ESV Kaufbeuren - EC Kassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • ESV Kaufbeuren - EC Kassel

    Jadawin schrieb:

    Ehrlich, mir ist das Spiel morgen vollkommen egal, ich bin dort, weil man an diesem Tag dort sein MUSS.

    Dieses Zitat aus einem anderen Thread bringt es ziemlich genau auf den Punkt. Morgen ist der Schicksalstag des Kaufbeurer Eishockey. Morgen zählt nur der Sieg. Abseits des Eises. Während des Spiels wird das Ergebnis des Bürgerentscheids durchsickern (oder sogar im Stadion offiziell bekannt gegeben) und dann wird das Spiel gegen Kassel wohl nur noch Nebensache sein. Unsere sportlichen Erfolgsaussichten schätze ich morgen mal sowieso eher defensiv ein.

    Schiedsrichter:
    HSR: HSR, SUI
    LSR1: Hofer, Andreas
    LSR2: LSR, SUI

    Aha, Schweizer also. (Interessant, dass im Gegenzug heute das Spiel La Chaux-de-Fonds gegen Olten der Nationalliga B mit Georg-Rainer Köttstorfer einen deutschen Referee hat. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass das gegenseitig ist und auch Deutsche in der Schweiz pfeifen, ich dachte bisher wir hätten einfach zu wenig Schiedsrichter und brauchen deshalb die Unterstützung der Eidgenossen. Offenbar geht die Kooperation aber doch darüber hinaus)
  • Besuch im Stadion heute ein Verpflichtung!

    Der einzige Kaufbeurer Anhänger, der glaubt, diesen wohl wichtigsten Termin der letzten 86 Jahre für den ESVK nicht wahrnehmen zu müssen, ist der "sportliche Leiter" Herr Settele.


    Kann es sein, dass sein 14-tägiger Urlaub eine Art von Rückzug aus der Verantwortung interpretiert werden kann und muss?

    Eigentlich müsste doch der sportliche Leiter präsent sein, um die Kontingentstellen nachzubesetzen, um die Weichen für die Zukunft nach dem 18.1. zu stellen, ganz gleich, wie der BE heute Abend ausgeht, oder sehe ich das falsch?
  • RE: Besuch im Stadion heute ein Verpflichtung!

    Kannst du irgendwann einfach mal den Mund halten oder dich zur Wahl stellen. Diese permanenten Anfeindungen müssen auch mal ein Ende haben auch wenn man jemanden nicht mag.
    Ich denke besser wie du selbst wird es sowieso niemand machen können.

    Lukas schrieb:

    Der einzige Kaufbeurer Anhänger, der glaubt, diesen wohl wichtigsten Termin der letzten 86 Jahre für den ESVK nicht wahrnehmen zu müssen, ist der "sportliche Leiter" Herr Settele.


    Kann es sein, dass sein 14-tägiger Urlaub eine Art von Rückzug aus der Verantwortung interpretiert werden kann und muss?

    Eigentlich müsste doch der sportliche Leiter präsent sein, um die Kontingentstellen nachzubesetzen, um die Weichen für die Zukunft nach dem 18.1. zu stellen, ganz gleich, wie der BE heute Abend ausgeht, oder sehe ich das falsch?
  • Lukas... was soll das?
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • RE: Besuch im Stadion heute ein Verpflichtung!

    Erstens ist Herr Settele nicht die Sportliche Leitung, sondern Mitglied im Sportausschuss und in erster Linie Geschäftsführender Vorstand. Zweitens bin ich gespannt ob du dich im Mai als Geschäftsführender Vorstand zur Wahl stellst und allles besser machst !? Über Herrn Settele hat bestimmt jeder seine eigene Meinung, aber du solltest dich einfach vorher Informieren wer bei ESVK was macht und nicht immer Wild in die Welt hinein Schreien und keine Ahnung haben .
    UNGLAUBLICH !!!!!

    Lukas schrieb:

    Der einzige Kaufbeurer Anhänger, der glaubt, diesen wohl wichtigsten Termin der letzten 86 Jahre für den ESVK nicht wahrnehmen zu müssen, ist der "sportliche Leiter" Herr Settele.


    Kann es sein, dass sein 14-tägiger Urlaub eine Art von Rückzug aus der Verantwortung interpretiert werden kann und muss?

