Wer soll neuer Trainer werden - Uli Egen oder ein anderer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • RE: Trainer und VSS

      JackBauer schrieb:


      Schade eigentlich, denn einen solchen
      Fachmann wie Egen gab es schon lange nicht mehr als Trainer der 1. Mannschaft.

      JackBauer schrieb:

      Der Winki würde bestimmt wieder seine
      Knochen für den ESVK hinhalten.


      Und dann kommt der Winki wieder und die Wencki ist dann auch wieder da, und alles wird gut!

      Das ist doch absurd! Egal wer Egen wie entlassen hat, die Entscheidung an sich war damals richtig.

      Wenn jetzt immer noch nicht alles optimal läuft, muß man halt den Fehler suchen. Ich höre immer, daß die Mannschaft Rauhanen nicht akzeptiert und Egen damals schon. Wer ist denn die Mannschaft? Ich glaube nicht, daß da immer alle einer Meinung waren. Man muß dem ganzen halt nachgehen. Aber was hier stattfindet ist ein Glaubenskrieg. Ich habe den Eindruck ein Teil derjenigen, die dem Egen nachweinen wollen mit ihrer Rückholaktion nur den Settele zurechtstutzen. Ich finde uns sollte in erster Linie der Verein am Herzen liegen und dann muß man nichts beweisen wollen. Wir sollten nach vorne schauen und von der jetzigen Situation ausgehen und nicht immer nachkarten.
    • Nur als Ergänzung und nicht auf Dich bezogen:

      Jemanden aus der Anonymität des Internets heraus mit Hilfe von wagen, unbelegten Andeutungen mit Dreck zu bewerfen, ist stillos und vollkommen inakzeptabel und zwar mindestens so stillos, wie einer Ikone wie Didi Hegen per SMS zu kündigen. Wenn es diese Vorfälle gibt, dann wäre die JHV der richtige Ort, um diese Dinge mit offenem Visier anzusprechen. Als Mitglieder ist uns der Vorstand eine Antwort darauf schuldig. Vielleicht erinnerst Du dich an die Sache mit dem angeblich vergraulten Premiumsponsor im letzten Jahr? Hast Du auf der JHV irgendetwas davon gehört? Ich nicht, also muss ich davon ausgehen, es war auch alles nur Geblubber!

      Hombre schrieb:

      Da hab ich leider keine verlässliche Info.
    • RE: RE: Trainer und VSS

      Mensch, die gute Wencki hatte ich schon fast vergessen, ich bin heute noch der Meinung, es war der Uli selbst ;)

      Mika schrieb:

      JackBauer schrieb:


      Schade eigentlich, denn einen solchen
      Fachmann wie Egen gab es schon lange nicht mehr als Trainer der 1. Mannschaft.

      JackBauer schrieb:

      Der Winki würde bestimmt wieder seine
      Knochen für den ESVK hinhalten.


      Und dann kommt der Winki wieder und die Wencki ist dann auch wieder da, und alles wird gut!

      Das ist doch absurd! Egal wer Egen wie entlassen hat, die Entscheidung an sich war damals richtig.

      Wenn jetzt immer noch nicht alles optimal läuft, muß man halt den Fehler suchen. Ich höre immer, daß die Mannschaft Rauhanen nicht akzeptiert und Egen damals schon. Wer ist denn die Mannschaft? Ich glaube nicht, daß da immer alle einer Meinung waren. Man muß dem ganzen halt nachgehen. Aber was hier stattfindet ist ein Glaubenskrieg. Ich habe den Eindruck ein Teil derjenigen, die dem Egen nachweinen wollen mit ihrer Rückholaktion nur den Settele zurechtstutzen. Ich finde uns sollte in erster Linie der Verein am Herzen liegen und dann muß man nichts beweisen wollen. Wir sollten nach vorne schauen und von der jetzigen Situation ausgehen und nicht immer nachkarten.
    • Giroux schrieb:

