Vorbereitungsspiel EV Füssen - ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Der ESVK zeigte von Anfang an wer das bessere Team ist, und ging im ersten Drittel schnell mit 5:0 in Führung.
      Da war das Spiel eigentlich schon entschieden, und endete dann auch klar mit 9 :3 gegen vollkommen
      chancelose Füssener.....

      Die Ausländer zeigten alle eine sehr gute Leistung, und weckten die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison...

      Besonders Schulz scheint eine Granate zu sein....ein eiskalter Vollstrecker
      Edwards mit hartem Schlagschuß...
      Ryhänen ein richtiger Playmaker....
      Nätänen scheint auch ein guter Mann zu sein...

      Erwähnenswert auch die Leistung der jungen Spieler.....Gohlke und Hadraschek überraschten mit
      einer sehr guten Leistung.....

      Statistik:
      pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2255625
      esvk.de/news/items/id-93-sieg-in-fuessen.html
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ja, da sah schon sehr gut aus für das erste Spiel. Sehr gefällige Passtaffetten, viel Laufbereitschaft und sehr schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Auch das Powerplay war nicht schlecht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das die Standardleistung des EVF war. Das war stellenweise schon fast Arbeitsverweigerung.
      Mal schauen was die Jungs heute Abend gegen Tölz bringen, wenn sich der Gegner auch mal wehrt.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Erstes Vorbereitungsspiel, keine weiteren Verstärkungen mehr geplant

      Das war in der Tat eine ansprechende Leistung, ohne sogleich ein einziges Spiel überbewerten zu wollen.

      Die Ausländer ließen erahnen, dass sie Verstärkung sein werden. Tähtinen brachte die erwartet gute Leistung, er hat eine irre Spielübersicht.

      Schultz, Ryhänen und Näätäinen deuteten an, wie wertvoll sie fürs Team sein können, da ist viel Substanz dahinter. Das Tempo war im 1. und letzten Drittel ansehnlich hoch.

      Ganz stark bereits Thiel und Schmidle, es ist eine Freude,den beiden zuzuschauen. Auch die DNL Spieler haben alle großes Potential, Hadraschek hat ähnliche Anlagen wie Eisenschmid. Er muß allerdings noch viel im Kraftraum arbeiten. De Paly hat kräftemäßig deutlich zugelegt, scheut keinen Zweikampf, wird hoffentlich Christoph Fröhlich ersetzen können. Dropmann sollte man regelmäßige Einsatzzeiten gönnen, er kann ein solider Verteidiger werden. Körner braucht nach seiner langen Verletzung noch etwas Zeit, aber wenn er wieder der alte ist, werden wir viel Freude an ihm haben. Vychiclo wirkt wie der Kugelblitz aus Bremen, ob er sich durchsetzen wird, vermag ich nicht zu sagen.

      Edwards scheint ein Bruder Leichtsinn zu sein, ist aber ein guter Blueliner, der Hammer Hudson vergessen machen könnte. Kreitl führt die jungen Spieler sehr umsichtig. Dafür wurde er geholt.

      Etwas abgefallen sind Ryan Cornforth, der Schwierigkeiten mit dem Tempo und der Puckführung hat. Assner ist definitiv noch nicht austrainiert, wie könnte er auch, er hat unübersehbar noch zu viele Pfunde drauf. Wenn der mal konsequent trainieren würde, wäre er ein DEL Spieler! Er hätte alle Anlagen für einen hervorragenden Verteidiger.

      Didi Hegen beantwortete meine Frage, ob noch ein erfahrener deutscher Spieler komme, dahingehend, dass kein Geld mehr hierfür vorhanden sei, zudem gäbe es die Kooperation mit Straubing. Ich meine, das muss man akzeptieren, der Verein hat alles getan, ein wirklich gutes Team zusammen zu stellen. Wir müssen unseren Nachwuchs konsequent einbauen, darin liegt die Chance für unseren Verein.

      Zu Füssen. Wir kamen aus Augsburg um 19.35 an und erhielten unsere Karten um 20.25. Die Schlange vor uns war ca. 100 m lang, der EVF stellte auf ein neues Ticketingsystem um. Erst sehr spät druckte man die Karten massenweise aus, um den Verkauf zu beschleunigen.


      50 Minuten Wartezeit für eine Sitzplatzkarte, das ist mir noch in keinem Stadion passiert. Für ein Freundschaftsspiel €16 zu berappen, war auch ziemlich deftig, Stehplatz €12.

      Ich fahre jedenfalls so schnell nicht mehr nach Füssen.

      Auf Vorbereitungsspiele darf man überhaupt nichts geben. Dennoch: eine positive Grundeinstellung hat sich eingeschlichen! Der Kader ist definitiv besser als der von letzter Saison. Die Collegeboys Oakley und Kearney sind vergessen! Ebenso Vavrusa.

      Mich wundert, wie man mit dem leicht gekürzten Etat (so Aussage eines Vorstandsmitgliedes vor ca. 6 Wochen) eine solche Qualität in den Kader bringen konnte.
    • RE: Erstes Vorbereitungsspiel, keine weiteren Verstärkungen mehr geplant

      Lukas schrieb:



      Mich wundert, wie man mit dem leicht gekürzten Etat (so Aussage eines Vorstandsmitgliedes vor ca. 6 Wochen) eine solche Qualität in den Kader bringen konnte.
      Vermutlich sind es einige Abgänge wie Krabbat und v.a. Menge, einige deutsche Spieler wurden lediglich durch Nachwuchsspieler ersetzt.
      Ansonsten mal danke für deine ausführliche Info. Ich war leider nicht dabei. Aber es scheint, dass Hegen sofort auf die geplanten Blöcke setzt und aufgrund der etwas verkürzten Vorbereitungszeit vielleicht etwas weniger experimentieren lässt als das in vergangenen Jahren der Fall war.
    • Cam Neely schrieb:

      Der ESVK zeigte von Anfang an wer das bessere Team ist, und ging im ersten Drittel schnell mit 5:0 in Führung.
      Da war das Spiel eigentlich schon entschieden, und endete dann auch klar mit 9 :3 gegen vollkommen
      chancelose Füssener.....

      Die Ausländer zeigten alle eine sehr gute Leistung, und weckten die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison...

      Besonders Schulz scheint eine Granate zu sein....ein eiskalter Vollstrecker
      Edwards mit hartem Schlagschuß...
      Ryhänen ein richtiger Playmaker....
      Nätänen scheint auch ein guter Mann zu sein...

      Erwähnenswert auch die Leistung der jungen Spieler.....Gohlke und Hadraschek überraschten mit
      einer sehr guten Leistung.....

      Statistik:
      pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2255625
      esvk.de/news/items/id-93-sieg-in-fuessen.html
      Wie war denn die Reihenzusammenstellung?
    • Video von gestern:
      youtube.com/watch?v=go9fUX9Vg_c


      Tv Allgäu war auch da....da wirds denke ich nochmal alle Tore geben !!!

      Reihen waren öters mal unterschiedlich

      Ich glaub meistens.....
      Schmiedle Ryhäänen Thiel
      Schulz Tähtinen Detsch
      Vychiclio Kreitl DePaly
      Hadraschek Tähtinen Gohlke

      Weiß es aber nciht mehr genau
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.