ESV Kaufbeuren - EC Kassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Außerdem hat mir das kurz vor Schluss präsentierte Spruchband - nach einem phantastischen Wahlergebnis und dem wichtigsten Sieg in meiner inzwischen 35-jährigen "ESVK-Laufbahn" völlig das Kraut ausgeschüttet und ich frage mich, wer für so einen Schafscheiß (Entschuldigung) verantwortlich ist. Dies war nicht nur völlig deplaziert, unangebracht und hat auch bei meinen umstehenden Freunden und Bekannten Kopfschütteln und absolutes Unverständnis hervorgerufen!

    Besser wäre es gewesen, sich mal zu überlegen, was wir dem Herrn Settele zu verdanken haben, und das meine ich in keinster Weise ironisch:

    Ohne ihn hätte es gestern gar nichts mehr gegeben, über das wir abstimmen hätten können. Jeder der bereit ist, eine PRIVATE Bürgschaft für den Verein in einer hohen Summe zu übernehmen, kann gerne mitreden, ansonsten heißt die Devise: einfach mal den Mund halten!!!
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Außerdem hat mir das kurz vor Schluss präsentierte Spruchband - nach einem phantastischen Wahlergebnis und dem wichtigsten Sieg in meiner inzwischen 35-jährigen "ESVK-Laufbahn" völlig das Kraut ausgeschüttet und ich frage mich, wer für so einen Schafscheiß (Entschuldigung) verantwortlich ist. Dies war nicht nur völlig deplaziert, unangebracht und hat auch bei meinen umstehenden Freunden und Bekannten Kopfschütteln und absolutes Unverständnis hervorgerufen!

    Besser wäre es gewesen, sich mal zu überlegen, was wir dem Herrn Settele zu verdanken haben, und das meine ich in keinster Weise ironisch:

    Ohne ihn hätte es gestern gar nichts mehr gegeben, über das wir abstimmen hätten können. Jeder der bereit ist, eine PRIVATE Bürgschaft für den Verein in einer hohen Summe zu übernehmen, kann gerne mitreden, ansonsten heißt die Devise: einfach mal den Mund halten!!!


    Ich sehe es ähnlich, möchte aber noch folgendes ergänzen:

    Liebe Fans/Fanclubs lasst Euch nicht benutzen oder missbrauchen!

  • Denke nicht, dass jeder ohne private Bürgschaft jetzt den Mund halten sollte.
    Wir tun alle im Rahmen unserer Möglichkeiten viel für den Verein.
    Wenn jemand wirklich ein Problem für den Verein darstellen sollte, muss auch von unserer Seite reagiert werden.
    Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass der Verein ohne Herrn Setteles Bürgschaft dem Ende nahe wäre.
  • ... :rolleyes:

    Kritik an Settele muss natürlich erlaubt sein, aber es stimmt genauso, dass es den ESVK vermutlich nicht mehr ohne ihn geben würde. Und ich würde schon sagen, dass man ihm dann trotz aller Kritik den notwendigen Respekt schuldet, selbst wenn man - wie ich auch - eine Veränderung im Vorstand wünscht. Nicht jedes Mittel heiligt den Zweck und viel zu oft wurden Personen aus dem ESVK auf eine Weise verabschiedet, die jahrelang böses Blut verursachte. Das muss nicht sein und das darf in diesem Fall erst recht nicht sein. Wir können es uns nicht leisten, Gönner und Helfer, die jahrelang viel geleistet haben, dann schäbig zu vergraulen. Das ist ihnen gegenüber unfair - und außerdem dumm, weil man nie weiß, was die Zukunft bringt. In ein paar Jahren heißt es dann wieder, wie dumm man doch war, es sich damals mit X oder Y versch... zu haben. Denkt doch bitte auch etwas umfassender und nicht nur kurzfristig oder aus Frust heraus.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ach so, Du kennst also Personen, die bereit sind, eine private Bürgschaft zu übernehmen, die jährlich Kapital einbringen, sich ehrenamtlich den A... aufzureißen, die Gesundheit zu riskieren, um sich dann im Anschluß beschimpfen zu lassen? Dann bring doch mal ein paar von dieser seltenen Spezies zur nächsten JHV mit, die stellen sich dann zur Wahl und dann lassen wir die Mitglieder entscheiden.

    1KF schrieb:

    Denke nicht, dass jeder ohne private Bürgschaft jetzt den Mund halten sollte.
    Wir tun alle im Rahmen unserer Möglichkeiten viel für den Verein.
    Wenn jemand wirklich ein Problem für den Verein darstellen sollte, muss auch von unserer Seite reagiert werden.
    Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass der Verein ohne Herrn Setteles Bürgschaft dem Ende nahe wäre.
  • esvk50 schrieb:

    Meine Hoffnung ist auch, dass eine Mannschaft, die jetzt noch um den 10. Platz kämpft, knapp scheitert und dann erst einmal einen gewaltigen Durchhänger hat.