      @esvk50
      Es geht nicht so sehr um guter Trainer - schlechter Trainer. Sondern, dass der aktuelle Trainer von der Mannschaft offenbar abgelehnt wird. Im Gegensatz zu Egen damals.
      Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat die Mannschaft unter Rauhanen keinen Bock. Ist für mich aber keine Entschuldigung nicht verdammt nochmal die Arschbacken zusammen zu kneifen und auf dem Eis alles zu geben um den Abstieg zu verhindern. Sollte das passieren sehe ich nämlich dunkelschwarz. Solange wir DEL2 spielen kommen hoffentlich anders als dieses Jahr immer wieder gute Spieler die den ESVK als Sprungbrett in höhere Ligen sehen. Dieses Jahr würde es mich nämlich sehr wundern wenn jemand von uns in die DEL abwandert. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Leistungen.
    • Es ist zum Grausen. Der ganze Verein stellt sich als eine riesige Baustelle dar und man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Entweder einer nimmt jetzt die Zügel fest in die Hand und trifft mit Sachverstand und Glück die richtigen Entscheidungen, oder es hilft nur noch ein großer Knall. Leider taumelt der ESVK schon seit einiger Zeit scheinbar führerlos dem Abgrund entgegen und als Fan muss man hilflos zuschauen. Dabei dachte ich, nach der Stadiongeschichte kann uns nichts mehr umwerfen.
      Ein Trainer, der in Bulgarien gekündigt wurde, ist wohl auch nicht der Richtige für uns. Man stelle sich vor, der FCA hätte Weinzierl letztes Jahr nach der Vorrund gekündigt und einen arbeitslosen Trainer aus Burkina Faso geholt. Das war eine "mutige" Entscheidung, die offensichtlich in die Hose ging und schnellst möglich korrigiert gehört. Bei jeder Kündigung weiß ich, dass es ein Wiedersehen vor dem Arbeitsgericht geben könnte. Also mach ich es so wasserdicht wie möglich. Sollten bei Egen/Hegen trotzdem Anfängerfehler gemacht worden sein, muss einer die Verantwortung übernehmen. Egal wie diese aussieht. In Sachen Kader sieht es so aus, als hätten wir mit Hr. Schmidt jetzt jemand auf dem Posten der sportlichen Leitung, der was auf die Beine stellen kann und der vielleicht auch unsere Kooperation mit Straubing wieder auf die Reihe bringt.
    • 1KF schrieb:

      In Sachen Kader sieht es so aus, als hätten wir mit Hr. Schmidt jetzt jemand auf dem Posten der sportlichen Leitung, der was auf die Beine stellen kann und der vielleicht auch unsere Kooperation mit Straubing wieder auf die Reihe bringt.
      Ich glaube auch er versucht SEIN BESTES um den Karren irgendwie aus dem Dreck zu ziehen. Nur ist er halt zu der Verantwortung gekommen, wie ein Lottospieler zum Millionengewinn und macht das Ganze einfach mal so nebenbei, zusätzlich zu seinen eigentlichen Aufgaben. Das sollte man bei aller Fairness immer bedenken. Für die sportliche Leitung war er eigentlich nie vorgesehen, macht dies im Rahmen der Möglichkeiten recht engagiert. Ich hoffe, seine Entscheidungen werden uns zum DEL2 Klassenerhalt führen, danach sollte dieser, von ihm vorübergehend besetzte Posten, auf einen "gelernten" sportlichen Leiter übertragen werden. Was auch wieder ein Schritt Richtung mehr Professionalität bedeuten würde. Ob dies Hegen oder Egen (Sportlicher Leiter bei Kassel Huskies und den Eisbären Berlin!) oder ein anderer ist, müssen dann hoffentlich andere entscheiden. Hoffentlich wird ER auch in der aktuellen Trainerdiskussion die einzig richtige Entscheidung treffen, um die Weichen Richtung Klassenerhalt zu stellen. Es steht grad ganz viel auf dem Spiel...
    • Geld der Vorstände

      Herr Settele hat wie Herr Kielhorn und Herr Dollhofer sehr viel Geld in den letzten Jahren in den Verein gesteckt. Sehr viel.

