Wer soll neuer Trainer werden - Uli Egen oder ein anderer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Egger schrieb:

      In Garmisch läuft es halt jetzt seit 1,5 Jahren so wie bei uns in den Saisonen 2010/2011 und 2011/2012 mit den gleichen Vorständen

      als jeweils 5. Peiting hat paar Punkte mehr als Sonthofen. Und beiden ist nicht das Stadion für ein Jahr gesperrt worden und standen

      nicht kurz vor dem Ende wie wir. Und Garmisch hat sich ja vor 4 Jahren freiwillig in die Oberliga verabschiedet. Vielleicht würde

      das uns ja auch ganz gut tun und dann ging es so aufwärts wie in Garmisch. Mit dem Unterschied, daß man bei uns nicht

      mehr von freiwillig reden kann nach 32 Niederlagen aus den letzten 35 Spielen.

      Hallo Egger,

      zu Deinen Ausführungen kann ich Dir nur zu 100% zustimmen!!!!!!!
      Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.....so; muss mich langsam fertigmachen - es geht dann nach Nauheim!
    • Also das mit Egen ist mir völlig unverständlich und sowas von nicht nachvollziehbar wie sonst nichts anderes. Reflektieren wir mal die letzte Saison. Wie wurde er da angepriesen, als ein Trainer, der die Oberligisten kennt, als akribischer Arbeiter, als ein Trainer, der auch den Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert, als Motivator usw. usf. Was ist FAKT? Wir haben durch EIN Tor im ALLERLETZTEN SPIEL gegen bereits aufgestiegene Frankfurter taumelnd die Klasse gehalten. Was sind die Gründe?
      Nichts war es mit dem Nachwuchs, sondern im Gegenteil. Die Leistungsträger wurden sowas von verheizt, standen mitunter an die 40 Minuten auf dem Eis, es wurde mit 2 1/2 Reihen gespielt und KF hat schon weit über den Tellerrand Richtung OL geschaut. Von der Stärke der Oberligisten war man scheinbar völlig überrumpelt, Egen damals völlig ratlos. Wenn es einen Neuanfang geben soll, und dies kann nur in der neuen Saison erfolgen, dann bitte mit einem Trainer, der die Aufbruchstimmung auch mit verkörpert.
    • Ich glaube, dass Rauhanen durchaus in der Lage ist die Klasse zu halten. Zumindest wenn er mit einer gewissen Anzahl von Spielern auflaufen kann und nachdem jetzt nachverpflichtet wurde. Das er den Spielern in der momentanen Situation keinen Puderzucker in den Arsch bläst ist doch klar. Über Egen haben die Leute geschimpft, er wäre zu sehr Kumpeltyp. Dies ist Rauhanen definitiv nicht und das ist gut so.
    • Ja da bist Du jetzt gedanklich aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg. Was machen wir aus unseren Mitteln? Krabbat, Menge, Körner, Brown, Sikora, allesamt mehr oder weniger in Dresden aussortiert. Der junge Ebner von Absteiger Garmisch, Mike Wehrstedt aus Belgien, der junge Fröhlich aus Peiting, Mc Feeters usw..Was haben diese Spieler bei ihrer Verpflichtung gekostet? Ich würde zumindest mal vermuten nicht die Welt. Aber Klaus Habermann war eben als Manager ein Trüffelschwein und gerade das ist Didi Hegen nicht. Auf dieser Position haben wir die meisten Defizite und mit dieser Positionen steht und fällt ein Verein. Klaus Habermann hätte unsere vier Gurken-AL nicht mal als Eismeister verpflichtet. Habermann steht nicht mehr zur Verfügung, Didi Hegen kann es nicht in der Form, d. h. wir brauchen hier einen Fachmann von außen. Didi Hegen oder Uli Egen zurückzuholen, kann doch niemals eine Zukunftslösung darstellen. Es war doch schon einfallslos genug, vor der Saison den Vertrag mit Uli Egen zu verlängern, denn hätten die Löwen Frankfurt im letzten Spiel noch 3 Punkte gebraucht, wären wir heute schon in der OL. Wir haben den Klassenerhalt letztes Jahr nicht wegen, sondern trotz Uli Egen geschafft!



      1KF schrieb:

      Wenn Du allerdings einen Trainer hast, der mit der Mannschaft nicht kann (das mag anfänglich anders gewesen sein), dann kannst Al-Verteidiger und Oberligastürmer verpflichten so viel Du willst, dann wird es trotzdem nichts.
      Zum Vorstand muss ich sagen, ich bin auch froh, dass wir die Leute haben.
      Aber ich hab immer das Gefühl, dass der Verein amateurhaft geführt wird und das eigentlich nichts richtig voran geht. Kann aber ein subjektives Gefühl sein.
      Wenn ich nach Peiting oder Garmisch schau (ohne Hintergrundwissen zu haben) denk ich mir oft, schau an, was die aus ihren Mitteln machen.
    • 100% den Nagel auf den Kopf getroffen!