    Damit rechne ich sogar. Der Elfte wird mit dem Kopf noch in den (Pre-)Playoffs sein, sich aber in der Realität bereits in der Abstiegsrunde wiederfinden. Damit kamen schon manche nicht klar, gutes Beispiel ist Dresden 2007. Ob wir allerdings überhaupt gegen den Elften spielen werden ist aber sowieso noch offen, wenn wir uns jetzt verstärken (wovon ich fest ausgehe) ist Heilbronn noch in Reichweite.

    Ladislav Lubina schrieb:

    Außerdem hat mir das kurz vor Schluss präsentierte Spruchband - nach einem phantastischen Wahlergebnis und dem wichtigsten Sieg in meiner inzwischen 35-jährigen "ESVK-Laufbahn" völlig das Kraut ausgeschüttet und ich frage mich, wer für so einen Schafscheiß (Entschuldigung) verantwortlich ist.

    Da ging es mir genauso. Mit diesen beiden Spruchbändern hätte man noch warten sollen. Das an diesem denkwürdigen Abend zu präsentieren fand ich einfach unpassend.
  • Das Wahlergebnis und der wirklich positive Ausgang des BE ist ein Sieg für die Tradition und den Fortbestand des Eishockey in Kaufbeuren. Trotzdem darf man sich gerade jetzt nicht zurück lehnen und glauben, das alles einfach gut wird.

    Die große Aufgabe die nun unmittelbar vor uns liegt ist der Klassenerhalt und dazu braucht es nun wirklich auch alle Anstrengungen und vor allem abgestimmte Vorgänge, die auch diese Aufgabe zu einem guten Ende führen. Wir sollten alle nicht vergessen, dass ein Abstieg für lange Jahre wohl ein Kampf in der Oberliga bedeutet, da auch einige andere Clubs in die DEL2 wollen und wohl auch finanziell eher können als wir.

    Was Herr Settele für den Verein geleistet hat ist aller Ehren wert. Er macht vieles Richtig und hat auch immer wieder in schwierigen Zeiten was aufgebaut. Leider hat er "bildlich gesprochen" auch einen zu großen Hintern, wo er sich das selbst aufgebaute immer wieder, zumindest teilweise umschmeißt und dann wieder von vorne anfangen zu müssen.

    Auch und gerade im Hinblick auf seinen erleideten Herzinfakt und die doch auch aufreibenden Vorgänge sollten wir ihn alle entlasten und versuchen die ihm zugedachten Aufgaben weitestgehend zu reduzieren, damit er auch künftig mit Freude und einem Lächeln die Spiele besuchen kann. Die Verantwortung alleine zu tragen und dabei dann auch den ein oder anderen Fehler zu begehen ist eigentlich menschlich und so was passiert jeden Tag. Wenn Herr Settele es wünscht, sollten wir ihm die Möglichkeit geben auch selbst kürzer treten zu können. Vielleicht finden sich neue, zusätzliche Personen, die eben im Kollekiv da auch wieder Ruhe und Stabilität rein bringen. Letztendlich, bei aller persönlichen Befindlichkeit, sollte man durchaus der Sache dienlich reagieren und eben diese Befindlichkeiten der Sache wegen zurückstellen. Wir alle müssen versuchen die Klasse zu halten und da brauchen wir alle mit deren Einsicht, dass wir nicht gegen Personen sondern eben nur der Sache wegen handeln müssen. Auch ich nehme mich da nicht aus und diese Einsicht ist auch ein Teil der Freude die ich trotz persönlichen Befindlichkeiten bezüglich dem Ausgang des BE empfinde.
  • kronwall schrieb:

    Ach so, Du kennst also Personen, die bereit sind, eine private Bürgschaft zu übernehmen, die jährlich Kapital einbringen, sich ehrenamtlich den A... aufzureißen, die Gesundheit zu riskieren, um sich dann im Anschluß beschimpfen zu lassen? Dann bring doch mal ein paar von dieser seltenen Spezies zur nächsten JHV mit, die stellen sich dann zur Wahl und dann lassen wir die Mitglieder entscheiden.

    1KF schrieb:

    Denke nicht, dass jeder ohne private Bürgschaft jetzt den Mund halten sollte.
    Wir tun alle im Rahmen unserer Möglichkeiten viel für den Verein.
    Wenn jemand wirklich ein Problem für den Verein darstellen sollte, muss auch von unserer Seite reagiert werden.
    Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass der Verein ohne Herrn Setteles Bürgschaft dem Ende nahe wäre.


