Angepinnt Spendenaktion für das profitaugliche Eisstadion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Eben erhalten:

      Sehr geehrte Herren,

      der aktuelle Spendenstand beträgt:

      Stand 23.01.2015 7.500,00 Euro
      Neueingänge 7.611,00 Euro
      Stand 27.01.2015 14.611,00 Euro

      Mit freundlichen Grüßen
      Caroline Moser

      Kommunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren
      Kaiser-Max-Straße 1
      87600 Kaufbeuren

      :thumbsup:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Der aktuelle Spendenstand (28.01.2015) liegt bei 19.661 Euro.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Umso ansehnlicher, weil es noch nicht mal notwendig wäre, das Versprechen zu erfüllen. Da fehlen noch 378 Leute.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Neue Spendenaktion

      Jetzt muss ich nochmal etwas (off-topic?) loswerden.
      Die Ablehnung von 1.500 € jährlich für die Armenspeisung hat den erwarteten Entrüstungssturm hervorgerufen. Siehe eine ganze Seite voller Leserbriefe in der heutigen AZ.
      Wie in solchen Fällen zu erwarten war und wie es auch in der Zukunft sein wird, nutzt das Umfeld von NK incl. sonstiger Stadiongegner dies als Steilvorlage gegen die Stadionentscheidung.
      Da kommt nur noch "20 Millionen für das Eisstadion und für die Ärmsten der Armen habt ihr nichts!" Oder in dem Sinn: "allein die Werbung für das Stadion war schon weit teurer".
      Im Gegenzug versucht NK sich als der Retter der Armen darzustellen, siehe KB-Titelseite mit dem dämlich grinsenden Herrn Fürst - der Wohltäter Kaufbeurens.

      Ich bin deshalb für eine neue Aktion: "ESVK-Fans übernehmen die Armenspeisung komplett"
      Das ist einerseits jetzt Ironie
      andererseits hat Lukas schon in irgendeiner Sammelaktion einen Teilbetrag für Humedica abzwacken wollen (ich weiß jetzt gerade nicht wo das war). Zu überlegen wäre, dies statt Humedica dem Kloster für die Armenspeisung zukommen zu lassen - und zwar den kompletten Betrag von 1.500 €.
      Jadawin könnte sich ja dann lächelnd zum Fototermin präsentieren, er hat ja geschrieben, dass er gern mal wieder etwas mehr im Vordergrund stehen würde :D :D
    • NK auf der Titelseite des KB mit 500 € Spende an das Kloster

      epaper-system.de/bkbackoffice/getcatalog.do?catalogId=191705

      Mit 500 € auf die Titelseite des KB, das wundert einen! Üblich ist das nicht! Da kommt man auf S. 3 o. dgl.!

      Ich habe gehört, dass eine Sonder-BV geplant ist mit den 3 Themen Stadion/Armenspeisung/Asylfrage... wieder mit Livestream?

      Das Kloster bekommt jetzt Spenden ohne Ende:
      1 CSU-Rätin hat 1.000 € gestiftet, die KI 500, der Lionsclub 1.500 €...!
    • Bin leider erst abends wieder da.
      Folgender Vorschlag: wir zahlen die 1.500 komplett, und zwar SOFORT.
      Lukas und ich (gerne mehr, falls so schnell realisierbar) schießen je 750 € vor - und hoffen dann, dass es hier im Forum bzw. über Facebook noch ein paar Unterstützer gibt, die uns entlasten (ich hätte mir so 100 € Eigenbeteiligung vorgestellt).
      Anschließend stellen wir uns mit provokantem Grinsen (exakt wie der Fürst, so als kleine Parodie gedacht) zum Fototermin. Das kann auch gern jemand anders als ich übernehmen!

      Mehr Publicity geht nicht!!!
      ESVK-Fans übernehmen die Armenspeisung allein!

      Bitte gern über eigenen Thread. Ich würde morgen sofort überweisen. Schau mir dann abends an wie die Sache gesehen wird. Muss nun weg.

