ESV Kaufbeuren - EC Kassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • RE: Besuch im Stadion heute ein Verpflichtung!

    Lukas schrieb:

    Der einzige Kaufbeurer Anhänger, der glaubt, diesen wohl wichtigsten Termin der letzten 86 Jahre für den ESVK nicht wahrnehmen zu müssen, ist der "sportliche Leiter" Herr Settele....................


    Ehrlich, ich finde diese Bemerkung unter aller Sau!. Es gibt genügend Möglichkeiten für Herrn Settele auf dem Laufenden über den Bescheid zu bleiben (www. Tel. Mail etc) Das er im Urlaub ist hat mit Sicherheit seinen Grund. Es ist davon auszugehen das die letzte Zeit auch (oder gerade) für ihn sehr nervenaufreibend war. Bei seiner, noch gar nicht so weit zurück liegenden Krankheitsgeschichte, ist es ganz allein seine Sache wie er das, seiner Gesundheit zumutbar, handelt. Ich gehe stark davon aus das auch abgesprochen wurde welcher der Vorstände nach dem Spiel an die Öffentlichkeit tritt. Deshalb gibt es nicht nur einen Vorstand!
    "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
  • Lukas, jetzt reichts sogar mir mal so richtig!

    Bei allem gebotenen Respekt für Deinen Einsatz - aber Deine Dauerstänkerei gegen den Vereinsvorstand kotzt mich nur noch an! Stillos, respektlos und schlichtweg völlig kontraproduktiv!

    Ich kann nicht mal rauslassen "machs doch besser" - dies ist schlichtweg bei Deinen verbalen Entgleisungen und permanenten hinterfotzigen Anspielungen nicht denkbar.

    Himmellherrgotnochmal, Andi Settele hatte schon einen Herzinfarkt und bestimmt auch bereits einiges an Kraft in unseren ESVk investiert.
    Wenn Du das schon nicht respektieren kannst wäre wenigstens normaler Anstand nicht zu viel verlangt.

    Eigentlich wollt ich ja: "HdF" schreiben. Aber das passt dann irgendwie nicht zum Text...

    Auch bei mir liegen die Nerven blank, ich merks schon. I brauch jetzt a Beruhigungshalbe.
  • Das Traurige daran ist, dass sich sowohl Settele als auch Lukas den Ar....aufreißen für den ESVK - und trotzdem...
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Wenn der Andi Settele heut nicht da ist, dann hab ich kein Problem damit.
    Er hat sich schon einen Herzinfarkt eingefangen als das Stadion gesperrt wurde
    und er alles für den Verein gegeben hat. Einen zweiten braucht es da heut nicht.
    Ich bin auch schon ganz hippelig!

    Und ich bin mir in zwei Sachen ganz sicher:

    1. Er wird die Abstimmung bestimmt in Internet oder per telefon etc. verfolgen.
    2. Das er in den Urlaub geht ist sicherlich mit seinen Verstandskollegen abgeprochen.

    Also Lukas - Einfach mal den Ball flach halten. Ich weiss auch zu schätzen was Du in
    den letzten Wochen auf die Beine gestellt und organisiert hast, aber bitte jetzt nicht
    auf unseren eigenen Lauten rumhacken :!:
  • :D Passt scho, Mika. Ich hab noch nicht mal Verwandte in KF. Das Einzige was mich in diese Stadt treibt ist unser ESVK.

    Und ich will verdammtnochmal meinem noch nicht mal zweijährigen Buben in ein paar Jahren dieses Stück meines Lebens zeigen, ihm zumindest die Chance geben, es zu erleben. Leider liegt es halt nicht in meinen Händen, ich kann nur zusehen und das macht mich wahnsinnig...