    Es gibt solche Leute. Ich kann aber nicht für sie sprechen oder ihr Handeln bestimmen.
    Ist mir nicht bekannt, dass Herr Settele regelmäßig Kapital einbringt. Da weißt Du offensichtlich mehr.
    Hab noch keinen Settele-Kritiker getroffen, der ihn beschimpft hätte. Nur sein Auftreten bzw. Handeln stößt einigen sehr sauer auf.
    Vielleicht könnte er ja daran arbeiten.
  • Hätten wir damals nicht auf der Aktivseite der Bilanz den Betrag X aufweisen können wäre schon SCHLUSS gewesen. Da ich den Betrag nur aus zweiter Hand habe, gebe ich ihn auch hier quasi öffentlich verständlicherweise nicht bekannt - er erscheint mir aber sehr realistisch. NIEMAND hätte diese Höhe aufbringen können. In welcher Welt leben wir eigentlich, wenn hier einige meinen unreflektiert EHRENAMTLICHE zu diffamieren? Im Übrigen steht es außer Frage, dass in dieser wichtigen Phase der "Operation Klassenerhalt" Priorität eingeräumt werden muss!
  • Das Liquiditätsmanagement ist eigentlich auf jeder JHV ein Thema, d. h. der Spielbetrieb ist überhaupt nur zu finanzieren, weil seitens der Vorstandsmitglieder temporäre Darlehen vergeben werden. Zum anderen ist die Firma von Herrn Settele / Asmotec ein Premium-Sponsor des ESVK und die generieren über dieses Sponsoring bestimmt keine Aufträge. In Kaufbeuren kennt jeder immer einen anonymen Gönner der bereitsteht, aber auf der JHV habe ich noch nie einen gesehen, warum wohl? Es hat auch immer einer irgendwelche Insiderinformationen über stiefmütterlich behandelte potentielle Sponsoren, aber auf der JHV habe ich leider noch keinen erlebt, der sich hinstellt und mal öffentlich eine Antwort einfordert. Ich möchte nicht behaupten, dass Herr Settele alles richtig macht, weil ich es abschließend auch gar nicht in Gänze beurteilen kann, aber Herr Settele hat bspw. die diesjährige Mannschaft nicht zusammengestellt, dass waren zwei andere Spezialisten, von denen kaum mehr die Rede ist. Es ist doch aber unzweifelhaft ein völliger Schwachsinn, einen Rücktritt oder ähnliches einzufordern, ohne dass ein geeigneter Kandidat als Alternative zur Verfügung steht. Auch die Art und Weise ist plump, wir sind ein Eishockeyverein und haben eine JHV und nur dieses Medium ist geeignet dafür personelle Veränderungen herbeizuführen. Wie sieht denn unsere Zukunft aus, wenn Herr Settele kurzfristig hinschmeißt, bspw. Herr Kielhorn nachzieht und die anonymen Kandidaten auch weiterhin anonym bleiben. Dann wäre der Verein wohl Geschichte und zwar aus eigener Dummheit heraus, bei NK würden die Sektkorken knallen und die Grünen werden sagen: da schaut her, ein Chaosverein, wir haben es schon immer gesagt. Wenn jemand etwas ändern will, dann gerne, aber bitte mit Stil und gem. der Vereinssatzung. Dann sollen sich diejenigen zusammensetzen, ein Gegenkonzept ausarbeiten, Roß und Reiter benennen, die Wahltrommel rühren und das Konzept auf der nächsten JHV präsentieren und sich danach dem Votum der Mitglieder stellen. Wenn alles besser, neuer und frischer wird, dann ziehen die Mitglieder auch mit, aber was wir jetzt sicherlich nicht gebrauchen können, ist ein niveauloser Intrigantenstadl!

    1KF schrieb:


    kronwall schrieb:

    Ach so, Du kennst also Personen, die bereit sind, eine private Bürgschaft zu übernehmen, die jährlich Kapital einbringen, sich ehrenamtlich den A... aufzureißen, die Gesundheit zu riskieren, um sich dann im Anschluß beschimpfen zu lassen? Dann bring doch mal ein paar von dieser seltenen Spezies zur nächsten JHV mit, die stellen sich dann zur Wahl und dann lassen wir die Mitglieder entscheiden.

    1KF schrieb:

    Denke nicht, dass jeder ohne private Bürgschaft jetzt den Mund halten sollte.
    Wir tun alle im Rahmen unserer Möglichkeiten viel für den Verein.
    Wenn jemand wirklich ein Problem für den Verein darstellen sollte, muss auch von unserer Seite reagiert werden.
    Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass der Verein ohne Herrn Setteles Bürgschaft dem Ende nahe wäre.