    Eigentlich müsste doch der sportliche Leiter präsent sein, um die Kontingentstellen nachzubesetzen, um die Weichen für die Zukunft nach dem 18.1. zu stellen, ganz gleich, wie der BE heute Abend ausgeht, oder sehe ich das falsch?
  • RE: RE: Besuch im Stadion heute ein Verpflichtung!

    kf-jokers schrieb:

    Erstens ist Herr Settele nicht die Sportliche Leitung, sondern Mitglied im Sportausschuss und in erster Linie Geschäftsführender Vorstand. Zweitens bin ich gespannt ob du dich im Mai als Geschäftsführender Vorstand zur Wahl stellst und allles besser machst !? Über Herrn Settele hat bestimmt jeder seine eigene Meinung, aber du solltest dich einfach vorher Informieren wer bei ESVK was macht und nicht immer Wild in die Welt hinein Schreien und keine Ahnung haben .
    UNGLAUBLICH !!!!!

    Lukas schrieb:

    Der einzige Kaufbeurer Anhänger, der glaubt, diesen wohl wichtigsten Termin der letzten 86 Jahre für den ESVK nicht wahrnehmen zu müssen, ist der "sportliche Leiter" Herr Settele.


    Kann es sein, dass sein 14-tägiger Urlaub eine Art von Rückzug aus der Verantwortung interpretiert werden kann und muss?

    Eigentlich müsste doch der sportliche Leiter präsent sein, um die Kontingentstellen nachzubesetzen, um die Weichen für die Zukunft nach dem 18.1. zu stellen, ganz gleich, wie der BE heute Abend ausgeht, oder sehe ich das falsch?
    Wer macht den dann was beim ESVK? Alles ziemlich unübersichtlich. Was die Meinung von Lukas angeht, außerhalb des Forums hab ich eigentlich noch niemanden getroffen der ein gutes Haar an dem Herrn Settele lässt. Das ist halt einfach so. Und wie ich finde zurecht. Aber vielleicht kenn ich auch nur die falschen Leute.
  • Herr Settele spricht die "karakterlichen Züge" eines Spielers an, der nicht mehr unter einem Trainer spielen will, welcher ohne jegliche Begründung ihn einfach links liegen lässt.

    Welche "karakterlichen Züge" hat ein Vorstandsmitglied, der den Verein in einer Phase zurück lässt, in welcher die Existenz des Clubs ja gar die Tradition einer ganzen Stadt auf dem Spiel steht.

    Man mag sicherlich geteilter Meinung über die Person "Settele" sein aber die wirklichen Fans des Vereins müssen sich doch wirklich veräppelt vorkommen, gerade die, die so wehement für den Fortbestand kämpfen.

    Es ist an der Zeit reinen Tisch zu machen und diese Zeitrechnung sollte am 18.01.2015 um 18:00 Uhr beginnen. Das weiß auch Herr Settele und vielleicht ist das auch der wahre Grund, warum er sich nun abgeseilt hat.
  • KF-Jokers, du solltest doch wissen, dass Herr Settele als geschäftsführender Vorstand seit der Kündigung der sportlichen Leitung alle Vollmachten in der Hand hält und eigenmächtige Entscheidungen trifft.

    Und was er in seiner Funktion "geleistet" hat, das sehen wir in der Tat.

    Gerne teile ich jedermann per PN nackte Tatsachen mit.
  • Lukas, willst du wirklich deinen nächsten Rauswurf hier provozieren? Wie soll das, was du heute hier wieder abziehst, dem ESVK aktuell helfen? Meine allgemeine Meinung zu Settele sollte bekannt sein, aber was du hier abziehst, geht nicht. Jedesfalls nicht hier, nicht jetzt.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Man kann von Andi Settele halten was man will, man kann ihn auch kritisieren, aber das was Du machst finde ich einfach nur noch laecherlich!

    Der Geschaeftsfuehrende Vorstand haelt alle Faeden in der Hand? Das ist doch sein Job, dafuer wurde er gewaehlt! Außerdem haben wir doch drei, ich geh schwer davon aus das die Entscheidungen absprechen...

    Ja, ich finde es auch verwunderlich sollte Settele heute nicht anwesend sein, andrerseits -was soll er heut noch machen? Das Wahlergebniss wird gleich bleiben egal wo er heute den Tag/Abend verbringt...

    Ich hab uebrigends gehoert das unsere Vorstandschaft regelmaeßig zwischen 23 und 6 schlaeft!! Wird das Dein naechster Vorwurf???