ESV Kaufbeuren - SB Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Mir tun vor allem die Goalies leid. Nachdem man Ahlqvist zum Abschuss freigegeben hat war dieses Wochenende Häkkinen mit 13 Gegentoren dran - und dabei hat der heute noch einiges weggefischt...

      Neben dem eklatanten Verletzungspech, das uns diese Saison beutelt hat man sich schlicht und ergreifend bei der Besetzung der Defensive verzockt. Da kommt kein ordentlicher Aufbaupass, sie kriegen die Scheiben nicht raus, es passt einfach fast gar nichts. Dieses Spiel war dafuer fast sympthomatisch. Da läufst Du eh nur mit fuenf Verteidigern auf und dann leistet einer seinem Team noch nen Bärendienst mit der SPD. Dann teilweise katastrophale Fehler an der gegnerischen Blauen Linie und ein Defensivverhalten, dass man weinen möchte. Teilweise kommen sie ja nicht mehr aus dem eigenen Drittel, wenn man als Gastmannschaft gut presst. Aber gut. Sie kommen halt auch langsam auf dem Zahnfleisch daher und die Kraft fehlt. Offensiv wie Defensiv. Woher solls auch kommen..

      Man braucht meines Erachtens keinen neuen (ausländischen) Center den hier viele fordern, sondern einfach die Hilfe vom lieben Gott und zwei gestandene Verteidiger, die defensiv erstmal aufräumen, dann das Spiel von hinten heraus ankurbeln und schussendlich beim PP auch offensive Akzente setzen können. Wenn von hinten keine ordentliche Pässe mit Tempo kommen, dann bist du auch aufgrund der kleineren Mitteldrittels in der Offensive einfach verloren, weil diese Verschleppung das ganze Spiel bremst.

      Hoffen wir das Beste....
    • Hoffnung auf eine vierte Reihe und einen ganz starken Verteidiger

      Wir haben mit Abstand die schwächste Verteidigung der Liga! Es stimmt, da kommt kein Aufbaupass, dann der viel zu kleine Kader.
      Wieso man Pfaffengut und Messing in der DNL spielen laesst weiss kein Mensch.

      Die Spieler sind völlig ausgelaugt, sie muessten durch eine vierte Reihe dringend entlastet werden.

      Wir können nur hoffen, dass neben dem Verteidiger noch ein weiterer Auslaender geholt wird. Es waere lächerlich, wenn das jetzt an 12 000 Euro scheitern wuerde!

      Baustellen ueber Baustellen!
    • So deprimierend es sich auch anhört, aber ich gehe seit gefühlten Monaten eigentlich nur noch aus Solidaritätsgründen ins Eishockey, unter dem Motto, "Nein, man darf den Verein jetzt nicht im Stich lassen". Die Hoffnung auf ein interessantes Spiel, oder gar drei Punkte, habe ich aufgegeben. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal so etwas wie Vorfreude auf ein Spiel empfunden habe. So richtig aufregen kann ich mich während des Spiels auch nicht mehr, was will man mit der Truppe erreichen? Man lässt es dann über sich ergehen und hofft nur darauf, dass es nicht zu schlimm wird, meistens bin ich froh, wenn es vorbei ist. Dann ab nach Hause, meine Frau hält mich mittlerweile für vollkommen verblödet. Im Laufe der Woche eröffne ich ihr dann, dass wir Sonntag natürlich nicht ins Kino gehen können, da ist ja Heimspiel. Dann schleppe ich mich wieder in Richtung Berliner Platz, vielleicht gehe ich demnächst wirklich mal besser ins Kino, aber wenn alle ins Kino gehen, wer geht dann zum ESVK und warum haben sich alle den Ar... für das neue Stadion aufgerissen? "Nein, man darf den Verein jetzt nicht im Stich lassen". Wer kommt den am nächsten Wochenende: Ravensburg! Na ja hilft ja nix, das Kino muss warten.
    • Zirka eine Minute und 50 Sekunden war der erste Block ab Eröffnungsbully ununterbrochen auf dem Eis. Und da wundern sich manche noch über dumme Fehlpässe. Ich weiß nicht, was dieser Trainer darstellen soll oder welche Tatik er fährt, aber bei dem kleinen Kader kann man sowas nicht machen.

      Jedes Spiel ein Offenbarungseid. Trendwende nicht in Sicht. Beim Kassel-Spiel der Hinweis vom Trainer, wems nicht gefällt soll zum Fußball gehen. Ich seh sowas von Schwarz.
    • Matze schrieb:

      Tut mir Leid aber ich versteh auch nicht wie man in dieser Situation und sowieso schon schwachen Abwehr einen Oberliga Verteidiger holen kann. Der weiß ja gar nicht wie ihm geschieht.


      Also ich hab Schöppl noch als den besten Verteidiger gesehen gestern... klar macht der Fehler, aber was andere Profis da derzeit veranstalten ist Arbeitsverweigerung .. viel mehr will ich gar nicht mehr sagen, da kommt schon ein bischen die Resignation durch .. ohne Häkinen wärens gestern doch wieder 13 oder 14 Gegentore gewesen .. traurig einfach traurig..
    • Bodenlos. Ideenlos. Chancenlos. Einfach nur noch grausam, was man da gestern zu sehen bekam.