    Es gibt solche Leute. Ich kann aber nicht für sie sprechen oder ihr Handeln bestimmen.
    Ist mir nicht bekannt, dass Herr Settele regelmäßig Kapital einbringt. Da weißt Du offensichtlich mehr.
    Hab noch keinen Settele-Kritiker getroffen, der ihn beschimpft hätte. Nur sein Auftreten bzw. Handeln stößt einigen sehr sauer auf.
    Vielleicht könnte er ja daran arbeiten.
  • so und nicht anders !

    kronwall schrieb:

    Das Liquiditätsmanagement ist eigentlich auf jeder JHV ein Thema, d. h. der Spielbetrieb ist überhaupt nur zu finanzieren, weil seitens der Vorstandsmitglieder temporäre Darlehen vergeben werden. Zum anderen ist die Firma von Herrn Settele / Asmotec ein Premium-Sponsor des ESVK und die generieren über dieses Sponsoring bestimmt keine Aufträge. In Kaufbeuren kennt jeder immer einen anonymen Gönner der bereitsteht, aber auf der JHV habe ich noch nie einen gesehen, warum wohl? Es hat auch immer einer irgendwelche Insiderinformationen über stiefmütterlich behandelte potentielle Sponsoren, aber auf der JHV habe ich leider noch keinen erlebt, der sich hinstellt und mal öffentlich eine Antwort einfordert. Ich möchte nicht behaupten, dass Herr Settele alles richtig macht, weil ich es abschließend auch gar nicht in Gänze beurteilen kann, aber Herr Settele hat bspw. die diesjährige Mannschaft nicht zusammengestellt, dass waren zwei andere Spezialisten, von denen kaum mehr die Rede ist. Es ist doch aber unzweifelhaft ein völliger Schwachsinn, einen Rücktritt oder ähnliches einzufordern, ohne dass ein geeigneter Kandidat als Alternative zur Verfügung steht. Auch die Art und Weise ist plump, wir sind ein Eishockeyverein und haben eine JHV und nur dieses Medium ist geeignet dafür personelle Veränderungen herbeizuführen. Wie sieht denn unsere Zukunft aus, wenn Herr Settele kurzfristig hinschmeißt, bspw. Herr Kielhorn nachzieht und die anonymen Kandidaten auch weiterhin anonym bleiben. Dann wäre der Verein wohl Geschichte und zwar aus eigener Dummheit heraus, bei NK würden die Sektkorken knallen und die Grünen werden sagen: da schaut her, ein Chaosverein, wir haben es schon immer gesagt. Wenn jemand etwas ändern will, dann gerne, aber bitte mit Stil und gem. der Vereinssatzung. Dann sollen sich diejenigen zusammensetzen, ein Gegenkonzept ausarbeiten, Roß und Reiter benennen, die Wahltrommel rühren und das Konzept auf der nächsten JHV präsentieren und sich danach dem Votum der Mitglieder stellen. Wenn alles besser, neuer und frischer wird, dann ziehen die Mitglieder auch mit, aber was wir jetzt sicherlich nicht gebrauchen können, ist ein niveauloser Intrigantenstadl!

    1KF schrieb:


    kronwall schrieb:

    Ach so, Du kennst also Personen, die bereit sind, eine private Bürgschaft zu übernehmen, die jährlich Kapital einbringen, sich ehrenamtlich den A... aufzureißen, die Gesundheit zu riskieren, um sich dann im Anschluß beschimpfen zu lassen? Dann bring doch mal ein paar von dieser seltenen Spezies zur nächsten JHV mit, die stellen sich dann zur Wahl und dann lassen wir die Mitglieder entscheiden.

    1KF schrieb:

    Denke nicht, dass jeder ohne private Bürgschaft jetzt den Mund halten sollte.
    Wir tun alle im Rahmen unserer Möglichkeiten viel für den Verein.
    Wenn jemand wirklich ein Problem für den Verein darstellen sollte, muss auch von unserer Seite reagiert werden.
    Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass der Verein ohne Herrn Setteles Bürgschaft dem Ende nahe wäre.


    Es gibt solche Leute. Ich kann aber nicht für sie sprechen oder ihr Handeln bestimmen.
    Ist mir nicht bekannt, dass Herr Settele regelmäßig Kapital einbringt. Da weißt Du offensichtlich mehr.
    Hab noch keinen Settele-Kritiker getroffen, der ihn beschimpft hätte. Nur sein Auftreten bzw. Handeln stößt einigen sehr sauer auf.
    Vielleicht könnte er ja daran arbeiten.