ESV Kaufbeuren - SB Rosenheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Gebe meinen Vorrednern uneingeschränkt Recht. Es ist 5 vor 12, also muss jetzt gehandelt werden. Es kann nicht sein, dass man als Tabellenletzter seine Stammkräfte so verheizt und sie in den entscheidendsten Spielen der Saison dann keine Kraft mehr haben. Jeder der Sport betreibt weiß, dass wenn die Kräfte schwinden auch die Konzentration am Boden ist und dann passieren diese Fehlpässe und Unzulänglichkeiten, die massenhaft zu Gegentoren führen.

      Jetzt gilt es, den Kader, notfalls mit möglichst vielen Junioren und den Nachverpflichtungen aufzufüllen und einzuspielen, nicht mehr und nicht weniger.

      Im Endeffekt hilft uns dann nur noch der Liebe Gott!
    • esvk50 schrieb:

      niklas schrieb:

      Der Verein selbst liefert den "Profis" doch Woche für Woche eine tolle Ausrede, auf dem Eis nicht alles geben zu müssen : Wir haben doch so ein schreckliches Verletzungspech...
      Kaufbeuren hat aktuell zwei verletzte Feldspieler (Fröhlich und Richter). Wenn man das nicht mal quantitativ kompensieren kann, hat man in dieser Liga nichts verloren.

      wenn wir quantitativ aufzählen muß aber auch noch der fehlende 4te Ausländer hinzugezählt werden plus Loibl, Wiederer, die zumindest dem Plan nach dauerhaft dazugehören hätten sollen. Also 5! die fehlen.

      aber zugegeben, die Lestung gestern war unter aller S.... hatte nichts mit 2.Liga Hockey zu tun. Was mich schon schockiert hat war das ganze "Verhalten" der Manschaft. Da wird der Torwart angegangen und keiner geht dem Gegner an die "Gurgel"!? da begeht ein Spieler ein völlig überflüssiges Frustfaul und alle verfallen in Lethargie. da steht ein Trainer an der Bande und zeigt kaum Reaktion.....
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Haben in der Kaderliste 24 lizensierte Feldspieler, zieht man die Verletzten ab, bleiben 22. Warum hat man nicht versucht den ein oder anderen einzuplanen? Es kann so nicht weitergehen, dass unsere Leistungsträger langsam aber sicher am Filter sind und uns die Kraft für die PD fehlt. Die Ergebnisse sind für die meisten der Zuschauer inzwischen zweitrangig, sondern der Besuch der Spiele hängt vielemehr damit zusammen, dass man Solidarität mit dem ESVK zeigen will.
    • DocZoc schrieb:

      Was mich schon schockiert hat war das ganze "Verhalten" der Manschaft. Da wird der Torwart angegangen und keiner geht dem Gegner an die "Gurgel"!? da begeht ein Spieler ein völlig überflüssiges Frustfaul und alle verfallen in Lethargie. da steht ein Trainer an der Bande und zeigt kaum Reaktion.....
      Das ist mir auch so gegangen. Da kann man leicht depressiv werden. Der Tiefpunkt war wirklich die Aktion von Stein. Wenn man dann denkt: Und der ist der einzige, mit dem in dieser Saison bereits verlängert wurde, dann will man sich nur noch die Kugel geben.
    • Was soll da noch groß passieren!? Es kommt vielleicht noch ein preisgünstiger Verteidiger maximal mittleren Oberliganiveau´s (wenn sich überhaupt einer findet) und dann heißt es für den Rest der Saison: "Friss´ oder stirb´"! Ganz einfach! Damit soll der Klassenerhalt eingetütet werden! Und sollte das tatsächlich gelingen, können wir uns sicher sein, daß auch nächste Saison eine kaum bessere Truppe auf´s Eis gestellt wird..........womit auch!? Für 450 €uro im Monat spielen´s doch nicht mal in der Oberliga!
    • collina schrieb:

      Was soll da noch groß passieren!? Es kommt vielleicht noch ein preisgünstiger Verteidiger maximal mittleren Oberliganiveau´s (wenn sich überhaupt einer findet) und dann heißt es für den Rest der Saison: "Friss´ oder stirb´"! Ganz einfach! Damit soll der Klassenerhalt eingetütet werden! Und sollte das tatsächlich gelingen, können wir uns sicher sein, daß auch nächste Saison eine kaum bessere Truppe auf´s Eis gestellt wird..........womit auch!? Für 450 €uro im Monat spielen´s doch nicht mal in der Oberliga!
      Kannst Dir ja unsere PD-Spiele komplett anschauen, nachdem in Augsburg am 1.3. Schluß ist.
    • Nsaking schrieb:

      Der erste Schritt wurde jetzt vollzogen, mal abwarten ob sich diese Woche noch was im Vorstand tut.