      Es fehlten Fröhlich, Richter, Vajs (ersetzt durch Häkkinen) und der noch zu holende VT-Ausländer. Ist das eine Rechtfertigung für ein derartiges Trauerspiel? Nicht in meinen Augen!

      Was trainieren die eigentlich die ganze Woche? Gegentore verursachen? Puck vertändeln? Den Gegner anschiessen? Das können sie wirklich gut.

      Wenn sie sich nicht bald mal berappeln (Und sie können es besser!), dann kann man allmählich anfangen anzustimmen: "KF fährt nach Füssen und wir fahren alle mit, zum Oberliga-Hit..."

      In der Mannschaft stimmt es doch hinten und vorne nicht mehr, da kann keiner behaupten, die Moral sei intakt!!

      Moral zeigen nur noch einzelne sowie wir Zuschauer, die nach wie vor so zahlreich Woche für Woche das da unten ertragen. Früher wären da ganz schnell dreistellige Besucherzahlen da gewesen...
    • Ohne Häkkinen wäre es gestern zweistellig geworden. Da bin ich mir absolut sicher. Das zeigt aber auch, dass aktuell selbst ein wirklich super Torhüter nichts hilft. Oder vielleicht doch? Er verhindert, dass es absolute Blamagen gibt mit Ergebnissen wie im Knaben und Schülerbereich. Ich hoffe er bleibt. Auch wenn er sich, ohne eigenes Zutun, gerade seinen Gegentorschnitt komplett ruiniert und er sich wahrscheinlich fragt, wo bin ich hier?

      Die deutlichste und schärfste Kritik geht für mich an den Verein. Aktuell sind gerade mal zwei (!) Feldspieler (Fröhlich und Richter) verletzt und es ist trotzdem nicht möglich, drei komplette Blöcke aufzubieten. Das ist ein Offenbarungseid. Da brauche ich am zweiten Wochenendspiel gegen einen Gegner mit vier Sturmreihen nichts mehr erwarten. Erwartet wird aber schon, dass die Fans für diesen Mist auch noch bezahlen sollen.

      Die Mannschaft kommt auf dem Zahnfleisch daher. Zumindest kann ich das für die sagen, die noch kämpfen. Andere kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich dachte immer, den Kwiet sollte man behalten, da man nichts besseres kriegt. Ich habe mich geirrt. Bis auf sein wirklich sehenswertes Tor hat sich auch die neue Kontingenthoffnung im Sturm dem unterirdischen Niveau vollkommen angepasst. Im Gegensatz zu einem unermüdlichen Oppolzer, Menge oder Kreitl kommt da nicht einmal Einsatz und Kampf. Stein hatte gestern wohl keine Lust oder einen Termin oder warum sonst hat er sich vom Schiedsrichter "auswechseln" lassen. Wenn es vereinsinterne Strafen für unsolidarisches Verhalten gäbe, sollte er eine bekommen.

      Das was aktuell passiert macht null Hoffnung auf die Playdowns. Im Gegenteil, wenn so weitergespielt wird, sind die wenigen guten Spieler bis dahin am Ende ihrer Kräfte.
    • Der Trainer erreicht doch diese Mannschaft schon lange nicht mehr. Was wir gestern geboten bekommen haben war das Ergebniss von einer völlig desolaten Personalführung.
      Die Spieler hilflos und Chancenlos. Willenlos würde ich so nicht sagen. Aber ohne jedes Konzept.
      So sind wir der SICHERE ABSTEIGER.
      Jetzt ganz schnell der Neue Verteidiger her und vielleicht noch einen Deutschen Center.
      Und dann soll doch bitte einer diesen Rauhannen ablösen. Ich bin für den Nokleinen. Er ist jetzt schon dabei und kennt die Truppe und ihre Sorgen.
      Zumal das auch die günstigste Variante ist.
      Sonst gehts nach Füssen,Peiting usw. (vorausgesetzt Füssen steigt nicht auch noch ab).

      Der Häkkinen war gut ohne ihm deutlich 2-stellig. Der Rest der Mannschaft eigentlich wie immer. Die einen die Kämpfen ackern und rackern sind immer die glechen. Die anderen die "was weiß ich da" spielen sind leider auch immer die gleichen.

      Hoffen wir das in ca zwei Wochen sich die Personallage deutlich verändert und das sich dann sowas wie Erfolg einstellt.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Nsaking schrieb:

      Diese Woche muss etwas passieren, und ich spreche nicht nur von dem zusätzlichen Verteidiger.

      Ich glaube fest daran, und auch die Stimmen im und ums Stadion sind der gleichen Meinung, im Vorstand und beim Trainer werden diese Woche entscheidende Änderungen vollzogen.

      Abwarten und hoffen, sonst sind wir sicher in der Oberliga.

      Im Abwarten und hoffen sind die Fans vom ESVK auf jedenfall die DEL 2 Meister.
    • Ich hatte mir während des Spiels gestern eigentlich vorgenommen, hier im Forum eine halbe Seite zu füllen. So viel Ärger hatte sich angestaut, was ich unbedingt unbedingt rauslassen wollte.
      Bereits nach dem Spiel war mir klar: Lass es, das ist die Zeit nicht wert!
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!