    Wie auch immer - bis nachher im Stadion.
  • Es ist hier schon interessant, mit welcher Forderungshaltung manch ein Fan hier argumentiert. Der Vorstand darf keinen Urlaub machen, Spieler dürfen nicht weg gehen und als nächstes bestimmen wir, mit was sie sich den Arsch putzen...? Man kann von Hr. Settele halten was man will. Trotzdem obliegt es ihm und seinem Team, wie sie sich für den Urlaub absprechen. Diese Leute geben alles für den Verein, auch wenn uns augenscheinlich nicht alles einleuchtet. Das die Entscheidung von Hr. Settele evtl. mit seinem Gesundheitszustand zu tun hat, wäre plausibel. Der Vorstand tut was er kann und was finanziell möglich ist. Ebenso leisten die Fans einen sehr großen Beitrag. Und das ist genau das, was diesem Verein die Kraft gibt, um weiter zu existieren. Also hört bitte auf, euch immer einzelne Personen heraus zu nehmen, um diese für die momentane Situation verantwortlich zu machen. Wir haben heute einen Etappensieg erlangt, weil eben alle zusammenstehen. Weiter so!
  • Natürlich darf Herr Settele Urlaub machen, ich wünsche ihm einen langen und erholsamen Urlaub und möchte ihm für seine geleistete Arbeit danken und alles Gute für seinen weiteren Lebensweg wünschen.
    Ganz ehrlich, jetzt gilt es den Verein für die Zukunft aufzustellen. Diese sollte ohne Herrn Settele geschen. Obwohl er mit viel Herzblut für den ESVK einsteht, ist er nicht der richtige Mann am richtigen Platz. Durch sein teils selbstherrliches Auftreten zerschlägt er immer wieder ordentlich Porzelan, trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen und trägt viel zur katastrophalen Außendarstellung des Vereins bei. Ziemlich sichere Quellen berichten, dass sich auch im Kreis der Mannschaft immer mehr Widerstand gegen Herrn Settele formiert. Die Schlacht gegen NK haben wir Fans und unsere Freunde in der Stadt gewonnen, der Beitrag des Vereins war eher übeschaubar. Auf diesem Weg sollten wir jetzt weitermachen und das Schiff wieder richtig flott machen. Hierzu bedarf es Änderungen bei der Mannschaft und der Führung.
  • 1KF schrieb:


    der Beitrag des Vereins war eher übeschaubar.


    Das meinst du aber auch nur, weil du nur 2-3 Personen im Blick hast.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • 1KF schrieb:

    Natürlich darf Herr Settele Urlaub machen, ich wünsche ihm einen langen und erholsamen Urlaub und möchte ihm für seine geleistete Arbeit danken und alles Gute für seinen weiteren Lebensweg wünschen.
    Ganz ehrlich, jetzt gilt es den Verein für die Zukunft aufzustellen. Diese sollte ohne Herrn Settele geschen. Obwohl er mit viel Herzblut für den ESVK einsteht, ist er nicht der richtige Mann am richtigen Platz. Durch sein teils selbstherrliches Auftreten zerschlägt er immer wieder ordentlich Porzelan, trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen und trägt viel zur katastrophalen Außendarstellung des Vereins bei. Ziemlich sichere Quellen berichten, dass sich auch im Kreis der Mannschaft immer mehr Widerstand gegen Herrn Settele formiert. Die Schlacht gegen NK haben wir Fans und unsere Freunde in der Stadt gewonnen, der Beitrag des Vereins war eher übeschaubar. Auf diesem Weg sollten wir jetzt weitermachen und das Schiff wieder richtig flott machen. Hierzu bedarf es Änderungen bei der Mannschaft und der Führung.
    Jau! Da geb ich dir in allen Punkten recht. So darf es einfach nicht mehr weiter gehen. Es müssen Veränderungen kommen. Da führt kein Weg dran vorbei.
  • Das Defensivverhalten (dazu gehören nicht nur die Verteidiger), aber vor allem die Verteidiger selbst und auch die Torhüterposition sind eine einzige große Baustelle. Aber damit sage ich nichts wirklich Neues.

    Was man hört, wird auch gehandelt. Wenn da nicht wirkliche "Granaten" dabei sind, wird es angesichts der sonstigen Leistungsstärke schwierig. Ob die Neuzugänge reichen, wird man trotzdem so richtig erst im Februar beurteilen können. Momentan ist es ja schon ein Erfolg, nicht zweistellig zu verlieren.

    Für das Selbstbewusstsein der Spieler (hohe Niederlagen) und die Physis der Leistungsträger (permanent auf 180) läuft aktuell alles gegen optimale Playdowns. Heilbronn rüstet sicher noch auf und Crimmitschau ist sehr stabil und erfahren in solchen Situationen. Gegen beide Teams spielen wir noch einmal. Da geht es dann weniger um Tabellenkosmetik, sondern um klare Ansagen für die Abstiegsspiele. Meine Hoffnung ist auch, dass eine Mannschaft, die jetzt noch um den 10. Platz kämpft, knapp scheitert und dann erst einmal einen gewaltigen Durchhänger hat.