Danke!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich möchte mich bei euch allen für euren Einsatz bedanken, wir haben heute zusammen ein kleines Wunder vollbracht. Nach so vielen Monaten ist heute klar, dass es weiter hochklassigen Eishockeysport in Kaufbeuren geben wird und das die klare Mehrheit der Kaufbeurer erkannt hat, wie wichtig der ESVK für diese Stadt ist.

      Aber ich habe dann trotz allem eine Bitte an euch- seid bitte weiter konstruktiv, auch wenn der ESVK sportlich und intern Probleme hat. Ganz egal, wo die Ursachen vermeintlich oder tatsächlich liegen, jeder in und um den ESVK hat sich die letzten Monate den Hintern aufgerissen. Vergesst das nicht. Es wird Lösungen geben, auch ohne dass man öffentlich Leute zerreißt, die große Verdienste um den ESVK haben.

      Danke.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Der Dank gilt (natürlich neben sehr vielen anderen) auch sehr stark dir !!

      Das Forum war, und wird es hoffentlich noch lange blieben, ein Medium, das Meinungen, Kritiken, Vorschläge, Aktionen............. zum neuen Stadion (und dem ESV im Allgemeinen) koordiniert und kanalisiert hat und viele Menschen mitgenommen hat.

      Dein zweiter Satz ist kommentarlos zu unterschreiben und dick zu unterstreichen !
    • Jadawin,
      ich würde dir gern ein Friedensangebot unterbreiten. Ich meine es ja generell nicht böse. Manchmal fasst du es aber wohl so auf.
      Also, von meiner Seite aus sollte es auch künftig konstruktiv weitergehen!
      Im übrigen bin ich überglücklich, dass ich die Good News hier in Ecuador eben erfahren habe (wegen der 6 Stunden Zeitverschiebung ist es hier erst 16.22 Uhr).
    • Ich möchte nur, dass dieses Forum dem Wohl des ESVK dient und ihm nicht schadet. Das ist seit über 10 Jahren als Admin mein Grundsatz. Daran, dass wir alle am ESVK hängen, habe ich nie gezweifelt. Und nun sollte es uns allen klar sein, was wir zusammen erreichen können. Man muss nur nicht vorher etwas kaputt machen, um etwas aufbauen zu können.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Danke an alle (von den Vereinsvorständen bis hin zu den Flyerverteilern, Leserbriefschreibern und "Geradebiegern" in irgendwelchen Kommentarfunktionen) , die in irgendeiner Form mitgeholfen haben, diesen Sieg zu holen und damit den Fortbestand des Eissports in Kaufbeuren zu sichern. Ich bin froh und dankbar, dass es mit unserem ESVK weitergeht! Ein Ende wäre nach allem, was wir seit dem 14. Dezember 2012 geleistet und ertragen haben einer Tragödie gleichgekommen. Ich liebe diesen Verein, ich liebe diesen Sport, ich freue mich, daß es für uns alle weitergeht. Danke, danke, danke!!! Heute dürfen wir uns durchaus mal selbst auf die Schulter klopfen!

    • Herzlichen Dank an Dich, Jadawin und an alle, die für dieses großartige Ergebnis verantwortlich sind, besser hätte es nicht laufen können - ein wahres Traumergebnis, das sämtliche Kritiker verstummen lässt und der Stadt jetzt auch in letzter Instanz einen klaren Auftrag erteilt hat.
      BITTE ABER WEITER BEI DER SPENDENMISSION ZEICHNEN, DENN JETZT ZÄHLEN ZEICHEN UM WUNDER ZU VERWIRKLICHEN!
    • Tja Jadawin, den Dank an dich hast du auch verdient. Der kommt nun auch von mir. Sehr Vieles ging von dir aus, und wer weiß, ob der Zeitungsartikel nicht noch das für mich sinkende Boot aus dem Sumpf gerissen hat.
      Schön auch, dass die Kosten für diese Anzeige innerhalb kürzester Zeit zusammengekommen sind, und dies zeigt mir auch, dass "Gemeinsam stark" keine leere Phrase ist. Mal sehen, wie sich die Spendenkontoaktion noch entwickelt. Bisher kann man jedoch schon von einem Erfolg sprechen.
      Super die Facebook-Seite "PROfi-Eisstadion, die ebenfalls viel zur Aufklärung beisteuert.
      Danke an alle, die mitgewirkt haben. Es ist eine Sternstunde, und das soll jetzt nicht übertrieben klingen, denn ich denke, dass diese Zeit noch lange nachwirken wird. Alle gemeinsam zum Erfolg.
    • Alleine hätte ich bis auf meine Leserbriefe und Kommentare auch nichts machen können. Anzeige und Sammelaktion ging nur gemeinsam :) Aber die Sammelaktion, die erwähnt Fürst sogar in seiner Reaktion auf das Ergebnis. Ich vermute daher, dass das gerade noch rechtzeitig ein Wirkungstreffer war, und den hab nicht ich gesetzt, sondern über 500 andere.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Spenderversprechen

      Dennoch, das war und bleibt deine geniale Idee, die hat unheimlich viel bewegt, die Anhänger mobilisiert, die Spieler in die Pflicht genommen, viele treue auswärtige Fans einbezogen.