      Nächster Abgang: Kari Rauhanen (Quelle esvk.de)


      Hey, freut mich. ^^ Na dann steht ja wohl beim nächsten Spiel Alex Winkler wieder mit auf dem Eis und unser Abwehrproblem hat sich erledigt, oder wie war das was so manche bezüglich Winkler vs. Rauhanen geschrieben hatten?
    • Egger schrieb:

      collina schrieb:

      Was soll da noch groß passieren!? Es kommt vielleicht noch ein preisgünstiger Verteidiger maximal mittleren Oberliganiveau´s (wenn sich überhaupt einer findet) und dann heißt es für den Rest der Saison: "Friss´ oder stirb´"! Ganz einfach! Damit soll der Klassenerhalt eingetütet werden! Und sollte das tatsächlich gelingen, können wir uns sicher sein, daß auch nächste Saison eine kaum bessere Truppe auf´s Eis gestellt wird..........womit auch!? Für 450 €uro im Monat spielen´s doch nicht mal in der Oberliga!
      Kannst Dir ja unsere PD-Spiele komplett anschauen, nachdem in Augsburg am 1.3. Schluß ist.
      Ich war am Freitag beim Derby gegen Ingolstadt nochmal in Augsburg, aber davor auch höchstens noch sporadisch, da es auch dort schon ziemlich bald abzusehen war, daß es für Platz 10 nicht reichen wird ;( . 13 Tore beim 6:7 gegen die Schanzer, da konnte man als Zuschauer nicht meckern. Ganz im Gegensatz zu gestern, als ich mich kurz entschlossen doch entschied, das Sofa und ServusTV gegen einen Besuch am Berliner Platz zu tauschen. Leider wurde ich wieder mal eines Besseren belehrt :wacko: :whistling: ! GRAUENHAFT GRAUSAM! Aber zu den PlayDown-Spielen wird sich collina schon ab und zu aufraffen, müssen ja nicht alle Spiele sein........ 8o .
    • Golemnight schrieb:

      @newage

      Jetzt lasse mal die Kirche im Dorf.
      Egal ob Du einen Ustorf, Reimer, Furchner, Holzmann, Klettemer etc... nimmst,
      die haben alle regelmäßig 3 Spiele am Wochenende gemacht.
      Ist für einen jungen Spieler gar kein Problem.
      Man kann sich auch Probleme machen, wo gar keine sind.

      Du hast vollkommen recht. Aber ob die auch in einem 13'er Kader eingesetzt wurden, wo fast alle auf dem Zahnfleisch daher kommen? Die spielten m.M. unter professionellen Strukturen, was ich momentan nicht sehen kann. Ich finde, dass manche Spieler momentan eher verheizt werden, anstatt sie aufzubauen. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und alle sind glücklich damit. Ich weiß aber sicher, dass manche diese Belastung schon schlaucht, zumal sie z.T. nebenbei arbeiten gehen. Aber was hilft jammern, da müssen dann wohl alle durch. Auch die Zuschauer ;)
    • Das wird sicher nicht so einfach, wie du denkst. Da müsste der ESVK-Vorstand damit einverstanden sein, dass jemand, der das Team im Stich ließ, zurückkommt - und nicht zuletzt die Mannschaft selbst, die davon extrem betroffen war. Als Spieler wäre ich da schon auch angefressen... und dann muss Winkler selbst noch wollen und sich dem Ganzen stellen. Das sind eine ganze Reihe Schatten, über die da gesprungen weden muss zum Wohle des Vereins...
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Sperre von Stein finde ich nicht überzogen. Er hat sich schon ein paar Minuten vorher mit einem Rosenheimer angelegt und NACHDEM der Linesman getrennt hatte weitergemacht. Damit war er schon mal "beliebt" beim Schirigespann.
      Der Stockcheck ins Gesicht/an den Hals war dann Frust, gefährlicher Frust. Da ist eine Sperre eigentlich normal.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Und dann würde ich ihn von Vereinsseite noch 1 - 2 Spiele sperren für diesen Bärendienst. Das geht mir schon seit Monaten extrem auf die Nerven, dass sie vor dem eigenen Tor das körperlose Spiel bevorzugen und auch bei Aktionen gegen den eigenen Torhüter nur böse gucken. Abseits vom Tor oder bei Spielunterbrechungen, wachsen sie dann plötzlich über sich hinaus.