Underdog mit viel Herzblut. Darauf war ich immer stolz und froh, kein Fan einer Söldnertruppe sein zu müssen.
    • nicholas verrall schrieb:

      Wenn ich die ganzen Beiträge so addiere komme ich mehr und mehr zu dem Entschluss dass wir einfach in der DEL 2 auf Dauer nichts zu suchen haben, sondern sportlich, wie auch wirtschaftlich in die Oberliga gehören. So unattraktiv ist diese Liga inzwischen auch nicht mehr und es gibt dort Vereine, die sicherlich mit einem gleichen, wenn nicht noch höheren Budget wie wir arbeiten.

      Für einen DNL-Spieler wäre der Sprung auch nicht ganz so groß, dann könnte man vielleicht mit einer Mannschaft wie gegen Frankfurt halbwegs bestehen.
      Dazu würde uns dann auch ein "normales" Eisstadion ohne Videowürfel reichen.
      Und genau das ist es, welches mir die Zornesröte ins Gesicht schießen lässt. Diese Beliebigkeit.
      Nein! der ESVK gehört in die DEL 2!
      Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
      Perspektiven für die Jungen, die Sponsoren, die Fans, die Stadt und das Allgäu.
      Gerade jetzt zeigt sich doch, das viele neue Sponsoren drauf setzen, oder willst du in der Bedeutungslosigkeit der Oberligavereine versinken wie z.B. F...en Bad Tölz usw.
      Ziele und damit auch wieder Erfolge, treiben die Menschen an und nicht diese Gleichgültigkeit!! Es gehört aber auch Professionalität im Vorstand, der Geschäftstelle und den Menschen die beim ESVK mitarbeiten dazu um das zu erreichen. Ein neues Profi Eisstadion gibt genug neue Impulse um das zu schaffen, aber es muss dann auch angenommen werden!
    • nicholas verrall schrieb:

      Wenn ich die ganzen Beiträge so addiere komme ich mehr und mehr zu dem Entschluss dass wir einfach in der DEL 2 auf Dauer nichts zu suchen haben, sondern sportlich, wie auch wirtschaftlich in die Oberliga gehören. So unattraktiv ist diese Liga inzwischen auch nicht mehr und es gibt dort Vereine, die sicherlich mit einem gleichen, wenn nicht noch höheren Budget wie wir arbeiten.

      Für einen DNL-Spieler wäre der Sprung auch nicht ganz so groß, dann könnte man vielleicht mit einer Mannschaft wie gegen Frankfurt halbwegs bestehen.
      Dazu würde uns dann auch ein "normales" Eisstadion ohne Videowürfel reichen.
      Selten so einen Schnickschnack gelesen. X(
    • Ich wundere mich teilweise über die Schärfe mit der Andreas Settele und die nicht näher definierte sportliche Leitung an dieser Stelle kritisiert wird.

      Man kann zwar über den zeitlichen Ablauf der Personalveränderungen geteilter Meinung sein, aber ansonsten sind die Verantwortlichen zur Zeit mit den Altlasten beschäftigt, die die alte sportliche Leitung verursacht und hinterlassen hat.

      Und diese Namen lese ich hier in so gut wie keinem Beitrag.

      Ich nenne sie: Dieter Hegen und Uli Egen.

      Was die Vorstandschaft jetzt noch versucht zu retten, sollte doch BITTE erst nach dem letzten Saisonspiel bewertet werden.

      Und noch eines: Wer seine persönlichen Animositäten gegen Andreas Settele - das sind, warum auch immer, nicht wenige in diesem Forum - nicht in einem neutralen Statement unterbringen kann, sollte seine Finger besser von der Tastatur lassen und in sich gehen.