      Ladislav Lubina schrieb:

      Also das mit Egen ist mir völlig unverständlich und sowas von nicht nachvollziehbar wie sonst nichts anderes. Reflektieren wir mal die letzte Saison. Wie wurde er da angepriesen, als ein Trainer, der die Oberligisten kennt, als akribischer Arbeiter, als ein Trainer, der auch den Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert, als Motivator usw. usf. Was ist FAKT? Wir haben durch EIN Tor im ALLERLETZTEN SPIEL gegen bereits aufgestiegene Frankfurter taumelnd die Klasse gehalten. Was sind die Gründe?
      Nichts war es mit dem Nachwuchs, sondern im Gegenteil. Die Leistungsträger wurden sowas von verheizt, standen mitunter an die 40 Minuten auf dem Eis, es wurde mit 2 1/2 Reihen gespielt und KF hat schon weit über den Tellerrand Richtung OL geschaut. Von der Stärke der Oberligisten war man scheinbar völlig überrumpelt, Egen damals völlig ratlos. Wenn es einen Neuanfang geben soll, und dies kann nur in der neuen Saison erfolgen, dann bitte mit einem Trainer, der die Aufbruchstimmung auch mit verkörpert.
    • Bei allem Respekt für eure individuelle Meinung sollte doch beachtet werden, dass auch bei Uli Egens Dienstantritt die Euphorie sehr groß war, denkt doch mal an diese wahnsinns Aufholjagd, die uns fast noch in die Play Offs gebracht hat. Richtig "geile" Spiele waren da dabei. Die Spielerdecke war weiß Gott nicht besonders üppig besetzt und eine gewaltige Negativserie mussten die Spieler ja auch vorher durchmachen. Aber was da auf einmal alles bewegt wurde war schon aller Ehren wert und sicherlich auch zu einem großen Teil der Verdienst von Egen und seiner Arbeit mit der Mannschaft!

      Dass zum Ende der Saison, bei der dünnen Personaldecke, die Luft ausging, war für mich sehr verständlich und v.a. menschlich. So viele Spiele wie letzte Saison, wird es nicht mehr geben. Ich meine es waren so um die 70 Saisonspiele. Gut 20 mehr als normal!!

      Und ganz nebenbei hat er auch das Ziel doch erreicht, nämlich den Klassenerhalt. Zwar erst am letzten Spieltag aber erreicht! Und ich glaube, dass unter einem "luschigeren" Trainer dies wohl verfehlt worden wäre.

      Aber genug der Konjunktive, die Zukunft liegt vor uns und wie ich schon sagte sollten nun die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Und ich sage es euch nochmal, Egen wäre nicht verkehrt, auch sofort nicht.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Also das mit Egen ist mir völlig unverständlich und sowas von nicht nachvollziehbar wie sonst nichts anderes. Reflektieren wir mal die letzte Saison. Wie wurde er da angepriesen, als ein Trainer, der die Oberligisten kennt, als akribischer Arbeiter, als ein Trainer, der auch den Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert, als Motivator usw. usf. Was ist FAKT? Wir haben durch EIN Tor im ALLERLETZTEN SPIEL gegen bereits aufgestiegene Frankfurter taumelnd die Klasse gehalten. Was sind die Gründe?
      Nichts war es mit dem Nachwuchs, sondern im Gegenteil. Die Leistungsträger wurden sowas von verheizt, standen mitunter an die 40 Minuten auf dem Eis, es wurde mit 2 1/2 Reihen gespielt und KF hat schon weit über den Tellerrand Richtung OL geschaut. Von der Stärke der Oberligisten war man scheinbar völlig überrumpelt, Egen damals völlig ratlos. Wenn es einen Neuanfang geben soll, und dies kann nur in der neuen Saison erfolgen, dann bitte mit einem Trainer, der die Aufbruchstimmung auch mit verkörpert.


      Egen hat zwei Fehler gemacht:

      Zuerst zu sehr darauf gesetzt, noch die Playoffs zu erreichen. Hat Kraft gekostet!
      Dann hat er es beim Stand von 3:0 gegen Heilbronn nicht mehr geschafft, Sieg 4 folgen zu lassen. Grund war nicht allein Hackert, sondern, dass man vorher nicht besonders ökonomisch mit den Kräften umgegangen ist.
      Danach war die Mannschaft nicht nur psychisch angeschlagen, sondern auch mit den Kräften komplett am Ende. Ein Unterschätzen der Oberligisten war da sicher weniger schuld.

      Eins muss aber auch klar sein:
      Wäre 1. geglückt, also die POs, dann wäre Egen der gefeierte Held gewesen.
      Wäre 2. geglückt, z.B. als man in Heilbronn das komplette vierte Drittel auf ein Tor gespielt hat, wäre Egen der gefeierte Held gewesen.

      Dann hat man mit verdammtem Glück im letzten Spiel den Klassenerhalt gesichert (ich persönlich war damals dafür, die letzten 2-4 Spiele Juha übernehmen zu lassen!) - und schon war Egen bei manchem wieder der Held, der Mann, der den Klassenerhalt gesichert hat. Dass alles letztlich nur eine winzige Nuance ausgemacht hat, also viel mehr eine Frage von Pech oder Glück war, sehen diese "manchen" aber nicht mehr.
    • Egger schrieb:



      Und jetzt, nachdem diese schwierige Zeit durchgestanden ist, schießt man noch am Abend des Wahlsieges

      gegen die Vorstandschaft. :thumbdown:

      Konzentrieren wir uns jetzt auf das Saisonende. Wir sind auf einem guten Weg. Die Verpflichtung Häkinnens

      ist ein eindeutiges Zeichen, daß der ESVK das Unmögliche noch schaffen will



      Das kommt ja nicht nur von Fanseite, sondern meiner Meinung nach gibt es auch im Vorstand selbst Widerstände gegen Settele bzw. seinen Führungsstil.
      Siehe auch die letzten vier Spielerverpflichtungen: hat die eigentlich ein A. Settele oder vielleicht doch ein anderer getätigt? Gerade die (fehlenden) Torwartverpflichtungen wurden von dir ständig (zu Recht!) kritisiert. Jetzt hat das endlich jemand in die Hand genommen. Das war allerdings nicht Settele.
    • Ich wollte schon lange dichtmachen, aber... ihr wisst ja, was DANN wieder kommt...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!