      Edit: gerade gesehen, dass sich die Spender gerade überschlagen. Trotzdem, warum nicht auch wir?
    • Ich finde, wir sollten uns nicht auf das niedere Niveau eines Hr. Fürst einlassen. Der Typ hat sich in den letzten Monaten genug lächerlich gemacht und verdient meiner Meinung nach nichts anderes als unsere uneingeschränkte Missachtung.
      Wenn im Namen des ESVK Spendengelder für das Kloster gesammelt und überreicht werden, dann doch bitte ohne übermäßige Selbstdarstellung á la NK. Das zeugt von Größe. Im übrigen ist die Armenspeißung viel zu wichtig um damit irgendwelche Scharmützel auszutragen.
    • Seid ihr wahnsinnig? Fallt ihr auf diese Propaganda-Aktion von SPD und Fürst rein? Mein Leserbrief kommt auch in die AZ, ich habe gestern schon wieder bestätigen müssen, dass ich ich bin. Wird wohl erst morgen drinstehen und zwar so:

      Es ist ein raffinierter Schachzug der Kaufbeurer SPD, gegen den Willen des Crescentia-Klosters einen Antrag auf Beihilfe zu stellen, wohlwissend, dass dieser Antrag gar nicht genehmigt werden darf. Das Ziel kann also nicht gewesen sein, von der Stadt tatsächlich Geld für diesen Zweck zu erhalten. Stattdessen wurde das Kloster offensichtlich für rein politische Zwecke ausgenutzt. Die Aufregung der Bürger über die Ablehnung kann man dann sehr schön für eine erneute Neiddebatte gegen das Eisstadion verwenden, für das sich die Kaufbeurer Bürger zum Ärger gewisser Leute mit klarer Mehrheit ausgesprochen haben. Dazu passt es dann natürlich, dass sich ausgerechnet die Kräfte, die der Stadt durch den überflüssigen Bürgerentscheid 100.000 Euro gekostet haben, dem Kloster nun 500 Euro überreichen und sich dabei fürstlich-wohlwollend ablichten lassen. Ich glaube, es gab in der Kaufbeurer Politik selten ein so offensichtlich abgekartetes Spiel, bei dem auch noch ein Kloster und Bedürftige als Mittel zum Zweck eingesetzt werden. Nun denn, dann fehlen nur noch 99.500 Euro für den Ersatz der Kosten des Bürgerentscheids, liebe SPD, Grüne, FDP und Neues Kaufbeuren. Die ESVK-Fans haben übrigens Stand 28. Januar rund 20.000 Euro an die Stadt gespendet, wie das Kommunalunternehmen bestätigt hat. Your Move!


      Außerdem wird das Ganze heute in einem Artikel der AZ erklärt, das Kloster will keine Rechenschaft ablegen und auch gar keine regelmäßigen Zuschüsse, weil die diese Rechenschaft vorausetzen. In Passau bekommt ein Kloster Zuschüsse, aber die legen ihre Bücher offen. Unser Kloster will das vermeiden - also gibt es auch keine Zuschüsse. Ganz einfach. Fallt doch nicht auf diese billige Kampagne rein und fühlt euch moralisch zu irgendwas verpflichtet.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also Giroux, Dein Engagement in aller Ehren, aber wir Fans können nicht für alle Entscheidungen der Stadt, die von NK oder anderen Leuten dazu verwendet wird, diese Entscheidung auf Grund des Stadionneubaus öffentlich zu begründen, eine Spendenaktion anleiern.

      Herr Kielhorn hat in seinen Ausführungen bereits die Spendenbereitschaft angesprochen, sich dafür bedankt, aber auch darauf hingewiesen, dass solche Spendenbereitschaften auch ihre Grenzen haben sollten, da diese auch Gegenteilige Auswirkungen haben können. Es gibt sicherlich viele Leute, die gerade ihre letzten Pfennige (jetzt natürlich Cents) zusammenkratzen, um den ESVK zu helfen und sich solidarisch der Stadt gegenüber, betreffend Neubau zeigen. Wenn wir von diesen Leuten immer mehr fordern, werden sie vielleicht aus Scham, weil sie das eben nicht leisten können, sich auch vom ESVK abwenden, denn keiner will gerne in der Öffentlichkeit stehen, ohne sich beteiligen zu können.

      Also nicht alle Entscheidungen der Stadt können künftig dahingehend von uns abgearbeitet werden, in dem wir versuchen uns immer und immer wieder einzumischen.

      Wir Fans sollten unsere Kraft dafür verwenden den ESVK zu unterstützen und die Belange der Stadt auch deren Führung zu überlassen. Gewisse Gründe werden vorliegen und da steht auch die Stadt selbst in der Pflicht diese ihrer Bevölkerung zu vermitteln. NK und sonstige Gruppierungen in diese Richtung sollten wir generell ignorieren, da sich derartige Aktionen und Aussagen von diesen Leuten eben gegen die Stadt und nicht mehr gegen den ESVK richten können.

      Wir alle zahlen genug Steuern und Abgaben und für die soziale Verteilung dieser Einnahmen ist der Staat und deren Volksvertreter zuständig. Wir haben diese Gewählt und sollten ihnen daher auch die diesbezügliche Arbeit und Entscheidung überlassen, ansonsten fallen wir ins Bodenlose und nochmals; Wir brauchen unsere Kraft für den ESVK!