      Eine Aktion, welche gar nicht genug Anerkennung bekommen kann und höchstes Lob verdient hat!

      Vor allem standen in kürzester Zeit alle Kaufbeurer und auswärtige Fans hinter dieser Aktion! Große Klasse.

      Sogar einige AEV Fans haben gespendet!

      Die Solidarität müssen wir zur gegebenem Zeitpunkt den Rosenheimern und Krefeldern zukommen lassen.

      change.org/p/pro-del-standort-krefeld
    • Pledgebank-Idee dank Jadawin kam im entscheidenden Moment

      Das Thema Eigenbeteiligung wurde von Jadawin im entscheidenden Moment innerhalb weniger Stunden umgesetzt und geriet innerhalb weniger Tage schon zu einem großen Erfolg...! Solche Ideen und Umsetzungszeiten wünscht man sich auch andernorts; da kann sich auch unser ESVK orientieren. Da anzunehmen ist, dass andere EH-Standorte ebenfalls ähnliche Probleme bekommen können, kann das Kaufbeurer Beispiel sogar noch eine Art Muster-Charakter bekommen. Jadawin hat mit seinem ESVK-Forum weit mehr als ein Zeichen gesetzt. Dank und Anerkennung können daher nicht groß genug ausfallen!

      Das 60:40-Ergebnis mit Quorum Pro Stadion ist zunächst die Erfüllung eines Traumes, der jetzt mit dem konkreten Stadionbau realisiert und fortgesetzt wird. Ich selbst habe nicht mit dem Quorum gerechnet.

      Die Begeisterung des Augenblicks kann/muss jetzt einerseits überführt werden in den Stadionbau (beginnend mit dem Spatenstich), für den genügend Zeit besteht um 2017 das Eröffnunsspiel sehen zu können. Andererseits kann der psychologische Faktor nach entsprechender, sofortiger Konsolidierung der Mannschaft auch noch auf dem Eis seinen Niederschlag finden. Ich meine, dass der aktuelle DEL2-Erhalt einfacher sein müsste als der sofortige Wieder-Aufstieg nach einem Abstieg in die OL.

      Der nächste Kraftakt steht bevor!
    • Jadawin schrieb:

      Alleine hätte ich bis auf meine Leserbriefe und Kommentare aGönnerchts machen können. Anzeige und Sammelaktion ging nur gemeinsam :) Aber die Sammelaktion, die erwähnt Fürst sogar in seiner Reaktion auf das Ergebnis. Ich vermute daher, dass das gerade noch rechtzeitig ein Wirkungstreffer war, und den hab nicht ich gesetzt, sondern über 500 andere.
      Ja, vielen Dank, dass Du diesen Beitrag der ESV-Fans und der Gönner letztendlich dann doch so schnell und so einfach als eindeutiges Zeichen unserer Gemeinschaft umgesetzt hast... auch wenn Du zunächst dieses Zeichen nicht sehen wolltest und die Diskussion als Gehirnwäsche durch NK abgetan hast! :)
      Es war auf jeden Fall ein großer Mosaikstein in dem Erfolgsstück!
      So effektiv umgesetzt, war das ein letzter Aufbruch kurz vor der Wahl... Danke dafür, Jad!
    • kronwall schrieb:

      @jadawin @lukas, da kann man sich nur vor Euch verbeugen und ein herzliches Dankeschön zum Ausdruck bringen. Ich habe mir die Tage schon mal gedacht, wie das alles ausgegangen wäre, hätte sich jadawin damals entschieden, das Forum zu schließen. Ich denke, ihr habt Euch einen Platz in den Annalen des ESVK verdient!
      Sehr richtig. Jeder Verein würde sich glücklich schätzen Fans wie Lukas und Jadawin zu haben. Vielen, vielen Dank an euch beide auch von mir :thumbup: . Hut ab!
    • Danke an jadawin und die vielen Helfen im Forum

      Hombre schrieb:

      Auch mein herzliches Dankeschön an jadawin, lukas usw. Aber auch mein Dank an Karl Ilgenfritz, den ich über 40 Jahre als ESVK-Fan schätze. :thumbup:

      kronwall schrieb:

      @jadawin @lukas, da kann man sich nur vor Euch verbeugen und ein herzliches Dankeschön zum Ausdruck bringen. Ich habe mir die Tage schon mal gedacht, wie das alles ausgegangen wäre, hätte sich jadawin damals entschieden, das Forum zu schließen. Ich denke, ihr habt Euch einen Platz in den Annalen des ESVK verdient!
      Sehr richtig. Jeder Verein würde sich glücklich schätzen Fans wie Lukas und Jadawin zu haben. Vielen, vielen Dank an euch beide auch von mir :thumbup: . Hut ab!
    • Nein, mir war eigentlich nur wichtig, die 20.000 Euro an Spenden nochmal unterzubringen, weil ja dauernd das Eisstadion als Gegenstück zu dem Zuschuss niedergemacht wurde. Auch der 2. Leserbrief geht darauf ja ein. Ich will mich in die Ränkespiele nicht weiter einmischen oder gar mitmachen. Das überlasse ich denen, die es nötig haben.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!