      Alle drei haben das ohne zwingende Notwendigkeit getan, und wir alle müssen und sollten den 3 Vorständen mehr als dankbar hierfür sein.

      Vor 3 Jahren haben sie dann ihre Beiträge ins Sparschwein ESVK beendet. Aber alle drei haben nach wie vor eine Bürgschaft, die der Verein benötigt, um die Lizenz alljährlich zu bekommen. Die Frage ist, was passieren würde, wenn einer der drei Vorstände aus dem einen oder anderen Grund ausscheiden sollte. Bleibt er weiterhin freiwillig Bürge oder nicht?

      Der ESVK ist ein Verein, da können die Vorstände alle 2 Jahre gewählt werden. Viele Kandidaten scheuen vor der Verantwortung zurück, weil für sie natürlich auch ein finanzielles Risiko verbunden ist. Man erwartet von Seiten der Fans eigentlich immer, dass die Vorstände finanziell gerade stehen. Aber das ist natürlich keine Selbstverständlichkeit.
    • Ohne die Vorstände wäre der ESVK im Mai 2013 nach dem Rausfallen des Stadions aus der Bilanz erledigt gewesen.

      Es wäre nie zum Stadtratsbeschluß für ein profitaugliches Stadion gekommen, vielleicht für eine Eisrutsche.

      Dafür bedanke ich mich bei unseren Vorständen. Kaum ein anderer Verein hätte die Zeit seit 12/2012

      überlebt und somit einen solchen Neubau möglich gemacht.

      Und jetzt, nachdem diese schwierige Zeit durchgestanden ist, schießt man noch am Abend des Wahlsieges

      gegen die Vorstandschaft. :thumbdown:

      Konzentrieren wir uns jetzt auf das Saisonende. Wir sind auf einem guten Weg. Die Verpflichtung Häkinnens

      ist ein eindeutiges Zeichen, daß der ESVK das Unmögliche noch schaffen will nach 11:94 Punkten am Stück.

      Und was soll das mit der Wiedereinstellung Egens jetzt ? Rauhanen ist jetzt schon gefordert und bekommt

      Druck. Einen Feuerwehrmann kann man in 3-4 Wochen immer noch holen, sollte keine Wende demnächst kommen.
    • Rauhanen hat ja nicht schlecht begonnen. 10 Punkte aus den ersten 7 Spielen (Siege gen SCR, BHV u. RO), dann verletzte sich

      Fröhlich schwer, 2 Spiele später Vajs, dann ging Winkler, Stein, Heider verletzt, zwischendurch noch Schmiedle und Richter,

      Marqurdt, Wadell, Snetsinger weg. Da hatte Egen ja noch ne richtig gute Truppe beinander. Was hätte Rauhanen Deiner Meinung

      nach für einen Erfolg haben sollen unter diesen Umständen ? Jetzt sieht es personell wieder deutlich besser aus. Es fehlt noch

      der neue AL-Verteidiger, Abwehr ansonsten komplett und Fröhlich, Loibl und Richter. Da kann man Rauhanens Können schon

      eher beurteilen als in den letzten 12 Partien.
    • Das was die Verantwortlichen und hier wohl im Besonderen Herr Settele nach der Stadionschließung geleistet hat, bezweifelt ja kein Mensch an. Dafür gebührt ihm unser Dank und auch unsere Anerkennung. Trotz allem hat man mit der Entscheidung für ein neues und für den Profisport tauglichen Stadion aber auch eine Verpflichtung gegenüber allen, die sich dafür eingesetzt haben und vor allem, gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern, die hier für "Ja" gestimmt haben.

      Man kann und darf die eine Leistung auch nicht gegen eine andere aufrechnen, das wäre auch von uns nicht professionell. Es geht hier nur darum die neuen Weichen zu stellen, damit wir die Klasse halten und somit auch den Wählerinnen und Wählern zeigen, dass sie mit diesem "Ja" richtig gelegen sind.

      Ich hab das vorher schon mal geschrieben! Zu der Zeit, wo man Egen und Hegen entlassen hat, hätten die beiden auch wieder Erfolg gehabt und was Rauhanen bisher mit der Mannschaft gemacht hat, können wir ja auch alle sehen. Ein Trainer, der die Spieler fragt, wer denn mit wem zusammenspielen soll, der eine Münze wirft, wen er ins Tor stellt, der nur mit einzelnen Spielern spricht und die anderen, gerade in dieser schwierigen Phase links liegen lässt, der ist sicherlich für den bevorstehenden Abstiegskampf nicht nur ungeeignet, sondern total unangebracht.

      Ein Herr Settele müsste eben auch mal eingestehen (und das würde wirklich dann auch von Stärke zeugen) dass er hier und dort auch mal einen Fehler gemacht hat. Das ist doch menschlich und wir alle haben auch schon Fehler gemacht und werden weiter Fehler machen. Wenn er dies nicht einsieht, dann ist er ebenfalls nicht mehr tragbar, weil eben auch nicht mehr "menschlich" genug. Leute, die sich als unfehlbar geben, machen oft genug Fehler mit anderen, noch größeren Fehlern beseitigen zu wollen, was wir ja auch von anderer Seite kennen (NK).

      Auf Grund der finanziellen Situation würde ich daher eben auch meinen, dass ein neuer 3. Trainer ja wieder Geld kostet und dieses Geld lieber in einen Spieler investiert wird, der uns wirklich in den Play-Downs helfen kann. Vielleicht würden bei einer Wiederanstellung von Herrn Egen einige lachen, vielleicht aber auch einige darüber Nachdenken, ob dies gerade für den ESVK nicht die Beste Lösung wäre. Hier müsste eigentlich nur Herr Settele seinen Fehler eingestehen und ich glaube auch, dass dies auch sein persönliches Befinden erleichtern würde.

      Die derzeitig Verantwortlichen werden sicherlich was machen müssen, wenn sie denn in der DEL2 bleiben wollen. Nur zu sagen, wir wollen das, reicht hier zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr und jedes Wochenende, wo wir so weiter machen bringt und näher an den Abgrund. Hoffentlich werden die richtigen Entscheidungen getroffen.
    • Wenn Du allerdings einen Trainer hast, der mit der Mannschaft nicht kann (das mag anfänglich anders gewesen sein), dann kannst Al-Verteidiger und Oberligastürmer verpflichten so viel Du willst, dann wird es trotzdem nichts.
      Zum Vorstand muss ich sagen, ich bin auch froh, dass wir die Leute haben.
      Aber ich hab immer das Gefühl, dass der Verein amateurhaft geführt wird und das eigentlich nichts richtig voran geht. Kann aber ein subjektives Gefühl sein.
      Wenn ich nach Peiting oder Garmisch schau (ohne Hintergrundwissen zu haben) denk ich mir oft, schau an, was die aus ihren Mitteln machen.
    • In Garmisch läuft es halt jetzt seit 1,5 Jahren so wie bei uns in den Saisonen 2010/2011 und 2011/2012 mit den gleichen Vorständen

      als jeweils 5. Peiting hat paar Punkte mehr als Sonthofen. Und beiden ist nicht das Stadion für ein Jahr gesperrt worden und standen

      nicht kurz vor dem Ende wie wir. Und Garmisch hat sich ja vor 4 Jahren freiwillig in die Oberliga verabschiedet. Vielleicht würde

      das uns ja auch ganz gut tun und dann ging es so aufwärts wie in Garmisch. Mit dem Unterschied, daß man bei uns nicht

      mehr von freiwillig reden kann nach 32 Niederlagen aus den letzten 35 Spielen.